Im 5. Monat schwanger und immer noch schmerzende Brustwarzen

Begonnen von dragongirl, 07. April 2011, 12:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dragongirl

Hallo,

wie schon in der Überschrift geschrieben bin ich inzwischen im 5. Schwangerschaftsmonat und habe immer noch massiv empfindliche Brüste sowie schmerzende Brustwarzen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich mein Kind überhaupt stillen kann Sad

Wer kennt das und weiß was dagegen helfen könnte??

leidende Grüße
Nina





TallyHo

Ich bin im 9. Monat und bei mir ist es noch genauso ;)
War in der 1. Schwangerschaft auch...

Stillen war "schmerztechnisch" gar kein Problem, es ist einfach etwas ganz ganz anderes, ob ein Baby gestillt wird oder man sonst irgendwie an die Brust kommt und es deshalb weg tut - schwer zu beschreiben ;).

Lass es einfach auf dich zukommen!

fauchu

Hallo!

Stillen geht trotzdem, aber warscheinlich müssen sich die BWs dann erst an die Beanspruchung gewöhnen... ich hab mal gelesen, dass man sie aber schon "vorbereiten" kann, z.B. Teebeutel mit schwarzem Tee auflegen...
Wichtig wäre sicher, dass du nicht jetzt schon Angst vorm Stillen entwickelst... Hast du denn ne Hebi - die wäre sicher ein guter Ansprechpartner um deine Befürchtungen zu lindern...

LG fauchu


*11/09


TRine83

Das ist nicht ungewöhnlich, dass deine BW immer noch empfindlich sind und schmerzen.  :)

Bis zum Stillen hast du doch auch noch Zeit und die Schmerzen beim Stillen haben auch nichts mit den jetzigen Schmerzen oder der Empfindlichkeit zu tun. Jetzt ist das ja schwangerschafts-/hormonbedingt und das endet spätestens mit der Geburt.

Da mach dir mal keine Gedanken über das Stillen.