tee´s und Co in der Frühschwangerschaft

Begonnen von badita, 06. Dezember 2011, 13:10:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badita

ich bin ja noch recht frisch unter den werdenden Mama´s und obwohl ich bereits eine 3-jährige Tochter habe, ist wieder alles ganz neu.

Ich trinke sehr gerne Tee, am liebsten Kräutertee, aber da habe ich noch im Hinterkopf, das man nicht jedes Kräutlein trinken sollte, wenn man schwanger ist. Und das es andersherum wieder kräuter gibt, die dem neuen Leben und der Mama helfen.
Aber welche waren das?
kann mir da jemand helfen, welche Tees jetzt gut tun und welche ich weglassen sollte?

Und des weiteren: gibt es noch andere Dinge, die ich unterstützend tun kann? femibion kann ich nicht nehmen, weil ich kein Jod nehmen darf. aber was gibt es sonst noch?

Gibt es vielleicht auch Hausmittel gegen die Übelkeit, Müdigkeit und meine fürchterliche Ungeduld? ich muss echt wieder ruhiger werden, gerade meiner großen gegenüber.

Dabnke für eure Tips


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Alva

Huhu!

Schau mal, das wurde bei uns im MT gepostet vor ein paar Wochen: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/
Das sollte zumindest einen Teil deiner Fragen beantworten.  ;)
Gegen Übelkeit hat bei mir nur essen geholfen. Immer nur wenig (z.B. eine Traube, ein Bissen Apfel, etc.) und sobald die Übelkeit wieder kam dann das nächste... Ich hab teilweise den ganzen Vormittag gegessen.  ;D

Gute Besserung und liebe Grüße,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Pico

Gegen die Übelkeit versuch mal eine Zitrone zu lutschen...das hat mir geholfen...

Dann gibt es ja auch noch Nausema da ist Vitamin B drin,was man am anfang der Schwangerschaft ja viel braucht...

Ich weis das es Folsäure auch ohne jod gibt,geh mal in eine Apotheke oder am besten Google mal nach einer Apotheke dir sich auf Schwangerschaft Spezialisiert hat,ich denke die gibt es bei euch da im hohen Norden auch...

badita

danke ihr 2.

@Pico
Hoher norden?  ??? ich wohn ziemlich genau in der Mitte Deutschlands ;)
Aber ich guck mal


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pico

ups,verguckt... ;D

Aber ich denke auch bei in Kassel gibt es so eine Speziele Apotheke...

Yocto

Es gibt Femibion mit und ohne Jod. Habe ich zufällig bei uns in der Aoptheke entdeckt, weil ich fast das falsche gekauft habe :)





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Kleeblatt6609

gegen die übelkeit hat mir meine fa gestern melissen- und ingwertee empfohlen.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


badita



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas