Folsäure und co.

Begonnen von ? Pitti ?, 26. Mai 2008, 16:15:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dannichen

Ja bei mir ist´s nicht mehr lange hin... *hibbel* Aber die  Zeit ist auch echt schnell vergangen!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Natascha83

Ja, Du hast es ja bald geschafft  :)

Ich werde mir die 120er Packung bestellen, damit müsste ich hinkommen bis das Baby da ist  :)

catlike

Ich hab schon vor der Schwangerschaft angefangen mit Folio Forte wenn das dann leer ist werd ich wieder wechseln zu Femibion.
Lg Sabine




lino_w

also mein arzt sagte mir ich muss folio forte für die ersten drei monate nehmen und danach nur noch folio!! ::)

ja aber ich glaube das es auch nicht schlimm is zum schluß nichts mehr zunehmen da wir ja eh in der muttermilch folsäure haben  ;D
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

Lola

Hallo,
ich hab seit Kinderwunsch die Femibion 800+ Metafolin geholt und ab der 13. SSW bin ich nun auf die Femibion 400 + Metafolin und DHA umgestiegen. Vertrage die gut, weis ja nicht ob es da hinsichtlich der Verträglichkeit unterschiede gibt, aber mein FA meinte da wäre alles drin was man braucht.
Grüße Lola

Pünktchen

Ich habe vor der SS (Allerdings hab ich nur ein paar Wochen vorbeugend nehmen können) und die ersten drei Monate Folio im "Süßstoffspender" genommen. Danach bin ich auf Vinalacimmunitum umgestiegen. Das dient der Unterstützung des Immunsystems. Soll auch vorbeugend für Allergien sein. Das hatte mir die Ärztin empfohlen, da ich so viele Allergien habe.

weiblein

hallo mädels!
also mein wissensstand ist, dass man folsäure dann nehmen soll, wenn man eine ss plant und dann wenn man ss ist bis zum ende des dritten monats. danach kann man aufhören, denn, wie irgendjemand hier schon geschrieben hat, ist folsäure gut für die zellteilung und deshalb für die organbildung sehr wichtig. diese ist nach der 12.ssw abgeschlossen.
folsäure beugt insbesondere neuralrohrdefekten vor, also z.b. spina bifida (= offener rücken)
ich finde es ist reine geldverschwendung, folsäure die ganze schwangerschaft durchzunehmen, denn die meisten produkte sind doch sehr teuer  ???
liebe grüße!  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Drops



*02/08
*02/16