Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: guguff am 15. August 2011, 20:24:37

Titel: Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: guguff am 15. August 2011, 20:24:37
Hallo ihr lieben Mädels hier...

Ich weiß es ist noch sehr früh und wir wissen auch noch nicht was es werden soll ABER...
ich brauche dringend Namensvorschläge mit dem Anfangsbuchstaben "L".
Mein Mann und ich sind beide ständig am suchen aber egal was mir gefällt gefällt meinem Mann nicht und genauso umgekehrt.
Wir möchten nix was zu oft vor kommt, zu Englisch klingt oder gar zu altmodisch und ich persönlich mag auch keine Namen die auf i enden. Das sind schon ein paar Kriterien! Vielleicht fällt euch ja was tolles ein, egal ob Jungen oder Mädchennamen...

Ich danke euch schon mal im Voraus und freu mich auf recht viele schöne Vorschläge!!!
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Zithami am 15. August 2011, 23:23:30
Luana
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: ju.ra. am 16. August 2011, 07:40:47
Lukas
Leon
Leopold
Ludwig
Luis/ Louis
Leander


Lisa
Lina
Luisa/ Luise
Lena
Leontine
Leonora
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 16. August 2011, 09:08:35
Lina (natürlich mein favorit  :P   )
Leana
Luna


Louis
Lenny (mein nächster favorit wenns bei uns ein Jung wird)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Lillida am 16. August 2011, 09:40:53
Lea
Levke
Lara


Lasse
Lennard
Leo
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Peppeline am 16. August 2011, 11:09:31
Lina  :D
Laura
Livra
Lisbeth
Linda
Lilian(e)

Junge fällt mir zu den genannten nur noch ein:
Laurin
Lorenz
Lothar
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Sylvara am 16. August 2011, 11:12:26
Spontan fällt mir ein

Levin und Leander
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: RieJac01 am 16. August 2011, 11:24:10
Huhu,

Lenny ;) ;D
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 16. August 2011, 13:05:20
Wow das sind schon viele vorschläge... Toll! Danke! Am wochenende werde ich mit schatzi alle besprechen! :)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: marcialle am 16. August 2011, 14:09:23
Mädchen:
Liv
Lilja
Leila (ich LIEBE diesen Namen)
Larissa
Lana
Levke
Lani
Larina

Jungen:
Lando
Lasse
Luka
Leopold
Leonhardt
Laslo
Laurin

...
:)
Viel Spaß am Wochenende!
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Prinzessin84 am 16. August 2011, 15:14:10
Ich finde LUKE auch super schön als Jungenname
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Eilan28 am 16. August 2011, 15:17:02
Ich hätte Noch:

Leon
Lars
Lasse
Linus

Lara
Lea
Lya
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Chaotin am 16. August 2011, 15:23:04
meine favoriten:

Leana
Lara

Levin
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Angelgirl0408 am 16. August 2011, 15:44:46
Leandro  ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Kathikatze am 16. August 2011, 22:09:19
Also, bei uns wird es ein Leonhard  :)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Old_Giraffe am 17. August 2011, 11:30:12
mir fällt noch ein:

LIVIA und LORIS
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: saskia am 17. August 2011, 12:04:22
Mein Favourit ist natürlich LENYA aber eigentlich will ich ja gar nicht, dass der so oft vorkommt  ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Maus1 am 17. August 2011, 12:21:24
Lotta
Lotte
Louise
Lina

Leon
Lukas
Luca
Louis
Laurin
Levin
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Hexenmama am 17. August 2011, 20:52:35
Unsere Große heißt Lia, das werf ich mal in die Runde. Weder "zu englisch", noch "zu häufig" und ohne "i" am Ende. ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Middi5555 am 18. August 2011, 10:31:27
Ich find Levin ganz toll... so heißt unser Zwerg  ::) ....
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Katiste am 18. August 2011, 20:12:41
LEVI  ;) :D

Im Kiga gibts noch Luke und Livia.
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Michaela am 19. August 2011, 15:29:40
Ich hab hier auch einen Levin  und einen Lucas sitzen ;D

Meine Tochter hätte gerne einen Linus ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: *Windprinzessin* am 19. August 2011, 22:31:38
wenn ich selber nicht so heissen würde, würde unsere tochter diesen namen bekommen

Lina (finde ihn sehr schön)

und für nen jungen mal ich

Liam (abkürzung von William, und bedeutet "der beschützer")
Luis (abkürzung von Ludwig und bedeutet "der berühmte Kämpfer)
Luca (zweitname meines sohnes) (bedeutet "der bei tages anbruch geborene)

viel spaß beim suchen, für einen jungen finde ich es sehr schwer denn er muss als baby irgendwie Süß klingen und wenn er erwachsen ist Männlich!

unser 1. Sohn heist Vincenzo-Luca
und wenn das 2. ein junge wird heist er Emilio-Luis

und mädchen Mara-Gioia
oder Maya-Gioia
oder Lilly-Gioia

(Gioia (italiensch und heist übersetzt "freude")

sorry doch länger geworden!
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Tinajojo am 19. August 2011, 23:58:58
ich hab einen luka :)

außerdem

laurenz
leonad
laurin

lara
lani, hawaianisch: Himmel
lilith
lenia
lydia


Viel Spaß ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Flanki am 20. August 2011, 08:25:55
Hast ja schon tolle Vorschläge bekommen, unsere Maus heißt LEANDRA und ich bin sooo glücklich diesen Namen gewählt zu haben. Der Klang ist toll, sehr sehr selten, ich kenne noch keine und klingt nicht englisch und endet nicht auf i !!!
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 20. August 2011, 21:07:00
Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für eure tollen und vor allem vielen Vorschläge.

Ich habe heut alle Namen aufgeschrieben und hinter meine Favoriten einen :) gemacht. Diese Liste habe ich meinem Mann gegeben damit er in Ruhe alle Namen durchgehen kann und ebenso :) und :( setzen kann. Und was macht er????? Er liest keinen einzigen Namen schreibt ganz oben Lydia hin und :) :) :) damit war das Thema für ihn erledigt. Toll!!!!!!!! Ich kann Lydia rein überhaupt GAR NICHT leiden. Kenne ein Zwei Lydia's mit denen ich gar nichts Gutes verbinde. Das zählt aber alles nicht und somit haben wir jetzt Streit :(
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Tinajojo am 20. August 2011, 23:05:19
Sry für den Vorschlag....  :-[
Aber wenn bei dir hinter Lydia ein  :( ist kann kann er ja eigentlich nicht drauf bestehen...ihr müsst ja was finden wo ihr beide ein  :) machen könnt...
gibts keinen der euch beiden gefällt...

Vielleicht wirds ja ein Junge ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Pico am 21. August 2011, 08:51:35
 ;D ;D Tschuldigung GuGu...aber so ist das immer mit der Namens suche,aber glaub mir ihr findet ein...
Aber ich verstehe dich mit Lydia...

Was ist mit Mädchennamen:
Lilith
Liane
Luca
Larissa

Als Junge:
Leonid
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 21. August 2011, 09:46:34
Es ist ja auch nicht so das ich mich über den vorschlag geärgert habe sondern dass mein mann die ganze liste gar nicht gelesen hat und lydia extra dazu schrieb mit 3 :) und alles andere war unwichtig... deshalb bin ich sauer und er redet auch nicht mit mir drüber. es wird nur noch gesagt das ich eh alles doof finde und er deshalb nicht mehr diskutiert.... wenn er das durchzieht bis zum schluss dann bekommt das gummibärchen einfachen einen namen von mir und er muss sich damit abfinden. denn ich hab schließlich die meisten schmerzen...
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: sydney77 am 21. August 2011, 11:45:37
 ;D ;D ;D ;D Gott bin ich froh, dass das bei uns ne Sache von 5 Minuten war mit den Namen.. und ganz ohne Streit

Gugu welchen Namen würdest du denn spontan deinem Kind geben? Also Junge oder Mädel. Wäre das auch was mit L oder ist das nur ne Bedingung von deinem Mann gewesen weil er Lydia eh schon im Kopf hatte?? Und was macht er wenns ein Junge wird?? Da ist Lydia doch eher unpassend ;D
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 21. August 2011, 12:38:11
Mädel wäre Luna und Junge Lennard...

Hab aber jeweils noch zwei drei über die man reden könnte
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: sydney77 am 21. August 2011, 15:33:57
die da wären?? :)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 21. August 2011, 18:05:31
MÄDEL

Lina | Lara | Lana

JUNGE

Lenny | Linus

es ist sehr schwer. scheinbar bin ich auch sehr launisch derzeit und mein mann und ich können kaum drei worte wechseln ohne das einer lauter wird... :( ich hoffe das legt sich bald!
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: sydney77 am 21. August 2011, 18:07:17
oha Gugu der kleine Hausdrache  ;) ;D

Hmm Linus find ich auch gut. Und bei nem Mädel... hmmm.. Lina oder Lana. da könnte ich mich nicht entscheiden.
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Kathikatze am 21. August 2011, 21:28:43
Lana heißt Schurwolle, oder? Ist das echt ein Name?
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Hexenmama am 22. August 2011, 08:41:48
Zitat von: Kathikatze am 21. August 2011, 21:28:43
Lana heißt Schurwolle, oder? Ist das echt ein Name?

Ja, Lana heißt Wolle, das ist mir auch als erstes eingefallen. ;) Ich bin der Meinung, dass ich mal gehört hatte, dass "Lana" in irgendeiner Sprache ein Schimpfwort wäre... Außerdem find ich "Lana" rückwärts jetzt nicht so toll.  :-\

Gugu, ich kann dich verstehen, ich find Lydia auch nicht so toll, wenn man jemanden "Doofes" mit dem Namen kennt, ist man gleich vorbelastet. Doof, dass dein Mann gar nicht auf deine Liste eingegangen ist. Vielleicht solltet ihr die Sache ja wirklich mal ein paar Wochen ruhen lassen und dann frohen Mutes wieder drangehen? :)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 22. August 2011, 09:26:57
genau das machen wir jetzt... aales sacken lassen und in drei vier wochen nochmal reden...

ich war gerade bei meiner FÄ wegen meines doofen Kreislauf und darf jetzt erstmal wieder eine woche "pause" machen. vielleicht bekomme ich da ja meine launen in den griff ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: sydney77 am 22. August 2011, 12:35:42
 ;D ;D ;D ;D Hexe: siehste mal auf sowas hab ich gar nicht geachtet. Ok Lana fällt auch aus ;D

@ Gugu: ich drück dir die Daumen, dass das besser wird.
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Pommie am 29. August 2011, 21:27:23
Für nen Mädel fallen wir spontan diese Namen ein die ich persönlich auch ganz schön finde:

Larissa
Lavinia
Lotti
Lara
Lisa
Luise / Luisa
Lilly
Lola

Bei den Jungs gefallen mir diese Namen ganz gut:

Laurenz
Levinus
Leonhard
Lukas / Lucas
Lennard


P.S.: Lydia würde bei mir so gar nicht gehen obwohl ich eine superliebe Freundin namens Lydia habe!  ;)
Lana würde ich nicht nehmen weil ich ihn andersrum gelesen nicht so prall finde.  :-\

Herzlichst die Pommie!
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 29. August 2011, 21:43:45
luca, allerdings nicht die männliche sonder weibliche variante ;-) wahrscheinlich auch nur in kombination mit einem doppelnamen möglich, wenn man die weibliche variante wählt. aber du kannst auch mal bei baby-vornamen.de schauen da gibt es ganz viele tolle namen! man kann nicht früh genug mit der namensfindung anfangen. gerade wenn die geschmäcker unterschiedlich sind. wir haben auch bereits bevor ich überhaupt ss war schon über namen nachgedacht und haben uns auch erst 2 wochen vor der geburt festgelegt. es war eine sehr sehr schwierige geburt sag ich nur  ;D, also umso früher desto besser :-) viel viel glück :-)!

LG
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 11. September 2011, 16:56:18
Hallo ihr lieben!!!

Als erstes nochmal dankeschön für die vielen Vorschläge!!! das ist total nett von euch!
Als zweites gebe ich auch hier bekannt, wir haben ein OUTING. Wir bekommen ein MÄDCHEN also brauchen wir nur noch mädchennamen mit L

Mein mann hat gestern abend mal so richtigen bockmist gebaut und jetzt bin ich bockig und sage ich entscheide wie sie heißen wird, zur strafe ;)

Meine favoriten sind LUNA an erster stelle und am zweitbesten finde ich LUCIA

allerdings freu ich mich auch weiterhin über den ein oder anderen tollen vorschlag wenn noch wem was einfällt :)

bis die tage ich halte euch auf dem laufenden
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: sydney77 am 11. September 2011, 16:59:44
nicht vielleicht doch Lydia???  ;D ;D ;D ;D ;D *duckundrennweg*

Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 11. September 2011, 17:05:47
SYD ich krieg dich noch kann ich rennen trotz kleinem bauchi ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: sydney77 am 11. September 2011, 17:10:02
 ;D ;D ;D ;D vorsicht mein Kaninchen ist abgerichtet... da musste erst dran vorbei

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 11. September 2011, 18:07:21
An dem süßen mag ich gar nicht vorbei den kuschel ich müde... :)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Laticia am 11. September 2011, 18:41:46
Huhuz, ich schlage dir meinen Namen vor .... Laticia... kannst du aber auch Laetitia und so schreiben ;)

LG
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: BigFamily84 am 11. September 2011, 20:58:24
Ich hab ne Lea...

Und Luana find ich auch toll
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: Hexenmama am 11. September 2011, 20:59:58
Ich hab ne Lia...  ;D *zu.nikky.schiel*

...und Luisa find ich auch toll!  ;)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: stern83 am 12. September 2011, 00:38:16
Lavinia
Laureen
Linnea
Leandra
Levana
Loreen

:)
Titel: Antw:Namenssuche mit Anfangsbuchstabe "L"
Beitrag von: guguff am 12. September 2011, 09:59:44
Laureen gefällt mir auch super aber ich würde es deutsch aussprechen. Also genau wie geschrieben. Laura ist auch toll!
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: marcialle am 12. September 2011, 14:02:36
Jipieeeeh, ein Mädchen  s-springen s-springen s-springen
Herzlichen Glückwunsch zum Outing
:D

Lina
Lisa
Larissa
Lore
Lone
Lora
Lilly
Levke
Lucia oder Lucy oder Lucie
Lara
Laika
...
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: Kräuterhexe am 12. September 2011, 14:04:35
Wie wäre es mit Leia (das i spricht man wie ein J) - das ist der Name der Prinzessin von Star Wars  ;)
Vielleicht ist dein Mann ja Fan von Star Wars und damit der Streit beendet?!  ;D

Wenn es der Name wird, dann möchte ich fettest Dankeschön  ;)  :-*
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: BigFamily84 am 13. September 2011, 23:22:37
Wie ich sehe wird es nun ne Laura... toller Name :)
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: Perdita am 15. September 2011, 17:57:10
Ich hab eine Lioba, das ist selten aber in jeder generation vereinzelt auftauchend je nach region mehr oder weniger. (Raum Fulda bekannter ,wegen St. Lioba, die dort noch verehrt wird ansonsten ehr im Ländlichen üblich.)
bedeute übrigens die Liebende und hat am 28.9 Namenstag
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: lulu am 28. September 2011, 18:20:13
Meine Favoriten sind zur Zeit:

Luzia
Livia
oder Lydia ;) mir gefaellt diese Name

Meinem M gefaellt Luzia ueberhaupt nicht, er sagt es ist nicht ausprechbar (???).
Mir gefaellt aber sehr :)
Wir haben noch zum Glueck Zeit
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: guguff am 28. September 2011, 18:54:19
danke euch allen nochmal für eure mithilfe! ich freu mich über unsere namenswahl
Laura

und bin sehr zufrieden. den können wir sachsen auch aussprechen und er ist einfach, er hat kein "i" am ende und passt gut zu julius.

Und ihr zweiter name kommt von ihrer ur ur oma weil ich den auch einfach gut finde
Meta



wird ja offiziell nicht ausgesprochen und fall der name ihr mal besser gefällt dannn lässt sie sich eben so nennen ;)

Also habt nochmal

DANK!!!
Titel: Antw:Es wird ein MÄDCHEN mit "L"
Beitrag von: Schwester am 28. September 2011, 19:21:07
Laura ist schön - und Zeitlos  ;)