Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Katze am 02. Februar 2011, 12:24:50

Titel: Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 02. Februar 2011, 12:24:50
Hallo zusammen,

ich wüßte mal gerne, wie früh man Schwangerschaftsanzeichen haben kann. Wäre das an ZT 23 schon möglich? Hatte bzw. habe Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel und bin geruchsempfindlich und müde. Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten oder wäre das nicht viel zu früh, da meine Mens erst in ca. 1 Woche fällig wäre (28-32 Tage langer Zyklus). Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Danke im voraus!

Liebe Grüße
Katze
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: kitsune am 02. Februar 2011, 12:32:21
Huhu Katze :)

Also soweit ich mich an diese Zeit erinnern kann (habe da ja nicht so drauf geachtet, weil wir auch nicht wirklich mit gerechnet haben) war ich da schon sehr muede und fuehlte mich etwas schlapp.. Und dann ist da eben dieses gewisse Gefuehl, dass da etwas sein koennte! Habe aber trotzdem noch etwas gewartet.. In der Woche vor dem Test war ich echt komisch drauf, habe die Naechte durchgemacht weil ich gemerkt habe: Irgendwas ist anders. Der Test Anfang der 6. Woche hat dann auch alles erklaert :)

Ich weiss natuerlich nicht genau ob das damit wirklich zusammenhing. Aber im Grunde genommen, waerst du ja schon schwanger, und je nach den Hormonen die bei jedem ja unterschiedlich sind.. Vielleicht schon ein Zeichen? Will jetzt aber auch keine falschen Hoffnungen machen..

Ich druecke auf jeden Fall die Daumen :)
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Maus1 am 02. Februar 2011, 14:04:06
Also ich hab schon drauf geachtet, weil wirs ja drauf angelegt hatten... ;) Aber bei mir war vor Beginn der 6. Woche nix zu spüren.... Seitdem ist mir den ganzen Tag schlecht und ich muss aufpassen "wo ich meine Nase reinstecke", weils dann sein kann, dass ich schnellstens eine toilette oder ein waschbecken brauche.... aber sonst spür ich nix... je nachdem wie die Tagesbelastung ist ziehts als mal noch im bauch, aber sonst....

So lange vor Ausbleiben der Mens hatte ich nur Hoffnung, keine Anzeichen...

Ist aber wahrscheinlich sehr unterschiedlich...

Magst denn gern was Kleines kriegen?
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Wonderwoman am 02. Februar 2011, 15:04:24
Also ich hab bei 3+1 schon positiv getestet und fühlte mich da auch schon echt arg schwanger. Meine Brüste fingen dann an riesig zu werden, Schwindel und der Geruchssinn, ab der 5. Woche war mir bis zur 8. Dauerschlecht ohne Erbrechen, seit dem gehts mir blendend!

Ich glaube schon, dass es so früh möglich ist und drück dir die Daumen!
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: min(e) am 02. Februar 2011, 15:16:55
kann sein, das du das früher spürst, kann aber auch ganz einfach nur pms (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom) sein...
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 02. Februar 2011, 16:52:12
Danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich ja, dass Wonderwoman auch schon so früh Anzeichen hatte und sogar der Test schon bei 3+1 positiv war. PMS schließe ich definitiv aus, da ich sonst nicht solche Anzeichen habe und wir schon seit gut zwei Jahren üben. (Habe leider auch schon zwei FG hinter mir - damals hatte ich anfangs keine und später kaum Anzeichen.) Ein bischen kenne ich meinen Körper ja schon und das ist definitiv nicht normal. Würde mich tierisch freuen, wenn es diesmal geklappt hätte. War mir nur nicht sicher, ob das so früh überhaupt schon sein KANN. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, das es zumindest MÖGLICH SEIN KÖNNTE. Wahrscheinlich teste ich am Sonntag (falls ich noch so lange durchhalte) und werde euch dann berichten.

Bis bald, Katze
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: min(e) am 02. Februar 2011, 18:37:38
*g* dann drück ich dir die daumen :D
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Dropsknopf am 02. Februar 2011, 21:53:14
also ich hatte auch schon zeitig Anzeichen was ich aber gar nicht so wahrgenommen habe, weil ich sicher war, dass es eh nicht geklappt hat  ;D
ich hatte irgendwann .. so ca. 7-10 Tage nach ES... ne leichte Übelkeit auf Arbeit nach dem Mittag essen. Dachte es kommt davon weil ich zu schnell und vielleicht zu viel gegessen habe, aber war nicht so. Brüste haben mir eh immer nach ES gespannt und naja, irgendwie fühlte ich mich anders als sonst. 
Also es könnten schon frühe Anzeichen sein, möglich ist das!

Drück dir die Daumen
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Mondlaus am 03. Februar 2011, 16:39:03
ICh hatte vor dem positiven Test gar nichts. Ich hab extra drauf geachtet, weil ich wusste, dass ich vielleicht schwanger war. Ein ganz klein wenig haben die Brustwarzen "gezogen", aber das wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. Richtige Anzeichen kamen dann ca. ab der 6. Woche, und die konnte ich dann gar nicht mehr übersehen!
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 04. Februar 2011, 07:55:20
Danke!

Gestern und heute habe ich morgens Tempi gemessen und ein Ovu-Orakel angefangen. Leider hat sich mein Verdacht, schwanger zu sein, nicht erhärtet. Auf dem Ovu ist keine zweite Linie zu sehen.  :-[

Wenn das wirklich Anzeichen wären, müsste die HCG-Konzentration schon relativ hoch sein, so daß der Ovu anschlagen müsste, oder?  :'( Meine Tempi ist mit 37,1°C bzw. 37,0°C zwar ganz okay, aber da ich Utrogest nehme, nicht sehr aussagekräftig.

Die Übelkeit ist weniger geworden und ich habe mich (außer an dem einen Morgen) nicht mehr übergeben. Schwindel kommt und geht, Kopfschmerzen und Geruchsempfindlichkeit nach wie vor da. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

LG Katze (im Sinne von Fellnase, nicht diese komische Blondine)
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Dropsknopf am 04. Februar 2011, 09:46:57
mmhh

als ich mit Utro angefangen habe war es mir auch leicht übel. Also das kann vielleicht auch mal am Utro liegen. Es war dann aber die anderen Zyklen wieder besser.
Welchen Zyklustag von wievielen bist du denn jetzt??
Also meine Tempi war auch trotz Utro nicht viel höher als vorher. Auch so um die 37-73,2°

Vielleicht liegt es bei dir auch am Utro oder nimmst du es schon länger?
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: teddy am 04. Februar 2011, 12:45:51
Zitat von: Dropsknopf am 04. Februar 2011, 09:46:57
mmhh


Also meine Tempi war auch trotz Utro nicht viel höher als vorher. Auch so um die 37-73,2°



sorry gehört hier nich rein
aber dropsi wenn deine tempi bis 73,2 ansteigt, respekt
das hast du überlebt ;D ;D ;D ;)
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 04. Februar 2011, 13:48:43
Hallo Dropskopf,

Utrogest nehme ich schon seit über einem Jahr in der 2. Zyklushälfte mit Ausnahme der Zwangspausen nach meinen beiden Fehlgeburten. Daran liegt's nicht. So um die 37°C ist bei mir auch ein normaler Wert für die 2. ZH (CL gewöhnlich bei 36,7°C). (Hihi, dein Vertippsler ist gut! ;D)

Stimmt, die Tempi ist nicht unbedingt höher mit Utro, aber sie sinkt - zumindest bei mir - auch nicht gegen Ende ab, sondern bleibt konstant. Daher habe ich seitdem ich Utro nehme, nur noch selten Tempi gemessen.

Heute ist ZT 25 und mein Zyklus ist üblicherweise 30 Tage lang. Da ich diesen Zyklus weder Tempi gemessen noch Ovus benutzt habe (außer gestern und heute), weiß ich leider nicht so ganz genau, wann mein ES war, aber es müsste so ca. ZT 15-18 gewesen sein.

LG Katze
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Mondlaus am 04. Februar 2011, 15:37:42
dann kannst du ja bald testen! Bei mir hat der Test bei ES + 11 positiv angezeigt.
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 05. Februar 2011, 10:08:36
Hallo,

meine einzige Hoffnung ist, dass es doch noch etwas länger bis NMT dauert, denn heute war wieder keine zweite Linie auf dem Ovu (von G*enekam, mit denen bin ich sehr zufrieden).  :-[ Tempi bei 37,2°C, also weiterhin gut. Solange keine zweite Linie auf dem Ovu ist, kann ich mir den SST auch schenken, zumal ich eh nur noch einen einzigen habe. Werde also definitiv noch nicht morgen testen.

LG Katze
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Jana-Malou am 05. Februar 2011, 11:57:25
Hallöchen,

das früheste Schwangerschaftszeichen bei mir war, dass ich dachte ich bekomme meine Mens;-)
Ich hatte ziehen im Unterleib und zwar schon in der Woche nach der Befruchtung, so als ob ich meine Mens bekomme, die natürlich viel zu früh gewesen wäre.
Und meine Brust tat weh, allerdings nicht nur an den Seiten, wie ich das oft vor der Mens habe, sondern besonders meine Brustwarzen.

LG
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 08. Februar 2011, 12:51:57
Hallo zusammen,

heute war endlich eine zweite Linie auf dem Ovu erkennbar, allerdings musste man schon recht genau hinsehen, um sie zu erkennen, aber immerhin. Temperatur ist weiterhin bei 37,0°C. Wenn mein ES an ZT 18 war, (was ich ja nicht genau weiß) wäre erst Freitag mein NMT. Vielleicht wird die Linie auf dem Ovu bis dahin ja noch etwas stärker. *hoff* Übrigens habe ich auch noch mal meine alten Tempikurven hervorgekramt und festgestellt, dass ich früher sogar teilweise erst an ZT 20 meinen ES gehabt hatte.

Dieses seitliche Unterleibsziehen habe ich auch gelegentlich. Insgesamt sind die Anzeichen allerdings deutlich zurückgegangen. An den Brüsten merke ich nichts.

Irgendwie war ich in den gut zwei Jahren noch nie so hibbelig und vor allem nicht so lange vor NMT. Werde weiter berichten.

LG Katze

Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Maus1 am 08. Februar 2011, 13:14:04
Also irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch... Warum soll die Ovu-Linie stärker werden, wenn die Mens ansteht und der ES schon lang rum ist? Kapier ich nicht. Ovus sollen doch den ES anzeigen, also VORHER oder nicht? Klärt mich mal auf.... ???
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 08. Februar 2011, 14:11:29
Hallo Maus,

eigentlich dienen die Ovus dazu, den Eisprung zu ermitteln, da geb ich dir Recht. Aber da die Zusammensetzung von LH (dem Eisprunghormon) und dem Schwangerschaftshormon hCG ähnlich ist, kann man die Teststäbchen auch als Orakel benutzen, ob man schwanger ist. In dem Fall müsste die Linie immer stärker werden. Es ist allerdings keine zuverlässige Methode, aber dafür sind die Ovulationstests (wenn man sie in größeren Mengen bestellt) deutlich günstiger als Schwangerschaftstests und vor allem habe ich noch einige zuhause. Den SST will ich nicht jetzt schon verbraten, weil es wahrscheinlich noch zu früh dafür ist.
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: wuusaa am 08. Februar 2011, 18:13:28
Also ich habe in der 4./5. SSW schon leichte Übelkeit und spannende Brüste etc. gehabt. Damals hab ichs aber nicht auf ne SS bezogen (weil wir dazu schon viel zu lange geübt haben und ich es einfach verdrängt hab nach so langer Zeit) und deshalb nicht soooo wahrgenommen wies eigentlich gewesen ist. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wirklich früh gemerkt hab, dass etwas anders ist. manchmal kann mans nicht wirklich erklären. Ich hab dann in der 7. SSW doch mal nen SST gemacht und siehe da: positiv. Ich würde an deiner Stelle mal noch paar Tage warten und das mit dem Ovu sein lassen. Mach dann nen richtigen SST, dann weißte wenigstens Bescheid und machst dich nich unnötig verrückt, wenn die 2. Ovu-Linie nich zu sehen ist. Denn wirklich zuverlässig ist Orakeln auch nich...
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Maus1 am 09. Februar 2011, 07:26:16
@ Katze:     Danke für die Aufklärung... Ich stelle fest "Sachen gibts... :o" Aber ok... Wenns funktioniert... Warum nicht? :)
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 10. Februar 2011, 14:24:23
Hallo zusammen,

ZitatIch würde an deiner Stelle mal noch paar Tage warten und das mit dem Ovu sein lassen. Mach dann nen richtigen SST, dann weißte wenigstens Bescheid und machst dich nich unnötig verrückt, wenn die 2. Ovu-Linie nich zu sehen ist. Denn wirklich zuverlässig ist Orakeln auch nich...

Nein, ich mache mich definitiv nicht verrückt, für den Fall dass keine 2. Linie zu sehen wäre, sondern mache mich deswegen verrückt, weil sie seit 3 Tagen immer stärker wird.  ;D  Bin mir ziemlich sicher, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat und der SST positiv sein wird. s-tanzen Jetzt überlege ich nur, ob ich gleich morgen früh teste oder bis Samstag warte, dann hätte ich mehr Ruhe ...

Dass Orakeln nicht zuverlässig ist, weiß ich natürlich und hab das auch in dem vorherigen Beistrag entsprechend geschrieben.

LG Katze
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: wuusaa am 10. Februar 2011, 16:30:58
Ja ich wollte bezüglich des Orakelns nur nochmal drauf hinweisen  ;)  :)

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass der SST positiv ausfällt. Ich würd wahrscheinlich morgen den ganzen Tag dran denken wenn ich ihn nich morgen machen würde. Aber wenn du das aushälst, dann mach erst Samstag  ;D Egal wann: Viel Erfolg  ;D
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katze am 11. Februar 2011, 07:51:37
Danke für's Daumendrücken!

Zuerst kam auf dem SST nur die Kontrollinie und ich war schon etwas enttäuscht und dachte mir, dass kann doch gar nicht sein, zumal die zweite Linie auf dem Ovu heute sehr deutlich war. Aber dann kam die zweite Linie auf dem SST doch noch, anfangs ganz zart und ist dann noch etwas nachgedunkelt, so dass man sie recht gut erkennen kann.

Obwohl ich es die ganze Zeit geahnt habe, kann ich es jetzt trotzdem kaum fassen, dass ich wieder schwanger bin!  s-springen s-springen s-springen s-springen

LG Katze
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Mia am 11. Februar 2011, 08:00:50
reinschleich ;D
@katze
ich hab zwar nicht orakelt,aber habe schon fünf tage vor nmt nen ss test gemacht.nachdem nur die kotrolllinie rosa wurde hab ich ihn dann weggeschmissen(und später beim müll wegbringen noch mal draufgeschaut ::)
ich konntene ganz zarte rosa linie sehen ;D
ich hab insgesammt neun ss tests gemacht bis ich es dann endlich geglaubt hab ;D
dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT s-so s-so s-so

rausschleich ;)
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: wuusaa am 11. Februar 2011, 09:03:52
Wow Katze supi Neuigkeiten!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: °°Nevs°° am 11. Februar 2011, 09:05:15
Von mir auch herzlichen Glückwunsch...
  ;D
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Co-Co am 11. Februar 2011, 10:37:43
Herzlichen Glückwunsch! Dann haben deine Anzeichen dich ja nicht getäuscht!
Ich hoffe, du magst uns im Oktober-MT Gesellschaft leisten!
Ich habe deine Threads verfolgt und mochte nichts schreiben, weil mir alle Anzeichen so bekannt vorkamen, ich aber nicht wußte, ob ich das positiv deuten soll. ;) Ich habe dann Anfang dieser Woche erfahren, dass meine Anzeichen auch tatsächlich welche waren! Nun dürfen wir wohl zusammen kugeln! ;D
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wundervolle Schwangerschaft!
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: aurelia75 am 11. Februar 2011, 16:10:58
Hallo Katze....  ;)  Ich gratulier Dir  auch hier und wünsch Dir eine wundervolle, unkomplizierte tolle Schwangerschaft !!  :-*
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Franzilein am 15. Februar 2011, 21:10:44
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!  ;) :)
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: Katrinchen am 09. November 2012, 01:03:35
hallo
hab mal ne frage ;)
und zwar hab ich vor gut ein einhalb wochen meine pille nach gut einem jahr durch nehmen abgesetzt....
nun bekomme ich meine periode immer noch nicht... ich hab ständig bauchschmerzen... zwischendurch ein stechen und ziehen im unterbauch oder in der seite... außerdem ist mir sehr oft übel und ich habe nun seid gut 3 tagen fast dauerhunger... und irgendwie fühlt sich da bei mir im unterbauch was anders an als sonst...
weiß nun nicht ob dies alles auf ne schwangerschaft hindeutet oder nicht und traue mich auch nicht nen test zu machen weil ich angst vor einem negativen ergebnis habe da ich mir eine schwangerschaft wünsche...
könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: MissD am 09. November 2012, 09:05:06
Am Ende wird Dir so oder so nur ein Test die Antwort liefern  ;)

Mir war weder übel, noch hatte ich Dauerhunger (das kam alles später). Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Trau Dich, dann hast Du Klarheit :)
Ich drück Dir die Daumen!
Titel: Antw:Frühe Schwangerschaftsanzeichen?
Beitrag von: tini235 am 18. November 2012, 20:49:51
Herzlichen Glückwunsch!!!!


Auch wenn sich das jetzt schon geklärt hat, geb ich trotzdem noch meinen Senf dazu:
Beim Großen hatte ich auch ein paar Zyklen lang immer gegen Zyklusende die üblichen Symptome: leichtes Flau sein im Magen, Schlappheit, usw... Aber irgendwann bin ich dann nicht mehr drauf reingefallen.
Erst in dem Zyklus in dem es dann geklappt hat, bin ich morgens (das war aber schon als ich 2 oder 3 Tage überfällig war, wegen unregelmäßigem Zyklus aber nicht so klar) aufgestanden und dachte, meine Brüste explodieren. Da hab ich sofort getestet und es war eindeutig...