Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(

Begonnen von nadyxy, 06. Februar 2012, 14:18:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadyxy

Hey Souly...

Na dein Chef ist ja auch ein Blitzmerker  ::)
Hoffentlich versteht er das jetzt mit dem Wink mit dem Zaunpfahl...

Ich gehe bestimmt nicht zurück, ich werde kündigen. Und jeder Tag der jetzt vergeht zeigt mir immer deutlicher wie richtig diese Entscheidung ist und wie naiv ich war und das in meinem Alter und meinen Erfahrungen. NIE NIE NIE hätte ich das gedacht, dass mir mal sowas passiert -.-

SoulDream

Kleiner Tip:
Lass dich kündigen nach der Elternzeit und kündige nicht selber.
a) kündigen nur wenn du ne neue Stelle sicher hast
b) Chef soll dir kündigen wegen Amt, sonst bekommste 3 Monate sperre
LG,
Souly




nadyxy

Ach wegen dem Amt mach ich mir keine Hoffnungen. Ich bekomme eh keine Bezüge. Mein Mann verdient jetzt schon das Doppelte :)
Ich werde in der EZ kündigen also natürlich erst nach dem ersten Jahr. Hab schon was Neues in Aussicht. Erstmal auf 400Euro Basis oder Halbtags :D

Bin ja flexibel ^^

SoulDream

Ok... dann ist das natürlich egal und hops wie gesprungen.

Aber schön das du evtl. was neues in Aussicht hast. Ob nun 400€ oder halbtags musste ja eh erst einmal guckn was Zoe dazu sagt ^^
LG,
Souly




Moni28

Zitat von: SoulDream am 16. Juli 2012, 14:44:23
Naja... mein Chef dagegen hat es immer noch nicht gerafft seinem Steuerberater meine neue Adresse mitzuteilen. Bekomm die Abrechnungen IMMER noch an die alte Adresse geschickt. Dank dem Nachsendeauftrag aber an die neue Adresse. Hab extra nen Haken gemacht, dass die Post meine Adresse weitergeben darf. Das er das net kapiert. Achja... die neue Adresse hat er bekommen wo wir den Vertrag für die Wohnung unerschrieben hatten ^^

Hey,

kennst du den Steuerberater nicht? WEnn du ihn kennst dann gib du doch die neue Adresse durch. Ich arbeite beim Steuerberater und viele Angestellte rufen an wg. sowas. Ist völlig normal. :-)





SoulDream

@Moni:
Nein, leider kenne ich ihn nicht mit Namen. Gesehen ha ich ihn bereits ein paar mal... zumindest meine ich das er es gewesen wäre der da was abholte.

Naja... spätestens wenn ich den Wisch vom Doc bekomme mit dem Mutterschaftsgeld werde ich ihn nochmals schriftlich darauf hinweisen, das er es seinem Steuerfutzi mal weitergeben soll. Mein Nachsendeantrag läuft ja schließlich nicht ewig :)
LG,
Souly




nadyxy

@Soul: Wenn der Steuerberater die Abrechnungen macht, sollte das oben vermerkt sein, dass die Abrg durch XY erstellt wurde :) Manchmal steht dann der Steuerberater dabei :)

SoulDream

Nein, da steht leider nix drauf von wegen Steuerberater... das ist ja das Kuriose... naja... mir wurscht... hauptsache ich bekomm sie überhaupt und nicht wie du  ;)
LG,
Souly




nadyxy

Bäh :P
Hab sie ja jetzt auch alle beisammen *party* Harter Kampf, aber wenigstens etwas.
Jetzt muss sich nur noch alles andere endlich mal regeln, ich hoffe heute auf einen positiven Anruf meiner KK und einem kleinen Geldsegen, ansonsten wird heute Klage eingereicht  8)

SoulDream

Heyyy.... es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ;) Ich drück die Daumen das es bald regnet bei dir :)
LG,
Souly




nadyxy

*party*

Gerade mit der KK telefoniert. Mir wurde ein Teil des Krankengeldes am Freitag überwiesen  s-so
Die Berechnung sollte morgen im Briefkasten sein. Ich bin gespannt für welchen Zeitraum ich jetzt bekomme. Und wieviel für den Juli, man bekommt ja Krankengeld immer rückwirkend oder? Kennt sich da jemand aus????

Soweit ich weiß sollte es das Krankengeld für ein paar Tage Mai und den ganzen Juni sein *freuwieblöde*

Mittwoch wurde mir noch gesagt, das mein Chef die Verdienstbescheinigung falsch ausgefüllt hat und jetzt das. Es geht doch :D YEAH