Ernährung in der SS

Begonnen von Serendipity, 29. Juli 2010, 13:05:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SoulDream

@Sonnenkind:
Soll ich dir was sagen? ich ess sogar dann und wann mal was von Mäcces ;) Wenn du auf alles verzichtest, ist es echt hart, daher handhabe ich es wie sonst auch... alles in Maßen. Dann und wann mal ist ok, ansonsten versuche ich schon mich ausgewogen zu ernähren.

Was garnicht geht:
Wenn morgens mein Schokomüsli oder Nutellabrot fehlt, dann ist der Tag gelaufen ;)



Hatte übrigens auch die ersten 3-4 Monate das ich nichts bzw. kaum Süßes mochte, mittlerweile gehts wieder. Hab mit meiner Gyn darüber gesprochen sie meinte auch, solange ich mich nicht nur von sowas ernähre müsste ich mir auch keine Gedanken machen.






Achso...
es gibt Schwangere die ernähren sich von nur solchem ungesunden Kram und bekommen trotzdem gesunde Kinder, ebenso wie sie rauchen oder Drogen nehmen.
LG,
Souly




Sonnenkind

Ihr seid echt lieb!

Man macht sich ja doch so seine Gedanken obwohl man es im Fernsehen immer so sieht, dass die alles essen!  ;D


SoulDream

Muss ja ehrlich gestehen... hab mit der 8. Woche erfahren das ich schwanger bin und vorher nicht grade gesund gegessen und gelebt. Bis jetzt war mein Baby gut drauf und alle werte optimal bei den Untersuchungen.

Was ich nicht esse ist rohes Fleisch, Camenbert oder Alkohol/Zigaretten, bis aufs Mett fällt es mir bei allen anderen nicht schwer zu verzichten. Hab es ja sonst auch nicht konsumiert.

Was die Cola angeht:
2 Gläser Cola, Kaffee oder Tee sind ok, man sollte es vllt. nicht täglich trinken, aber auf ner Feier oder mal so zwischendurch ist es absolut in Ordnung :)
LG,
Souly




Sonnenschein79

Gibt es hier außer mir noch andere Veganer?



Honigbluete

Darf man in der SS Sachen mit viel Zimt essen? Ich hab seit Tagen so einen Heisshunger auf Zimt-Kelloggs  ::) Noch hab ich sie nicht gekauft, da ich sowas im Hinterkopf habe, bin mir aber nicht sicher...



SoulDream

Hab auch schon Zimt gegessen im Milchreis und nix ist passiert. Damit Zimt, rote Bete und Petersilie die Wehentätigkeit anregen, müsstest du es Kiloweise verzehren.

Vielleicht solltest du nicht die ganze Packung Zimtos an einem Tag essen, aber jeden Tag oder jeden zweiten mal ein Schälchen soltle nicht das Problem sein.
LG,
Souly




Honigbluete

DAnke für die Antwort! Nee, die ganze Packung werd ich nicht auf einmal essen  ;)

Muss nur noch ne Zeit finden, wo ich das essen kann, ohne dass mein Sohn das auch haben will...



schnuuffi88

oh man ich ernähre mich seid 2 wochen fast ausschließlich von Tzaziki mit Vollkornbrot und Salami..ab und an mal ne Pizza... man man...sehr unausgewogen aber ich hab auf nichts anderes Lust :-\

Sonnenkind

ach schnuffi, ich habe von meiner FÄ gestern die Ansage bekommen wegen der Übelkeit nicht mehr auf gesund zu achten, sondern alles auszuprobieren bis ich merke, was drin bleibt. Gesund könne ich zu einem späteren Zeitpunkt immernoch meinte sie, aber es würde mir ja jetzt nicht helfen.


SoulDream

@Schnuffi
Das ist völlig egal, auch so Zeiten müssen sein, der Körper und dein baby holen sich schon was sie brauchen und sagen es dir auch :)
LG,
Souly




Fae

...ich möchte keine Übelkeit erregen, aber wir müssen uns spätestens jetzt Gedanken darum machen:

Monsanto - mit Gift und Genen - eine arte Sendung findet Ihr unter google...

countrylivinginacariboovalley.com : Monsanto Liste von Firmen, die Monsantoprodukte beziehen

occupymonsanto360.org   :-\



Sophie

Hallo!

Leider funktioniert der Link auf der ersten Seite nicht bei mir.
Mir wird gesagt, dass die Seite nicht mehr verfügbar ist, ist das bei euch auch so?

Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber eine Frage habe ich.
Warum darf ich Milch trinken, aber keine Rohmilchprodukte essen.
Irgendwie ist mir der Unterschied nicht so ganz klar!  ::)



Sonnenkind

Ich hab das glaub ich so verstanden: Du darfst nur erhitzte Milch trinken. Keine Frische. Also keine Rohmilch.
Muss erhitzt worden sein. Deswegen auch keine rohmilchprodukte.

Hab auch noch ne Frage: hab Heißhunger auf Thunfisch! Ich weiß man soll den wegen Quecksilberbelastung nicht essen, aber wenn man jetzt mal ein wenig im Salat hat? Natürlich nicht roh, den aus der Dose? Um den Heißhunger ein klitzekleines bisschen zu stillen oder hat irgendwer ne Idee mit was ch den Heißhunger auf Thunfisch sonst stillen kann. Manchmal hat man ja junger auf Schokolade weil der Körper völlig unterzuckert ist zb.
Da hilft dann oft aber ne schöne scheibe Brot und der Heißhunger ist weg :-)

~MaJa~

Ein bisschen Thunfisch im Salat schadet bestimmt nicht. Lass es dir schmecken. :)


Milch: die normale Milch aus dem Supermarkt ist pasteurisiert. Die darf man trinken. Man sollte nicht die unbehandelte Milch direkt vom Bauern trinken. Das ist Rohmilch.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Sophie

huhu,
ja aber welcher Käse wird denn heute dann noch aus Rohmilch gemacht?

Und wie seht ihr es mit Salami?
Da habe ich auch unterschiedliche Sachen gelesen.

Sonnenkind,
das mit dem Thunfisch würde ich auch so sehen wie Maja.
Ein bißchen und das nicht ständig dürfte nicht schaden.



Sonnenkind

Sophie, das Käseproblem hat man fast nur wenn man frischen Käse kauft von der Theke oder so. Die eingeschweißten sind eigentlich fast immer aus pasteurisierter
Milch. Rohmilchprodukte müssen ausgewiesen sein. Steht also drauf wenn es aus Rohmilch ist.

Salami interessiert mich auch. Esse momentan nämlich keine...Und dadurch gar kein Abendbrot :-( esse nämlich nur teewurst und salami

~MaJa~

Zu Salami habe ich auch unterschiedliches gelesen. Im Zweifelsfalle halt nicht essen. Es macht ja sowieso keinen Spaß etwas zu essen, wenn man dann deswegen ein schlechtes Gewissen hat.
Große Schwester & Kleiner Bruder

SoulDream

Zu Beginn hab ich auch auf Salami verzichtet bis mir eine Bekannte sagte (sie hat im letzten Jahr entbunden) das ich ruhig die abgepackte aus dem Supermarkt essen dürfte. Nur halt keine frische die nur abgehangen wäre. Tee- bzw. Leberwurst soll wohl ganz Tabu sein, weil sie nicht gekocht sind. Keinen Plan da ich beides nicht esse.

Meist futter ich Frischkäse, Fleischwurst, Gouda oder halt Marmelade, Honig oder Nutella. Ab und wann wird gesündigt, dann hol ich mir mal 2-3 Scheibchen rohen Schinken. Frühstücksfleisch geht auch noch.
LG,
Souly




min(e)

leberwurst kenne ich so wegen dem vitamin a
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

SoulDream

Ich mag sie generell nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen, auch Teewurst ebenso :) Nicht meine Welt.

Fleischsalat esse ich noch gern auf Brot oder einfach nur mal Butter/Margarine und dann Tomaten und Salz/Pfeffer drauf... yammi.
LG,
Souly




Sophie

Guten Morgen,
also kann ich die leckere abgehangene Mettwurst vom Fleischer nicht essen *schnief*

Dann werde ich wegen abgepackter Salami mal meinen Arzt am Dienstag fragen.
Denn ich esse an Wurst eigentlich auch nur Salami/Mettwurst, Fleischwurst und rohen Schinken. Da bleibt ja dann  nicht mehr viel Auswahl! :-)
Muss ich dann wohl auf Kochschinken ausweichen!

Zu Fleischsalat hört man auch das unterschiedlichste, wegen der Mayo.
Aber da muss man ja nur darauf achten, ob frisch-Ei drin ist.

Wenn man sich das mal so überlegt, soll man jetzt eigentlich nur abgepacktes industrielles Verspeisen und nix frisches mehr! Sogar keine Oliven mehr, die es an einem Stand gibt ...



SoulDream

Also Mett darf man nicht, auch keine Mettwurst, weil sie nicht gekocht ist.

Fleischsalat der abgepackte darfst du essen. Industriell hergestellte Salat sind nicht mit frischen Ei gemacht und können daher unbedenklich verzehrt werden. Sonst wäre meine Ernährung sehr einseitig mit Marmelade, Nutella und gekochten Schinken ^^
LG,
Souly




Sonnenkind

Ja Sophie, das scheint echt so zu sein wobei ich auch sagen muss so extrem hat man da früher ja auch nicht drauf geachtet. Ich fühl mich aber trotzdem Mies wenn ich dann Salami
esse oder so. Hätte ein schlechtes gewissen! Hab sogar auf lecker tiramisu verzichtet :-( und Wurst ist bei mir genauso wie bei Soul :-) ich würde auch nur noch Marmelade und Nutella essen und zur zeit ist das sogar fast so!

Sophie

Ja Mett ist klar.
Also ich esse nicht viel Wurst, mehr Käse, aber wenn, dann das, was ich jetzt nicht mehr darf! :-D

Aber es ist ja für einen guten Zweck!  8)



piper-81

@sophie: Guck mal hier wegen Rohmilchkäse, ist sehr gut beschrieben:

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?2,3097045


Mein FA hat gesagt, dass roher Schinken z.B. auch ok wäre, denn er ist ja behandelt....also bei geräuchertem auf jeden Fall.
Mett ist tabu, es sei denn du bist Toxo positiv!

Mettenden werden ja z.B. gegart, das ist wieder ok!


Wo ist eigentlich dein Ticker??  ;)
:-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D