Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: nadyxy am 06. Februar 2012, 14:18:33

Titel: Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 06. Februar 2012, 14:18:33
Hallo zusammen,
ich bin 27 und das erstemal schwanger (5-6te Woche) :) Obwohl mir die Ärzte vor knapp 6Jahren sagten, das eigene Kinder für mich schwierig werden könnten wegen der Einnistung. Naja jetzt hat es doch geklappt. Mein Partner und ich sind total überrascht und überglücklich.

Meine Ängste jetzt: Mein Arbeitgeber istn Ars**. Ich war 2011 14 Tage krankgeschrieben insgesamt wegen einer starken Magenentzündung. Die Reaktion meiner Chefs (auch nachdem ich deswegen im Krankenhaus war) Ich habe jeden Tag in meiner Freizeit nachzuarbeiten. :( Bis heute wurde nicht gefragt obs mir besser geht oder dergleichen nur wie ich es wagen kann, krank zu sein.

Jetzt hat mich meine FA krankgeschrieben, weils mir echt schlecht ging die ganze Zeit auch wegen dem Stress auf der Arbeit.
Ich hab voll angst davor meinem Chef mitzuteilen das ich schwanger bin. Ich habe nämlich gelesen das kleine Betriebe trotzdem eine Kündigung durchsetzen könnten. Ich will aber auch kein Miststück sein und meine Kollegen ins Messer rennen lassen, wenn ich dann nicht mehr da bin. Also möchte ich meinem Chef das schon mitteilen wegen meiner Schwangerschaft.

Meine FA hat gleich gesagt, das sie mir wahrscheinlich kein Beschäftigungsverbot erteilen kann, da ich im Büro arbeite als Steuerfachangestellte. Alles ziemlich stressig, aber eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Arbeitszeiten sind ziemlich krass Mo-Fr 8-17Uhr pflichtanwesenheit, obwohl ich nur eine 40Std Woche habe. Meine Kollegen verzichten auf ihre Pausen und man erwartet das selbe von mir, ich gehe trotzdem ab und zu in die stadt für ne Stunde und werde dann blöd angemacht. Meinen Urlaub 2011 habe ich bis auf 4 tage komplett mit nach 2012 genommen, weil mein Chef keinen Urlaub auf Grund meiner langen Krankheitstage gewährt hat :( Und wir haben auch keinen Pausenraum für Mitarbeiter.

Kennt jemand diese Situation und hat vllt den einen oder anderen Tipp für mich?
Ich möchte nur wissen, was auf mich zukommen könnte und was für möglichkeiten ich vllt habe, für mich zählt jetzt nur mein kleines Wunder, was im September (Korrektur durch FÄ : Oktober) auf die Welt kommt :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 06. Februar 2012, 14:55:34
Soweit ich weiß ist Mutterschutz Mutterschutz - d.h. dass man als Schwangere auch in einem Kleinbetrieb nicht gekündigt werden kann :) Anders siehts unschwanger aus - da sind die Kleinbetriebe nicht bzw nur bedingt an das Kündigungsschutzgesetz gebunden :)

Ersteinmal hast du GESETZLICH Urlaubsanspruch - ob deinem Chef das nun passt oder nicht :P Gewähren muss er dir den - es sei denn du warst wirklich über Monate krank...

Kranktage nacharbeiten?? Das hab ich ja noch nie gehört  >:( Mal ehrlich - ich wäre da schon weg aber gut ;)

Du wirst deinem AG die SS mitteilen müssen - WANN ist deine Sache... Theoretisch kannst du bis zum Abschluss der 12. SSW warten
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: LadySunshine am 06. Februar 2012, 16:14:45
Mal abgesehen davon, dass deine Chefs da Sachen machen, die nicht gerade rechtens sind, würde ich dir schon fast zu einem Beschäftigungsverbot raten :-X

Ich hab damals auch eins bekommen, da meine Chefin ganz mies auf meine SS reagiert hat, mich vor anderen bloßgestellt hat usw. Und weißt du was, nach der schlimmen Zeit war es mir (fast) egal, was meine Kolleginnen dazu sagen würden, ich war froh, dass meine FÄ so verständnisvoll war und sagte, ich könne unter den Umständen dort nicht weiterarbeiten. Ich habe ihr mein Leid geklagt, was genau vorgefallen ist (was für Sprüche kamen usw.). Klar taten mir meine Kolleginnen leid, sie waren wirklich sehr sehr lieb, aber in der SS musst du an dich und dein Baby denken und BV in der Hand wusste ich, dass es das richtige ist was ich für mich und das Baby tue.
Es muss ja nicht nur ein körperlicher Grund vorliegen, warum man ein BV ausspricht. Übrigens hab ich auch auf dem Büro gearbeitet... (und das im öffentlichen Dienst, also es war alles streng geregelt, anders wie bei dir)

Letztendlich war ich so froh, als ich zuhause war und mich ENDLICH über meine SS freuen konnte, nur noch an meine Maus denken konnte und endlich die Sorgen mit meiner Chefin hinter mich lassen konnte!

Geht es dir wirklich mies dort, sprich mit deiner FÄ nochmal. Erzähle ihr Einzelheiten, auch dass du Angst hast, von deiner SS zu erzählen. Ich hab das übrigens damals in der 13.SSW gemacht, als die kritische Zeit rum war. Ich habs dann noch bis zur 22.SSW dort ausgehalten und ab da hatte ich ein BV.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: sunlight4444 am 07. Februar 2012, 14:34:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so rechtens ist was dein Chef da so abzieht.
Ich würde auch (wenn möglich) die kritische Zeit abwarten und es ihm dann sagen. Ihr habt vermutlich keinen Betriebsrat wenn ihr so klein seid oder?
Ansonsten geh zu deinem Chef, sag ihm dass du SS bist und denk dabei immer an dein kleines Wunder. Dann prallt sicher eher alles an dir ab. Wenns dann gar nicht geht, würde ich meinen FA fragen, ob er mir aufgrund meines Seelenheils ein BV erteilen kann.
Ich finde solche ein Verhalten echt assozi**. Jeder Chef, der eine junge Frau einstellt, muss mit dieser Situation rechnen!!!!!!!

Lass dich nicht ärgern!!!!!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: sunlight4444 am 07. Februar 2012, 14:36:34
Fällt mir grade noch ein, sobald du ihm von deiner SS erzählt hast, zählt der Muttschutz!!!
Dann dürfen gewisse Dinge nicht mehr sein, zB arbeiten ohne Pause etc!
Und Kündigungsschutz hast du dann eh, ob ihm das gefällt oder nicht....
Die Frage stellt sich ja auch, ob du nach deiner Erziehungszeit überhaupt da wieder hin willst?!?!?
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 07. Februar 2012, 14:59:05
Danke für Eure Zusprüche und Ratschläge.
Ja in meiner Firma läuft einiges nicht rechtens, aber das Gehalt war halt super und ich brauchte das. Ich war auch gerade auf der Suche nach was neuem, aber das kleine Wunder hat sich vorgedrängelt ;)
Ich kann Euch ja dann mitteilen, wie es ausgegangen ist mit meinem Chef.
Die Hauptsache ist, das es meinem kleinen Wunder gut geht. Daher mache ich mir auch nicht solche Gedanken, ob es meinen Chef stört oder nicht. Ich muss mich nur mal erkundigen, was auf mich zukommt und welche Rechte ich ggfs dann habe... Vllt kann ich ja doch eine BV erwirken, würde meinem Chef auch zugute kommen. Immerhin bekommt er ja dann das Gehalt von der KK erstattet, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wird schon alles werden :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: sunlight4444 am 07. Februar 2012, 15:23:47
Ja, lass mal was hören, wenn das Gespräch war.
Du hast recht, eigentlich sollte sich jeder Arbeitgeber freuen, wenn anstatt ne AU ein BV kommt. Dann zahlt das wenigstens die Kasse.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Maggy am 07. Februar 2012, 16:04:32
Oh Mann... sorry aber...
dein Chef hat sie wohl nicht mehr alle!  >:(

Kann verstehen, dass du Bammel davor hast, die SS zu verkünden!
Aber du packst das schon und rede bitte mit deinem FA darüber, so geht das doch nicht  :(

bin gespannt von dir zu hören!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: TinaundCJ am 07. Februar 2012, 16:48:06
Dem Chef würde ich,wenn er doof kommt mal ganz gepflegt mit dem AG Gesetz kommen....nacharbeiten obwohl krankgeschrieben....

Hätte ich mein Leben nicht gemacht,ich glaub es hackt!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 11. Februar 2012, 14:53:33
Neuste Infos:

Ich habe gestern mein kleines Krümmelchen zum ersten Mal auf dem Monitor gesehen mit kleinem Herzschlag. *freu* Ich könnte vor freude nur noch flennen :)

Jetzt ist mir alles egal, solange das kleine Herzchen nur schlägt.

Meine FÄ hat mir gesagt ich soll beim Landratsamt bzw Regierungspräsidium anrufen und nach den genauen Vorschriften zum Arbeiten während der Schwangerschaft für meinen Beruf -Steuerfachangestellte- fragen und dann ab zum AG und dann für eine friedliche Lösung sorgen :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Tini^_^ am 12. Februar 2012, 21:26:06
@nady
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D

Diese Situation kenne ich... Ich bin während einem befristeten Vertrag schwanger geworden mit 26 und ich hatte immer eine 50-Stunden-Woche und musste nachher immer noch 45 Minuten über Autobahn nach Hause fahren. Für mich war klar, wenn mein WunschKind auf der Welt ist, dann möchte ich dort nicht mehr arbeiten und deswegen war mir alles egal(nach langem Hin und Her wie bei dir). In der 25. SSW hab ich ein BV bekommen wegen dem Stress. Trotz Richtlinien hat sich niemand an den MuSchu gehalten. Selbst für mich war es schwer, weil ich keinem in den Rücken fallen wollte. Ich habe alles riskieren und niemand hat an mich gedacht! Trotz Blutungen und KH-Aufenthalt usw. ist mein Schatz gesund!! DENK JETZT AN DICH UND DEIN BAUCHWÜRMCHEN - wenn du eine gute Partie bist, dann findest du auch nachher nen tollen Job mit toleranten Chef 

s-hug fühl dich gedrückt!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Froschkönigin am 13. Februar 2012, 09:56:47
hab nur den ersten post gelesen.

ich kenne das zu gut. ich war auch schwanger, hab das baby verloren und musste zur ausschabung. war danach drei tage krank geschrieben und mein chef (selber ARZT!!!) meinte dann, ich solle mir gedanken machen, wie ich die schuld abtragen könnte, dass meine kollegen nun meine arbeit mit machen müssten.
kein tut mir leid oder wie geht es ihnen......
na ja. ich wurde kurz darauf wieder schwanger, hab mich 6 wochen krank schreiben lassen und hab dann ein beschäftigungsverbot bekommen.
red nochmal mit deinem frauenarzt. denn auch psychische probleme (mobbing, viel stress, keine pausen usw. ) sind ein grund, ein bv zu bekommen.

alles gute!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 16. Februar 2012, 16:42:52
Hallo

ich habe es heute meinem Chef gesagt. Erstaunlicherweise war er recht ruhig und gefasst. Wollte nur wissen, ob ich jetzt öfter ausfalle bis zur Geburt. Ansonsten wünscht er mir viel Glück und müssen jetzt mal schauen, ob er mir eine BV ausspricht oder ob wir das doch anders regeln können, da er ja noch eine andere Mitarbeiterin hat, die noch in der Elternzeit ist. Eigentlich sollte diese ja zurückkommen und ich gehen.... aber naja das Leben ist halt nicht vorhersehbar ;)

Mal sehen, ob meine Chefs jetzt auch im Büroalltag jetzt ruhiger werden :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: TinaundCJ am 17. Februar 2012, 08:14:00
Als wenn das vorausschaubar wäre,wie oft bzw ob Du noch ausfällst......

Manche Chefs sind echt dösig.

Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 27. Februar 2012, 12:31:26
Ja ich konnte auch nur den Kopf schütteln..... Männer -.-

Cooooool heute mal nachgeschaut, muss nur noch 6Monate arbeiten und habe dadurch das ich letztes Jahr keinen Urlaub bekommen hatte, noch 30Tage Urlaub zur Verfügung (mal die zustehenden Urlaubstage während dem Mutterschutz nicht mit einbezogen)

So egal wie meine Chefs mir jetzt noch "blöd" kommen wollen, es sind nur noch 90Tage mauahahahaha.... Hab jetzt voll selbstbewusstsein und sag auch mal nein  S:D
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: TinaundCJ am 27. Februar 2012, 12:32:14
richtig so  ;)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 27. Februar 2012, 19:19:52
Meine Chefs sind Arschlö**er....
Heute dran erinnert, das ich morgen Vorsorgeuntersuchung habe und deswegen zwischendurch wegmuss.
Chefin: Ist egal, morgen kommt die Kollegin aus der Elternzeit spontan wieder Oo
Es ist also egal ob sie ausfallen oder gar nicht mehr kommen. Bekommen Sie jetzt eigentlich eine BV?

WTF?????

Mir hat keiner gesagt, dass sie wiederkommt. Wo soll die denn sitzen. Auf meinem Schoss Oo Na das kann ja heiter werden........  s-motz so hinterhältige Miststücke.......
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: TinaundCJ am 27. Februar 2012, 19:23:47
Dann könntest ja erstrecht gehen.

Ausserdem kann er Dir genausogut ein BV aussprechen,meine alte Chefin hat das bei mir immer gemacht.

Kannst Dir morgen aber auch direkt eins vom FA wegen Mobbig ausstellen lassen.

Ist jawohl ne Frechheit!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 28. Februar 2012, 14:15:58
Gut die Kollegin wurde in den Binde- und Papierraum abgeschoben..... bis ein neuer Arbeitsplatz eingerichtet wird.
Sie wirkt ziemlich nett. Trotzdem bisl mies was die Chefs da abgezogen haben. Wie es aussieht, haben sie auch schon den Kollegen mitgeteilt, das die Kollegin wieder da ist, weil ich schwanger bin  s-motz das wäre echt unfair, ich würde es nämlich gerne meinen Kollegen Ende März selbst sagen, wenn die kritische Zeit rum ist....

Mal schauen, ob se dann sagen, eh wussten wir schon, dann gibts Ärger....

Meine FÄ meint auch seit letztem Mal schein ich psychisch viel ausgeglichener zu sein *freu* die 2 Wochen Ruhe haben mir echt gut getan. Baby und ich sind wohlauf :D
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 09. März 2012, 13:35:33
Yeah!

Hab ein Jobangebot für nach der Schwangerschaft bekommen. Ich muss also niemehr zurück in das Büro sondern geh dann endlich dahin wo ich hingehöre :D

Und zwar in einen Verein der für Niedrigverdiener/Studenten/Renter also alle die kaum Geld haben die Steuererklärungen für lau machen. Nachdem Motto jeder hat ein Recht auf eine richtige Beratung *party*

So wollte ich nurmal loswerden :) Das Leben ist schön, denn der Verein ist nur wenige Meter entfernt von unserem Haus. Yei
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: TinaundCJ am 09. März 2012, 13:57:08
Suuuper!!!

Trotzdem Elternzeit auf alle Fälle noch beim alten Arbeitgeber einreichen,sonst verfällt sie.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 10. März 2012, 12:47:38
@Tina: Das auf jeden Fall. Aber ich werde meinem noch-AG in der Elternzeit mittielen, dass ich nicht wiederkomme und vllt auch mal ein paar Takte zum Thema menschlichkeit -.- und Kommunikation........

Naja wird schon alles werden :) Step by Step
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Tini^_^ am 14. März 2012, 17:40:10
@nady
Das klingt doch alles super! Und deine Einstellung ist auch richtig. Genieß die Kugelzeit und die erste Zeit mit dem Baby, das kann dir niemand wieder zurückgeben!
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 18. März 2012, 12:29:03
@nady...das sind ja tolle neuigkeiten  :D und jetzt geniess deine schwangerschaft und denk nicht mehr an deinen aktuellen AG ;)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 06. Mai 2012, 12:45:59
Hallo Mädels...

neuster Stand: Kollegin ist nur halbtags da, weil nix zu tun ist, ich hab aber einen vollzeitvertrag, leider muss ich meine 8h absitzen -.- nervig aber gut

meine Kollegen habe ich es auch im März gesagt, die eine Kollegin wusste es schon -wie ich bereits vermutet hatte- nur der Kollege wusste es nicht und war der einzigste der sich irgendwie für mich gefreut hat, werde aber von den kollegen ziemlich ausgeschlossen, das alte team ist ja jetzt wieder komplett EGAL

nur noch 9Wochen und dann bye bye ^^

Ein BV kann meine FÄ im Moment leider nicht ausstellen, da ich ja sowieso die letzten wochen krank war wegen meinem Magen. Aber nur noch ein falsches Wort vom Chef und sie legt sich mit der KK an ^^

Grund: Mein Chef hat letztens den Vogel abgeschossen, wo auch mein Mann jetzt andere Seiten aufzieht und das nächste Mal den Anwalt einschaltet. Ich war im März Anfangs noch krank geschrieben wegen dem ständigen Erbrechen. Dann ging ich wieder arbeiten. Leider war kam Ende März wieder ein echt mieser Tag. Wollte aber arbeiten. Rief also Chefe an und sagte ich könne grad nicht aufstehen, liege im Bad und würde mich nur übergeben, würde aber gerne am nächsten Tag wiederkommen.
Seine Reaktion: Für jeden Tag den Sie jetzt fehlen, will ich eine Krankmeldung!!! -Okay sein recht- Ich aber, Ich kann nicht aufstehen, mir gehts richtig mies. Er, Sehen Sie zu wie Sie zum Arzt kommen. Beim Arzt angekommen bin ich umgekippt :(
1Monat später bin ich erst wieder arbeiten gegangen.... -.-



Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 06. Mai 2012, 13:04:20
Huhu!

Mach dich nicht wegen deinem AG kaputt, glaub mir, gedankt wird es dir nicht. ich sprech da leider aus Erfahrung :( Wenn du krank bist, bist du krank, nutze die Zeit um dich richtig auszukurieren. Grade jetzt KANN dir dein Chef nix, selbst wenn er wollte!

Natürlich kann er für den Fehltag ne Krankmeldung verlangen, wenn du dich nicht gut fühlst und selbst nicht zum Arzt kannst, ruf den Doc an, sie kommen auch nach Hause. Bevor du das nächste Mal da wiedr zusammenklappst. Musst doch jetzt an euch beide denken :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 08. Mai 2012, 09:11:29
@nady...da hab ich die gleichen erfahrungen gemacht, wie souldream. niemand dankt es dir, wenn du dich krank zur arbeit quälst, dein chef als allerletzes. denk nur an dich und dein baby. ihr zwei seid jetzt am wichtigsten.
ich weiß, wie das ist, wenn man so ein "gewissensmensch" ist. bin ich auch. leider  ::) aber du musst versuchen, eine einstellung zu erarbeiten, die dir die arbeit egal sein läßt. sonst machst du dich nur unnütz fertig.
und wenn er für jeden tag, den du fehlst ne krankmeldung haben will, dann soll er die haben. hast ja 3 tage zeit, sie einzureichen bei ihm.
und solche sachen mit dem abklappen, weil du dich zum doc gequält hast, machst du bitte nie wieder!!!
ich drück dir die daumen, dass du vielleicht doch noch ein BV bekommst. damit wäre dir wohl am meisten geholfen :-*
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 08. Mai 2012, 09:30:09
Jajajaja ich weiß, blödes Nady :( Dachte ich mir auch als ich beim Arzt war und der sowieso...
Ich hätte sooooo gerne ein BV. Ich mein das wäre auch für den Chef vom Vorteil, aber irgendwie klappt das nicht *grml*
Aber ich tröste mich damit, dass ich ja nur noch bis spätestens 13. Juli arbeiten muss und dann Urlaub und anschließend Mutterschutz und da kann sich mein Chef gerne versuchen quer zu stellen, dann soll er mir eben den Urlaub auszahlen -immerhin mehr als 2Monatsgehälter- und ich lass mich dann eben Juli und August krankschreiben vllt häng ich vorher noch den Juni dran  S:D
Ich hab mittlerweile keinerlei Skrupel mehr. Immerhin seit 1,5Wochen wieder arbeiten und noch kein piep von Chef oder Kollegen ob alles in Ordnung ist oder so -.-

Und ihr seid mir dabei immer eine große Stütze, wenn ich bedenke wie verunsichert und hilflos ich am Anfang war :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Osterhase1712 am 08. Mai 2012, 09:59:01
Geht da kein BV wegen Mobbing o. ä.?
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 08. Mai 2012, 11:15:04
@Nady:
Glaub mir, ich bin ein echtes Arbeitstier auch wenn ich über die manchmal schimpfe. Jedoch nur daheim rumsitzen ist garnix für mich, da bin ich nicht ausgelastet genug. Im Mom gehts, da steht ja das Packen für den Umzug an, aber wenn der rum ist steh ich da und was mach ich dann den ganzen Tag?

Glaub mir, ich bin schon 7 Tage die Woche gegangen, hab mir den Hintern aufgerissen und was gab es dafür? Beförderung? Festvertrag? Nö, nen Tritt in den Allerwertsten. Oder das man mir arbeiten aufgebrummt hat, nur weil man meine Nase net leiden konnte. Da hab ich gelernt das es manchmal besser ist nen Gelben einzureichen und die Kollegen mal malochen zu lassen. Glaub mir, seither gehts mir besser ;)


@BV wg. Mobbing:
Sprich da mal mit deinem Gyn drüber, evtl. gibt es da ne Möglichkeit. Weil Mobbing ist ja immer relativ, auf jedenfall ist es Streß für euch zwei.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 08. Mai 2012, 11:24:14
BV wegen Mopping wäre möglich, aber dafür bewegt sich mein Chef hart an der Grenze *grml*

Das vom letzten Mal war halt jetzt das Fass voll gemacht -FÄ hat schon mit KK gesprochen. Nur noch ein falsches Wort und ich hab mein BV -.- Aber durch die SS bin psychisch ausgeglichener und somit steck ich das im Mom irgendwie besser weg. Ohne Bauchweh und so. Ich warte ja förmlich jeden Tag auf das i-Tüpfelchen, aber die beherrschen sich hier echt. Ich bin zur Zeit auch überhaupt nicht gestresst :) Ehrlich. Ich bin die Ruhe schlechthin :)
So n Mist :D

Am Donnerstag geh ich eh zum Chef, der hat mir noch immer net meine Lohnsteuerbescheinigung und meine SV Jahresmeldung gegeben und da werd ich ihn auch wegen Urlaub ansprechen. Das Gespräch wird zeigen, ob BV, gelber Schein oder lockerflockig bleiben bis Juli ^^

Lieb das ihr euch alle so Sorgen macht  s-kuscheln
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Moni28 am 25. Mai 2012, 16:51:00
Hallo.

Wollte mal nachfragen wie dir geht. Bin auch Steuerfachangestellte und auch hier läuft nicht alles wies sollte. Ist aber ein großes Büro. Aber Steuerberater wissen einfach wie sies machen können......leider

VLG Moni
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 25. Mai 2012, 17:17:55
Hallo Moni,

mir gehts im Moment ganz gut. Lieg ja noch zu Hause, weil ich letzten Sonntag Wehen bekommen hatte.
Aber auf der Arbeit werde ich ziemlich ignoriert von Kollegen und Chef, auch eine Art Mopping, aber das tangiert mich nicht mehr so. Ich habs bald hinter mir. Mein Mann und meine Ärztin stehen hinter mir und bei jedem falschen Ton gibts dann einfach eine krankmeldung :)
Aber durch die Wehen bekomm ich sogar evtl ein BV.

Steuerberater sind Ar*schlöcher. Die meisten können einen einfach totreden, da machste lieber ohne zu mucken.

Was ist denn bei dir das Problem? Lass dir ja nix gefallen!!! Das hat mich total krank gemacht. Ich bin froh, in Elternzeit gehen zu können. Dann kommt mal ruhe rein und ich such mir aufmerksam und ausgiebig was Neues ^^
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Moni28 am 25. Mai 2012, 17:48:53
Bei mir sinds nur die üblichen Probleme. Sch...Bezahlung. Tarifvertrag wäre mal toll für unseren Beruf. Und sowas wie Urlaubs- und Krankheitsvertretung gibts nicht. Alles muss  vor oder nachgearbeitet werden. Ich bearbeite nur Buchfuhrungen mit mtl. Steuertermin. Mach das mal wenn du 2 Wochen Urlaub hast...länger als 2 Wochen Urlaub...daran ist niemals zu denken...
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 25. Mai 2012, 17:53:05
Kenn ich, war im alten Büro auch so. Da hab ich auch nur Fibus gemacht und zwar die, die sonst keiner wollte, also die dollsten und chaoten -.- Und 2 Wochen Urlaub lol Ich musste zwischendurch reinkommen :(
Und während Krankheit immer am PC und Telefon sein, falls man helfen muss, und wenn man dann wiederkam, hast den Monitor net mehr sehen können -.-

Es gab ja auch sonst niemand, gelle.... Kopf hoch. Vllt solltest dich mal woanders umschauen :)

Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 19. Juni 2012, 11:56:11
So ich muss mich mal wieder auskotzen.....

Mein Chef ist unter aller Sau....

1. Ich bin ja länger krank geschrieben gewesen wegen Verdacht auf Wehen. Zum Glück sinds doch keine Wehen. Trotzdem noch bis 27.06. krank geschrieben.
Nachdem ich ihm das am Telefon mitteilte, bekam ich abends eine Email, wo ich doch dafür sorgen solle, ein BV zu bekommen.... -.- Ja nee is klar, hab ihm schon 3mal gesagt gehabt, dass es kein BV von der Ärztin gibt ABER er mir eins aussprechen kann und ihm sogar die Gründe genannt von Amfang an!!! Und trotzdem wurde ich jetzt schon wieder darum gebeten. Wie blöde kann man sein, das zu regeln bedarf es nur einen Anruf von ihm bei zuständiger Stelle

2. Normalerweise bekommt man ja jhrl eine Lohnsteuerbescheinigung und eine Mitteilung zur Renten-/sozialversicherung. So es ist fast Ende Juni und seit März bitte ich um die Unterlagen für die Steuererklärung. Nix, null, nada..... so schwer ist das nicht auszudrucken und zuzuschicken -.-

3. Hab ja eine Direktversicherung mit mtl Abzug vom Lohn, sprich der AG zahlt direkt an die Versicherung. So jetzt wollte ich halt wegen den Beiträgen mal fragen, ob ich die im Zweifelsfall erstmal aussetze bis ich wieder arbeite wegen dem Elterngeld halt. Die Reaktion meines Sachbearbeiters: ich bin seit dem Wechsel zum jetzigen AG sowieso Beitragsfrei gestellt weil keine Beiträge bezahlt wurden! Oo WIE BITTE?! Ich hab mal nachgerechnet, was ich Netto eigentlich rausbekommen sollte. Ich bekomme aber 150Euro weniger überwiesen, halt genau den Beitrag. Wo verdammt nochmal ist MEIN Geld hin?!
Mein Sachbearbeiter von der Versicherung schaut nochmal nach, ob es vllt einfach auf ein falsches Konto gelaufen ist. Immerhin habe ich meinem Chef alle Unterlagen gegeben beim Wechsel mit der Bitte um Unterschrift und Weiterleitung. Ich hatte nämlich alles ausgefüllt ......

Gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe, denn jetzt werde ich echt wütend. Ende im Gelände. Das wars. Der Arbeitgeber wird dafür noch bluten. Wenn er zu blöd ist wegen dem BV geh ich nächste Woche arbeiten und lass mich dann wegen was anderem kurz darauf wieder 5 Wochen krank schreiben und dann ist sowieso Mutterschutz angesagt und die 35Tage Urlaub lass ich mir auszahlen..... Bin grad fuchsteufelswild...... Tief durchatmen, sonst wird mein Krümel unruhig....

s-banghead s-motz
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Sonnenkind am 19. Juni 2012, 12:18:41
Nady, das sind aber mal wieder keinen schönen Neuigkeiten.

Ich würde mich jetzt auch dauerhaft krankschreiben lassen, wenn du leider kein Beschäftigungsverbot bekommst, das sind ja Zustände, die eindeutig dich und dein Baby gefährden. Kannst du nicht direkt bei der KK anrufen? Wegen Beschäftigungsverbot? Wobei ich das glaube ich jetzt erst Recht mit krankschreiben lassen, machen würde. Tut mir leid, aber für sowas habe ich echt kein Verständnis. Wie kann man so ignorant und blöd sein?

Das mit der Lohnsteuerbescheinigung etc ist ja irgendwie logisch, dass er es dir nicht ausdruckt (er muss!), aber wenn er nichts bezahlt hat und nicht will, dass es rauskommt, druckt er es natürlich auch nicht aus. Habe ein ähnliches Problem derzeit, aber gebe denen noch ein wenig Zeit. Mein AG muss etwas nachzahlen, weil ein Fehler gemacht wurde. Will er natürlich nicht, aber letztenendes wird er es eh machen müssen.

Ich finde aber dein Fall ist definitiv ein Fall für die Rechtsschutz, was hat er denn auf den Abrechnungen ausgewiesen???

Reg dich nicht zu sehr auf, dass ist es nicht wert, sondern zieh für dich einfach deine Konsequenzen daraus...
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 19. Juni 2012, 12:39:06
Ja ich werd heute abend mal mit meinem Partner reden, ob ich wirklich nochmal arbeiten gehen sollte, oder ob wir einfach einen Monat Krankengeld hinnehmen. Aber ich denke schon, dass ich einfach rein provokativ/demonstrativ nochmal für n paar Tage hingehe, wenn ich kein BV bekomme.

Übrigens die KK hat doch gar nix mit dem BV zu tun oder? Ich dachte das macht die Umlagenversicherung? Oder bekommt da nur der AG das gehalt wieder erstattet? Denn ich würde sonst wirklich mal bei der KK nachfragen, was ich machen kann.

Abrechnungen habe ich nie bekommen. Ist nicht unüblich. Habe ich beim alten AG auch nicht, außer ich habe diese angefordert oder es hat sich was geändert, wie zB das Gehalt oder so.

Ich überlege noch, ob ich das ganze jetzt nur noch schriftlich mache oder ob ich nochmal nett bin und meinen Chef persönlich kontaktiere.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Mephistophelessa am 19. Juni 2012, 12:47:07
Huhu,

die Kosten für das BV zahlt Deine KK. Du bekommst Dein Gehalt normal weitergezahlt und Dein AG beantragt die Erstattung bei der KK.

Zumindest die erste Abrechnung hast Du doch sicher bekommen, oder? Sonst frag doch den lieben Sachbearbeiter mal ganz nett, ob er Dir nicht nen Ausdruck von Deinem Lohnkonto zukommen lassen kann.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Sonnenkind am 19. Juni 2012, 12:48:44
nady, ich glaube soweit ich weiß, kann sogar die kk ein bv aussprechen...

Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 19. Juni 2012, 13:02:57
Ooooooooooooooooh gut zu wissen. Muss ich mal die KK ansprechen.

Nein nicht eine Abrechnung habe ich bekommen. Damals war auch gerade Umzug, also alles ziemlich stressig, hab da nicht dran gedacht nachzufragen. Schön blöd.

Mit Sachbearbeiter meinte ich den von der Versicherung. Ich habe keinen Lohnsachbearbeiter. Wir sind nur zu viert im Büro, der Chef macht die Löhne persönlich.

Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 19. Juni 2012, 13:32:05
Halleluja!

Da kann ich dir nur einen sehr guten Tip geben NADY:
Ab sofort ALLES schriftlich machen, wenn du zum Anwalt willst!

Das ist ja mal unter aller Sau von deinem Chef, dem würde ich was erwählen wenn er mein Geld statt an die Versicherung selbst behält oder so.  s-motz s-motz s-motz
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 29. Juni 2012, 12:24:45
Kurz die Story: War ja komplett April und Juni krank schwangerschaftsbedingt. Auf Antrag des AG muss die Krankenkasse je nach Diagnose (schwangerschaftsbedingte Krankheit muss zusammengerechnet werden) prüfen wegen Krankengeld. So geschehen und muss mir jetzt natürlich für Juni Krankengeld auszahlen. Okay kein Thema.

Jetzt das Übel: Mein Chef hatte dies Anfang Juni beantragt. Bis zum Schreiben der KK an mich haben wir zwischenzeitlich 2 mal telefoniert. Und er hat das nicht einmal erwähnt. Ar*sch. Das wäre echt mal nett gewesen. Okay das ist scheiße, aber nicht tragisch.

Ärgerlich nur. Bis heute ist keine Gehaltsabrechnung bei der KK eingegangen. Mein Chef ist diese Woche im Urlaub gewesen. Seine Frau und Geschäftspartnerin, wollte mir dazu keine Auskunft geben. Auch nicht ob sie mir für Juni dann noch Gehalt zahlen und wir das dann verrechnen, denn ich habe Verpflichtungen zum 01.07. die gezahlt werden MÜSSEN! Ich muss mich gedulden bis ihr Mann wieder da ist. Danke fürs Gespräch Miststück  >:(
Also warte ich nervös auf Tag X, also heute wo mein Gehalt kommen sollte....

So Tag der Wahrheit und bisher kein Gehalt eingegangen, aber auch keine Unterlagen an meine Krankenkasse geschickt. Na herzlichen Dank. Das ist ja auch soooooooo schwierig mal eine zuzufaxen -.-  s-banghead
Die Krankenkasse schickt jetzt eine Erinnerung und ruft persönlich nächste Woche bei meinem Chef an und macht Druck, denn meine Unterlagen waren innerhalb weniger Tage wieder bei der KK -vorbildlich ^^-

Meine KK kann leider kein Geld vorstrecken ohne Berechnungsgrundlage.
Meine Bank meint sie bucht heute nachmittag nochmal die neuen Geschäftsvorfälle evtl ist ja doch das Gehalt dabei, es bleibt da spannend....
Tipp eines Anwalts: Ich kann meinen Chef wegen Unterlassung die Gebühren und Zinsen in Rechnung stellen, die durch das nichtzahlen des Gehaltes und der nicht Einreichung einer einfachen Gehaltsabrechnung entstehen....

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund jetzt flipp ich mal kurz aus wie n HB Männchen weil mich mein Chef so ankotzt

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh  s-motz
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Februarmommy am 29. Juni 2012, 15:42:48
hey nadyxy,
kann dich total gut verstehen. habe auch mit sonem miesen AG zu tun... und musste mir nun auch nen anwalt nehmen... erst wollten se mich einfach weitermachen lassen, was mich und meine Kind total gefährdet hätte (Intensivpflege, sprich Heben über 10 kg, infektiöse Keime usw.), dann hieß, dann entlassen wir dich einfach... dann doch die zusage für ein bv... nicht eingehalten, stattdessen streichen der stunden und einfach kein gehalt mehr zahlen... is sowas von mies... echt nich zu glauben, wo es so einfach sein könnte und mein chef volle kostenerstattung von der kk bekäme... find ich einfach nur idiotisch, dass chefs sich so dämlich und daneben benehmen!!!
Hab mir dann nen anwalt genommen... soll sich nun alles bis nächste woche klären laut meinem anwalt... hoffe es bleibt auch dabei...
also kann dich sehr gut verstehen... die finanziellen sorgen können schon echt belastend sein... und dieses ganze blöde ärgern über die unmöglichkeit von manchen chefs is ja auch nicht grade zuträglich...
Hoffentlich bekommst du heut noch dein Gehalt.
Ich würd dir trotzdem empfehlen das ganz nem anwalt zu übergeben... macht die situation jedenfalls ein bisschen erträglicher...

Lg
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 29. Juni 2012, 16:04:53
Hey Februarmommy,

dein Chef ist ja auch die Härte. Was ist denn das für ein Idiot. Warum sind denn manche Chefs so dämlich? Und dabei gibt es doch immer so einfache Lösungen -.-
Ich hoffe das sich das alles bei dir noch klärt und ein gutes Ende nimmt.

Wir werden nächste Woche auch alles zum Anwalt geben, einfach zur Sicherheit. Falls dann was kommt, wird alles nur noch über Anwalt laufen.

Ich hoffe noch das mein Chef alles friedlich klärt mit mir, ich hasse diesen Stress.
Ansonsten hab ich ja dann keinen Stress mehr, bekomm ja bald Mutterschaftsgeld und dann Elterngeld und das hat ja dann nix mehr dem A*rsch zu tun ^^

Freu mich rieisg auf mein Baby alles andere ist dann vergessen.
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Februarmommy am 29. Juni 2012, 17:02:02
ja, manche leute muss man glaub ich nich verstehen...
aber deine einstellung ist die richtige, hauptsache dir und dem baby gehts gut!!!

haste denn gehalt bekommen oder hängste noch in der luft?

Lg
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 29. Juni 2012, 17:52:10
Nee hab leider kein Gehalt bekommen :(
War ja so klar. Die letzten Buchungen sind jetzt bei der Bank durch, die nächsten sind erst wieder Montagmorgen. Aber mein Mann hat schon gemeint ist net so schlimm er hat ja genug :) Und die KK wird auch sofort überweisen wenn die Daten vom AG vorliegen und die nerven ihn dann Montag/Dienstag persönlich bis er die Abrechnungen und Unterlagen zugefaxt hat und wenn ich Montag noch kein Gehalt hatte machen sie dann eine Blitzüberweisung damit ich nicht so in der Luft hänge :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Februarmommy am 30. Juni 2012, 08:14:38
ja, gut, zumindest helfen die einem noch n bisschen ;)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 16. Juli 2012, 14:38:27
War ja klar.... Der Juli geht langsam richtung Ende und ratet mal wer immernoch kein Geld bekommen hat?!

Mittlerweile kommuniziere ich nicht mehr mit meinen Chefs. Das macht jetzt ein Mann und unser Anwalt.

Mittlerweile konnte mein Mann ein Teil der Unterlagen abholen. Die Verischerung wurde tatsächlich abgezogen aber NICHT gezahlt. Begründung: Mein Chef hatte keine Bankverbindung und da ist es wohl untergegangen. Immerhin hat die Versicherung die Beträge nicht angemahnt. Ähm ja wie denn auch wenn er die Ummeldung nicht zugeschickt hat wie er gesagt hatte. Daher wusste die Versichunge auch nix von meiner neuen Adresse. Ich meine was hat er mit dem ganzen Geld gemacht, warum ist er nicht mal zu mir gekommen und hat nachgefragt oder was gesagt -.-
So ein Vollidiot. Das wird teuer für ihn....

Jetzt will er auch noch Geld von mir bevor er die Beiträge überweist Oo
Er will den zuviel gezahlen Lohn zurück wegen dem Krankengeld.... Ähm ja kann er haben wenn ER endlich mal die Verdienstbescheinigungen udn anderen Unterlagen an die Krankenkasse weitergibt. A*rschloch....
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 16. Juli 2012, 14:44:23
Huhu Nady!

Das ist echt der Oberhammer... so ein Bauerntölpel als Chef... dahin willste nach der EZ aber net wieder zurück oder? Wer soviel Murks macht und noch nicht einmal den ***** in der Hose hat das einzugestehen... boah der gehört verklagt.

Kopf hoch... ist scon richtig so, das dein mann und dein Anwalt das jetzt machen.


Naja... mein Chef dagegen hat es immer noch nicht gerafft seinem Steuerberater meine neue Adresse mitzuteilen. Bekomm die Abrechnungen IMMER noch an die alte Adresse geschickt. Dank dem Nachsendeauftrag aber an die neue Adresse. Hab extra nen Haken gemacht, dass die Post meine Adresse weitergeben darf. Das er das net kapiert. Achja... die neue Adresse hat er bekommen wo wir den Vertrag für die Wohnung unerschrieben hatten ^^
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 16. Juli 2012, 14:53:44
Hey Souly...

Na dein Chef ist ja auch ein Blitzmerker  ::)
Hoffentlich versteht er das jetzt mit dem Wink mit dem Zaunpfahl...

Ich gehe bestimmt nicht zurück, ich werde kündigen. Und jeder Tag der jetzt vergeht zeigt mir immer deutlicher wie richtig diese Entscheidung ist und wie naiv ich war und das in meinem Alter und meinen Erfahrungen. NIE NIE NIE hätte ich das gedacht, dass mir mal sowas passiert -.-
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 16. Juli 2012, 15:06:12
Kleiner Tip:
Lass dich kündigen nach der Elternzeit und kündige nicht selber.
a) kündigen nur wenn du ne neue Stelle sicher hast
b) Chef soll dir kündigen wegen Amt, sonst bekommste 3 Monate sperre
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 16. Juli 2012, 15:34:04
Ach wegen dem Amt mach ich mir keine Hoffnungen. Ich bekomme eh keine Bezüge. Mein Mann verdient jetzt schon das Doppelte :)
Ich werde in der EZ kündigen also natürlich erst nach dem ersten Jahr. Hab schon was Neues in Aussicht. Erstmal auf 400Euro Basis oder Halbtags :D

Bin ja flexibel ^^
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 16. Juli 2012, 15:43:06
Ok... dann ist das natürlich egal und hops wie gesprungen.

Aber schön das du evtl. was neues in Aussicht hast. Ob nun 400€ oder halbtags musste ja eh erst einmal guckn was Zoe dazu sagt ^^
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: Moni28 am 17. Juli 2012, 06:30:00
Zitat von: SoulDream am 16. Juli 2012, 14:44:23
Naja... mein Chef dagegen hat es immer noch nicht gerafft seinem Steuerberater meine neue Adresse mitzuteilen. Bekomm die Abrechnungen IMMER noch an die alte Adresse geschickt. Dank dem Nachsendeauftrag aber an die neue Adresse. Hab extra nen Haken gemacht, dass die Post meine Adresse weitergeben darf. Das er das net kapiert. Achja... die neue Adresse hat er bekommen wo wir den Vertrag für die Wohnung unerschrieben hatten ^^

Hey,

kennst du den Steuerberater nicht? WEnn du ihn kennst dann gib du doch die neue Adresse durch. Ich arbeite beim Steuerberater und viele Angestellte rufen an wg. sowas. Ist völlig normal. :-)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 17. Juli 2012, 12:22:52
@Moni:
Nein, leider kenne ich ihn nicht mit Namen. Gesehen ha ich ihn bereits ein paar mal... zumindest meine ich das er es gewesen wäre der da was abholte.

Naja... spätestens wenn ich den Wisch vom Doc bekomme mit dem Mutterschaftsgeld werde ich ihn nochmals schriftlich darauf hinweisen, das er es seinem Steuerfutzi mal weitergeben soll. Mein Nachsendeantrag läuft ja schließlich nicht ewig :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 17. Juli 2012, 13:52:17
@Soul: Wenn der Steuerberater die Abrechnungen macht, sollte das oben vermerkt sein, dass die Abrg durch XY erstellt wurde :) Manchmal steht dann der Steuerberater dabei :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 18. Juli 2012, 09:56:34
Nein, da steht leider nix drauf von wegen Steuerberater... das ist ja das Kuriose... naja... mir wurscht... hauptsache ich bekomm sie überhaupt und nicht wie du  ;)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 18. Juli 2012, 10:50:59
Bäh :P
Hab sie ja jetzt auch alle beisammen *party* Harter Kampf, aber wenigstens etwas.
Jetzt muss sich nur noch alles andere endlich mal regeln, ich hoffe heute auf einen positiven Anruf meiner KK und einem kleinen Geldsegen, ansonsten wird heute Klage eingereicht  8)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: SoulDream am 18. Juli 2012, 10:52:00
Heyyy.... es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ;) Ich drück die Daumen das es bald regnet bei dir :)
Titel: Antw:Erste Schwangerschaft, mieser AG und einfach nur ängstlich :(
Beitrag von: nadyxy am 23. Juli 2012, 13:35:48
*party*

Gerade mit der KK telefoniert. Mir wurde ein Teil des Krankengeldes am Freitag überwiesen  s-so
Die Berechnung sollte morgen im Briefkasten sein. Ich bin gespannt für welchen Zeitraum ich jetzt bekomme. Und wieviel für den Juli, man bekommt ja Krankengeld immer rückwirkend oder? Kennt sich da jemand aus????

Soweit ich weiß sollte es das Krankengeld für ein paar Tage Mai und den ganzen Juni sein *freuwieblöde*

Mittwoch wurde mir noch gesagt, das mein Chef die Verdienstbescheinigung falsch ausgefüllt hat und jetzt das. Es geht doch :D YEAH