Übelkeit, Erbrechen und Schwindel mit Kopfschmerzen/Migräne?

Begonnen von niccy, 01. Januar 2012, 10:22:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccy

Hallo zusammen,
ich durchlebe das erste Mal eine Schwangerschaft. Ich bin jetzte in der 11. SSW. Gestern nachmittag hatte ich so einen Migräenanfall gehabt. Ich musste ca. 8 mal brechen, mir war bissl schwindelig. Nach 4 Stunden hörte das Erbrechen auf, die Kopfschmerzen hingegen dauerten 10 Stunden an. Bauchschmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur 1,2 mal beim Erbrechen ein Ziehen in den Leisten. Durchfall ebenfalls nicht gehabt. Heute morgen geht´s mir wieder besser, unterschwellig ist da aber noch was. Vor der SS hatte ich das auch mal gehabt. Dennoch mache ich mir nun große Sorgen um mein Ungeborenes. Kennt das jemand? Tabletten habe ich nicht genommen, nur kalte Umschläge und viel Ruhe.

Claudia78

hallo,

also ich denke nicht das es für dein kleines schädlich ist oder auch war. leider haben das ganz viele mädels mit dem erbrechen und auch den kopfschmerzen/migräne.
ich persönlich wurde vom erbrechen und übelkeit verschohnt hatte dafür aber leide doch recht häufig kopfschmerzen.
das einzige was da dann wirklich hilft ist viel ruhe...... versuch aber bitte viel zu trinken. denn durchs erbrechen hats du einen enormen flüssigkeitsverlusst.

wünsch dir und deinem kleinen alles gut und ein fohes neues jahr.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Yocto

Um das Baby mußt du dir keine Sorgen machen. Die ersten drei Monate können sehr hart sein, Erbrechen und Migräne sind wirklich keine Seltenheit. Auch wenn man sonst nie Migräne hat kommt das nicht selten vor - auch mit Sehstörungen, Schwindel, Erbrechen und allem Drum und Dran, wenn man Pech hat :( Aber deinem Krümel macht das gar nichts aus.
Trink viel und gönn dir Ruhe. Migräne geht zum Glück vorbei.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

niccy

Danke für die aufmunternden Worte. Übelkeit und Erbrechen hatte ich in der bisherigen Ss halt selten gehabt. Bei Kopfschmerzen bzw Migräne breche ich i.d.R. immer, Schwindel ist da vorprogrammiert.

Obwohl ich ein Optimist bin, bekomme ich bei komischen Anzeichen irgendwie leicht Panik, dass etwas nicht stimmt. Es ist unser Erstes und ein absolutes Wunschkind. Man lässt sich durch das Googeln auch irritieren...Manche Seiten, nicht Foren, halten die Kombination Brechen-Schwindel-Kopfschmerzen fur nicht gerade ungefährlich.

Claudia78

oh ja der liebe mister googel....schrecklich gerade in der ss oder wenn das würmchen gerade da ist.

kleiner tip....lass es lieber....das macht dich wirklich nur kirre. ;) ich weiß ist einfacher gesgat als getan...aber wirst sehen danach geht es dir wirklich viel besser weil in deinem kopf kein kino abläuft.

ich denke in der mitte der ss ist es evtl. ein anzeichen für schwangerschaftsdiabetis..aber da du ja erst am anfang bist seh ich da jetzt nicht wirklich eine gefahr für das kleine... und es kann wirklich normal sein...leider.
würde aber einfach auch um für dich ruhe reinzu bekommen, beim nächsten fa termin mal deinen arzt ansprechen.

wir gesagt achte darauf ausreichend flüssigkeit zu dir zu nehmen und schau das du genug möglichkeiten hast dich zu schonen ... und in den nächsten wochen sollte dann der spuk bald vorbei sein. ;)

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Brigitte K

Hey
das kann schon mal passieren mach dir keine Sorgen ,
hoffe nur für dich, dass es Dir bald wieder besser geht..

niccy

Mir ging´s am nächsten Tag wieder okay, gerädert aber okay. Ich merke halt, dass ich nicht wie früher, also vor der Ss, z.B. lange bummeln oder Auto fahren kann. Auch die Haushaltsführung ist anstrengend geworden.

Leider ist meine FÄ bis Ende der Woche im Urlaub und nächste Woche habe ich erst einen Termin. Dann kann ich das erst abklären bzw ansprechen :(