Ersttrimester-Screening?

Begonnen von Mamatata, 18. Januar 2018, 21:01:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mamatata

Wie gesagt, endlich schwanger)))
ich bin neu hier und schon in der 12. SSW. Der Arzt bietet Ersttrimester-Screening an. Weiß nicht, ob es wirklich nötig ist. Ich habe Ultraschall gemacht. Alles ist ok=)
Was meint ihr dazu?

Läppi

Diese Frage kann dir keiner beantworten...

Wir haben es machen lassen  ( NFM mit Blutuntersuchung ) ... aber bei den drei Schwangerschaften vorher habe ich das nicht in Anspruch genommen.

Es ist und bleibt ein statistischer Wert ... der mich aber doch beruhigt hat... hatte sehr gute Werte. Das kann aber auch natürlich ins Gegenteil ausschlagen, wenn die Werte nachher nicht ideal sind.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Im übrigen gibt des neben dem Ersttrimester auch den Harmony Test ... deutlich teurer, aber genauer was die vier Hauptchromosomenschäden angeht ( Trisonomie 21, 18 ... )

Über die Suchmaschine einfach zu finden.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Mamatata

Vielen Dank für die Antwort...
Ich kann mich nicht entschieden. Und hab dafür nicht sehr viel Zeit...

Anna28

Wie hast du dich denn nun entschieden? Für mich ist immer der entscheidende Gedanke, wie ich mich bei Auffälligkeiten verhalte. Ich möchte die Folgeentscheidungen nicht treffen und würde das nicht also setze ich mich so etwas dann nicht aus. Bisher war das immer mein Argument.

LG Anna

Silverstar

Wir haben bei den ersten beiden auch keine nfm gemacht und wir werden nun auch dieses Mal keine nfm und kein harmony Test machen .. da dies nichts daran ändern würde .. Wunschkind bleibt wunschkind !!!und ich habe ein gutes Gefühl das alles in Ordnung ist !

Wir lieben dich!! <3<3<3



Mamatata

Zitat von: Anna28 am 26. Januar 2018, 12:40:16
Wie hast du dich denn nun entschieden? Für mich ist immer der entscheidende Gedanke, wie ich mich bei Auffälligkeiten verhalte. Ich möchte die Folgeentscheidungen nicht treffen und würde das nicht also setze ich mich so etwas dann nicht aus. Bisher war das immer mein Argument.

LG Anna

Hallo!
Ich habe das nicht gemacht. Also ich hatte den Gedanken, also ob ich mein Kind (ja, für mich ist das shcon ein Kind) einschätze: wenn es nicht gut genung ist, dann soll es gehen...

Mamatata

Zitat von: Silverstar am 27. Januar 2018, 23:26:55
Wir haben bei den ersten beiden auch keine nfm gemacht und wir werden nun auch dieses Mal keine nfm und kein harmony Test machen .. da dies nichts daran ändern würde .. Wunschkind bleibt wunschkind !!!und ich habe ein gutes Gefühl das alles in Ordnung ist !

Danke dir für die Antwort!! Dies würde auch für mich nichts ändern, darum haben wir keine nfm gemacht;)