Hallo liebe Muttis/werdende Muttis und Vatis,
am Donnerstag Morgen hatte ich endlich den positiven Test in der Hand und ich habe mich einfach nur riesig gefreut

Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich bin mindestens genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer aufgeregt als beim ersten Mal. Ich mache mir jetzt schon das ganze Wochenende Gedanken über ein paar Sachen und habe mir gedacht, dass ich mich jetzt doch mal hilfesuchen aneuch wende.
Folgendes liegt mir noch auf dem Herzen. Ich hätte gerne Tipps zur richtigen oder guten EWrnährung in der Schwangerschaft. Auf was muss ich achten (außer so Sachen wie keinen Alkohol, Kaffee und Zigaretten). Ich muss zu meiner Schande leider gestehen, dass ich da bei der ersten Schwangerschaft nicht so auf die richtigen Vitamine usw. die benötigt werden gedacht habe, an alles andere hoffentlich schon.
Dann würde ich gerne noch wissen wie so ein Kaiserschnitt abläuft. Ich weiß es ist noch recht früh darüber nachzudenken, aber bei meinem ersten Kind war es erst unklar ob man einen Kaiserschnitt machen muss oder ob ich es natürlich bekomme. Ich hatte mir vorher darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, deswegen habe ich dann im Krankenhaus ziemlich bammel bekommen. Zum Glück war eine natürliche Geburt dann doch möglich. Bei Onkel Google habe ich auch schon nachgefragt, aber das beruhigt mich nicht so sehr. Auf eine gute Seite bin ich gestoßen, die den newbielink:http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/so-laeuft-ein-kaiserschnitt-ab.html
[nonactive] schön erklärt auch nach der Operation. Hab den Link mal dazu.
Läuft das ungefähr so ab? Es wäre sehr schön wenn ich vielleicht ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte
Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf den Austausch mit euch

Liebe Grüße,
Diamant