Paracetamol oder Ibuprofen?

Begonnen von Maluga, 30. November 2014, 10:58:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maluga

Huhu Ihr Lieben, bei der Schmerzmitteln gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich nehme auch nur was in der SS, wenn es gar nicht anders geht. Vorgestern habe ich eine Ibu genommen, wusste aber noch nichts das ich ss bin. Was kann man denn jetzt eigtl. in der SS nehmen? Para oder Ibu?




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Pedi

Ibuprofen darf man bis zur 28. SSW nehmen, danach nur noch Paracetamol. Die Seite E*mbryotox ist immer gut um das nachzulesen  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Maluga

Danke für die Antwort. Bei E*tox hatte ich schon nachgelesen, war mir aber halt trotzdem total unsicher, weil man mir damals in der SS mit meinem Sohn sagte, man dürfte NUR Paracetamol nehmen in der SS und Ibu auf gar keinen Fall. Dann las ich heute im WWW das man Para überhaupt nicht nehmen soll in der SS und schon war ich noch mehr verunsichert  :-\




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Pedi

Ja, Paracetamol ist schon längst nicht mehr das Mittel der Wahl. Das Problem ist nur das Ibuprofen im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht gut für die Nieren vom Baby ist. Daher rät man zu Paracetamol -auch wenn man es sonst eigentlich nicht mehr nehmen sollte.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Mit Paracetamlo gehen die Ärzte alle auf Nummer sicher- ohne zu bedenken dass auch das nicht immer Mittel der Wahl sein sollte.

Ibuprofen geht bis in die 27/28. Woche- danach kann es eben dem Baby schaden.

:)

Maluga

Gibt es denn was homöopathisches was man bei Kopfschmerzen nehmen kann?




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

LillyandIce

Ferrum phosphoricum kannst du testen oder Minzöl auf die Stirn. :)

Lenchen123

Ich kann Osteopathie empfehlen, hatte nach einer Sitzung keinerlei Kopfschmerzen mehr.
Oder Kinesiotaping.

Gute Besserung!