Es wird ein MÄDCHEN mit "L"

Begonnen von guguff, 15. August 2011, 20:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guguff

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für eure tollen und vor allem vielen Vorschläge.

Ich habe heut alle Namen aufgeschrieben und hinter meine Favoriten einen :) gemacht. Diese Liste habe ich meinem Mann gegeben damit er in Ruhe alle Namen durchgehen kann und ebenso :) und :( setzen kann. Und was macht er????? Er liest keinen einzigen Namen schreibt ganz oben Lydia hin und :) :) :) damit war das Thema für ihn erledigt. Toll!!!!!!!! Ich kann Lydia rein überhaupt GAR NICHT leiden. Kenne ein Zwei Lydia's mit denen ich gar nichts Gutes verbinde. Das zählt aber alles nicht und somit haben wir jetzt Streit :(

Tinajojo

Sry für den Vorschlag....  :-[
Aber wenn bei dir hinter Lydia ein  :( ist kann kann er ja eigentlich nicht drauf bestehen...ihr müsst ja was finden wo ihr beide ein  :) machen könnt...
gibts keinen der euch beiden gefällt...

Vielleicht wirds ja ein Junge ;)
  





Pico

 ;D ;D Tschuldigung GuGu...aber so ist das immer mit der Namens suche,aber glaub mir ihr findet ein...
Aber ich verstehe dich mit Lydia...

Was ist mit Mädchennamen:
Lilith
Liane
Luca
Larissa

Als Junge:
Leonid

guguff

Es ist ja auch nicht so das ich mich über den vorschlag geärgert habe sondern dass mein mann die ganze liste gar nicht gelesen hat und lydia extra dazu schrieb mit 3 :) und alles andere war unwichtig... deshalb bin ich sauer und er redet auch nicht mit mir drüber. es wird nur noch gesagt das ich eh alles doof finde und er deshalb nicht mehr diskutiert.... wenn er das durchzieht bis zum schluss dann bekommt das gummibärchen einfachen einen namen von mir und er muss sich damit abfinden. denn ich hab schließlich die meisten schmerzen...

sydney77

 ;D ;D ;D ;D Gott bin ich froh, dass das bei uns ne Sache von 5 Minuten war mit den Namen.. und ganz ohne Streit

Gugu welchen Namen würdest du denn spontan deinem Kind geben? Also Junge oder Mädel. Wäre das auch was mit L oder ist das nur ne Bedingung von deinem Mann gewesen weil er Lydia eh schon im Kopf hatte?? Und was macht er wenns ein Junge wird?? Da ist Lydia doch eher unpassend ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

guguff

Mädel wäre Luna und Junge Lennard...

Hab aber jeweils noch zwei drei über die man reden könnte

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

guguff

MÄDEL

Lina | Lara | Lana

JUNGE

Lenny | Linus

es ist sehr schwer. scheinbar bin ich auch sehr launisch derzeit und mein mann und ich können kaum drei worte wechseln ohne das einer lauter wird... :( ich hoffe das legt sich bald!

sydney77

oha Gugu der kleine Hausdrache  ;) ;D

Hmm Linus find ich auch gut. Und bei nem Mädel... hmmm.. Lina oder Lana. da könnte ich mich nicht entscheiden.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Kathikatze

Lana heißt Schurwolle, oder? Ist das echt ein Name?
 


 

Hexenmama

Zitat von: Kathikatze am 21. August 2011, 21:28:43
Lana heißt Schurwolle, oder? Ist das echt ein Name?

Ja, Lana heißt Wolle, das ist mir auch als erstes eingefallen. ;) Ich bin der Meinung, dass ich mal gehört hatte, dass "Lana" in irgendeiner Sprache ein Schimpfwort wäre... Außerdem find ich "Lana" rückwärts jetzt nicht so toll.  :-\

Gugu, ich kann dich verstehen, ich find Lydia auch nicht so toll, wenn man jemanden "Doofes" mit dem Namen kennt, ist man gleich vorbelastet. Doof, dass dein Mann gar nicht auf deine Liste eingegangen ist. Vielleicht solltet ihr die Sache ja wirklich mal ein paar Wochen ruhen lassen und dann frohen Mutes wieder drangehen? :)

guguff

genau das machen wir jetzt... aales sacken lassen und in drei vier wochen nochmal reden...

ich war gerade bei meiner FÄ wegen meines doofen Kreislauf und darf jetzt erstmal wieder eine woche "pause" machen. vielleicht bekomme ich da ja meine launen in den griff ;)

sydney77

 ;D ;D ;D ;D Hexe: siehste mal auf sowas hab ich gar nicht geachtet. Ok Lana fällt auch aus ;D

@ Gugu: ich drück dir die Daumen, dass das besser wird.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Pommie

Für nen Mädel fallen wir spontan diese Namen ein die ich persönlich auch ganz schön finde:

Larissa
Lavinia
Lotti
Lara
Lisa
Luise / Luisa
Lilly
Lola

Bei den Jungs gefallen mir diese Namen ganz gut:

Laurenz
Levinus
Leonhard
Lukas / Lucas
Lennard


P.S.: Lydia würde bei mir so gar nicht gehen obwohl ich eine superliebe Freundin namens Lydia habe!  ;)
Lana würde ich nicht nehmen weil ich ihn andersrum gelesen nicht so prall finde.  :-\

Herzlichst die Pommie!

♥Der♥Juli♥Clan♥

luca, allerdings nicht die männliche sonder weibliche variante ;-) wahrscheinlich auch nur in kombination mit einem doppelnamen möglich, wenn man die weibliche variante wählt. aber du kannst auch mal bei baby-vornamen.de schauen da gibt es ganz viele tolle namen! man kann nicht früh genug mit der namensfindung anfangen. gerade wenn die geschmäcker unterschiedlich sind. wir haben auch bereits bevor ich überhaupt ss war schon über namen nachgedacht und haben uns auch erst 2 wochen vor der geburt festgelegt. es war eine sehr sehr schwierige geburt sag ich nur  ;D, also umso früher desto besser :-) viel viel glück :-)!

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






guguff

Hallo ihr lieben!!!

Als erstes nochmal dankeschön für die vielen Vorschläge!!! das ist total nett von euch!
Als zweites gebe ich auch hier bekannt, wir haben ein OUTING. Wir bekommen ein MÄDCHEN also brauchen wir nur noch mädchennamen mit L

Mein mann hat gestern abend mal so richtigen bockmist gebaut und jetzt bin ich bockig und sage ich entscheide wie sie heißen wird, zur strafe ;)

Meine favoriten sind LUNA an erster stelle und am zweitbesten finde ich LUCIA

allerdings freu ich mich auch weiterhin über den ein oder anderen tollen vorschlag wenn noch wem was einfällt :)

bis die tage ich halte euch auf dem laufenden

sydney77

nicht vielleicht doch Lydia???  ;D ;D ;D ;D ;D *duckundrennweg*

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

guguff

SYD ich krieg dich noch kann ich rennen trotz kleinem bauchi ;)

sydney77

 ;D ;D ;D ;D vorsicht mein Kaninchen ist abgerichtet... da musste erst dran vorbei

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

guguff

An dem süßen mag ich gar nicht vorbei den kuschel ich müde... :)

Laticia

Huhuz, ich schlage dir meinen Namen vor .... Laticia... kannst du aber auch Laetitia und so schreiben ;)

LG

BigFamily84

Ich hab ne Lea...

Und Luana find ich auch toll
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexenmama

Ich hab ne Lia...  ;D *zu.nikky.schiel*

...und Luisa find ich auch toll!  ;)

stern83

Lavinia
Laureen
Linnea
Leandra
Levana
Loreen

:)



guguff

Laureen gefällt mir auch super aber ich würde es deutsch aussprechen. Also genau wie geschrieben. Laura ist auch toll!