Tiefsitzende Plazenta?

Begonnen von flava06, 09. April 2011, 13:57:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flava06

Hallo ihr Lieben!
Brauche mal ein paar beruhigende Worte.
Hab seit ein paar Tagen wieder (schonmal in der 8SSW) bräunlichen Ausfluss teilweise richtig schleimig (sorry!), war deswegen am Mi kurz im K'haus, alles soweit ok.
Meine VW-Plazenta liegt wohl noch nah am MuMu, deswegen vielleicht eine ältere Blutung (wobei beim Nachschauen alles ok war, ich kam mir schon vor wie ein Hypochonder  ::)).
Trotzdem habe ich Angst, nicht vor dem möglichen KS, sondern das ich richtige Blutungen bekomme, mit dem Kleinen etwas nicht stimmt und es "übersehen" wird etc.  :(
Hab das gefühl meine Ängste sind diesmal noch schlimmer, hab ja auch schon drei*  :'(
Am liebsten würd ich jeden Tag zum Arzt alles nachschaune lassen, ich spüre leider auch noch keine Kindsbewegungen, die mich beruhigen würden.
Insgesamt bin ich also sehr unentspannt  ;D
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Serendipity

ich hab selbst keine grossen Erfahrungen mit Blutungen in der SS (hatte nur einmal gaaanz wenig braunes Blut in der 6.SSW und danach nie wieder), aber solange es älteres Blut ist musst du dir keine Sorgen machen. Ich finde es aber richtig, dass du ins KH gegangen bist, man sollte jede Blutung abklären lassen.
Ich kann gut verstehen, dass du nach 3 Sternchen Angst hast, das ist doch völlig normal... aber hey, versuch dich zu entspannen und positiv zu denken (Positives zieht ja bekanntlich Positives an) und so lange die FAs sagen, alles ist bestens gibt es auch überhaupt keinen Grund zur Sorge ;) Mit einer VWP dauert es meist auch länger, bis man die Kindsbewegungen spüren kann, die meisten spüren sie dann erst deutlich ab der 20.SSW, also auch da entspannen "ooooooooohmmmm*. Hast du evt. einen Angelsound oder so was? Ab jetzt sollte damit das Herz gut zu hören sein und mich hat es in der Zeit bis ich die kleine deutlich gespürt habe echt beruhigt. Man sollte das nun nicht jeden Tag lange Zeit machen, aber wenn die Angst zu gross ist, dann mal kurz ne Minute reinhorchen, Herz hören und alles ist wieder gut ;)

Natalie Fries

Hallo,

bei Paul hatte ich auch Blutungen,das macht einen schon verrückt,ich kann dich voll verstehen,aber ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen,ruhe bewahren und versuchen zu entspannen. Ich sag immer besser einmal zuviel als zu wenig zum Arzt gegangen und es beruhigt auch ungemein. :)

Zum Angelsound:
Was wesendlich efektiver ist ist ein Stethoskop.habe bei Paul immer den Herzschlag gehört,beruhigt wirklich.

Da mein Stethoskop kaputt ist habe ich mir jetzt ein neues bei Ebay bestellt,ich glaub inklusive Versandkosten 6 Euro,also nicht die Welt.

Lieben gruss Natalie

Hummelchen1976

Kann Deine Ängste verstehen.
Mußte in der 1. Schwangerschaft so ca. 14. Woche mal nachts aufs Klo und bin in einer riesigen Blutlache wach geworden. Als dann auch noch ein Klumpen geronnenes Blut ins Klo geplatscht ist, dachte ich, das wars jetzt.
Bin dann ins KH, wo im Ultraschall aber zum Glück alles ok war. Mußte dann ein paar Tage bei strenger Bettruhe drin bleiben. Blut wurde immer weniger, Kind ging es aber zum Glück gut.
Der Idiot von FA hatte aber irgendwie "vergessen" zu erwähnen, daß ich eine Vorderwandplazenta hatte und die anfangs auch ziemlich randständig saß. Er meinte nur, nach Geschlechtsverkehr könne es schon mal "etwas" bluten. Etwas? Schlimmer als meine Tage! Davon abgehen hatte ich davor keinen Geschlechtsverkehr!(Klar, so ca. 12 Wochen vorher ;D)

Alles Gute!