Frage zu Elterngeld/ Partnermonate

Begonnen von Kaysa, 25. Februar 2014, 15:55:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaysa

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat die ein oder andere hier das auch so gemacht und kann mir sagen, ob ich das so mache kann:

Es stehen mir ja 12 Monate Elterngeld und meinem Freund (bald Mann) weitere 2 Monate (die Partnermonate) zu, richtig?

Wir wollten mein Elterngeld mit 50% über 24 Monate auszahlen lassen, das würde dann ab dem 3. Lebensmonat des Kindes beginnen.

Im 1.+2. Lebensmonat (= 8 Wochen) bekomme ich ja noch Mutterschaftsgeld.
Wenn mein Freund seine Partnermonate in diesem 1.+.2 Lebensmonat nimmt, bekommt er dann auch seine 65% Elterngeld, obwohl ich ja in der Zeit auch Mutterschaftsgeld bekomme?

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Januar2012

Ja, das geht so.

Aber beachte, dass du Mutterschaftsgeld + 10 Monate Elterngeld bekommst. Also bis zum 12. Lebensmonat bekommst du Geld. Wenn du es auf 2 Jahre verteilen möchtest, sind es 20 Monate und nicht 24.

lotta

Zitat von: Katie82 am 25. Februar 2014, 15:55:56
Im 1.+2. Lebensmonat (= 8 Wochen) bekomme ich ja noch Mutterschaftsgeld.
Wenn mein Freund seine Partnermonate in diesem 1.+.2 Lebensmonat nimmt, bekommt er dann auch seine 65% Elterngeld, obwohl ich ja in der Zeit auch Mutterschaftsgeld bekomme?

So haben wir es auch vor.

Ansonsten schließe ich mich Januar2012 an - die ersten beiden Monate werden mit angerechnet...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Kaysa