Fruchthöhle entspricht nicht der SSW

Begonnen von ahnungslos, 01. April 2011, 19:55:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ahnungslos

Zitat von: marcialle am 06. April 2011, 13:57:05
Also hast du keine Emryonalanlagen???? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Doch anscheinend schon. die eine sagt es sei eckig und die andere sagt es sei nicht aktiv.

marcialle

Huhu!
Aber "eckig" sollte doch die Fruchthöhle sein, oder? Emryonalanlagen können nicht eckig sein, oder  ??? ??? ? Und kein herzschlag ist echt übel!  :-[ :-[ :'( Tut mir sehr sehr leid! Was machst du jetzt? Was ist dein nächster Schritt?  :-\

ahnungslos

also ich hab schon gelesen das bei 5+6 noch kein herzschlag war... drum wart ich noch ne woche und hol mir noch ne dritte meinung. Wenn der auch sagt AS dann werd ich nen termin machen.

Ja bei der einen Ärztin war die Fruchthöhle eckig bei der anderen rund  ???

marcialle

Die Vorgehensweise finde ich sehr gut! So bist du dann auch auf der sicheren Seite! Kann ja immer mal was nicht sichtbar sein (Herz liegt in einer Ecke usw.). Ich drück dir alle Daumen...und die brauchst du wohl auch .  :'( :'(
Hältst du das noch ne Woche aus?Oh man, echt hart! Hälst du mich auf dem Laufenden?  Du bist echt eine starke Frau! Respekt! :)

Gwin

Also zu dem Herzchen ;)

Ich war 6+5 bei der FÄ nach dem Test...und die Rechnung stimmt auch! Und ich hatte noch KEIN schlagendes Herzchen ;)

Ich bekam trotzdem sofort den Mutterpass! Und 7+7 hatte wir dann ein puckerndes Herzchen ;)


 


Hippelmama

Also was ist das denn für ne Fa. Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Fruchthöle gewachsen und der HCG Wert gestiegen??? Man konnte auch Embryonalstrukturen erkennen, "nur" kein schlagendes Herz???
Als ich damals bei meiner Fa war konnte man bei der ersten untersuchung auch nur eine Fruchthöle erkennen und kein schlagendes Herz. Du weisst ja nicht mal sicher ob du wirklich pünktlich deinen ES hattest.
Ich würde auch auf jeden Fall noch mind. eine Woche warten solange du nicht weitere Beschwerden hast.
In der 7 ssw hat man bei mir das schlagende Herz gesehen und es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an. Viele sehen es auch erst in der 8 oder 9 Woche und das ist alles noch völlig normal
Ich drücke dir die Daumen und verliere den Mut nicht :-*







LadySunshine

Also, was laufen denn da für FÄ bei euch rum?? :-X Bei soviel Fassungslosigkeit kann ich mich schon gar nicht mehr aufregen, sondern nur staunen :P

Bei Maira haben wir bei 6+2 auch noch keinen Herzschlag gesehen. Der kommt meistens im Laufe der 7.SSW. Also du hast noch locker ne Woche Zeit.
Weißt, was ich dir empfehlen würde? Ende nächster Woche noch einen 3.FA abklappern und dem sagen, wann du vermutlich deinen ES hattest und nicht, wann du deine letzte Mens hattest ::)

Ja, es kann etwas nicht stimmen, aber ja, es kann auch alles vollkommen in Ordnung und zeitgerecht sein! Mach doch mal nen Clearblue Digital und schau mal, was der sagt (wieviele Wochen du schwanger bist).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dropsknopf

Hallo,

also ich kann es nicht fassen wie man so grinsend über Ausschabung sprechen kann und vor allem das nur so nebenbei  :-[ :-[ :-[ :-[ das ist so schrecklich!

Also ich kann dir nur empfehlen einfach noch ne Woche abzuwarten und dann zu einem anderen Arzt zu gehen! Man muß definitiv noch nicht das schlagende Herzchen sehen.
Sicher kann auch etwas nicht in Ordnung sein aber auf die eine Woche kommt es nicht an, solange du keine beschwerden hast!

Immerhin ist die fruchthöhle gewachsen und so wie es klingt war ja auch eine Kindsanlage zu sehen. Also versuch ruhig zu bleiben und gib die Hoffnung nicht auf.

Wenn es in 1 Woche nicht gut aussieht, dann sollte es leider nicht sein aber noch wird hier nicht aufgegeben, also solche Ärzte :-[ :-[ :-[


Unser 6.Jahr!


Natalie84

Na also das verstehe ich aber auch nicht wirklich...wurde dir denn Blut abgenommen? Und nachdem du doch gar nicht genau sagen kannst, wann dein ES war, kann es durchaus sein, dass du in einer SSW bist, in der man noch gar keinen Herzschlag sieht!

Was sind denn das für seltsame Ärzte bei dir!? Also echt...da würde ich mich auch aufregen...vor allem sowas von UNSENSIBEL! Ich bin sprach- und fassungslos!

Und dann will die Kuh dich doch tatsächlich direkt zur AS schicken!? Na also sowas...zu dr würde ich auf jeden Fall nicht mehr gehen!  >:(

Mensch, du arme Maus...du musst dich ja schrecklich fühlen... :-[ Ich finde deine Entscheidung erstmal zu warten ganz richtig...würde an deiner Stelle auch nochmal einen SST machen und sehen, was der sagt und wie schnell und dick der Strich erscheint

Ih dück dir die Daumen, dassalles gut wird  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Krümel 1

 :o :o :o

Ich kanns nicht fassen!!! Was sind denn das für FÄ!!!

Wenn du jetzt lt deiner Rechnung 5+6 bist, dann ist doch alles ok...

Das da keine Herzaktion zu sehen ist ist doch völlig normal!

Ich finde deine Einstellung gut noch eine Woche zu warten! Ich habe auch schon von so vielen "Wundern" gehört. Und wenns in einer Woche gut aussieht, wär das ja noch nicht mal nen Wunder sondern einfach Zeitgerecht...

Hier mal ein Link - falls du ihn noch nicht kennst - zu einer Seite auf der du die ganzen Größen von Frucht sack, SSL usw finden kannst. Lt. dem ist nämlich alles ok. Und vor 6+0 geben die nicht mal eine Größe zur Embryonalanlage an.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Und das was sie in der Fruchthöle als nicht-lebendes-Baby gesehen haben könnte einfach nur der Dottersack gewesen sein, der iritiert mich nämlich auch immer etwas auf dem US-Bild, wenn man das Baby auch schon sehen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


leelaa

#35
Meine Güte, was sind das denn für Monster.
Sowas nennt sich Arzt? Sind die nicht angeblich da, um Menschen zu helfen?

Ich würde auch abwarten, oder selbst noch einen Test machen.
Auf jedenfall würde ich aber NIE WIEDER zu dieser schrecklichen FA gehen. Ich frage mich manchmal, ob diese Leute vielleicht ihre eigene Kinderlosigkeit oder andere persönliche Probleme kompensieren wollen. Scheint sich ja wunderwar auszukennen die Dame. *aufreg

Ich drücke dir die Daumen! Hoffentlich ist der nächste Arzt netter zu dir!

edit: Rechtschreibfehler


Natalie84

Zitat von: leelaa am 07. April 2011, 12:37:45
Meine Güte, was sind das denn für Monster.

Ja, Monster, das ist genau das richtige Wort, Leelaa!  >:(
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


TiPi

Ich bin fassungslos wenn ich das lese...

Bei meiner Schwangerschaft mit Ben war ich von der letzten Mens aus gesehen in der 9. SSW bei meinem ersten Arztbesuch.
Fruchhülle klein, Embryonalanlage war zu sehen, mehr nicht.
Ich wusste das ich 5+? war wegen Temperaturmessung, mein ES war extrem verschoben, aber noch bevor ich das ausprechen konnte sagte mein FA schon: Das hat hier nichts zu heißen, ein ES verschiebt sich schonmal. Wir nehmen jetzt Blut ab und kontrollieren den HCG, übermorgen kommen sie bis halb zehn nochmal zum Blutabnehmen, dann kriegen sie nachmittags die Ergebnisse, der Wert sollte sich dann verdoppelt haben!

DAS finde ich die richtige Vorgehensweise... direkt von Ausschabung sprechen und dann noch grinsen dabei... wie geschmackslos.

Im Übrigen habe ich bei 6+5 auch noch keinen Herzschlag zu sehen bekommen, durfte dann in 3 Tagen nochmal wiederkommen und da war es!

Ich wünsche dir alles Gute!

02/2008 08/2010

TinaundCJ

Da wird einem doch echt schlecht bei solchen Ärzten  >:(

Colin war damals der einzigste meiner 3,die damals schon bei 5+ einen Herzschlag hatten und der war grössentechnisch und alles auch schon immer weiter gewesen.

Ich würde echt erst in 2 Wochen wieder zum Doc gehen,weil dann MUSS ein Herzschlag da sein.

Dann hat man wirklich Sicherheit,ob alles in Ordnung ist oder ob es nicht hätte sein sollen.


ARGH...reg mich immer noch auf!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


flava06

Es ist gar nicht lange her, daß hier bei einer Schwangeren erst im K'haus kurz vor der Ausschabung eindeutig der Herzschlag+ Embryo gesehen wurde, dann wurde alles abgeblasen. GIb dir noch ein paar Tage Zeit, laß das Ganze im K'haus deines Vertrauens nochmal überpüfen, ich drück dir die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet.
Und diese Ärzte haben eindeutig den beruf verfehlt, wenn sie so unsensibel mit dir umgegangen sind  >:(
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Natalie84

Hallo meine Liebe!

Wollte nur mal nachfragen, wie es dir geht!? Ich hoffe so sehr für dich, dass alles gut ist und du inzwischen vielleicht sogar schon ein schlagenedes Herzchen gesehen hast!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


LadySunshine

Mich würd auch interessieren, wies dir geht :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5