Erstausstattung - Wie viel und was kauft ihr? :)

Begonnen von Mela, 23. August 2012, 10:52:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SoulDream

LG,
Souly




Mela

* 08/11 im Herzen






pinky87

Ab wann habt ihr in der ersten Ss angefangen Sachen zu kaufen?
Hatte gestern ne kleine Diskussion mit meinem Freund,ab wann man was kauft!

Er meinte,es reicht,wenn man erst im 7./8.Monat was kauft! Ich finde das zu spät. Oder?

Ich hab mir jetzt erstmal n Katalog von Baby Walz bestellt,dann kann ich so schonmal stöbern. :-D

SoulDream

Ich hab nach unserem Umzug angefangen zu kaufen, also 5./6. Monat, das hat ganz gut gepasst. Dann viel gestöbert das ich es günstig gebraucht bekomme. Fast alles was wir haben ist 2.-Hand bis auf Kinderwagen, Wickelunterlage & Babyphone nächsten Monat. Klamotten & so war alles gebraucht.

EDIT:
Ist unser erstes Baby ;)
LG,
Souly




pinky87

Wir wollen auch zur hälfte gebrauchte Sachen besorgen (Klamotten). Im Bekanntenkreis von meinem Freund haben schon viele Kinder.
Aber wir haben beschlossen,das der Kinderwagen aufjedenfall neu sein muss! :-)

nadyxy

@Pinky: Genau DIE Diskussion hatte ich mit meinem Mann auch gehabt vor einigen Monaten.

Kleinigkeiten wie Wickeltasche und Spieldecke hatte ich spontan Secondhand gekauft da war ich im 6ten Monat.
Nach und nach hab ich dann die kleinteile gekauft ohne ihn zu fragen (nur bei großen Sachen hat er Mitspracherecht bekommen :D), Bett und Co haben wir die letzten 2 Monate gekauft, was aber schwierig war weil ich ja nimma so gut laufen konnte. Mein Mann hat dann plötzlich alles gekauft online damit auch alles da ist wenns Baby vllt früher kommt. Jetzt hat er doch eingesehen, dass die Zeit schneller vergeht als ihm lieb war :D

Ich finds besser wenn ihr das auf einige Monate verteilt, sonst wirds etwas teuer. Die Erstausstattung war extrem teuer auch wenn wir vieles Secondhand gekauft haben und einiges gesponsert bekommen haben... Außerdem schaut immer wegen den Lieferzeiten, eine Freundin hatte Glück 2 Tage vor der Geburt kamen erst die Möbel fürs Kinderzimmer (5Wochen gebraucht statt wie versprochen 5Tage, das kann auch passieren)

Ist auch unser erstes Kind ^^ Wird schon werden ^^

pinky87

Na hoffentlich ist mein Freund dann auch so und kauft alles noch rechtzeitig  ;D

Ich denke,ich werde auch vieles selber kaufen gehen. Und die großen Sachen,wie Möbel Kinderwagen etc kaufen wir dann zusammen.
Aber ab dem 6. Monat (das wäre dann ab Dezember bei mir),sollten wir schon loslegen!  S:D

Ausserdem sind meine Mama und meine Oma schon ganz heiß aufs Babysachen shoppen gehen.

SoulDream

Ok... das Kinderzimmer haben wir gebraucht geschossen, da haben wir grad erfahren das ich schwanger war. War aber auch das einzigste was so früh angeschafft wurde und auch nur weil es grad Zufall war.

Ansonsten hab ich so jeden Monat 100-200€ für's Baby ausgegeben ^^ Kinderwagen war bei uns auch neu.
LG,
Souly




nadyxy

Ja kleiner Tipp: Am*azon schickt auch innerhalb von 24 Std *lach* Mein Mann meinte dann irgendwann spätestens im Kreißsaal wenns mal länger dauert bestellt er schnell noch den Rest, tjaja hat er dann doch anders gesehen denn die Sachen müssen getestet und gelüftet werden etc ^^

SoulDream

Vor allem das waschbare auch alles noch gewaschen & getrocknet.
LG,
Souly




pinky87

Also lieber alles zu früh kaufen,als zu spät!
So sehe ich das zumindest!

SoulDream

Genau so seh ich das auch. Hätte auch gern schon noch früher angefrangen, aber keine Lust den Kram auch noch zu schleppen beim Umzug  ;D
LG,
Souly




pinky87

Ja,das verstehe ich!
Wir müssen auch noch vorher umziehen. Unsere Wohnung ist für 3 einfach zu klein. Deswegen kaufen wir die gr0ßen Sachen auch erst dann!

SoulDream

So war es bei uns auch geplant. Das Zimmer konnten wir dann bei meinen Eltern in die Garage solange stellen, das war unser Glück!
LG,
Souly




Yocto

Ich hab angefangen zu kaufen bevor ich ss wurde :D Und während der gesamten Schwangerschaft immer wieder hier und da was gekauft. Die großen Anschaffungen (Kinderwagen und Bett) haben wir im 6. Monat gekauft, die Wickelkommode im siebten, den Rest dann halt danach. Einen Monat vor der Geburt hatten wir alles komplett. in den letzten Wochen vor der Geburt wollt ich mir keinen Stress geben und einkaufen - ich kam ja kaum noch die Treppe runter :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

SoulDream

Ich mach viel eBay-Shopping, da muss ich net schleppen, sondern der Paketbote  ;D ;D

Auch gestern & heute wieder 2 Schlafsäcke und vorhin noch nen Bekleidungspaket inkl. Schlafsack günstig geschossen.
LG,
Souly




Silentia

Juhu :)

Für meinen (ersten) Sohn hatte ich alles mit der 30 SSW fertig. Gekauft und auf-angebaut, fertig dekoriert etc.
Damals haben mich alle für verrückt gehalten...
In der 32 SSW war Sam dann plötzlich schon da!
Und ich war froh das ich die 5 Wochen auf der Neo wenigstens die Sicherheit hatte das zu Hause alles schon auf uns fertig wartet :)

Dieses Mal brauche ich fast nichts neu da von Sam noch alles da ist...
KiWa und Wiege soll aber neu und falls es ein Mädchen wird noch etwas rosa überall 
::) :P
Werde diese Dinge wohl in den 5/6ten Monat schieben :)

LG,
Katja





SoulDream

Wir haben heute alles fertig gemacht ^^ Also Bettchen aufgebaut und die Wickelkommode die Auflage aufgeschraubt. Einen Teil der Wandsticker sind auch aufgebracht worden... hach ist das schöööööööööööön.... Wickelkommode ist auch bereits fertig eingeräumt, nun kann Mausi kommen... dauert ja auch nimmer lange  :D
LG,
Souly




Mela

@ Souly: Supi! :) Hach Mensch wenns doch bei mir auch schon so weit wäre. ^^

@ Silentia: Ui, mal gut, dass du da so flott warst bei deinem Sohn. Innere Eingebung, was?

Klamottentechnisch hab ich alles Notwendige jetzt. Was ich jetzt noch kaufe finde ich einfach nur süß und möchte es gern noch haben. *g*
Februar, du darfst dann kommen. ^^
* 08/11 im Herzen






Smilla

Nicht viel  ;D Wir haben ja noch alles da :)

Viele Sachen werden aber momentan natürlich noch von Marie benutzt.
Mit dem Kinderzimmer handhaben wir es so, dass Marie ein neues bekommt und das Baby das, wo auch Oskar schon drin geschlafen hat, das Baby interessiert ja nicht, ob seine Geschwister schon drin geschlafen haben, wenn es noch gut in Schuss ist... Genauso ists mit Kinderwagen und Autositz, da haben wir extra alles aufbewahrt damit alle drei es benutzen können.

Klar müssen gewisse Sachen neu her, wie Windeln und eine eigene Spieluhr soll das kleine shon bekommen...

Aber 50 habe ich z.B. nicht viel, die beiden anderen waren schon bei der U3 überwiegend in 56 gekleidet...

jaceny

Huhu

*Reinschleich*

Hab bissel gelesen, wieso kaufen die meisten Spieluhren am Schluss?
Die sind sooo toll!
Hab die ab dem 4.Monat immer aufn Bauch gelegt Abends und auch so zu Ruhezeiten!
Mein Kind hat nach der Geburt sofort auf seine Spieluhr reagiert, hat die Melody vom Mutterlaib her noch gekannt :) Er hat isch dann immer supi beurhigt, wie im Bauch auch.

Nur so am Rande als Tipp!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

SoulDream

Spieluhr haben wir im 6./7. Monat gekauft. Liegt bei mir im Bett und kommt Abends auf den Bauch zum einschlafen :)
LG,
Souly




Silentia

Juhu,

habe das bei Sam auch so gemacht wie  jaceny!

Bin grade auf der Suche nach einer schönen Spieluhr, wollte halt nicht so gerne so ne Sandart-Melodie... ;)

LG,
Katja





Mela

Ich hab die Spieluhr auch schon seit dem 5. Monat. :)

Ich habe Emmi Esel in klein von Sterntaler, sie spielt Mozarts Wiegenlied. Fand ich sehr süß. :)
* 08/11 im Herzen