Erstausstattung - Wie viel und was kauft ihr? :)

Begonnen von Mela, 23. August 2012, 10:52:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Namali

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 25. August 2012, 23:41:10
Zitat von: MissD am 23. August 2012, 12:34:54
Fieberthermometer (für's Ohr), Nasensauger,
s-nein

Das Fieberthermometer fürs Ohr misst die Temperatur zu ungenau bzw ist die Tempi im Ohr zu ungenau... Ein normales mit flexibler Spitze (z.B. von Ch*icco (haben wir)) sollte es sein...

Ein Nasensauger ist so ziemlich das Unsinnigste was man haben kann ^^



Das habe ich auch gedacht... :)
Beim ersten Kind habe ich auch son' Ohrthermometer gehabt.. das zeigte hübsche 37,5 Grad an .. und im Po war's dann schon über 39.. nein Danke.
Und so einen Nasensauger habe ich auch nie gehabt... was raus soll, läuft schon von alleine. ;-)


Ich kaufe mir diesmal vielleicht eine Emeibaby.. bzw. leihe mir evtl. erstmal eine von meiner Freundin, die ist Trageberaterin.. und probiere sie erstmal aus..
Beim ersten Kind hatte ich einen Ergobabycarrier.. aber den hab ich erst gekauft als die Kleine schon 5 Monate alt war oder so .. und das war SO unbequem..
Bei der zweiten hatte ich ein Tragetuch von Hoppediz.. aber damit kam ich auch GAR NICHT klar.. dieses Binden war mir zu viel.. ich bin nicht die geduldigste was sowas angeht ;o)))
Liebe Grüße,
Namali


Mela

@ SoulDream: Dass der CabrioFix gut sein soll, hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. :) Mal gucken, ob ich den auch gebraucht finde. Genau wie einen KiWa. :)

@ BDD: Seh ich ähnlich, für meinen Freund ist der Mai Tei da sicher auch besser. *g* Klingt ja wirklich unkompliziert.
Große Räder beim KiWa UNd schwenkbar wären toll. *g* Aber mal gucken. Beim KiWa von einer Bekannten hat es mich schon sehr gestört, dass die Räder vorne fest standen.
Einen dreirädrigen KiWa würde ich glaub ich der Stabilität wegen nicht nehmen. Ich würde den ja auch nehmen, wenn ich mit den Hunden gehe. Und irgendwie hätte ich da immer im Kopf, dass die Hunde (zumindest die große) den irgendwie umstoßen könnten. Bzw er halt nicht soo stabil steht wie ein vierrädriger KiWa.

@ Chaosqueen: Ok, Nasensauger also streichen. *g* Und stimmt, ich find das Stillkissen jetzt schon total toll zum schlafen. :)
* 08/11 im Herzen






MissD

#27
Den Nasensauger gibts auf jeden Fall.
Meine Schwester hatte ihn bei allen 3 Kindern. Und gerade als sie Säuglinge waren und die Nase zu und verschleimt war, hat dieser Sauger super geholfen, damit die Kleinen wieder ordentlich Luft bekamen.

Bei mir kommt auch nichts raus, wenn ich nicht Schneuze (wenn ich Schnupfen habe). Und da Babies nicht schneuzen können...

Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er was handhaben möchte. Zu sagen "Ein Nasensauger ist so ziemlich das Unsinnigste was man haben kann ^^" ist etwas unpassend. Nur wenn es für Dich nicht in Frage kommt oder Du damit nichts anfangen kannst, muss es für andere nicht auch so sein. Ich kann z.B. mit einem Tragetuch absolut nichts anfangen, sage deshalb aber nicht, dass es das Unsinnigste ist, was man sich anschaffen kann.

Mela

* 08/11 im Herzen






min(e)

#29
Zitat von: SoulDream am 25. August 2012, 20:19:01
Kinderwagen:
Wir haben uns für den Turbo 6s von ABC-Design entschieden. Schwenkbare Räder vorn, geht auch zum feststellen, und ansonsten stabil & gut in der Handhabung.

den haben wir auch :D mit dem drachen-motiv ;D

er ist jetzt seit gut einem monat und auch fast täglich im gebrauch
und bis jetzt bin ich zufrieden damit :D
ist zwar eklig mit den treppen, aber mit welchem kinderwagen ist das ein klacks?


/edit:
nasensauger...

alle drei waren am anfag etwas verschnupft, teils auch stark (an den grippalen infekt meiner großen denk ;_;)
um das zu lösen hilft muttermilch oder salzlösung in die nase träufeln, nicht flach hinlegen

und wenn man trotzdem so ein teil will... es gibt mittlerweile verschiedene sauger... den einteiligen mit dem ballen würde ich zb nie nutzen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mela

Ich hab jetzt mal für mich zusammengefasst. *g*

Kinderwagen
Maxicosi
Bettchen  --> Hab ich
Matratze
Bettlaken  --> Hab ich
Laufstall / Stubenwagen
Wickeltisch  --> brauch ich nicht (Sofawicklerin ^^)
Bauchtrage
Flaschen und Milchnahrung (hoffentlich nicht ;))
Schnuller
Schnullerkette
Windeleimer
Vaporisator
Krabbeldecke
Je Größe 56:
ca. 10 - 15 Bodys
ca. 10 Strampler
ca. 10 Pullis o.ä.
ca. 10 Paar Söckchen
ca. 5 Schlafanzüge
2 Overalls
2 Jacken
2 Schlafsäcke
3 Erstlings-Mützen (drinnen)
2 Mützen (draußen)
Badeeimer
Badewannenthermometer
Spucktücher  --> Hab ich
Windeln
Feuchttücher
Creme2 Kuscheldecken --> Hab ich
2 Paar dünne Handschuhe
Spieluhr
Mobile  --> Hab ich
Spielbogen
Greiflinge/Rasseln
Babyphone  --> Hab ich
Lätzchen  --> Hab ich
3 Handtücher mit Kapuze
Waschlappen  --> Hab ich
Wickelunterlage  --> Hab ich
Stillkissen  --> Hab ich
* 08/11 im Herzen






SoulDream

@Mela:
Unsere MaxiCosi haben wir von Markt.de, also Kleinanzeiger, haben aber auch bei eBay selber geschaut. Dot nur leider nicht fündig geworden, zumindest nix in unserer Ecke. Ansonsten hätten wir ihn dortdrüber neu gekauft.
Nach KiWa haben wir dort auch geschaut... gibt da schon günstige Angebote & Auktionen.


@Min(e):
Wir haben GsD Aufzug. KiWa kann auch mal nen Moment unten im hausflur bleiben oder er geht runter in den Keller. Alles gut organisiert bei uns. Ansonsten wäre es auch kein Thema den in die erste Etage zu bugsieren... nur ein wenig mühseliger ;)



EDIT:
Unsere Liste was wir haben & was noch fehlt ;)
http://lightning-shadows.de/gummibaer/ErstausstattungGummibarchen.doc
LG,
Souly




♥Chaosqueen♥

#32
MissD na dann kauf dir doch so ein Ding wenn du es so toll findest ;D ICH finde es unsinnig - ich hab nämlich auch einen und es bringt NULL das Teil ;) Und nun erzähl mir viell. noch dass ich es falsch gemacht hab :)
Schraub deine SS-Hormone mal nen Gang runter :-* Über sowas brauch man sich nicht so aufzuregen s-hug

z.b find ich ne wärmelampe auch unsinnig - die bringt aber zumindest was, nicht so wie der nasensauger...

Kannst ja gern mal ne Umfrage unter den Bereits-Mamis machen und ich WETTE dass 95% sagen dass das ein Teil ist was die Welt nicht braucht ;)


MissD

Wir machen es so:
Ich besorge mir dieses Teil und wenn ich nach der Geburt bei Gebrauch feststelle, dass es total für'n Popo ist, bekommst Du ne fette Entschuldigung von mir  ;)

Bis dahin bleibe ich allerdings bei der Meinung: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Für die einen ist ein Nasensauger toll, für andere nicht. Die einen mögen Tragetaschen, die anderen nicht.

Jeder ist anders; jedes Baby ist anders :)

Und so nebenbei: Einen Heizstrahler werde ich mir nicht anschaffen. Ich halte ihn zwar nicht für überflüssig, aber hier ist es auch im Winter immer kuschelig warm :)

Namali

Jetzt kriegt euch mal nicht wegen sonem' blöden Nasensauger hier in die Wolle..  ;)

Es gibt halt immer Sachen die der eine für wichtig empfindet und der andere nicht. Ist halt so .. und wird wohl auch immer so sein.
Zum Nasensauger sei gesagt: Babys finden das ganz oft sehr unangenehm.. habs oft genug im Bekanntenkreis miterlebt... und das würde ich persönlich (!!) schon nicht wollen. Ich wär auch nicht begeistert wenn son' Teil bei mir zum Einsatz käme!


Heizstrahler.. ist teilweise eigentlich wirklich unnötig. Ich hab ihn oft vergessen anzumachen... und noch schlimmeR: Ich hab ihn noch viel öfter vergessen auszuschalten...  ;D
Fazit: Ich hab einen, den werden wir wohl auch wieder aufhängen, zwingend brauchen würde man ihn aber nicht.
Der Wickeltisch kommt diesmal allerdings ins Schlafzimmer.. und ich mag das Schlafzimmer nicht großartig heizen.. von daher ist's vl. gar nicht mal so schlecht.:)


Was ich übrigens immer noch benutzt habe, was aber ja sowieso jeder im Haushalt hat, sind gerollte Handtücher.. ;-) Die hab ich immer hinter's Kind gelegt wenn's auf der Seite lag.. damit's nicht immer wieder zurück kullert.

Ich überlege aktuell noch wegen Laufstall und/oder Stubenwagen. Die Großen lagen immer im gut ausgepolsterten Laufstall.. und hinterher diente der Laufstall als SPielzeugablage *g* als sie größer waren. Als Babyknast hab ich den nie benutzt.
Aber son' Stubenwagen ist doch auch schöööööööööööööööön. Den wollt ich schon immer mal haben.. *g* ..

Bei den Babysitzen muss ich gucken welchen ich nehme, ich denke aber den Maxicosi Pebble oder so .. und dann auf jeden Fall mit Isofix..
Ich HASSE Maxi Cosi anschnallen. ICH HASSE ES.  ;D
Unsere große rückt dann auf der hinteren Sitzbank im Auto in die Mitte.. und das Baby wohl hinter den Fahrersitz. Die Kleine bleibt hinterm Beifahrer..
Ich seh sie sich übrigens schon streiten weil die Große neben dem Baby sitzen darf und die Kleine nicht....... 8)

Babyphone habe ich übrigens auch noch, muss nur gucken ob die Atmungsüberwachungsmatten noch funktionieren. Ohne die krieg ich kein Auge zu.....

Liebe Grüße,
Namali


SoulDream

Eieiei... Määäääääääääädels.... tiiiiiiieeeeeeef Luftholen, ausatmen.... und nochmal! Alles wieder klar?


Wer jetzt was unbedingt braucht oder nicht braucht das werdet ihr sehen. Der eine findet einen nasensauger nützlich, der andere hält es für Geldverschwendung, ist doch ok. So hat jeder seine EIGENE Meinung die andere respektieren sollten. Für mich persönlich kommt weder Nasensauger noch Heizstrahler in Frage, ebenso wie ich vieles von meiner Liste gestrichen habe was, wie ICH finde, unnützes Zeugs ist.
Sterilisator & nen Fläschchenwärmer hab ich da, FALLS es mit dem Stillen nicht klappen sollte, ebenso wie 6 Fläschchen... ne 8 wenn ich die 2 zugeschenkten mitzähle. Denke das sollte reichen, da ich die notfalls auch als Teeflaschen verwenden kann, dem ergo... wieder was gespart zu kaufen. Sollte ich die Geräte nicht benötigen... ja dann vertick ich sie eben wieder. No problemo ;)



@Stubenwagen/Wiege:
Ich möchte sowas nicht haben, finde das rausgeschmissenes Geld (MEINE MEINUNG). Warum? Die Lütten liegen da nicht lange drin und dann hab ich hier nen Teil stehen, wozu ich eigentlich keinerlei Verwendung mehr habe. Einen Laufstall dagegen könnte ich mich schon eher mit anfreunden. Auch ums Baby mal reinzusetzen wenn ich grad hier die Schweine miste oder sonstige Hausarbeit erledige wo der Zwerg leider Gottes einfach mal nur im Weg "wäre". Gucken wie wir das hier lösen wreden letztendlich :)
LG,
Souly




Bettdeckendieb

@Nasensauger: haben wir beim Großen nie gebraucht. Ich denke, wenn das Baby dann wirklich einen benötigt, kann man den auch noch schnell nachkaufen, irgendeine Apotheke hat ja immer offen. ;)

@Heizstrahler: wir haben tatsächlich einen, ich weiß aber nicht, ob ich den wieder aufhängen werde. In der alten Wohnung war er ganz nützlich weil das Kinderzimmer keine eigene Heizung hatte und über das Schlafzimmer mitgeheizt werden musste. Da war's dann immer ein bisschen kühler und beim Wickeln war die zusätzliche Wärme sicherlich ein bisschen Komfort für den Kleinen. Einmal ist uns auch die Heizung für 4 Tage in der kältesten Zeit des Jahres (wir wohnen im Allgäu, da heißt "kalt", dass wir bei -15 bis -20°C sind) - da waren wir mehr als froh, dass wir ihn zumindest ohne Frostbeulen umziehen konnten, wenn wir auch sonst dick eingemummelt herumlaufen mussten. Gsd wohnen wir da nicht mehr! ;D

@Stubenwagen: einen eigenen kaufen würde ich tatsächlich nicht für die paar Wochen, die man den benutzen kann. Aber im Bekanntenkreis "kreist" ein Stubenwagen und den werden wir uns dann wieder leihen.

@Laufstall: haben wir nicht.

Eine neue Wickelunterlage werde ich noch besorgen. Die alte ist jetzt doch recht durchgelegen vom Großen.


SoulDream

@Heizstrahler:
Da bei uns das KiZi ne eigene Heizung hat, sollte das kein Problem sein. Ist zwar sonst einer der kühlsten Räume in der Wohnung, aber jut... für den Notfall hab ichimmer noch meine Rotlichtlampe.
LG,
Souly




Mela

Zicken! *ätsch*  ;D  :-*

/ Stubenwagen/Wiege: kaufe ich nicht. Unsere Familienwiege steht aber bereit und ich finds nett, dass mein Kind da drin liegt, wo schon ich (und einige meiner Cousins/Cousinen und sogar ein Großcousin) drin gelegen haben. :) Kaufen würde ich aber keine. Dafür "hält" sie mir auch nicht lang genug. :)

/ Heizstrahler: Da ich im Kinderzimmer auf dem Sofa wickeln werde, erübrigt sich das. Hier wird halt schon soweit geheizt, dass es für die Kinder angenehm warm ist. Da der Zwerg im Schlafzimmer schlafen soll, geht das gut. :) Einen Heizstrahler kauf ich also auch nicht.

/ Wickeltasche: Welche kauft ihr oder habt ihr? Und was habt ihr bezahlt? Meine Güte, gibt es da teure! Worauf sollte man achten?

/ Laufstall: Kauf ich auch nicht. :)
* 08/11 im Herzen






SoulDream

@Wickeltasche:
Ich hab jetzt 2, wovon ich eine wieder abgeben werde, da mit die 2. doch besser gefällt... das erste Mal das ich mich nicht wirklich entscheiden konnte *umfall* Muss an den Hormonen jetzt zum Ende hin liegen. Stell die eine gleich auch nochmal ein unter Biete.
hab jetzt eine von Lässig. Die andere ist auch nicht schlecht mit ihren gefühlten 1000 Fächern, aber letztendlich gefällt mir die von Lässig doch besser.

LG,
Souly




Mela

@ Souly: Joa...ich glaub du hättest dann da doch nurnoch eine, wenn niemand schneller war. *gg*
Ich hab bisher echt nur so 3 oder 4 Taschen gesehen, die mir riiiichtig gut gefielen. leider lagen die alle so um die 60 - 80€ und das ist mir ehrlich gesagt zu happig.
Aber deine zweite, die ist ok. :) Viel Stauraum, vor allem seperat, ist mir wichtig. Dann komm ich nicht dauernd durcheinander. hab ich bei meiner Handtasche auch so. Schlüssel und MP3-Player wohnen einzeln in kleinen Fächern. *g*

* 08/11 im Herzen






SoulDream

Sie haben Post ;)

Ja das Problem hatte ich auch mit den Wickeltaschen bis ich meine erste entdeckte. Viel Stauraum für wenig Geld. Aber 2 sind dann doch eine zuviel *lach* Zumindest für ein Baby!
Mir war/ist halt wichtig, das sie genügen Fächer hat, wo ich Mutterpass, Papiere, Fahrkarte, handy & Schlüssel mit reinnehmen kann. Ich laufe eh total ungern mit Handtasche herum.
LG,
Souly




Mela

So ihr Lieben, wenn das so weitergeht, dann hab ich bald alles. *g*

Kinderwagen --> Krieg ich im Oktober (Hartan Racer in schwarz)
Maxicosi --> Habe den Citi SPS
Bettchen  --> Hab ich
Matratze --> Nächsten Monat bzw zu Weihnachten, mal sehen.
Bettlaken  --> Hab ich...genug. ^^
Himmel --> Kommt, aber kein Nestchen.
Laufstall / Stubenwagen --> Brauch ich nicht
Wickeltisch  --> brauch ich nicht (Sofawicklerin ^^)
Bauchtrage --> Kommt zu Weihnachten.
Flaschen und Milchnahrung (hoffentlich nicht )--> Zu früh
Schnuller --> Hab ich
Schnullerkette --> Noch keine tolle gefunden
Windeleimer --> Hab ich
Vaporisator --> Später
Krabbeldecke --> Noch keine tolle gefunden
Je Größe 50/56 und 62/68:
ca. 10 - 15 Bodys --> Hab ich, je in KA und LA
ca. 10 Strampler --> Hab ich
ca. 10 Pullis o.ä. --> Hab ich
ca. 10 Paar Söckchen --> Hab ich
ca. 5 Schlafanzüge --> Hab ich
2 Overalls --> Hab ich
2 Jacken --> Hab ich
2 Schlafsäcke --> Hab ich
3 Erstlings-Mützen (drinnen) --> Hab ich
2 Mützen (draußen) --> Fehlt!
Badeeimer -->Fehlt
Badewannenthermometer --> Hab ich
Spucktücher  --> Hab ich
Windeln --> zu früh
Feuchttücher --> zu früh, hab ich aber immer da
2 Kuscheldecken --> Hab ich
2 Paar dünne Handschuhe --> Fehlt
Spieluhr --> Hab ich
Mobile  --> Hab ich
Spielbogen --> Fehlt
Greiflinge/Rasseln --> Fehlt
Babyphone  --> Hab ich
Lätzchen  --> Hab ich
3 Handtücher mit Kapuze --> Fehlt
Waschlappen  --> Hab ich
Wickelunterlage  --> Hab ich
Stillkissen  --> Hab ich

Sieht doch schon ganz gut aus, oder? ^^
Ich sehe zu, dass ich alles bald erledige, da ich im Mutterschutz kein Geld bekomme (bin selbstständig).
* 08/11 im Herzen






SoulDream

Da haste ja schon fast alles zusammen und noch sooooooooooooo lange Zeit *lach*

Bei uns fehlt nur noch das babyphone, das kauf ich nächsten Monat, ansonsten haben wir alles zusammen.
LG,
Souly




Mela

Ja, ich weiß...*g*
Aber falls mir noch ein Tageskind vor Dezember abspringt ist es
gut, wenn ich bald alles zusammen hab, solange das Geld noch
da ist.  :D

Na bei dir ist es ja auch gut, ist ja bald soweit. :)
* 08/11 im Herzen






SoulDream

Klar mit Selbstständigkeit ist das schon so eine Sache, da fällt ja dann auch gleich die Einnahme weg. Das Glück hab ich ja, das ich bis Ende des Monats noch beschäftigt bin. Ab dem 1.10. bin ich dann "arbeitslos" und werde erst einmal Mama :)
LG,
Souly




Mela

Na das klingt gut. :)
Hihi und arbeitslos bist du als Mama dann in echt sicher nicht.  ;D
* 08/11 im Herzen






nadyxy

Wir haben jetzt wirklich alles zusammen :D

Das ist ein echt gutes Gefühl, jetzt fehlt nur noch das Baby ^^

Und eine Babywippe und Laufstall bekommen wir dann noch zur Geburt aber die sind ja net wichtig ^^

SoulDream

@Mela:
Na so mein ich das auch nicht mit der Arbeitslosigkeit  ;D

Laufstall/Türgitter/Hochstuhl... das sind Anschaffung die kommen erst im neuen Jahr... können die Verwandten zu Ostern zusammenschmeißen
LG,
Souly




Mela

@ nadyxy: Kingt toll, dann kanns ja logehen. *waaart* *lach*

@ Souly: Ich weiß. *gg* Ja, also Türgitter, Hochstühle...is hier eh vorhanden, bin ja Tagesmutter. :) Genau wie Spielzeug. Das braucht die Kleine theoretisch die ersten 3 Jahre nicht.  ;D
* 08/11 im Herzen