Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 20:50:14

Titel: ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 20:50:14
Hallo ich bin "Schokopferd" und bin 15 und schwanger.
Da ich mich mit einigen im Januar MT nicht so gut verstanden habe,habe ich meinen eigenen MT für junge Schwangere sowie junge Mütter eröffnet! ♥
Hoffe wir werden hier viele Fragen lösen können und unseren Spass haben können!
Hab euch lieb.♥


Name:Schokopferd
Alter:15
Geburtsdatum:30.01.1995
Entbindungstermin:30.01.2011 ♥

Name:Ella
Alter:17
Geburtsdatum:03.11.1992
Entbindungstermin:14.10.2010
Outing:Junge


Name:Pati
Alter:20
Geburtstag:
Entbindungstermin:06.10.10
Outing:Junge

Wer will noch mit in die Liste? :D
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: someandany am 14. Juni 2010, 20:51:35
prima, und wofür der Thread?
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: Pico am 14. Juni 2010, 20:54:00
Ich denke für ihre Fragen und Probleme wo sie fragen kann und wer mag kann ihr Antworten ohne das es ausartet!
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 20:54:49
Wie meinst du das denn?
Ich habe meinen eigenen MT eröffnet weil ich im Januar MT nicht so klar gekommen bin mit einigen Frauen!
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: someandany am 14. Juni 2010, 20:57:30
ja, das verstehe ich ja. Aber Du solltest was zu Dir schreiben, Du kannst ja nicht automatisch davon ausgehen, dass alle den Januar-MT gelesen haben ;)
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 20:59:14
Ja ist mir auch garde aufgefalle wie kann ich das ändern?
Also auch den Namen meines MT´s?
Weil ich will ihn allgemeiner machen!
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: Pico am 14. Juni 2010, 21:00:59
Stimmt da hat Some recht.Erzähl mal was von dir!
Was machst du so?wassind deine Hobbys?
In die wievielte Klasse gehst du?
Was hast du für SS-Anzeichen?

Du musst auf deinen Ersten Beitrag gehnn  und da auf Ändern klicken und dann kannst du die Überschrift auch Ändern!
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: someandany am 14. Juni 2010, 21:02:35
eben, erzähl was  ;)
Vielleicht hast Du ja auch schon Fragen oder sowas...
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: Melody111 am 14. Juni 2010, 21:07:22
Du meine Güte, unterstützt ihr den Quatsch etwa noch, Pico und someandany?????  Unglaublich. Hier werden Trolle noch gebauchpinselt. Auch schön.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 21:08:57
Mir wurde geraten das es besser ist einen eigenen MT zu eröffnen!
Titel: Re:ѕ¢нσкσρƒєя∂,15 υη∂ ѕ¢нωαηgєя♥
Beitrag von: someandany am 14. Juni 2010, 21:10:23
@Melo: soll sie doch ihre Chance haben. Den Januar-MT find ich auch unter aller Kanone, zumal da schon viele abgewandert sind, was mich auch wirklich ziemlich wütend gemacht hat (sogar als Außenstehende). Aber vielleicht lässt sie die anderen dann "in Ruhe" und sie können vernünftig weiterschreiben. Lass uns das hier nicht vollspammen...  ;)

Und vielleicht findet sie Gleichgesinnte und kriegt Antworten auf ihre Fragen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 14. Juni 2010, 21:11:08
JA tu ich und ich denke wenn jemand ein Problem damit hat dann soll er,aber nicht mehr hier!Weil sie jetzt extra eineigenen Thread hat und es nicht fair ist hier weiter zu machen,wer der meinung ist sie ist ein Fake oder was auch immer soll das ist sein gutes Recht,aber muss es hier nicht kund tun.Ignoriert doch einfach denn Thread und gut ist!

@Schokopferd:ich denke das du einfach auf bestimmte sachen in deinem Thread nicht Antworten brauchst oder dich rechtfertigen musst!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Frau B. am 14. Juni 2010, 21:11:31
Lasst sie doch einfach machen  ::)

Wer nichts zu ihr schreiben möchte, sollte dies auch weiterhin tun. Wer auf sie eingehen
möchte, der kann es tun.

Aber nun hier wieder reinschauen und schimpfen muss doch auch nicht sein @Melo

Ganz ehrlich, die meisten hier sind Erwachsen und sollten sich nicht den ganzen Tag
über sowas aufregen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 21:14:42
Danke für die Unterstützung und Danke das ihr mir eine Chance gibt! ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Jeni am 14. Juni 2010, 21:27:52
Halloooo Schokopferd,
bin zwar schon ewig kein Teenie mehr, bin weit ü 30 , werde aber trotzdem ab und an mal hier mit rein schauen und wenn Du Fragen haben solltest stehe ich Dir gerne zur Verfügung...
Lg Jeni
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 14. Juni 2010, 23:04:05
Hallo Schokopferd,

ich bin auch kein Teenie mehr, aber ich werde es halten wie Pico und auch ab und an reinschauen, um dir Fragen zu beantworten. Deine grobe Geschichte kenne ich. Ich finde es toll, dass du diesen MT aufgemacht hast. Insbesondere kommen so vielleicht auch noch andere Teenies zu SO, das fände ich einen Gewinn :).

Ach, und als kleinen Tipp - wenn du schon den ersten Beitrag und den MT-Titel änderst, dann nimm doch bitte eine lesbare Schrift, das ist wirklich schwierig zu entziffern ;).

Ich wünsche dir eine schöne SS! Lass die Finger aus dem Januar-MT, und die Mädels von dort werden dich sicherlich auch hier in Ruhe lassen, das war schließlich ihr Wunsch.

So, und jetzt bin ich ganz gespannt, was du noch alles von dir zu erzählen hast! Du bist ja hier doch so etwas wie eine Rarität. In meinem MT habe ich vor einiger Zeit eine Zweitmami gelöchert, die auch als Teenie ihr erstes Baby bekommen hat - ich finde das nämlich wirklich spannend.

Liebe Grüße
wika
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 14. Juni 2010, 23:19:20
Hey Schoko,

das ich ja auch ein Teenie bin (17) und schwanger, pass ich ganz gut hier her.
Ich glaube wir sind momentan hier die einzigsten Teenies oder?
Wer Fragen hat, kann mich löchern.  ;)

Mehr schreib' ich morgen ... bin hungrig, müde und einfach knülle von dem Tag.

Gute Nacht.  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. Juni 2010, 23:22:54
Stelle meine Fragen dann morgen und ändere die Schrift!Bin nun echt müde.
Hallo Ella!Ja du passt auch super mit hierrein!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 14. Juni 2010, 23:34:50
Ich stelle jetzt mal Fragen, weil ich das schon eine besondere Situtation finde, und total neugierig bin, wie ihr damit umgeht. Bitte nicht ärgern, wenn ich bestimmte "Klischees" ankratze oder es zu privat ist, wenn ihr da nix zu sagen wollt, einfach ignorieren. Bzw. Schoko, bei dir habe ich ja schon einiges gelesen, aber dich, Ella, kenne ich noch nicht. Und ich bin auch tierisch gespannt, ob noch andere Teenies aus den Tiefen der SO-MTs auftauchen :D!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso....

War es geplant, ein "Unfall" oder ein Verhütungsversager?
Wie haben die Eltern reagiert? Wann und wie haben sie es erfahren? Und der Rest der Familie?
Wie hat der Vater reagiert? Wollt ihr das Kind gemeinsam groß ziehen? Seid ihr schon lange ein Paar?
Werdet ihr ausziehen oder bei euren Eltern wohnen bleiben?
Wann haben es eure Freunde (also die Clique, Kumpels, etc.) erfahren? Wie haben sie reagiert?
Geht ihr noch zur Schule? Könnt ihr das Schuljahr zu Ende machen? Oder seid ihr in Ausbildung? Und wie soll es nach der Geburt weitergehen?

Das sollte wohl erstmal reichen ;D. Ich geh jetzt schlafen und schau dann die Tage wieder rein *freu*.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: guest6064 am 15. Juni 2010, 02:52:31
Guggug Schokopferd  :)
Also ich bin auch kein teenie mehr .. 21 jahre alt ;)
aber wenn du magst kannst du gern mir auch fragen zur schwangerschaft stellen  :D
ich würde es auch gut finden wenn hier noch ein paar mehr "teenie" mams herfinden :)

Liebe grüße  :-*
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Sonina am 15. Juni 2010, 07:53:11
Ich schließe mch meinen Vorrednerinnen Jeni, Wika und MyDoom an :D
Ich finde es auch Klasse dass du diesen Schritt hierher gemacht hast und ich bin recht zuversichtlich dass sich noch ein zwei Gleichgesinnte finden werden für diesen "MT"
Bin zwar auch schon jenseits der 30, aber stehe gerne für Fragen und Antwortden zur Verfügung.
Erst mal bin ich auch gespannt auf all die vielen ANtwortden der Fragen, die WIka schon gestellt hat.
Einen schönen Tag wünsch ich euch!  ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 15. Juni 2010, 08:03:34
Huhu

Also ich finde es so auch besser, wenn hier ein eigener Thread existiert und wer da nix zu schreiben mag, solls lassen!
So wie hie reinige Erwachsene Damen auf einmal abgegangen sind, kommt man sich nämlich weitaus eher vor wie im KiGa!

Schokopferd: Also ich würde auch eine lesbare Schrift nehmen - und den Thread titel ändern, z.B: in "Teeniemamas" oder sowas...Dann kannst du sicher sein, dass die die sich hier befinden da auch reinschauen!
Ich bin zwar schon fast 30, aber wenn du was wissen magst, frag!

Bis dahin, liebe Grüße und viel Erfolg!

Edit: Ups, sorry, hab gesehen den Titel hast du ja geändert - gute Idee..
Du kannst wenn du magst nen Mod anschreiben, ob er ihn dir festpinnt..
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 15. Juni 2010, 09:41:01
Muss jetzt erstmal zur Schule und nach der Schule kann ich zu allem Antworten geben und Fragen beantworten!
Bis später.
Hab euch lieb  :-*
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 15. Juni 2010, 09:59:20
Hallihallo

ich bin 19 und hab in gut 3 Wochen ET, roll also schon mit ner Riesenkugel vor mich hin. Ich würd mich selbst jetzt nicht umbedingt als Teenie bezeichnen (obwohl ich ja noch reinfalle) aber ich mag das Wort einfach garnicht :)

Schoko, ich denk, es ist ne gute Entscheidung, dass du deinen eigenen Thread aufgemacht hast, pfleg ihn gut und behandel die Leute respektvoll, denn wir sind ja auch nicht nur das Abfangnetz für deine Hormone  ;)

Falls du oder Ella oder sonstwer Fragen hat, nur raus damit, beißen tu ich nicht.

LG Ina
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 15. Juni 2010, 11:26:52
Hallo! ♥
@Wika:Ich beantworte dir gerne deine Fragen!
Also bei mir war es so das ich eigentlich immer die Pille genommen habe nur dieses eine mal hatte ich Geschlechtsverkehr und hab nicht dran gedacht das ich vorher vor Übelkeit gebrochen habe! :)
So kam es zu meinem Krümel!

Ich war dann beim Frauenarzt Mitte Mai oder so wegen Ziehen im Unterleib und hab mir nichts dabei gedacht schon garnicht das ich schwanger bin.
Der Frauenarzt hat mich auch garnicht direkt darauf angesprochen sonder gesagt er ruft morgen bei mir an um zu besprechen wie es weiter geht weil mir wurde auch Blut abgenommen! :S
Dann kam der Anruf mir wurde gesagt das ich schwanger bin und ja.
Hab meinem Freund bescheid gesagt der konnte es erst nicht glauben aber jetzt ist er happy!
Er ist ja auch erst 15 und wir sind jetzt auch erst n Jahr zusammen!
Meine Mutte hat es erst ca. 2 Wochen später erfahren am Freitag den 28.05.2010!
Unsere beiden Elternpaare haben es am gleichen Tag zusammen erfahren!
Sie waren sehr geschockt und wir sollten uns erstmal nicht mehr blicken lassen und woanders schlafen.
Meine Mutter wollte dann um 23 Uhr am Abend das ich nach hause komme weil sie mit mir reden wollte.
Haben wir bis 3 Uhr geredet oder so! :)
Und jetzt freut sie sich Oma zu werden.

Ich und mein Freund haben vor das Baby zusammen gross zu ziehen meine Mutter möchte das ich dann mit dem baby zu hause wohnen bleibe!
Meine Freunde wissen es alle noch nicht ich werde es ihnen erst nach den Sommerferien sagen!
Genauso wie meinen Lehrern!
Was mit der Schule wird werde ich noch mal genau bei ProFamilia erfahren und mich beraten lassen sowie mit meinen Leherern nach den Sommerferien!

So hoffe ihr wisst jetzt mehr von mir!

Und jetzt ist Ella dran!  ;)

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schwertlilie am 15. Juni 2010, 11:32:07
hattest du heute nur eine stunde schule?

ich frag nur, weil du um 9:41 Uhr geschrieben hast, dass du in die schule musst und jetzt nicht mal zwei stunden später schon wieder zu hause bist? hast du nicht regelmäßig schule von 8 - 12?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 15. Juni 2010, 11:35:25
Ich habe grade ganz unterschiedlich Schule!
Hätte heute um 10 Uhr Schule gehabt aber die Lehrrin ist nicht da also hab ich erst um 13 Uhr Schule 4 Stunden! :(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 15. Juni 2010, 11:37:36
Hallo Ihr zwei,

@ Schokopferd,
das ist ja wirklich eine Klischee-Geschichte irgendwie. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon ist es passiert.
Ich finds gut, dass Ihr das Baby aufziehen wollt und hoffe, dass Ihr beide trotzdem den Schulabschluss packt. Dann habt Ihr eine Chance in ein paar Jahren auf eigenen Beinen zu stehen, eine Ausbildung abzuschließen etc.
Die Rückendeckung der Eltern scheint ja da zu sein. Wirklich schön.

Euch superjungen Mamis alles Gute.

Ich habe den MT nicht verfolgt aber was auch immer dafür gesorgt hat, dass es so ausartet, eine Trennung war in jedem Fall gut, so ist es für alle das Beste und es kehrt Ruhe ein. So viel Stress ist gar nicht gesund.

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 15. Juni 2010, 11:39:51
Ja hat mein Frauenarzt auch gesagt!
Das das nicht häufig passiert das man gleich schwanger wird!

Ja ich hoffe auch das das alles so klappt wie ich es mir wünsche! (:
Wird nicht leicht werden!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 15. Juni 2010, 12:02:10
Zitat von: ѕ¢нσкσρƒєя∂ am 15. Juni 2010, 11:39:51
Ja hat mein Frauenarzt auch gesagt!
Das das nicht häufig passiert das man gleich schwanger wird!



Also dazu kenne ich diverse Fälle, wo das anders war - zwar gewünscht, aber jeweils auch direkt nach Absetzen der Pille, bzw. meine erste und auch die jetzige SS sind gleich im ersten ÜZ entstanden!  ;) Wir müssen uns also echt was überlegen, denn Nr. 3 solls nicht geben! :)

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr das packt und finde es gut, dass ihr Unterstützung eurer Eltern habt - wichtig ist nämlich auch für dich eine Ausbildung, damit ihr später auch genug zum Leben habt mit Kind!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 15. Juni 2010, 14:00:20
Ich finde deine Mutter echt stark :)! Das erinnert mich daran, dass meine Mutter mir mal, als ich in deinem Alter war gesagt hat "Wenn du schwanger wirst, würde ich nicht wollen, dass du abtreiben musst. Sollte das passieren, dann kannst du wissen, dass wir dir volle Rückendeckung geben." Naja, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch überhaupt keinen Se*x ;D. Aber bei solchen Eltern wie deinen kann man sich glücklich schätzen. Und die Reaktion eurer Eltern finde ich verständlich, ist ja auch erstmal ein Schock. Meine Schwiegermutter hat noch viel schlechter reagiert im ersten Augenblick (den Wortlaut gebe ich hier mal nicht wieder), und wir waren beide 10 Jahre älter, Ausbildung fertig schon mehrere Jahre im Berufsleben etc. Aber auch da war es nur "der erste Schock".
Darf ich fragen, was für eine Schule du besuchst? Oder habe ich richtig im Kopf, dass du jetzt schon 10. Klasse bist, dann müsstest du ja im nächsten Schuljahr in die 11. kommen (womit meine Frage überflüssig wäre ;)).
Ach, das mit der Pille geht schneller als man denkt. Hatte ich schon zwei Mal im Bekanntenkreis (leider kam es beide Male zu einer Abtreibung :-[) bei ganz "normalen" Frauen, man darf da nicht grundsätzlich Verantwortungslosigkeit unterstellen. Eine war grad noch Teenie, die andere aber schon Mitte 20. Wie sagt man so schön: "Das kommt in den besten Familien vor" ;D.
Ich finde es gut, dass ihr alle (also du, dein Freund und eure Eltern) so optimistisch an die Sache herangeht. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende auch alles klappt. Man muss positiv in die Zukunft schauen, dann verliert man auch nicht den Antrieb, noch etwas zu schaffen. Lass dir nicht einreden, dass dein Leben von vornherein verhunzt ist oder so. Das Leben ist das, was wir daraus machen :). Und wenn du keine Hemmungen hast, dir die Antworten auf deine Fragen bei Ärzten, Hebammen, Beratungsstellen, etc. zu holen, dann schafft ihr das schon.
Ich hatte das von deinem Freund beim Ausgehen gelesen. Es ist nicht in Ordnung, wenn er dich immer wieder zum Alkohol-Trinken verführen will. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er noch nicht ganz realisiert hat, was gerade abgeht. Und da geb ich dir jetzt mal einen Tipp unter Frauen - denk dir deinen Teil. Und warte ein paar Monate ab. Er muss da rein wachsen. Es kann durchaus noch bis zur 20.SSW oder länger dauern, bis er begreift, dass du ein Baby im Bauch hast. Vielleicht erst mit den ersten Bewegungen, die er von außen spüren kann ::). Und wenn das öfter vorkommt, dann musst du ja nicht mit ausgehen. Kannst ja auch mit einer guten Freundin zu Hause einen DVD-Abend machen oder so.

Viel Spaß bei Englisch.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 15. Juni 2010, 14:25:09
So ... ich bin auch aus der Schule zurück - war ganz schön anstrengend.

War es geplant, ein "Unfall" oder ein Verhütungsversager?

Also planen tut das bestimmt keine 17 jährige oder?  ;)
Warum ich denn nun schwanger geworden bin, weiß ich bis heute nicht.
Hatte vorher schon 2 Jahre die Pille genommen und das auch immer regelmäßig (mit Wecker). Vielleicht lag es an der Grippe die ich damals im Januar (natürlich an den fruchbaren Tagen) hatte ... man weiß es nicht.  ???


Wie haben die Eltern reagiert? Wann und wie haben sie es erfahren? Und der Rest der Familie?

Meiner Mama habe ich es 2 Tage später gesagt, nachdem der FA die Schwangerschaft bestätigt hat.
Ich hatte ihr am Telefon schon gesagt, dass ich dringend mit ihr reden muss und es seeehr wichtig ist. Als ich dann vor ihr stand, hab ich einfach nur geheult und gesagt "Ich bin bestäubt".  :D Meine Mama hat mich mit grooooßen Augen angeschaut und gefragt "Waaas bist du? Bestäubt? Pollenallergie?"
Irgendwann kam sie auf den Trichter ... ich hatte es einfach nicht über die Lippen gebracht, "Schwanger" zu sagen.  ;D
Mama hat mich dann erstmal umarmt, schwanger zu sein, wäre doch nichts schlimmes - der Zeitpunkt ist halt bisschen blöd.

Eine Woche später hat mein Freund es seinen Eltern gesagt. Die haben nicht ganz soo locker reagiert, freuen sich aber ebenfalls und unterstützen uns genauso tatkräftig.  :)

Wie hat der Vater reagiert? Wollt ihr das Kind gemeinsam groß ziehen? Seid ihr schon lange ein Paar?

Meinem Freund hab ich es als erstes erzählt. Ich hatte ihm das US-Bild unter die Nase gehalten und gesagt, dass wir zusammen ein Kind kriegen. Er war die ersten 2 Minuten geschockt und hat gefragt, wie das passieren konnte - nach den 2 Minuten hatte aber ein Mega-Grinsen auf den Lippen und hat sich gefreut.  :)

Wir sind ca. 1 1/2 Jahre zusammen ... steht genauer im Ticker.

Werdet ihr ausziehen oder bei euren Eltern wohnen bleiben?

Puuh, gute Frage ... ewig will ich nicht mehr bei Mutti wohnen. Da muss ich aber erstmal schauen, wie ich das alles mit dem Kleinen hinkriegen werde.

Wann haben es eure Freunde (also die Clique, Kumpels, etc.) erfahren? Wie haben sie reagiert?
Ein paar ganz gute Freundinnen haben es um die 8. SSW erfahren und sich alle riesig gefreut für mich.
Die anderen haben es so im 4.-5. Monat erfahren und viele wollten es nicht glauben, da ich fast keinen Babybauch hatte. Die Lehrer/Schulleitung wissen es ebenfalls seit dem 4.-5. Monat und fast alle Lehrer (bis auf 2) haben sich gefreut für mich  :o Die durchaus positive Reaktion hatte mich schon arg überrascht.

Geht ihr noch zur Schule? Könnt ihr das Schuljahr zu Ende machen? Oder seid ihr in Ausbildung? Und wie soll es nach der Geburt weitergehen
?
Ich geh in die 10. Klasse des Gymnasiums. Habe noch 7 Wochen Schule, dann habe ich meine mittlere Reife in der Tasche.
Mag dann ein Jahr Pause machen, dann kann der Kleine in die Krippe und ich kann entweder mein Abi nachholen oder eine Ausbildung machen.

Mein Freund hat grad sein Abi gemacht und sich vor paar Tagen für's Studium angemeldet.

Soo ... mein Roman ist fertig.

Schoko: Wann hast du den nächsten FA-Termin?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: someandany am 15. Juni 2010, 15:00:07
@Ella:

oh nein wie süüüüsss :) Das hab ich ja noch nie gehört :) "Ich bin bestäubt"

Total klasse  ;D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 15. Juni 2010, 16:00:31
@Ella:
ich hatte grad echt Tränen in den Augen, als ich gelesen habe, wie du es deiner Mama gebeichtet hast. Ich glaube, wenn die eigene Tochter so aufgelöst vor einem steht, kann man auch überhaupt nicht sauer sein, das bricht einem ja das Mutterherz :D :D :D. Und das "Ich bin bestäubt" dazu - da kann man ja nur noch dahinschmelzen. Deine Mutter hat es echt auf den Punkt gebracht - schwanger zu sein, ist nichts Schlimmes. Finde den Satz von ihr großartig!
Dass du mit 17 sowieso so laaaangsam übers Ausziehen nachdenkst, ist ja auch ganz normal. Spätestens mit dem Abi hättest du ja auch drüber nachgedacht. A pros pos, bleibt dein Freund zum Studieren in der Stadt oder wird es eine Fernbeziehung? Wäre ja schon schön, wenn er zumindest immer greifbar wäre, auch wenn du erstmal noch daheim wohnst oder so.
Bei den Freundinnen hätte ich es jetzt mal aus dem Bauch heraus auch erwartet, dass sie sich freuen. Da ist der Gedanke "oh wie süß, ein Baby!" wahrscheinlich ziemlich ausgeprägt, die Zweifel, die man als "Betroffene" (das hört sich jetzt nach Krankheit an, sorry ::)) hat, kommen da wohl nicht so schnell auf. Aber bei den Lehrern hätte ich es jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Finde ich aber gut. Ich finde, das Schlimmste, was man einem schwangeren Jugendlichen (besser als Teenager ;)?) antun kann, ist ihm die Welt schwarz zu malen. Ich glaube, jede/r Jugendliche ist sich über die Schwierigkeiten viiiiiiiel mehr bewusst als über die schönen Seiten, die eine SS und ein Baby mit sich bringen (sieht man ja bei dir ganz deutlich daran, dass du in Tränen aufgelöst warst, als du mit der Sprache rausrücken musstest :-*). Wenn man sich dann vielleicht gegen alle Zweifel für das Kind entschieden hat, und dann die Umgebung anfängt, einem alles mies zu reden, dann ist das geradezu gemein. Wie hat es mein Ex-Freund mal ausgedrückt: "Den RICHTIGEN Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht. Wenn man wartet, bis man seinen Schulabschluss, Berufsausbildung, Wohnung, Auto, Partnerschaft, etc. perfekt hat, ist man zu alt, um Kinder zu bekommen. Das bedeutet mit anderen Worten: den FALSCHEN Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht" (wo kein richtiger Zeitpunkt, da kann der Rest der Zeit auch nicht falsch sein ;)) :).
Naja, was heißt geplant gibt es in dem Alter (oder früher) nicht, das würde ich nicht so pauschal behaupten ::)... Nicht dass ich das gutheißen würde. Gibt ja durchaus die Situation, dass der Partner schon eine Ecke älter ist. Da würde ich mit 17 oder 18 Jahren bei einer längeren Partnerschaft zwar nicht unbedingt dazu raten, aber ich könnte die Entscheidung durchaus akzeptieren. Das kommt halt ganz auf die beiden Personen an, wie reif sie sind, wie fest sie mit beiden Beinen im Leben stehen. Was ich natürlich nicht gut finde, ist wenn zwei 15-Jährige (das ist jetzt nicht auf dich bezogen, Schoko, ist bei euch was anderes) meinen, nach 8 Wochen Beziehung, es sei die große Liebe, und das zeigt man nach außen am besten durch ein gemeinsames Kind. Das ist unreif und nicht durchdacht. Wenn es die große Liebe ist, dann besteht die Beziehung 5 Jahre später ja auch noch, und dann ist immer noch alle Zeit der Welt für Kinder. So sehe ich das zumindest. Wenn es aber passiert - tja, was will man machen. Das Beste draus, würd ich sagen :).
Finde deine Geschichte auch total spannend. Das sind halt nicht so die Alltagsgeschichten aus den MTs, die sich ja doch meist ziemlich ähneln.

Okay, danke fürs Neugierstillen :D. Wenn ihr Fragen habt, her damit.

Liebe Grüße
wika
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 15. Juni 2010, 16:22:40
@Ella: Verdammt süße Geschichte und gut getimt mit der Schule ists auch :)
Für mich kams ja auch Schlag auf Schlag und ich hab anfangs geheult wie ein kleiner Hund, weil ja mein Leben bis dahin nicht umbedingt Baby-freundlich war.
Ich finds super, dass dein Freund und du so gut zusammenhalten, vorallem weils dir ja auch gesundheitlich nicht gutgeht (hab ein wenig im Oktober-MT gelinst).
Was hast du eigentlich nach  dem Babypausenjahr genau vor, weißt du das schon?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 15. Juni 2010, 17:24:22
@Ella deine Geschichte find ich wunderschön! :)
Voll süss!
Aber so ähnlich hat mein Freund auch reagiert!
Wie alt ist dein Freund sorry fals ich es überlesen habe?! :)

Danke für die freundlichen Antworten auf meine Geschichte!
Ich hab so Details wie weinen und so weggelassen!
Stand auch öfters in Tränen da auch jetzt noch oder als der Arzt angerufen hat oder letztens bei FA weil ich es einfach so schön fand das Herz pochen zu sehen und das das mein Baby ist! :)

Mein nächster Termin ist der 25.06.2011 und am 02.7.2011 darf ich noch mal zu meiner Tante inden Kreissaal Baby gucken!
Weil meine Mutter auch gerne mitguckt! :)
Und das ist ja ihre Schwester die da arbeitet!

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: JustMe am 15. Juni 2010, 21:51:40
LaIna: Hab meinen 1. Sohn auch kurz nach meinen 19. Geburtstag bekommen und mich nie wirklich als Teeniemutter gefühlt... geschweige denn dass ich daran gedacht hätte mit dem Alter noch dazu zu zählen  ;D

Wenns denn so ist...
Er war ungeplant geplant und auf jeden Fall erwünscht.
Hatte in dem Zyklus ziemlich Stress auf arbeit, dadurch mal die Pille vergessen und ja... wir haben es etwas drauf angelegt obwohl wir erst ein halbes Jahr zusammen waren. Hätten ja nun mit allem gerechnet... nur nicht damit dass es wirklich klappt  ;D
Haben dann ne Woche nach meinem 19. Geburtstag geheiratet (das war aber schon vor der Schwangerschaft geplant ;) ) und bekommen in wenigen Wochen unser 4. Wunschkind  :D


Schoko: Ich freue mich dass eure Familien hinter euch stehen und wünsche euch alles gute als kleine Familie :)

Ella: Man könnte sagen... der Krümel wollte unbedingt jetzt zu euch ;)
Auch euch alles gute :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 15. Juni 2010, 22:03:12
@JustMe: Die Geschichte deines ersten könnte fast meine sein  8) Lang ists ja nimmer bis zum Krümel Nr.4! Viel Glück schonmal!
Wie alt ist denn dein Größter jetzt? :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: JustMe am 15. Juni 2010, 22:07:28
KN ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: werdMami am 16. Juni 2010, 16:15:54
Huhu.

die Ella kenn ich ja aus meinem MT und leicht hat sie es sicher nicht und ich bewunder sie dafür das sie das alles so meistert!

@Schoko mit 15 Wow! ich wünsche dir alles erdenklich gute und auch ich finde es toll das deine Familie dahinter steht.
Habe nun auch nicht den Januar MT verfolgt, aber denke kann es mir gut vorstellen und das du trotz alledem nicht dich abmeldest sondern dein Mut hergibst und einen eigenen MT eröffnest um auch anderen Teenie Mama´s zu zeigen es geht finde ich echt klasse und zeigt auch schon das du nicht zu unreif bist.
Denke auch da deine Familie dich unterstützt wächst du mit dieser Augabe und schaffst das alles.

Bin zwar schon 21(nächste Woche 22) und kein Teenie mehr, aber das ist immer ansichtssache.
Bei mir wars eigentlich wie bei Ella. Habe die Spritze bekommen und war Anfang Januar leicht kränlich habe aber keine Medis genommen daher kam die schwangerschaft echt überraschend. Aber Krümel wollte unbedingt zu uns!
Werde auch öfters mal vorbeischauen und dir gerne auch Fragen beantworten insofern ich es kann.

LG und alles gute
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 07:51:22
@werdMami:Das find ich ganz nett von dir. :D

Toll das man hier so unterstützt wird und auch wenn es einem mal nicht so gut geht gleich einer einen aufmuntern kann nur weil er was beruhigendes schreibt! :D

:-*

Hab erst um 10 Uhr Schule! *freu*
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 08:23:13
Oh manno mir ist grade so schlecht!
Und jetzt stell ich mir die ganze Zeit vor was wäre wenn es Zwillinge wären.
Das kann man ja noch garnicht genau sehen!
Oh ich hab voll Angst grade.

Hab mir dann Zwillingskinderwagen bei Ebay angeguckt und Oh Gott!
Die sind so gross und breit und man kommt bestimmt garnicht in die Bahn reingeschweige denn zum Einkaufen in den Supermarkt! :S
Oh Hilfe ich hab voll Angst!

;)

Hab das grade voll so im Gefühl als ob es so kommen würde! :(

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 17. Juni 2010, 08:28:45
@ Schoko, ganz ruhig bleiben. Ich hatte auch ne Zeitlang angst, das es zwei werden. Aber man sieht ja bis jetzt nur 1 Baby auf dem Ultraschallbild. Ganz ruhig bleiben also  ;) Nimmst du etwas gegen die Übelkeit?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 08:34:01
@Zauber:Ne ich nehme nix gegen die Übelkeit.
Die war auch schon weg aber jetzt plötzlich wieder da seit dem ich an Zwillinge gadacht habe!
Das wäre voll anstrengend ich bin doch erst 15 und dann gleich zwei!
Aber nein bestimmt ist es eh nur eins und ich hab mich jetzt so in das Thema vertieft! :S
2 Baby stillen sich um 2 Babys kümmern!
Da wäre ich ja gezwungen das der Papa (mein Freund) immer bei mir schläft weil alleine würde ich es ja niemals schaffen!
Und meiner Mutter will ich auch nicht alles aufbinden.Sie würd mir gerne helfen dann aber zu viel will ich dann auch nicht ihr geben weil es ist ja schliesslich mein Kind!
Oh Gott Zwillinge würden nicht in mein Leben passen! :S
:'(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 17. Juni 2010, 08:48:09
@schoko:
wie wäre es, wenn du dir darüber erstmal keine Gedanken machst? Du vergeudest Energie auf Dinge, die nicht sehr wahrscheinlich sind. Und sollte es doch eine Zwillingsschwangerschaft sein, dann würdest du es immer noch früh genug erfahren, um dir Sorgen zu machen ;). Auf dem US-Bild ist ja erstmal kein Hinweis darauf zu sehen. Ach, und Zwillinge machen nicht nur 15jährigen Angst ;D. Da sag ich gleich auch mal "hier!" ;D. Aber am Ende kann man es eh nicht ändern. Genauso wenig wie man etwas am Geschlecht drehen kann oder am Geburtstermin. Das sind Dinge, die man dann einfach hinnehmen muss, auch wenn man es sich anders vorgestellt hat, und das Beste daraus machen :).
Was ich zum Stillen noch sagen wollte - ja, das kann anfangs durchaus schmerzhaft sein. Aber mal ehrlich - du hast dann eine Geburt hinter dir! Da schaffst du das auch noch :D.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 08:53:20
@Wika:Danke Wika du hast mich grade echt wieder aufgemuntert.
Bin heute nicht so gut gelaunt!
Mir ist schlecht meine Stimmung ist so lala und weinen muss ich auch.
Weil ich einfach Angst vor allem habe heute!

Naja in einer Stunde muss ich erstmal zur Schule.
Da wartet schon das nächste Problem ich muss mir was ausdenken damit ich nicht mit in den Freizeitpark muss!
Ich darf ja garantiert schwanger nicht Achterbahn fahren!
:D


Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 17. Juni 2010, 09:08:03
Wie wäre es mit "kein Geld"? Oder du rufst noch schnell bei deinem Arzt an, ob er dich für den Tag krank schreibt (kannst ja erklären, dass es die Schule erst nach den Ferien erfährt, und du deshalb in Erklärungsnöte kommst). Dann brauchst du jetzt erstmal gar nix dazu zu sagen und legst im Nachhinein die Krankschreibung vor. Oder deine Eltern schreiben dir eine Entschuldigung, dass du an diesem Tag einer wichtigen Familienfeier beiwohnen wirst. Gibt da 1000 Möglichkeiten.
Ich bin heute auch mit dem falschen Fuß aufgestanden. Schlecht geschlafen, Halsweh und co, und dann aufgewacht und am besten sollte mich keiner ansprechen. Naja, hat mein Kleiner natürlich nicht so gesehen ::). Jetzt ist er in der KiTa, und ich leg mich noch mal hin.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 09:14:08
Ja werde ich dann mal so machen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 17. Juni 2010, 09:20:31
@ Schokopferd, wie hier schon wika schrieb. Nicht so unnötige gedanken machen. Wenn es soweit wäre, dann erst bitte^^ Das macht dich nur verrückt, und wenn du schon davon übelkeit bekommst, ist das nicht toll.
Wegen dem Freizeitpark, deine FÄ soll dich krankschreiben oder halt deine Eltern um eine entschuldigung bitten. Gibt so viele Ausreden  ::)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 17. Juni 2010, 09:21:34
@ Schoko,

es ist völlig normal, dass man gerade am Anfang der Schwangerschaft sehr leicht mal in Tränen ausbricht. Das geht allen so, das sind die Hormone. ;)
Und Angst ist auch völlig normal, auch wenn das Baby geplant war weil eben trotzdem plötzlich alles neu ist und man nicht weiß - trotz Kinderwunsch - wie es sich dann wirklich anfühlt, ss zu sein.

Wegen des Freizeitparks würde ich auch zum Frauenarzt gehen, damit er Dich krank schreibt. Du darfst nicht mal in die "Baby"Achterbahn für kleine Kinder. Steht normalerweise auch überall dran.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: werdMami am 17. Juni 2010, 10:40:34
Huhu Schoko!

das ja niedlich, kann aber nur meinen Vorrednerinnen anschließen mach dir da erst ein Kopf wenns soweit ist.
Als ich es erfuhr war ja eindeutig nur eins zu sehen, aber wärs früher gewesen hätr auch sicher ich mir nen kopf gemacht!

Sicher kommen auch noch andere Sachen wo man anfängt sich wie irre nen Kopf zu machen, aber das total normal und aber alles unnötig. Das sag ich aus Erfahrung und das haben alle Frauen hinter sich. Und glaub mir hinterher lachst du drüber!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 15:35:47
Ja.
Bin jetzt mit Schule fertig!
Heute war Gott sei Dank nicht so n anstrengender Tag haben n Film geguckt und sowas.
:D
Und als ich den Fleischgeruch gerochen hab musste ich auf die Toilette und hab mich fast übergeben! :D
War nicht so schön!Hat aber auch keiner mitbekommen. :D

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 15:38:25
Esse jetzt erst einmal meine Kirschen die ich mir gleich nach der Schule gekauft habe! :D
*Ein paar an euch weiter geb* :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 15:46:12
Oh jetzt sind sie schon alle zu spät! ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 17. Juni 2010, 15:47:51
Haben die denn Gut geschmeckt?

Ich habe gerade Himmbeeren gegessen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 15:53:39
@Pico:Oh Pico was machst du denn?
Jetzt muss ich nochmal los und mir auch Himbeeren kaufen! :D
Könnte den ganzen Tag Obst und Joghurt essen.
Hatte schon 2 Mövenpic Joghurts mit Mango Litshi Geschmack!
Und dann halt meine Kirschen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juni 2010, 16:12:44
Ella kannst du mir mal die Daten sagen die noch Fehlen? :D

Name:Ella
Alter:17
Geburtsdatum:?
Entbindungstermin:?

Danke ♥
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 17. Juni 2010, 16:13:01
hihihi ich auch gerade total gerne Obst!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 17. Juni 2010, 19:52:51
Zitat von: ѕ¢нσкσρƒєя∂ am 17. Juni 2010, 16:12:44
Ella kannst du mir mal die Daten sagen die noch Fehlen? :D

Name:Ella
Alter:17
Geburtsdatum: 03.11.92
Entbindungstermin: 14.10.2010


Danke ♥

Bei mir gibts nicht neues ... Bauch wächst weiter und weiter.
War gestern Abend im Krankenhaus auf einem Informationsabend. Danach konnten wir die Kreißsäle anschauen - die waren total hübsch und sehr gut ausgestattet.
Alle Frauen gestern hatten aber einen vieeeeel größeren Bauch  :o Gehen die sich alle erst so spät das KH anschauen? Naja ... ich mag sowas immer früher wissen.  :)

Am 29.06 hab ich meinen 3D-US. Juuuuhuuu. ;D

LG
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Mami2004 am 17. Juni 2010, 19:58:30
@ Ella naja also der Bauch ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich ( Größe ).
Darüber mach dir mal keinen Kopf.  ;)
Also ich kann nur von mir aus gehen und sagen ich habe mir erst das KH und die Kreissäle angeschaut 6 Wochen vor ET.Weil da die Mausi eigentlich schon raus wollte,hatte ordentlich Wehen auf dem CTGund mein FA sagte es kann jederzeit los gehen.
Und was soll ich sagen kaum waren wir dann wieder zu Hause und ab da waren die Wehen wie weg gezaubert,wollte dann doch nicht raus  ::) ;D.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 17. Juni 2010, 19:59:30
@Ella:ich glaub die gehen alle erst später gucken,ich will sowas auch gerne schon früher wissen,damit ich planen kann und als sacken lassen kann,bei mir kommen immerhin 3KHs in frage,wo bei eins schon raus geflogen ist.Weil das so garnicht unser wahr!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 17. Juni 2010, 20:16:00
Pico: Bei mir waren auch 2 bzw. 3 zur Auswahl.
Vor 4 Wochen war ich in dem einem stationär für 5 Tage (wegen Niere).
Dort wurde ich auch mehrfach in die Gynäkologe geschickt und hab daher auch bisschen was von den Zimmern etc. sehen können.
Mir gefällt es da einfach ganz und garnicht ... die Ärzte waren immer super, aber die Umgebung passt einfach nicht.
Und das andere ist mir zu weit weg, sagt mir aber auch nicht so zu wie das Josefinum. Außerdem haben die Beleghebammen und ich hab mir eine suuuper nette "rausgesucht".  :)

Ich bin da wie du - brauch auch einige Zeit um das sacken zu lassen, alles noch mal abzuwägen und auch mit Schatzi zu besprechen. Gibt mir einfach ein sicheres Gefühl, dass ich im Notfall genau weiß, wo ich hin kann/will.



Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 17. Juni 2010, 20:17:45
@ Ella:
Lieber früher als so richtig spät :) Ich hab das auch um die 24. Woche rum gemacht und bin draufgekommen, ich will in meinem eigentlichen Wunsch-KH wirklich nicht entbinden und hab ein viel tolleres gefunden. Ist ja so wichtig, dass du dich wohl fühlst, immerhin musst du ja den Wurm rauspressen ;)
Und wegen dem Bauch. Mach dir da keinen Kopf, manche Frauen haben einen wirklich gigantischen Bauch, manche so ne richtig süße Kugel. Ich bin ja auch eher eine die aussieht, als hätte sie passend zur WM nen Fußball verschluckt, aber ich war vor 2 Wochen im KH zur Voraufnahme und da waren 3 Frauen, alle gleichauf mit mir +/- ein paar Tage und die hätten Teller auf ihren Bäuchen abstellen können  ;D Wahrscheinlich bist du auch eher Typ 'Fußball' ;) (Mein Bauch war nämlich auch von der zeitl. Entwicklung her deinem sehr ähnlich)

Und, nimmst das KH von gestern, oder willst noch ein anderes sehen? :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 17. Juni 2010, 20:19:39
@Ella:Ja genau so ist es bei mir auch!Ich werde wohl in das KH gehen wo mein freund und ich selber Arbeiten,das war echt toll da und die haben ein Hebammengeleiteten Kreissaal.Die haben auch Beleghebammen,aber das ist mir zu teuer!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 17. Juni 2010, 20:22:42
Zitat von: Pico am 17. Juni 2010, 20:19:39
Die haben auch Beleghebammen,aber das ist mir zu teuer!

Häää? Musst du extra was für die Beleghebamme zahlen? :o
Das KH wo ich entbinden will, hat NUR Beleghebammen und man muss nix extra zahlen. 
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 17. Juni 2010, 20:25:20
So um die 200Euro,weil die auf Rufbereitschaft sind!
Dann hast du echt glück Ella!Dann würde ich das auch so machen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 17. Juni 2010, 20:28:28
Oh, das wusste ich garnicht, dass man dann eigentlich noch drauf zahlen muss. Vorallem 200 Euro sind echt ganz schön happig.

Na dann schätz ich mich glücklich, dass ich nichts zahlen muss.  :)

Geh jetzt ne Stunde in die Badewanne.
So ... ich bin dann weg. Gute Nacht.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: JustMe am 17. Juni 2010, 21:37:40
Schoko: Mal abgesehen davon dass Zwillinge was wunderbares sind ;)
Dein US-Bild schaut definitiv nicht danach aus und in der Woche aus dem das war, hätte man ne 2. FH auf jeden Fall erkannt :)
Bei Eineiigen wärs wieder was anderes... aber die sind so selten... also ziemlich unwahrscheinlich ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 17. Juni 2010, 22:29:09
ähm.. ihr findet das früh? Ich war in der 15. oder 16. Woche zur Kreissaalbesichtigung um auf jeden Fall rechtzeitig zu wissen, wo ich hin will und eine Beleghebamme aussuchen zu können. Die sind ja immer schnell ausgebucht.
Bei uns kostet das viel mehr, 200 hätte ich ja liebendgern ausgegeben. Aber das ist wohl regional sehr unterschiedlich, habe ich schon öfter gehört.

Je eher man solche Dinge geregelt hat, desto besser, nachher gibts noch genug zu tun ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 18. Juni 2010, 07:48:57
Okay.
Mit Krankenhaus besichtigen hab ich ja noch lange Zeit.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 18. Juni 2010, 21:24:36
ich hab die nächsten paar tage erstmal kein internet.  Ärgerlich

meld mich dann wieder.  Kuscheln
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 18. Juni 2010, 23:25:54
@schoko:
kirschen vertilge ich in den letzten Wochen regelrecht ;D Kiloweise :-X. Besser als Chips und Eis, die Phase hatte ich auch, das ist nicht so gut.

@KH:
hab ich in der ersten SS so im 5. und 6. Monat besucht. Vorher ging auch nicht, da habe ich hier noch nicht gewohnt ;). War auch ein guter Zeitpunkt, wie ich finde.
In dieser SS habe ich mir ca. im 4. oder 5. Monat ein GH und die dazugehörige Hebi ausgesucht. Bin damit viel zufriedener als mit der FA-Betreuung in der ersten SS. Aber die erste SS ist sowieso etwas anderes denke ich.

@Ella: Gynäkologie hat ja nicht unbedingt etwas mit Geburt zu tun. Hast du die Kreißsäle und die Wochenbettstation gesehen? Könnte sein, dass die getrennt von der Gynäkologie sind. Das ist oft so. Wäre auch nicht schön für Frauen, die z.B. durch eine Krebs-OP ihre Gebärmutter oder Eierstöcke oder Brüste verlieren, ständig frischgebackenen Mamis über den Weg laufen :-\... Es kam aus deinem Post jetzt nicht so klar raus, wo du nun genau gucken konntest.
Belgehebi inklusive - ein Traum :D! Da kann ja nichts mehr schief gehen :).

@Bäuche:
die sind echt bei allen Frauen unterschiedlich. Und ich habe mir auch sagen lassen von SS zu SS unterschiedlich. Bei mir nimmt sich's nicht wirklich was. Außerdem würde ich behaupten, dass die Tendenz zu kleinerem Bauch in der ersten SS und größerem in weiteren SS geht *glaub*.

Gute Nacht
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 19. Juni 2010, 06:26:43
Oh mir ist so schlecht ich kannn nicht mehr bin schon um 5 Uhr aufegwacht!
Wo mein Schatz ist weis ich auch nicht, weil der eig. gestern um 21 Uhr gesagt hat er kommt um 22 Uhr ich bin dann schlafen gegangen habe meinem Bruder gesagt wenn es klingelt mach auf.
Es hat aber nicht geklingelt. :S
Wop ist der jetzt.
Handy ist kaputt und ja.
Zu hause kann man ja noch nicht anrufen es ist ja erst halb 7 Uhr!
OH manno. Der soll kommen mir geht es nicht gut!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Lerethia am 19. Juni 2010, 13:52:47
oh je...das is ja nicht schön, dass du nicht weist wo dein schatz ist...und so allein mit der übelkeit ist echt böse...das kenn ich :/
ich hoffe aber, dass er inzwischen bei dir ist und es dir nicht mehr so schlecht geht...  s-hug
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 20. Juni 2010, 12:35:06
Ja.
Er ist dann gekommen gestern.
:)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: betty89 am 20. Juni 2010, 12:57:58
hi schokopferd ;)

ich bin auch mit 19 schwanger geworden, kurz bevor ich 20 wurde.

in meinem geburtsvorbereitungskurs hatten wir auch eine 15jährige.
ich denke es ist ganz gut, sich eine hebamme zu suchen und solche kurse mitzumachen. da hast du immer jemand den du fragen kannst und es  kostet bnichts, das zahlt die krankenkasse.

wenn du mal reden willst oder fragen hast, kannst du mir gern schreiben ;)

lg
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 21. Juni 2010, 10:10:13
Oh heute 9 Wochen schwanger (:
Ähm aber ich kann mir doch nicht jetzt schon eine Hebamme suchen das ist doch viel zu früh oder?
Ich weiss es nicht!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 21. Juni 2010, 10:13:57
HAllo Schokopferd,doch das kannst du,du hast von anfang an der SS anspruch auf eine Hebamme bis ca6wochen nach der Endbindung,also kannst du jetzt schon los suchen und dir welche angucken.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 21. Juni 2010, 10:23:39
Oh das ist gut!
Dann werde ich mich bald mal auf die Suche machen!

Ist es wirklich sehr gefährlich in der 8SSW in Schiffschaukel oder Wasserbahn zu gehen.
Ich würde echt gerne mit in den Freizeitpark fahren und dann halt nicht in die Achterbahnen und so gehen!
Was sagt ihr dazu?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 21. Juni 2010, 10:33:22
Also meine Hebamme hat mich gefragt, warum ich mich nicht schon früher an sie gewendet hab statt erst in der 16.SSW, gerade mit Übelkeit usw. können die einem toll helfen!!

Ich würde es vermutlich nicht wagen mit dem Freizeitpark und den Geräten (übrigens sollte man auch nicht Trampolin springen in der SS..), aber ob es gefährlich ist weiß ich nicht!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 21. Juni 2010, 10:42:36
Das weis ich auch nicht mit dem Freizeitpark,aber ich würde ienfahc mal dein FA anrufen und fragen oder im KH anrufen und fragen,die wissen das sicher!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 21. Juni 2010, 11:07:09
Okay.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Mary298 am 21. Juni 2010, 12:28:20
Hallo Ihr lieben hier. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen aber ich war auch mit 17 das erste mal ss und habe einen jungen bekommen. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt wegen ss oder Geburt kann ich Euch gerne weiterhelfen.
Meiner war aber geplant und kein unfall.

LG
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 21. Juni 2010, 14:05:48
Man darf in keinem Fall schwanger in Fahrgeschäfte gehen. Das verbieten schon die Freizeitparks. Denn natürlich kann etwas passieren. Muss nicht aber KANN!
Und das Risiko wollen die natürlich nicht eingehen.

Es wird noch viele Gelegenheiten im Leben geben, Schiffschaukel und co zu fahren, da wirst Du es überstehen, einmal drauf zu verzichten. ;)

Es ist wie mit dem Alkohol... wahrscheinlich wird ein Schluck Sekt Dein Baby nicht umbringen, wenn es dann aber DOCH behindert auf die Welt kommt, machst Du Dir ewig Vorwürfe. Deshalb lässt man es ganz sein.

Das gilt für so viel - und es sind nur ein paar Monate, da verzichtet man dann eben lieber mal auf ein paar Sachen. Kann man doch alles nachholen. Das Leben ist noch lang. ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 21. Juni 2010, 15:00:55
Hey Schoko,
verschieb den Freizeitparkbesuch auf in 10 Jahren MIT deinem Krümel :D! Da habt ihr dann wirklich beide etwas davon. Jetzt würde ich kein Risiko eingehen an deiner Stelle. Wenn du eine Fehlgeburt bekommst, wirst du dich immer fragen, ob es von der Schiffschaukel kam, etc. Und wenn die Fahrt in den Fahrgeschäften für Schwangere verboten ist, wirst du bei deinen Schulkameraden in ziemliche Erklärungsnöte kommen ;)... Und wenn du trotz Verbotes mitfährst, haftet der Freizeitpark auch nicht! Sooooo viele Gründe, es sein zu lassen....
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 21. Juni 2010, 22:20:11
Ich werde auch nicht mitfahren!
Ich werde morgen einen schönen kuschel Tag zu hause machen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 22. Juni 2010, 06:52:21
@schoko: pn

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 22. Juni 2010, 06:58:09
Okay Dankeschön Pn zurück!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 22. Juni 2010, 07:24:08
@schoko: pn...mit blutungen jeglicher art ist echt nicht zu spassen! du gehörst wirklich zum arzt und dann ab aufs bett...dein körper muss zur ruhe kommen...lasse dir mal hochwertiges magnesium aus der apotheke besorgen, das beruhigt die gebärmuttermuskulatur etwas...

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: ✯✯ am 23. Juni 2010, 07:43:54
weiß denn schon jemand was neues? blutungen klingen nicht so gut...

also hab gestern auf mtv 16 and pregnant gesehen.
ich finds auch krass jung, aber mei, wenigstens läuft man vor der verantwortung nicht weg...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 23. Juni 2010, 07:47:40
@pussykitten: nee sie hat sich seit gestern früh nicht gemldet, hatte frühs mit ihr pn geschrieben. sie berichtete von blutungen und rat ihr zum arzt zu gehen...seitdem war sie nicht mehr hier...

@schoko: meld dich mal wir machen uns sorgen
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 23. Juni 2010, 07:58:40
Das klingt ja echt nicht gut - hoffentlich ist alles ok und sie meldet sich bald!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: ✯✯ am 23. Juni 2010, 08:02:00
@engel
danke für die antwort...ohhje na ich hoffe, dass es nix schlimmes is  :o
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 08:42:27
Hej Guten Morgen.
War gestern den ganzen Tag in meinem Bett und hab n Kuscheltag mit meinem Schatzi gemacht.
War gestern beim Arzt und hab die Blutungen abklären lassen und mir wurde gesagt das so lange es wenig altes Blut ist es nicht schlimm ist, ich mich aber entspannen soll und zu hause bleiben soll.

Mein Freund ist voll gemein!
Er liegt so neben mir und sagt das ist voll eckelig du bist voll fett geworden jetzt sitze ich im Internet und suche mir abnehm Programms weil mich das voll fertig gemacht hat!
Egal jetzt ist er eh nach Hause gegangen! :(
Hallo was soll das ich bin schwanger.

Und sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, hatte einfach keine Lust aufzustehen und so.  ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 23. Juni 2010, 08:45:24
@schokopferd: willst du das leben deines babys riskieren , weil dein freund so ein unreifer teenager ist...???
abnehemen in der ss ist überhaupt nicht gut, dein baby braucht doch bestimmte nährstoffe.
anscheinend ist dein freund echt nicht reif für ein kind.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 23. Juni 2010, 08:48:08
Herrjeh...also ich sag jetzt lieber auch mal nicht, was ich wirklich denke!!!
Aber: abnehmen ist genau das allerletzte, was du jetzt tun solltest, neben rauchen , Alkohol und Drogen!!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 23. Juni 2010, 08:51:29
@schoko: such dir mal ganz dringend eine hebamme, die steht dir ja zu und dann kann die an deiner seite sein, mal bei euch nach dem rechten sehen und dir und deinem freund tips geben, weil sorry, aber anscheinend seid ihr beide etwas unreif, was das thema ss angeht...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 08:52:04
Aber das macht mich voll fertig.
Das ist doch ganz normal das man dicker wird wenn man schwanger ist vo soll das Baby denn sonst hin?
Aber der versteht das nicht!
Ich lieg neben ihm und er sagt Oh gott voll Speckich früher konnte ich dich noch so voll nah an meinem körper halten und jetzt mach mal sport! :(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 08:53:42
Ich weiss das doch selber das ich nicht abnehemn darf!
Ich bin doch nicht dumm.
Aber es macht mich fertig das mein Freund jetzt schon zu mir sagt das ich so fett bin zusätzlich hat er noch gesagt das kann doch nicht nur mein baby sein!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 23. Juni 2010, 08:55:24
Schoko: Ich unterschreib jetzt mal bei Feuerwehrengel!
Such dir dringend ne Hebi - ne gute!!!
Sei nicht böse, aber man merkt, dass ihr beide halt echt noch superjung und unreif seid!
Dein Freund sowieso...sag ihm das mal so!
Und lass so dumme sprüche nicht an dich rankommen - du wirst bald viel Verantwortung tragen, versuch dich so zu verhalten - jetzt schon!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 08:55:39
Ich bin doch die jenige die von alleine ProFamilia aufgesucht hat alles klären lassen hab und so das ist doch nicht unreif.Ich behalte mein Baby ich stelle mich der Verantwortung!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 08:57:01
Ja ich hab auch schon bei einer Hebamme auf den AB gesprochen sie meldet sich dann.Die wohnt gleich bei mir um die Ecke und hatte schon öfters mit Jugendlichen Schwangern zu tun!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 23. Juni 2010, 08:57:31
Klar, das machst du auch toll, Respekt!!
ABER: auch dein Verhalten zählt nun dazu - und eben solche Sprüche Sprüche sein zu lassen und deinem Freund wenn nötig mal ordentlich den Kopf zu waschen! ;) ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 23. Juni 2010, 08:59:56
@schoko: wenn sich das verhalten von deinem freund nicht ändert solltest du echt mal überlegen, ob du ohne ihn nicht besser dran bist...wenn er sich jetzt schon so unreif benimmt wie soll es erst werden wenn das kind da ist???
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 09:01:45
Ja werde ich auch machen ich hab schon so grade nicht duie beste Laune.
Aber er.
Der hat sich schon gestern Sorgen gemacht als wir zum FA sind und so wegen den Blutungen.
Aber ich werde ihn auch noch mal klar und deutlich sagen das ich schwanger bin und ich ihm die Möglichkeit gebe sich zu entscheiden ob er bei mir bleiben will oder nicht ich kann das auch alleine nur dann muss ich von Anfang an da rein wachsen und nicht so n Trotel an meiner seite haben der mir noch schlechtere Stimmung macht!
Und mir im Endefekt eh nicht hilft!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 09:02:44
Geh gleich kurz eine Stunde in die Schule mein Zeugnis abholen und dann komm ich schnell wieder ins Bett mama fährt mich auch mit dem Auto!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 23. Juni 2010, 09:07:04
@schoko: ja genau trottel trifft es!
was macht dein freun eigentlich, geht der auch noch zur schule?
na dann drück ich die daumen fürs zeugnis s-daumendruck
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 09:10:13
Ja der geht auch noch zur Schule.
Mit 15 Natürlich noch!
Aber ich denke nicht dran das er mir ne grosse Hilfe wird in der Schwangerschaft oder auch dann mit dem Baby.
Der ist sich sogar zu schade mich nach Hause zu bringen!
Ich hab ihn gebeten kommst du bitte mit in meine Schule um meine ganzen Bücher nach hause zu tragen das sind bestimm 10 Kg!
Nee mach ich nicht du bist doch noch nicht hoch schwanger.
:/
Ich überlege schon ob ich ihn gebrauchen kann natürlich liebe ich ihn aber er schränkt mich nur mehr ein.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 23. Juni 2010, 09:12:22
Schoko: Klasse - der junge Mann klingt ja mehr als unreif!
Ich wünsche dir einfach mal, dass du das packst, zur Not auch ohne ihn, wenns mit nicht geht!
Ich schätze mal, er muss erstmal begreifen, was da nun wirklich vor sich geht...
Aber er hat da genauso die Verantwortung zu übernehmen wie du es nun auch tust - egal wie alt!
Nicht falsch verstehen, aber alt und reif genug zum ****** war er ja schließlich auch..
Du machst das schon!!!  ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 09:14:54
Ja das denke ich mir auch!-
Er war ja der der immer gesagt hat nur die Pille reicht!
Ja sieht man ja.
Einmal n Fehler bei der Einnahme und schwups *schwanger*.
Muss mich jetzt fertig machen ich trödele so meine mama mekkert schon! Haha.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 23. Juni 2010, 09:28:32
So und jetzrt fahren wir los.
Oh manno meine Mama sieht es sogar als nötig mir nur für eine Stunde Zeugnis abholen noch was zu trinken zu holen desswegen fahren wir jetzt extra noch zum Supermarkt!
Sie ist so süss.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: ✯✯ am 23. Juni 2010, 10:36:22
irgendwie süss- du schreibst so kindlich und total unreif. aber das sagt ja nix über deine qualitäten als mutter aus. les das nur gern und versetz mich in das alter....mit 15 wurd ich schon von daheim rausgeschmissen und arbeitete in einer bar ;) lach...wie unterschiedlich das leben sein kann.

aber freut mich, hab mir schon sorgen gemacht wegen den blutungen.

und ich persönlich denke nicht, dass ihr lange zusammen bleiben werdet. er is der sache nich gewachsen, merkt man spätestens wenn er das kind ne woche hat non stop (aber bitte nicht unbeaufsichtigt). sowas darf man nicht unterschätzen...das nervliche.
grad in dem alter verändert man sich sehr, sehr, sehr...schnell!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 23. Juni 2010, 11:20:59
Hey Schoko,

und wie war das Zeugnis?
Ich bin momentan (mal wieder  :() krankgeschrieben - die 3. Nierenentzündung in 5 Wochen! Ich will nicht mehr!

Und dein Freund ist echt eine Knalltüte. Es ist doch ganz normal, dass man zunimmt! Nimm dir seine blöden Sprüche nicht zu Herzen - da hat ja keine Ahnung.

Ich hab im Moment das gegenteilige Problem ... ich nehm nicht zu.  :( Hab' seit Februar keine 2kg an Gewicht zugenommen - und man siehts mir an. Meine Beine und mein Po werden immer dünner/flacher. Ich bräuchte dringend 2-3kg drauf, aber ich kann ums verrecken nicht zunehmen.

Ich geh jetzt schnell mit meiner Schnuffelnase Gassi.

LG
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Lerethia am 23. Juni 2010, 11:36:05
@ schoko: männer (naja...deiner isses ja noch nicht ganz) sind manchmal echt komisch...überleg dir genau, ob du deinen Freund brauchst, oder ob er eher ne belastung für dich ist...das einzige was jetzt zählt ist dass es dir und dem knirps gut geht.

@ Ella: was sagt denn dein FA zu deinem Gewicht? Kann man da gar nix machen, außer "mehr essen"?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 23. Juni 2010, 11:47:49
Mein Arzt ist auch fleissig am meckern wegen meinem Gewicht.
Hab es seit Februar von 49,9kg auf 51,3kg bis jetzt "geschafft".

Er hat mich natürlich auch auf "mehr Essen, viel Protein, ..." angesprochen - mach ich ja eigentlich auch alles. Nehm trotzdem nicht zu.  >:(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 23. Juni 2010, 12:07:10
@Ella:ich habe bis jetzt auch so viel zu genommen wie du!Mach dir kein Kopf!Meine Hebi und auch FA hat gesagt solange das Kind zu nimmt und sich gut endwickelt ist alles ok und wenn ich am ende der SS nur 1kg zu genommen habe,das kind wird sich schon das holen was es braucht!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: sarahmaus1986 am 23. Juni 2010, 21:23:47
hallo schoko: ich denke das dein Freund ist lange noch nicht so weit Vater zu werden, er hat noch nicht die Reife dafür, bin mir auch noch nicht mal sicher ob er überhaupt die ganze Verantwortung übernehmen kann. Ich weiß das das hart klingt, aber das sagt mir mein Gefühl
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: JustMe am 23. Juni 2010, 21:47:07
Bevor jetzt alle auf dem Jungen rumhacken...

Ich finde das Verhalten auch alles andere als ok. Aber: Es gibt auch viele erwachsene, reife Männer die, trotz großem KiWu, sehr sehr lange brauchen bis sie wirklich realisiert haben dass ihre Partnerin schwanger ist.
Wie soll er es auch merken?
Er hat kein Baby im Bauch, bei ihm setzt keine Mens aus, ihm ist nicht schlecht, etc.pp

Wart ihr zusammen bei ProFamilia?
Wenn sich die Hebi meldet, bitte um ein Gespräch in dem sie auch mal mit ihm redet und ihm erklärt was nun alles mit und in deinem Körper passiert
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: wika am 23. Juni 2010, 22:24:48
Dein Freund ist echt der Knaller schlechthin ;D! Aber ich schließe mich JustMe an und hatte es ja auch neulich schon geschrieben, als er dir immer Alkohol angeboten hat. Er checkt's einfach net ::). Und er kann es nicht realisieren. Außerdem weiß er es ja auch noch gar nicht so Ewigkeiten, denn du bist ja erst 9.SSW. Lass dich von seinen Sprüchen nicht runterziehen, die sollten dir einfach den Buckel runterrutschen. Und die Idee mit dem gemeinsamen Gespräch bei einer Hebamme finde ich richtig und wichtig. Allein schon, weil die für ihn eine größere Respektsperson darstellt als vllt. seine Mutter, die ihm das Gleiche erzählt und so.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass einige hier regelrecht zu einer Trennung raten. Das steckt Schoko in einen nur noch größeren Zwiespalt. Lieber sollten wir versuchen, ihr Ratschläge zu geben, wie man mit Beziehungskrisen umgehen kann, wie man ordentlich und respektvoll (und geschickt ;)) kommuniziert, wie man über den Tellerrand schauen und auch seinen Partner verstehen und mit dessen Schwächen umzugehen lernt. Ob es am Ende reicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber Schoko ist doch nicht auf den Mund gefallen. Oder schoko? Bist du doch nicht :D! Sag ihm einfach was Sache ist und mach das mit der Hebi. Die wird ihm schon verklickern, wie der Hase läuft. Aber vergiss dabei nicht, dass dein Freund eben auch noch sehr jung ist, dass er die SS nicht am eigenen Leibe erfährt und ja - dass er auch noch ziemlich unreif ist. Das ist halt so, wer will einem 15jährigen daraus einen Vorwurf machen? Gib ihm Zeit und hilf ihm selbst erwachsener zu werden. Wenn du in euren Auseinandersetzungen sachlich bleibst und mit Argumenten überzeugst statt ihm aufs Dach zu steigen UND ihm dabei das Gefühl gibst, dass du ihn ernst nimmst, dann habt ihr beide mehr davon, als wenn du auf seine Sticheleien einsteigst. Letzteres wäre ja auch ein Zeichen von Unreife bei dir, da kannst du gleich noch an dir selbst arbeiten ;). Vergiss nicht, dass ihr für 15jährige in einer absoluten Ausnahmesituation seid, da sollten keine Entscheidungen voreilig getroffen werden.
Schreib ruhig weiter, wie es so läuft, vllt. kannst du hier noch ganz nützliche Tipps abgreifen, wie du deinen Freund am besten "in den Griff" bekommst.

Gute Nacht!
wika
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: jaceny am 23. Juni 2010, 22:26:04
Huhu

@Schoko Glückwunsch noch zur Schwangerschaft. Ich finde, das Alter sagt nie etwas aus über die Reife eines Menschens. Außerdem muss jeder, egal welchen Alters, in die Mutterrolle erst reinwachsen.
Ich bin 21Jahre alt, an der Geburt meines Sohnes war ich grad noch 20 Jahre alt. (Eigentl. ein Wunschkind gewesen, ein Jahr später. Hatte auch ein Fehler bei der Pille gemacht, und schwanger..*zum Glück*)
Meine Cousine wurde mit 15 Mutti, und ist eine verdammt gute Mami ich bewundere sie, wieviel sie schon geschafft hat! (Ist nun 19Jahre alt) natürlich hat auch sie Unterstützung von zu Hause bekomm, aber alles ist machbar wenn man es will.
Zu deinem 'noch' Freund ... ich mein er hat es grad erst erfahren das er PAPA wird. Männer ticken da anderst als Frauen, im Moment ist er NULL mit diesem Kind verbunden. Ich würde ihm noch Zeit geben, und falls dir nicht sicher bist dann mit Abstand !!!
Mein Mann hat sich wahnsinnig gefreut, jedoch hat er in der SS auch erstmal als "werdender Papi" aufblühen müssen und als der kleine da war, erstmal in die Vaterrolle reinwachsen ... wir Frauen sind da anderst, wir haben einfach von Natur aus diesen Mutterinstinkt! Und der fängt schon ganz vorne beim pos. SST an :)

@Ella Habe 72kg gehabt, in der 24SSW hat sich dann damals was getan und ich bin auf 73kg hoch :) Am Ende hatte ich dann bei 35+0 haargenau 20kg mehr auf der Waage drauf *g* Kommt noch!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: jaceny am 23. Juni 2010, 22:28:11
Ps:

Mein Mann hat es so richtig begriffen das wir ein Kind bekomm, als man den Kleinen treten gespürt haben! ;) Davor war es einfach so "Unwirklich" für ihn. Er konnte einfach net wirklich viele mit anfangen ... (Ich war bei pos.SST geschockt, er freudig jubelnd!)
Damals nahm ich es ihn übel...und fand es scheisse...hab mich aufgeregt usw. heut versteh ich's total ^^
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 24. Juni 2010, 08:20:15
Huhu

@Justme und jaceny: Toll geschrieben - stimmt, ein gemeinsames Gespräch (oder auch mehrere) mit der Hebi (evtl auch mal mit dem FA) wäre echt ne gute Idee...
Die meisten Männer haben Probleme anfangs, wenn die Freundin / Frau schwanger ist - und mit 15 ist er ja nunmal fast selbst noch ein Kind, woher soll er da groß was "kapieren"...
Gut - das mit dem Alkohol , abnehmen usw. finde ich schon etwas bedenklich, aber ich bin 30 - ich setze sowas voraus - mit 15 mag man da anders denken...Da "verlange" ich evtl zu viel Voraussicht!

Aber Schoko du packst das schon!!
Wie gehts dir sonst?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 24. Juni 2010, 13:04:17
Schoko, Du solltest Deinen Freund auf alle Fälle auch immer mit zum Frauenarzt nehmen, dann kann er beim Ultraschall dabei sein.
Das ist für den Papa ja immer die einzige Möglichkeit (bis man nachher die Kindsbewegungen von außen spürt und sieht) wo er überhaupt sehen kann, was da in Dir passiert.
Das krümelchen mit dem schlagenden Herzchen und bald kleinen Ärmchen und Beinchen auf dem Bildschirm zu sehen kann neben den Gesprächen mit Hebamme und Arzt auch einiges bewirken, damit er realisiert, was Sache ist.

Sprüche zu Figur und co bitte wirklich zurückweisen. Natürlich verändert sich der Körper und bevor man die Kugel deutlich sieht, siehts eben erstmal nach "dickwerden" aus. Aber Diät oder neu mit Sport anfangen ist ganz schlecht für Deine und Babys Gesundheit jetzt.
Dafür ist nachher, wenn das Kind da ist, noch Gelegenheit.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 24. Juni 2010, 13:12:28
Ja ich denke selbst das er es auch selbst erst verstehen wird wenn er sein Baby treten spürt und es gross auf dem Ultraschall sieht!
Das macht er ja auch gerne er gibt sich Mühe immer mit zu kommen und so und macht mir Mut das wir das schaffen werden.
Aber in anderer Hinsicht ist er dann manchmal so scheisse und macht mich mit Wörtern fertig.
Ich muss ihm einfach Zeit geben alles zu realiesieren.
(:
Er hat ja sogar Tränen in den Augen gehabt als er das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen hat.Und stand ganz vorne vor dem Bildschim um auch nichts zu verpassen.
Und auf den nächstenn termin freut er sich auch total doll!

Mir geht es eig. ganz gut ausser das Wetter das macht mir zu schaffen.
Alles ist so anstrengend und so.
Morgen kommt die Hebamme zu mir sie hat sich zurück gemeldet und gesagt das sie es auch für ganz wichtig hält das ich mich jetzt schon so früh gemeldet hab weil sie dann einfach auch mehr Zeit mit mir hat und so um mir wiklich alles zu erklären und so.
Sie bringt mir dann auch manchmal so n paar Aufgaben mit.Und so die ich lösen soll und so.
Über Schwangerschaft damit sie weiss wie weit ich Kopftechnisch schon bin mit dem Thema Schwangerschaft und geburt!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 24. Juni 2010, 13:30:25
@ Schoko,

das hört sich aber doch schon wieder sehr süß an mit Deinem Freund.
Ich denke mal, er ist einfach auch überfordert. Mit 15 plant man ja kein Kind, das Eltern werden schmeißt Euer Leben ja erstmal auf den Kopf.
Er weiß einfach noch kaum was über Schwangerschaften und Babys, woher auch. Aber wenn er den Ultraschall so toll fand und auch wieder mitkommen möchte ist das doch schon super. Die Hebi wird auch helfen können.
Aber trotzdem wird es sicherlich immer wieder Gelegenheiten und Sprüche geben, wo er sich falsch verhält oder überfordert ist.
Finde ich aber nicht so ungewöhnlich, ich selbst hätte mit 15 auch kein Kind haben wollen.
Da müsst ihr gemeinsam reinwachsen und Du darfst keine Hemmungen haben, ihm in den Situationen zu sagen, dass er gerade dummes Zeug sagt/macht.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 24. Juni 2010, 13:30:38
Meine Mama ist ebend gekommen und hat mir gesagt das sie n Kinderwagen für mich hat.
(:
In Marine Blau sagt sie und das der wunderhübsch ist!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 24. Juni 2010, 13:34:40
(:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 24. Juni 2010, 13:44:44
Ich mach n Foto wenn sie ihn mir später bringt!Oh Gott so früh schon n Kinderwagen das geht alles so schnell!
Wo soll der so lange hin auf mein Schrank.
Die Freundin von meiner Mama hat auch noch ganz viele Klamotten für Babys sie hat nähmlich Mädchen und Junge.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 24. Juni 2010, 19:21:22
Schoko: Ohh, ein Kinderwagen - hätt ich auch schon gerne. Ich muss mir noch einen aussuchen...aber das ist sooo schwer. Es gibt viel zu viele die mir gefallen, die ins Preisschema passen und sich auch noch gut fahren lassen.  ::)

Ich hab' heute telefoniert wie eine Weltmeisterin  ;)
Erst beim Amt für Vormundschaften (mein Freund muss die Vaterschaft anerkennen und übernimmt für die 2-3 Wochen das Sorgerecht, bis ich 18 werde).
Dann hab ich meine Hebi angerufen und einen neuen Termin ausgemacht, weil der alte in meinen Urlaub fällt.
Danach hab ich bei pro familia angerufen, später mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ich bin stolz auf mich ... ich hab alles über Telefon geklärt - und ich HASSE telefonieren.  :) :-\


Lg Ella
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 00:25:47
@Ella:Mein Kinderwagen hab ich jetzt geschenkt bekommen.
Der ist echt voll hübsch nur halt gebraucht aber trotzdem noch wie neu.
Emmaljunga Mondial Duo Combi heisst der.
Ich freu mich schon und da ist so viel dabei.
Ne Wanne,Sonnenschirm,Regenschutz,Fusssack und ganz viel noch.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 07:53:43
Ach du Glückliche ... so einen hätte ich auch gerne.  :o Aber der passt leider nicht in mein Preisbidget.  :(

Biste schon ne Runde mit den Kinderwagen gefahren?  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:02:00
Ja ich hab ihn halt ganz umsonst bekommen.
Von ner Freundin meiner Mutter.

Haben gestern das Baby von meiner Schwester rein gelegt und ja der lässt sich super fahren.
Und die Wanne ist so gross.
Meine Nichte ist jetzt ca. 6 Monate alt und das passt noch massig mit der Wanne!
Und man kann sogar in der Wanne so was hochklappen wenn die kleinen langsam mehr sehen wollen! :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:03:08
Man kann die doch aber auch gebraucht bei Ebay kaufen Ella.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 08:08:59
Dann schau mal bei Ebay, was die da GEBRAUCHT noch kosten.  :o
Also für einen Kinderwagen gebe ich nicht so viel aus. Zumal man den eh nicht sooo lange braucht.
Es gibt noch viele andere Sachen die ich kaufen muss, da will ich nicht das ganze Geld für ein KiWa ausgeben.  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:13:06
Wie viel willst du denn ungefähr ausgeben?
Du musst mal auf SecondHandBasare gehen!
ich war mal mit meiner tante da und da hatten die n Emmaljunga Kinderwagen für nur 75 Euro.
Da war ich aber nicht schwanger und hab auch nicht an Kinderwage kaufen gedacht! (:
Welche gefallen dir denn sonst noch so?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 08:21:49
Also ich hab an ca. 350 Euro, max. 400 Euro gedacht (für einen neuen KiWa).
Danke für den Tipp. Aber ich glaube hier gibts sowas garnicht ... höchstens so kleine Flohmärkte, dir wirklich nur Krimskram verkaufen.

Ach, ich schwärme für einen KiWa von Gesslein.  :) Mal schauen, ob der's wird.

http://www.gesslein.de/kinderwagen-m3.htm (http://www.gesslein.de/kinderwagen-m3.htm)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:25:24
Ich finde das Gestell sehr schön nur die reifen find ich garnicht gut.
N Kinderwagen muss bei mir Luftreifen haben.
Wie n Auto óder n Fahrrad.Sogar n Dreirad. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 08:29:49
Ich weiß, er lässt sich auch nocht soo einfach lenken, weil er keine Einzelschwenkräder hat. Aber ich mag einen ohne haben, weil ich einen Hund habe und viel draußen (auf Feldwegen etc) fahren werde ... und da sind die Einzelschwenkräder nicht so toll.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:36:53
Hmm ja kann ich verstehen haben auch 3 Hunde aber mit den geht meine Mama raus.
Aber den find ich noch viel schöner.
http://www.gesslein.de/kinderwagen-f6.htm
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 08:40:54
Das schöne am F6 ist, du kannst die Räder vorne austauschen ... wenn du in der Stadt bist, machst du die Einzelschwenkräder dran und wenn man mit dem Hund raus geht, die normalen halt.

Aber der kostet dafür auch um die 500 Euro. Grummel.

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:41:33
http://cgi.ebay.de/Wunderschoner-Kinderwagen-Gesslein-/120585406086?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item1c13734686

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:42:55
Oh manno ja das ist doof.
Ich find es voll gut das es dich gibt.
Weil du auch erst 17 bist.
Andere in unserem Alter unterhalten sich über die nächste Party und wir über Kinderwagen! :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:47:32
Aber bei der Seite ist der echt auch voll schön da kann man soviele verschiedene Farben ausprobieren.
Ich liebe den in braun und dann blau karriert!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 08:51:20
Schoko, wie heißt du eigentlich mit Vornamen? Finds blöd, immer Schokopferd zu schreiben  ;)

Das gute ist, ich hab meine (schlechten) Erfahrungen mit Alkohol gemacht und bin schon laaaange kein Partymensch mehr gewesen. War in den letzten 1 1/2 Jahren auf insgesamt 2-3 Party's - und das meist zu Liebe des Gastgebers.  ;)

Bist du ein Partymensch oder auch eher ruhig?

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 08:58:43
Ich heisse mit Vornamen Alina. (:
Nein ich bin auch eher ruhig war manchmal so mit n paar Leuten weg aber dann nicht mehr so.
Und jetzt schon garnicht!
Bin grade voll in Kinderwagenstimmung aber ich hab ja schon einen.
Ich kann dir aufjedenfall von Quinny abraten weil den hatte meine Schwester und die Wanne ist so klein da war meine Nichte schon mit 2 Monaten rausgewachsen.
Wegen dem Winter und dann dick eingepackt und dies und das das war so eng.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 25. Juni 2010, 10:17:57
Ich habe auch einen Emmaljunga, gerade wegen Größe, Bereifung und stabilem Fahrwerk wollte ich den haben. Hast also wirklich Glück, Schoko!
Auch gebraucht - neu sind die ja fast unbezahlbar.
Aber @ Ella, wir haben bei ebay ein wenig geschaut und einen superguten, noch absolut neuwertigen für knapp unter 400 bekommen.
Also immer wieder schauen lohnt! ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 11:04:45
Ja Ella ich hab dir auch den Link geschickt.
399 Euro und der ist topfit und voll hübsch!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 11:11:38
Hab jetzt meinen ganzen Kinderwagen gewaschen und auf der Veranda trocknen lassen.
Und nun riecht er perfekt und sieht aus wie neu.
Die Reifen und Felgen glänzen so schön!
Oh ich liebe ihn.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 13:00:22
Also in der PN steht der Link irgendwie garnicht drin?!  ???  :D

Ich schlürf gerade einen (alkoholfreien) Cocktail. Ich mach die seit kurzem selber, weil man kommt vieeeeeeel billiger und kann immer einen trinken, wann man will.

Mein Lieblingscocktail heißt lustigerweise auch noch "Baby Love"  ;D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 13:35:46
Oh schön! Und wie machst du den?
Also zutaten?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 13:36:31
http://cgi.ebay.de/Emmaljunga-Smart-Duo-Kombikinderwagen-burberry-design-/220627423863?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item335e6b5277
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 13:41:00
6cl Ananassaft
4cl Kokosmilch
2cl Sahne
2cl Bananensirup
Und dann noch 3 Eiswürfel in den Mixer, gut durchschütteln und Cocktail genießen.

Danke für den Link..schau ihn mir jetzt mal an  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 13:46:14
danke das hört sich ja Lecker an.
Aber was sind cl?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 13:49:57
Also der Kinderwagen schaut echt super aus, aber eigentlich solls ein dunkler KiWa werden.
Ich red aber mal mit meinem Freund drüber ... der hat nämlich letzens erwähnt, dass seine Eltern den KiWa kaufen wollen. Wäre ja echt super.  ;)

Cl heißt Centiliter. Also 1cl sind 10ml.  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 13:54:12
Hab ich mir schon so gedacht das das Centiliter heisst!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 13:56:14
Ich finde den auch sehr schön!

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 14:13:04
Von Ebay gibt es ja auch diese Kleinanzeigenseite ... da gibts in meiner Nähe sooo viele schöne Kinderwagen bis 200 Euro gebraucht (und zwar Marken wie Hauck, Hartan, Teutonia und Gesslein  :o).
Jetzt komm ich voll ins KiWa-Fieber :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 14:16:22
Ich würd jetzt am liebsten anrufen, hingehen und den KiWa anschauen  :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen-rs-one-von-hartan/6948695 (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen-rs-one-von-hartan/6948695)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 14:51:53
Oh ja der ist schön und billig und gute Qualität ne!
Mach doch was schadet es dir denn?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 15:00:46
Mein Freund war vorns für 10 Minuten da ... 1. Es soll ein neue KiWa sein und 2. Es zahlen seine Eltern einen bis 500 Euro  s-dance s-dance s-dance

JUUHUUU!  :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 15:07:19
Okay das ist ja gut!
Und welchen willst du dann?
Dann geht der gesslein f6 ja oder?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 15:11:23
Jaaaa ... dann mag ich den F6 haben. Der is sooo mega praktisch.
Ach, wie ich mich freueeeee.  ;D

Hast du auch schönes Wetter? Mein Freund meckert, warum ich nicht mit rauskomme, aber 1. keine Lust, 2. will niemanden mit meinem Stimmungsschwankungen nerven 3. mir zu heiß ... krieg dann Kreislaufprobleme
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 15:15:08
Ja da kannst du dich echt freuen.Mir schenken die Leute immer Sachen jetz von ihren eigenen Kindern als die klein waren.
Also meine Mutter kommt täglich und sagt der und der gibt dir n Beutel Klamotten fürs Baby der macht das und der das der kommt vorbei bringt n Stubenwagen wo du schon drin lagst und deine Cousine und deine Tante und und und. -.-
Aber eig. gut spare ich geld.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 15:16:39
Und welche farbe darf es dann sein?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 15:20:17
Oha der hat ja voll viele Vorteile sogar die trage tsche kann als fusssack oder nestchen und tragetasche benutz werden.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 15:28:01
Klamottenmäßig habe ich schon fast alles ... brauch noch ein paar Body's, Söckchen und Mütze/Handschuhe und noch so andere kleine Sachen.

Sei froh, dass dir vieles geschenkt wird. Ich würd mich riesig drüber freuen, hab aber leider niemand im Bekannten/Familienkreis mit Baby/Kleinkind. Die sind alle schon größer ...
Aber meine Klasse ist süß, jeder (!!!  :o) hat versprochen, mir als "Abschiedsgeschenk" was kleines für's Baby zu schenken  :D Ist doch echt niedlich von denen? Zumal ich ja 23 Jungs in der Klasse habe ... scheinen wohl alle Kinder zu mögen.  :)

Welche Farbe vom KiWa?! Öhh, da muss ich jetzt nochmal schauen
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 25. Juni 2010, 15:31:58
Also ich finde ja dieses Loop Design Farbe 034701 ganz schick.
Ich liebe braun  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: sarahmaus1986 am 25. Juni 2010, 18:46:26
schoko: was ich noch zu deinem Freund sagen wollte, er muss dringend über den Verlauf deiner ss aufgeklärt werden, was alles mit deinem Körper passiert, was mit dir persönlich passiert, versuch ihm das so gut wie möglich zu erklären, bezieh ihn ein ein in die ss.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zafala am 25. Juni 2010, 19:18:40
hallo ihr beiden teenie-mamis... :)

habe jetzt alles gelesen und muss echt sagen: Hut ab! Ihr geht damit super um!
Ich bin "schon" 21 gewesen, als Sohnemann kam...

Am Anfang des Treads musste ich ja echt schlucken, als ich dein Geburtsdatum gelesen habe, Schoko... Meine Schwester ist im Juli 1996 geboren... Und ich finde es so unvorstellbar, dass sie in einem Jahr Mutter sein könnte... Aber sie hat jetzt ihren ersten "richtigen" Freund und will sich jetzt die Pille verschreiben lassen... Da kommen in mir einfach Gluckengefühle hoch... ;D

Aber ich finde es wirklich toll, wie selbstsicher ihr seid. Ich weiß nicht, ob ich mit 15 so reif gewesen wäre. Ihr werdet mit eurer SS sicherlich erwachsener werden.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen...
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen für eure SS, dass alles Gut geht und ihr keine Beschwerden habt... :D

Und zwecks der Kinderwagen...
Da hast du echt Glück, dass du einen Emaljunga geschenkt bekommen hast!! Die sind neu so teuer. Aber sooooo schön...
Der war auch einer meiner Favouriten. Haben jetzt aber einen Hesba...  ;)

Grüße
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 25. Juni 2010, 22:04:08
Hej ich antworte morgen auf alles.
mein Schatz kommt jetzt holt mich ab und wir schlafen bei ihm!
<3
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 26. Juni 2010, 12:06:23
Soo hab heute bei meinem allerliebsten Schatz geschlafen und heute Abend schläft er bei mir.Das ist schon sicher. (:
War voll schön.Als er aufgewacht ist hat er mich angelächelt und mir voll süss als erstes einen Kuss auf meine Stirn gegeben. ♥
Ebend waren wir Kleinkram einkaufen und er so du bist dir aber bewusst das wenn das kleine da ist ich den Kinderwagen schiebe ne.
Und ich nur so "Ja".
Oh manno.Egal ich hab das kleine ja dann sowieso öfter.ich darf es stillen und es schläft bei mir weil er wohnt ja nicht bei mir ich hab es wenn er in der Schule ist!Einfach immer und er nur wenn er kommt.

Egal ich freu mich das er so Intresse zeigt und sich auch bemühen will mir Gutes zu tun.

Kinderwagen:Ja ich bin auch froh das ich diesen kinderwagen bekommen habe.
Für ganz umsonst!Das hätte ja viel Geld weggemacht n neuen Kinderwagen zu kaufen desswegen ist das eig. sehr gut.Und wunderhübsch ist er auch noch!

Gehe gleich schwimmen freu mich schon voll drauf!

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: TinaundCJ am 28. Juni 2010, 08:24:11
Das ist doch richtig klasse,dass dein Freund sich auch schon so freut.

Ist ja in dem Alter leider nicht selbstverständlich.

Was haben eigentlich die Eltern von ihm dazu gesagt?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 28. Juni 2010, 16:44:46
hi ..bin eigentlich kein TEENAGER mehr (geht ja nur bis 19)
bin 20
aber möchte mcih mal dazugesellen
da ich noch zur schule gehe ...und denke mal mit ähnlichen problemen wie ihr zu käpmfen habe.

zu mir:
wie gesagt bin 20
gehe zur zeit in die 12 klasse
nächstes jahr dann in die 13 und habe vor mein ABI zu machen trotz babys...also ich habe vor es zu versuchen und nicht zu hause zu sotzen und mcih dann drüber zu ärgern dass ich es nciht versucht habe.
wenn es dann nicht klappt mit dem abi dann klappt es nicht.
mit meiner freund bin ich auch nicht so lange zusammen ca 1 jahr oder so.
meine familie steht hier mir...was mich sehr sehr freut.
die schwiegis hatten am anfang was gegen mich..nun haben sie mcih mehr oder weniger akzeptiert und wollen und finanziell unterstützen.


mein et ist der 06.10.10
Outing:Junge:-)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 28. Juni 2010, 17:25:53
GRADE DIE FRAGEN ENTDECKT... ;D

War es geplant, ein "Unfall" oder ein Verhütungsversager?
Naja geplant war es bei mir auch nicht....ich mein wer will schon kurz vorm Abi ein Baby haben.Pille genommen...Durchfall gehabt...wusste zwar das es passieren kann..aber habe es dann auch nicht so realisiert und mir gedacht "dir passiert es nicht..also kannst du ruhig einmal Se*x haben..passiert schon nichts"



Wie haben die Eltern reagiert? Wann und wie haben sie es erfahren? Und der Rest der Familie?
Meiner Mama habe ich es gleich an dem Tag erzählt wo ich positiv getestet habe.
Bin ins Bad gegangen als meine Mama gebadet hat...hab dann mit zitternder Stimme gesagt "Mama ich glaub ich bin schwanger"
Meine Mutter dann so "und?".
Ich dann "Ja wie UND... ich bin schwanger..was sollen wir denn jetzt machen"(an die genaue Wortwahl kann ich mich nicht erinnern)
Sie dann so "Wie was machen?Du wirst bestimmt nicht abtreiben ...wir schaffen es...ich meine es ist ja kein perfekter Zeitpunkt aber ich freue mich Oma zu werden.Du wirst doch die schule nicht abbrechen oder?"
Ich dann so "Ne ich mache die Schule"
Dann habe ich angefangen zu heulen.Meine Mama hat gefragt warum ich denn weine...ich dann nur so "Weil ich nicht mit so einer netter Reaktion gerechnet habe"

Naja ..den Schwiegereltern erzählen ...hmm das war schwer.
Also erstmal haben wir es seinem Papa erzählt, da er eher der ruhige ist und mich glaube ich auch mehr leiden kann.Er dann nur so "oh schwanger..."(sein Papa redet nie viel)
Ja dann haben wir es eine Woche später seiner Mama erzählt (alles per Internet weil sie weiter weg wohnen und sie öfter durch Internet miteinander reden)

Ja und dann ..ging die Party erst richtig los.
Mir wurde von seiner Mama unterstellt ich wurde mit Absicht schwanger.
Ich meine was für einen Grund sollte ich haben extra schwanger zu werden vorm Abi?
Ok ..seine Eltern haben zwar viel  Kohle...aber da hat mein freund ja nix damit zutun...nur weil ich von ihm schwanger bin habe ich ja kein Spruch auf das Geld.
Außerdem wollte ich ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt mit ihnen "verwandt" sein ...weil sie wirklich fies zu mir waren.

Joa die ersten 12 Wochen wollte die Mutter mich dann erstmal nicht sehen...dann hat sie es aber verstanden, dass sie sich nicht so benehmen darf..und danach gab es mehr oder weniger eine Aussprache.
Naja so richtig leiden kann ich sie immer noch nicht...aber den Schwiegerpapa mag ich umso mehr.


Wie hat der Vater reagiert? Wollt ihr das Kind gemeinsam groß ziehen? Seid ihr schon lange ein Paar?

Wir sind nur ca. 1 Jahr zusammen...aber ich weiß einfach, dass er der richtige ist.
Er ist 25 und studiert in München.
Ich denke er wird ein guter Vater sein,da er echt sehr erwachsen im Kopf ist etc.

Gesagt habe ich es ihm am tel nachdem ich mit meiner Mama gesprochen habe...ich konnte es nicht aushalten.
Er war dann grad auf dem Weg zu mir...war auch erstmal geschockt ..so habe ich ihn nie erlebt...aber dann haben wir während der fahrt 2 Stunden geredet...und dann hat er auch eher dazu tendiert das Kind nicht abzutreiben.
Nachdem wir dann das erste US-Bild bekommen haben...war er hin und weg.
Er liebt unseren kleinen richtig und freut sich schon sehr.



Werdet ihr ausziehen oder bei euren Eltern wohnen bleiben?
Ich wohne schon seid 1 Jahr alleine.
Zur zeit wohnt mein freund 350 km weit weg (Fernbeziehung :'()
Aber am 30.07 schreibt er seine Prüfungen.Dann muss er ca. 6 Monate ein Praktikum absolvieren und hat dann noch ca. 2 Monate danach frei oder so.
Das heißt also, dass er bald bei mir wohnen wird.
Ja nach meinem Abi dann im Januar habe ich vor nach München zu ziehen.
Ich möchte einfach nicht das mein Kind ohne Vater aufwächst.
Hilfe bekomme ich von einer Tagesmutter...so ist es auch möglich die schule weiterhin zu besuchen.
Meine Mama hat auch gesagt sie passt auf den kleinen immer auf ..wenn sie Zeit hat und wenn wir es möchten.

Wann haben es eure Freunde (also die Clique, Kumpels, etc.) erfahren? Wie haben sie reagiert?
Beste Freundin hat eigentlich positiv reagiert.
Schulfreunde bzw. Mitschüler....eher weniger.
Wurde auch gemobbt und richtig fertig gemacht am Anfang. Jetzt geht es eigentlich..aber naja da muss man halt durch.


Geht ihr noch zur Schule? Könnt ihr das Schuljahr zu Ende machen? Oder seid ihr in Ausbildung? Und wie soll es nach der Geburt weitergehen?

Wie schon geschrieben ist mein Freund Student und ich gehe in die 12 klasse.
Werde auch versuchen mein Abi zumachen mithilfe einer Tagesmutter und ich hoffe natürlich dass es klappt.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 30. Juni 2010, 11:34:50
Schön, dass du auch hier bist Patti  :)

Ich war gestern beim 3D-US ... war leider nicht so toll. Der Zwerg hat uns den Rücken zu gedreht und als er sich gezeigt hat, hat er die Hand über's Gesicht getan.  ;)
Aber kurz hab ich sein Gesicht gesehen und er hat laut Arzt und meinem Freund meine Nase und meine Lippen.  :)
Und was aufgefallen ist, mein kleiner Mann hat schon richtig breite Oberschenkel  :o Der FA meinte, es wären "Müllers Beine". Die hat er dann aber weder von mir, noch vom Papa.

Ach, nicht mehr lange, dann hab ich meinen Engel in den Armen
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 30. Juni 2010, 12:52:56
Hast du eigentlich schon einen namen in engerer Auswahl?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 30. Juni 2010, 12:55:38
@Patti:Soll ich dich vorne mit eintagen?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 30. Juni 2010, 12:58:32
Oh Ella du hattest mir doch mal deine daten gesendet und ich hab ganz vergessen sie einzutragen.
Und jetzt finde ich sie nicht wieder.
Wärest du so lieb sie mir nocheinmal zu senden?

Name:Ella
Alter:17
Geburtsdatum:03.11.1992
Entbindungstermin:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 30. Juni 2010, 14:29:41
jap trag mcih bitte mitdazu:-)

Name:Pati
Alter:20
Entbindungstermin:06.10.10
Outing:junge


@ella
Hey ella...hast du meine 3d bilder gesehen?
der kleine hat sich auch nicht grad von seiner besten seite gezeigt XD...aber kurzt hat man sein geischt richtig gesehen obwohl er immer wieder die hand davor gemacht hat.
Und fruchtwasser hat  er auch brav geschluckt.

Hmm ella du bekommst auch einen jungen ..tust du dich eigentlich auch so schwer mit dem namen?
Zur zeit gefällt uns der name Alexander bzw Alex dann...aber bis jetzt hat es bei keinem namen richtig klick gemacht.



@schoko
wie geht es dir eigentlich ...ist dir morgens übel ?oder alles ganz normal?
mir ging es bis ca 16 ssw ganz schön dreckig:-(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 01. Juli 2010, 14:49:21
@Patti:Also jetzt geht es eig. ganz gut mit der Übelkeit.
Ausser wenn ich bei meinem Freund schlafe da will mein Körper immer voll demonstrieren das ich schwanger bin und da renn ich auch ständig aufs Klo. =/
Aber hier zu hause da muss ich einfach genug essen gleich nach dem aufstehen und dann geht das.
Viel trinken und Obst. :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 01. Juli 2010, 17:33:57
Huhu Alina :) Wie gehts dir heute so?

Name: Ella
Alter: 17
Geburtsdatum: 03.11.1992
Entbindungstermin: 14.10.2010
Outing: Junge

Patti:
Ja, ich hatte deine 3D-Bilder gesehen, aber dein Scheißerle hat sich wenigstens ein bisschen gezeigt. Meiner wollte garnicht  ;)
Das Problem mit den Namen hab ich aber auch 1. gefällt mir keiner so richtig auf Anhieb und 2. wenn einer in der "Naja, geht so"-Kategorie ist, gefällt er mir nach 20 mal sagen nicht mehr.  ::)

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 09:27:41
Muss jetzt ersteinmal los hab jetzt Baby TV!  :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 02. Juli 2010, 09:31:34
Ich muss mal was fragen, einfach so aus Neugier...
Wie ist denn das bei Minderjährigen Eltern mit dem Unterhalt.
Normalerweise ist Dein Freund ja unterhaltspflichtig gegenüber dem Kind, wenn Ihr nicht zusammen wohnt. Aber er ist doch auch noch minderjährig, oder?
Fällt das dann weg bzw. springt der Staat ein oder muss er trotzdem sobald er eine Ausbildung macht und Geld verdient oder werden seine Eltern verpflichtet?
Würd mich interessieren, wie das ist bei Euch.

Viel Spaß beim Baby-TV, Schokopferd! :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 12:13:02
Also.Erstmal springt dass Amt dafür ein.
Und sobald er genügend Geld verdient muss er nachzahlen!
:(
Ausser wenn ich ihn garnicht angeben würde dann würde das Amt bezahlen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 02. Juli 2010, 12:15:45
Wie war dein FA Termin,hast du ein Bild bekommen ist alles gut?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 02. Juli 2010, 12:17:10
@bahia: bei meiner Cousine ist es so (sie hat vor 4 tagen entbunden) das da die eltern von ihrem freund zahlen müssen,bis er 18 ist...und dann er,oder das amt wenn er nicht zahlen kann...kommt aber denk ich mal immer drauf an,wieviel die eltern des minderjährigen kindsvaters verdienen..

lg
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 02. Juli 2010, 12:18:05
cih glaub das hängt mit dem einkommen auch zusammen ..wenn er wenig verdient in der ausbildung kann er auhc nichts zahlen.



Hey werden ihr euch das sorgerecht teilen?

ich würde es eigentlich erstmal sein lassen...weil man sonst weniger geld bekommt und außerdem hört man oft das es dann streit ums sorgerech gibt  wenn man sich trennt.

Andererseits finde ich es unfair mir nicht das sorgerecht zu teilen..schliesslich ist es der papa und ist von anfang an für mich da...und seine eltern wollen uns ja auch unterstützen.Außerdem möchte ich dass das kind seinen nachnamen hat.

Wie denk ihr drüber?
Ich bin mir ncoh nicht so ganz sicher.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 02. Juli 2010, 12:20:28
genau schocki...man muss den vater nicht angeben....aber wäre er damit einverstanden?
Viele väter fühlen sich dann schlecht wenn sie nicht angegeben werden.



Also mein freund ist 25 und geh zur uni..das heisst er verdient nicht..und da er 25 ist müssen seine eltern nicht mehr für ihn zahlen oder?
Das heisst selbst wenn ich ihn angeben würde..müsste er nichts zahlen..oder muss ers dann nachzahlen?


Was würdet ihr mir raten..soll ich ihn als vater angeben? Kenn mich mit den gesetzen ned so aus.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 12:26:54
Ich weiss auch noch nicht ob ich ihn angebe oder nicht.
Dann bekommt er später sein erstes Geld und hat gleich Schulden und muss richtig viel nachzahlen!
Das sind immerhin schon 3 Jahre bis er überhaupt 18 ist!

Komme grade vom Frauenarzt!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 02. Juli 2010, 12:28:48
Also, was den Unterhalt betrifft, bei uns in Österreich ist es auch so, das zuerst die Eltern bis zur Volljährigkeit zur Kasse gebeten werden, weil einfach die Unterhaltspflicht besteht. Sollte er selbst verdienen, zB in nem Lehrberuf als Minderjähriger, muss er selbst dafür aufkommen.

@ Sorgerecht: Ich lass das Sorgerecht auf alle Fälle gleich nach der Geburt teilen, der Amtsweg jetzt vor der Geburt wär hier etwas stressig gewesen *mecker*
Es ist auch sein Kind und immerhin kommt er dafür auf, unterstützt mich und lebt mit mir zusammen, also sollte er auch das Recht haben, über sein Kind mitzubestimmen. Was anderes wäre es für mich, wenn ich den Papa für unfähig halten würde, damit umzugehen, dann würde ich mir das zweimal überlegen.
Aber zum Glück ist meiner ein ganz lieber :)

@Patti: Ich kann es dir nur sagen, wie es hier ist: Wird er angegeben bzw. erkennt er die Vaterschaft an, ist er unterhaltspflichtig (im Falle des Falles kannst du sogar gerichtlich auf nen Vaterschaftstest bestehen). Allerdings kann privat ein Vertrag aufgesetzt werden, dass er, statt dir Geld zu überweisen, für gewisse Kosten im Haushalt bzw im Leben des Kindes (was nicht die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung etc. abdeckt) aufkommt.
Aber inwiefern das in Deutschland zu tragen kommt, weiß ich leider nicht  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 02. Juli 2010, 12:35:05
Seine eltern unterstützen und ja sowieso inoffiziel...aber ich will halt ned wenn er in 1 jahr arbeit geht ..er erstmal das eine jahr geld ams amt zahlt...klar ist es irgendwie fair dem amt gegenüber--aber trotzdem doof...wiel wir ja dann zusammenzeihen wollen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 12:38:32
Also beim Frauenarzt war es sehr schön.
Dann einzigste doofe finde ich da mir nur voll selten ein Bild gegeben wird.
Aber sie hat mir versprochen beim nächsten mal.Da wird das auch schön sein.Weil man mehr erkennen kann.
Mein Monsta Baby ist jetzt 3,2 cm gross.
Das kleine hat fleissig Purzelbäume geschlugen.
Ich war insgesamt 2 Stunden da eine Stunde durfte ich am Ultraschall liegen und es sogar selbst machen.
Zusammen mit meinem Freund.Die Frauenärztin ist rausgegangen und mein Freund durfte weiter schallen. (:
War sehr schön für ihn.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 02. Juli 2010, 12:45:03
lol selbst schallen udn ncoh so lang?

Hätte auch gern so einen fa XD...

ok mein fa ist acuh lieb..seine Arzthelferin hat usn selbstgestrickte socken geschenkt^^

...poste hier ncohmal das was ich schon bei dem oktobermt geschreieben hab :-)

die schwiegereltern kommen mich/uns am samstag besuchen
dann sehen die endlich meine wohnung und treffen sich mit meiner mutter
hab irgendwie voll angst davor...wird bestimmt alles schieflaufen...da treffen halt 2 welten aufeinander



Ich bin mal gespannt wies morgen läuft hab schon voll angst..weil mcih seiner mama am anfang gehasst hat...und glaube ich noch hasst und nur toleriert
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 02. Juli 2010, 12:46:51
@ Patti: Das hab ich ja schon mitbekommen und das finde ich von seinen Eltern auch wahnsinnig nett :)
Bezieht man in Deutschland als Studierender irgendwelche Förderungen? Könnte mich erinnern, mal davon gehört zu haben, aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht.
Vielleicht ist es in Deutschland ja auch möglich, einen privaten Unterhaltsvertrag aufzusetzen, in dem er einfach sagt, er kommt für diese und jene Kosten in eurem Haushalt auf (ich gehe davon aus, dass ihr dann gemeinsam in dieser Wohnung gemeldet seid). Bei uns muss man diesen Vertrag nämlich nicht einreichen und würde nur im Falle einer Trennung zum tragen kommen.
Aber ich würde mich an deiner Stelle genau schlau machen, mein Freund und ich hatten eine recht ähnliche Situation, aber es konnte ohne Probleme geklärt werden. :)
/Schwiegereltern: Manche Schwiegermamas sind halt etwas... ich nenns mal komisch. Aber versuch nicht, ihr irgendetwas recht zu machen, sondern bleib einfach wie du bist, es würde dir früher oder später sowieso auf den Kopf fallen ;) Viel Glück beim Treffen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 12:49:57
Ja aber sie hat es uns glaube ich auch nur machen lassen weil grade garnichts los war in der Praxis und ja.
Achso hatte heute keinen Vaginalen sonder so n normalen Ultraschall.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 02. Juli 2010, 12:52:32
Danke Mädels für die Antworten - also i.d.R. doch die Eltern von ihm. Hab ich mir fast gedacht.

Was das Sorgerecht angeht, wenn der Papa nicht so ein Vollidiot ist, dass man den in der Nähe des Kindes nicht sehen will (aber dann wäre man normalerweise ja auch nicht zusammen), sollte man das schon teilen.
Ist doch auch sein Kind und nur fair ihm gegenüber, wenn er auch Mitspracherechte hat. Und andersrum eben auch eine Fürsorgepflicht.

Schön, dass der Ultraschall so tol war! Und so lang, wow!!! :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 02. Juli 2010, 12:57:45
@laina

Hmm also man bekommt in deutschland schon geld wenn man student ist..bafög doer so.
Aber dafür verdienen seine eltern zu viel..schon damalas als er 18 war...außerdem hat er schon 2 mal sein studium gewechselt..udnw enn amn in deutschland sein studium einmal wechselt dann bekommt man kein bafög mehr.
Also das heists er würde eh ncihts bekommen.
Und er ist auf einer privatuni..die seine eltern finazieren.

Ich denke das seine eltern eh auf das sorgerecht bestehen..sonst ehisst es "die böse pati will unseren sohn ausnutzen aber sich nicht das sorgerecht teilen"..so schätz cih mal deren meinung ein.



Hmm das problem bei meinen Schwiegis ist..bzw der Schwiegermama ..dass sie ziemliche ingebildet ist und alles imm bestimmen muss.Klar bin cih dankbar für die finanzielle unterstützung ..aber ich habs chon angst davor dass sie alles entscheiden will..also babysachen ..erziehung etc...
Ich habs chon zu meinem freund heute gesagt er soll ihr dann die meinung sagen ..weil ich das für angemessener finde wenn er dies tut..bzw er mehr damit erreicht als wenn cih das sagen würde.


Und wegen dem treffen mit meiner mama habe ich auch angst....alos wie gesgat seine eltern ahben viel geld..sind bisschen abgehoben ..oder wie auch immer man das sagt.
Meine mutter ist zwar keine H4 empfängerin ..aber sie ist halt eher so ländlcih und ich glaube es wird keine themen geben worüber sie sich unterhalten kann mit der schwiegermama,da sie nur von ihren tollen weltreisen erzählt und ihren Materiellen sachen wie zb ihren tollen schmuck etc.
Und der papa von meinem freund reden sowieso fast garnicht....was mich bei so einer ehefrau nicht wunder^^
Mein schwiegerpapa find ich aber sonst sehr sehr nett und lustig...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 12:59:09
Ja das war echt toll.Bloss wieder kein Foto bekommen.
;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 02. Juli 2010, 13:20:44
@Patti:

Alles klar, also ist er mehr oder weniger von seinen Eltern totalversorgt.
Wie gesagt, mach dich mal genau über Unterhalt schlau, vorallem in dieser Situation (ich nenns mal Sondersituation) ist das immer was spezielles und da muss man einfach selbst nachfragen bis man es weiß. (Kurz zu unserer Situation: Ich steck in der Ausbildung, mein Freund ist fertig, aber wehrpflichtig und wird erst im Jänner eingezogen; dh. er bekommt keine Festanstellung in der Zeit, kann aber selbstständig Aufträge annehmen und sobald er das tut, fällt er eh in das Unterhaltsgesetz für Selbständige; für die Zeit, in der er noch ohne Auftrag ist, ist das genauso ein Sonderfall, darum ewig langes Erkundigen, bis man weiß was Sache ist)

/ Schwiegereltern: Ich hab ja schon mitbekommen, dass deine Schwiegies, vorallem die Mama sehr gut verdienen, aber eines vergiss einfach nicht: Es ist dein Baby und das Baby deines Freundes und NIEMAND kann über dieses Kind bestimmen außer ihr beide. Klar, vorallem wenn sie jemand ist, der überall die Nase drinhat, wirds für sie besonders schwer werden, sich mit der Situation zurecht zu finden.
Aber du wirst noch oft in der Situation sein, deine Meinung durchsetzen zu müssen und da solltest du vorallem deinem Kind zuliebe einfach auf deinen Bauch hören und STOP sagen zu können. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen, aber lieber eine angebissene Schwiegermutter als sich selbst dann schlecht vorzukommen, weil man vielleicht für sein Kind was anderes wollte (betrifft auch den anstehenden Möbelkauf ;) )

Wegen dem Treffen, oft entwickelt sich das von selbst und ich war selbst schon oft erstaunt, wie schnell Leute eine Gesprächsbasis finden :) Wird schon alles glatt laufen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 02. Juli 2010, 13:38:02
@Patti: Schwiegereltern / einmischen:

Also ich kann dir sagen, ganz unabhängig vom Alter wird fast JEDE Schwangere irgendwann merken, dass irgendwann JEDER Hinz und Kuntz versuchen wird, sich in die Entscheidungen bzgl. des Kindes einzumischen!
Ich kenne das von mir auch noch, meine Freundinnen haben mir kurz darauf dasselbe erzählt - es scheint einfach ein ungeschriebenes Gesetz zu sein - "Man sehe eine Schwangere/frisch gebackene Mami und mische sich ein"...
Einfach immer daran denken: es ist DEIN Kind, du (oder du und der Papa) entscheidest!!!
Wenn irh euch unsicher seid und Fragen habt, fragt immer so gut es geht, aber lasst euch nix aufschwatzen oder reinreden!!! Höre aufs Herz und den Mamainstinkt!!! :-*
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 20:07:39
Mein Freund war grade voll gemein.

Hab das schon im Januar MT geschrieben.


Er hat mich grade angerufen und hat mich voll angemacht voll gemein.
Ich sage nur das ich das und das brauche und er gleich du kannst deinen ***** (Popo) selbst bewegen.
Warum soll ich das denn abholen wenn er es weggeschleppt hat?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: JustMe am 02. Juli 2010, 20:18:55
Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde...

Wenn der Vater bekannt ist MUSS er angegeben werden, ansonsten ist es Betrug. Und wenn DAS dann rauskommt... viel Spaß  :-X
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 20:25:37
Achso okay.Und wenn ich nicht mehr mit dem zusammen wäre?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 02. Juli 2010, 20:33:53
dann bleibt er trotzdem der vater...also gib ihn lieber ehrlich an und dann aknnst auch keine probleme bekommen...sonst habt ihr dann richtig schulden leider
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 02. Juli 2010, 21:30:15
Jaa okay. :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 02. Juli 2010, 22:47:41
du kannst ihn als vater angeben--aber dir nciht das sorgerecht teilen !

dann muss er zahlen...ich mein ist doch gut..wenn er halt so scheisse zu dir ist ...

um ein kind zu zeugen gehören immer 2 dazu
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 03. Juli 2010, 14:42:39
Ja genau so sehe ich es auch.Der ist n Spinner. :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 03. Juli 2010, 19:06:11
@me

So heute war schwiegereltern tag..wir haben bettchen und wickelkomode bestellt
Hier der link:
http://www.baby-walz.de/Wohnen/Kinderzimmer-Moebel/Kinderzimmer-Sets/group/384/product/877160/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1

udn dazu ncoh das bettzeug:
http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettausstattungen-Zubehoer/Ausstattungs-Sets/group/258/product/877251/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1


und noch ein kinderwaagen für 700 euro (kanns nicht finden auf der seite)...wir wollten was biligeres..aber die haben drauf bestanden.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 03. Juli 2010, 19:56:27
@ Patti: Die Möbel sehen total stilvoll aus! Guten Griff habt ihr da gemacht :)
Weißt du zufällig noch, wie der KiWa heißt?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 03. Juli 2010, 20:11:39
ne leider nicht...müsste mal mein freund seine eltern fragen.

Leider müssen wir ca 10-12 wochenw arten..also wird es knapp..hoffe der kinderwagen kommt ncoh bevor der kleine da ist.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 03. Juli 2010, 20:14:57
Joah, Kinderwagen bestellen dauert in der Regel leider...
Wir haben eine im MT, die hatte sich nen Maxi Cosi bestellt, ewig gewartet und dann den falschen geliefert bekommen und die war da auch schon in der 36. Woche.
Aber immer positiv denken, der Wagen wird schon rechtzeitig da sein ;)

Fehlt euch sonst noch einrichtungs/babytechnisch etwas? :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 03. Juli 2010, 21:11:42
ja alles noch ;D
haben wie gesgat nur bettchen wickelkomode und wagen bestellt
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 04. Juli 2010, 11:22:38
Oh das Babyzimmer ist aber schön.
:D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 04. Juli 2010, 14:21:52
so hier hab ihn gefunden

http://www.kinderwagen.de/Kinderwagen-14t/Teutonia-80c/Teutonia_Lambda_Modell_2010_inkl_Softtasche_Farbe_3820-12944_article.html

Also den kann man sowohl so benutzen..also als sportwagen(hoffe habs richtig verstanden  Grinsend)
http://www.kinderwagen.de/img/7201-3.jpg

Also auch so..wenn der prinz noch klein ist (Kinderwagen)..die tasche kann man dann auch rausnehmen..soll leicht sein.
http://www.kinderwagen.de/img/4241-3.jpg

die richtige farbe..konte ich leider nicht finden im netzt.

hmmm mitlerweile finde ich den Kiwa bissl seltsam..aber naja cih bin ja froh das ich wenigstens einen habe.
Die verkäuferin hat usn den empfohlen weil ich ja so kelin bin und mein freund so groß...sie meinte das der am besten für uns beide ist.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: fotofix am 04. Juli 2010, 14:44:18
Ist wahrscheinlich eher selten, dass hier ein Mann antwortet? Egal ... Was die Frage "Vater angeben oder nicht" angeht, so solltet ihr mal bedenken, was da alles dran hängt. Ich meine, das Kind hat einen Anspruch darauf, dass der Vater bekannt ist. Und es hat - nebenbei bemerkt - auch einen Erbanspruch, auch wenn ihr in der jetzigen Situation nicht daran denken möchtet.
Er muss zahlen? Hat vielleicht gleich Schulden, wenn er anfängt, Geld zu verdienen? Ja und? Ist er gezwungen worden? Dann gibt er sein Geld wenigstens für etwas sinnvolles aus, statt es nur in irgendein Prollauto zu stecken oder mit Kumpels zu versaufen!
Also, denkt mehr an eure Kinder als an deren Erzeuger.

Tante Edit sagt: Tippfäler sind doof :-)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 04. Juli 2010, 15:29:28
Das von Fotofix kann man denk ich ohne Kommentar unterschreiben!  :)

@Patti: Teutonia-KiWa sind verdammt toll! Haben uns selbst für einen entschieden, aber eher weil wir sehr sportlich unterwegs sind und da soll natürlich auch der Zwerg was davon mitbekommen ;)
Das einzige, was mir an dem Modell gar nicht zusagt, ist die geschwungene Seitenstange, ist nicht so mein Ding, aber sonst ein toller Wagen :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 04. Juli 2010, 16:22:26
@Patti:ich finde Teutonia auch gut,wir haben auch ein aber das Model Cosmo!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 04. Juli 2010, 17:53:22
Set heute morgen hab ich n richtigen babybauch der garnicht mehr weggeht.
Der war aufeinmal da.  :-\
Sieht voll süss aus.
Wenn das mein Freund wüsste aber nein wir reden ja nicht mehr miteinander. :'(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 04. Juli 2010, 17:58:40
magst du mal ein Foto machen von deinem bauchi und hier zeigen?Ich bin ja so neugierig! :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 04. Juli 2010, 18:03:08
Ja mach ich gerne.
Heute Abend dann.
Muss erst Kameraakkus kaufen! :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 04. Juli 2010, 19:52:24
Und das schöne war als ich den heute morgen entdeckt hab hab ich mir gleich meine Schwangerschaftskleidung angezogen! Smiley
Haha da musste ich selbst über mich lachen. Lächelnd
Voll schön das der Bauch echt nicht wieder weggegangen ist sondern jetzt immernoch da ist.

Mit meinem Freund hab ich immernoch nicht wieder anstendig gesprochen.das scheint mir als ob der es echt durchziehen will.
Naja vielleicht wird er dann ja weicher wenn er mich mit meinem babybauch sieht.Haha.Dann lass ich ihn aber auch nicht an mich ran.
Seine mama hat mich angerufen und möchte das "wir" (Ich &Bauchzwerg" sie mal besuchen kommen.
Wie süss.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 05. Juli 2010, 08:11:29
@Schoko: Wenn er sich benehmen möchte wie ein Kind (was er ja eigentlich nunmal auch noch ist), dann lass ihn das tun!! Das was Fotofix geschrieben hat stimmt, das unterschreibe ich mal so!
Wenn dein Kerl trotzdem keinen Bock darauf hat sich zu kümmern, dann lass ihn - aber er ist nunmal der Vater, mit allen Pflichten die dazugehören!! Schön, dass deine und scheinbar auch seine Eltern dich da so unterstützen!! Das ist viel Wert!!
Bin auch gespannt auf ein Bauchfoto!! ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 05. Juli 2010, 12:03:22
naja man muss auch den freund verstehen...das ist alles neu für ihn
ey mädels und ihr müsst es mal so sehen..wir frauen erleben die schwangerschaft ganz anderes..wir ahben zunächst einen ganz anderen bezug zum kind
und wenn der vater des kindes eh so alt ist dann denke cih ist sienv erhalten durchausnormal

cihw eiss wie die jungs in dem alter waren..ich weiss wie ich mit 15 war.

Und es gibt sogar 25...30 jährige die sichs o benehmen am anfang.
Ich bin froh das meiner ncihts o ist ...

aber kopf hoch.Schoko du muss ihm noch ein bisschen zeit geben.
Klar bist du angepisst ..aber ich denke dein freund wird sich ganz schnell ändern...wenn er einen babybauch sieht wenn man ihn auch als solchen erkennt ..oder spätestens wenn er die bewegungen spürt.
Da bin ich mir ganz sicher.
Ich würde auf deiner stelle deinem kind zu liebe ihm noch ein bisschen zeit geben.Damit auch die beziehung von euch 2 "geretet" wird. Lass ihm einfach ein bisschen zeit.Melde dich am besten nicht bei ihm...er soll schon von allein kommen.



@ella und schoko
haha ich hab heute von euch geträumt XD....das wir 3 schwangere irgendwo in der stadt rumgelaufen sind..komsicher traum^^
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 05. Juli 2010, 14:49:18
Ich gebe ihm noch Zeit.
Wir treffen unds jetzt er will mir was geben. :S
was denn ? (: <3
Hoffentlich was schönes.

Haha schöner Traum.ich hab von einer wassermelone geträumt.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 05. Juli 2010, 21:08:39
@schoko: hast ne PN
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 06. Juli 2010, 08:00:26
Na, wie war das Treffen mit deinem Freund, schoko?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 06. Juli 2010, 09:20:54
Oh das Treffen das war voll schön.
Er hatte sogar Tränen im Auge als er mich wieder gesehen hat und dann hab ich auch geweint.
Er hat mir so ganz viele Entspannungssachen mitgebracht. (Massageöl,Badezeug,Duschzeug,Cremes...)
Und mir versprochen bei mir zu bleiben.
Das war so schön.
Er sagte er hat mich und das kleine übelst vermisst.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 06. Juli 2010, 09:24:11
Hallo Schokopferd,

das klingt ja gar nicht schlecht! mal schaun was die Zeit noch mit sich bringt.
Wann hast du wieder FA termin?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 06. Juli 2010, 11:41:54
Na das klingt doch nicht schlecht!  :)
Ich schätze ihr braucht beide erstmal ein bisschen, euch an diesen Gedanken zu gewöhnen und zu lernen, damit umzugehen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 07. Juli 2010, 14:27:51
Jaa.
Mein nächster FA ist der 30.07.2010. :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 07. Juli 2010, 14:37:00
war gestern auf einer kreissaalführung
war ganz nett:-)


oh man ,ädels cih will schon jetzt endlcih meinen kleinen in den armen halten.
keine lust jetzt ncoh 12 wochen zu warten-.-
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 08. Juli 2010, 07:26:37
Oh das sind ja immernoch 3 Monate.
Ich will am liebsten auch schon.
Weil die doofe Übelkeit regt mich so auf. :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 08. Juli 2010, 08:02:30
Schoko, hol dir mal "Nausema" in der apotheke - das ist ein Vitaminpräparat, extra für Schwangere bei Übelkeit - hatte ich auch, hat supi geholfen, habs gar nicht lange nehmen müssen!! ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 08. Juli 2010, 11:44:22
hey alina und ella und die anderen mamis :)
hab mir alles hier mal durchlesen voll interessant hab bestimmt über ne stunde gebraucht haha :(
zum glück hab ich am dienstag mein nächsten termin entlich bekomme ich mein mutterpass hehe ;)
ja und mit meinem freund jeder kennt ja mittlerweile die stor...ist alles echt für den ar...sc...
er macht mich nur an beleidigt mich macht mich fertig und alles hab echt angst...und zum schluss kommt das übliche ich liebe dich schatz aber du musst mich verstehen..
lg little ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 08. Juli 2010, 11:50:34
Herrjeh, sorry, aber lasst euch doch von euern Kerlen nicht so fertig machen!!!
Und wer versteht euch??? Die sollen sich mal bisl am Riemen reißen, schließlich sind sie ja nicht wenig mit dran beteiligt... >:(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 08. Juli 2010, 13:09:05
hmm ja man kennt ausländer na ja sind nicht alle so gibt auch welche die würden dazu stehen vollkommen ok...
nur meiner ist sozusagen ein riesen ********* sorry für das wort :(
aber egal was ich sage oder mache alles ist in sein augen ein fehler..völlig bescheuert...
oder meine schwester wollte dienstag mit zu dem termin sie freut sich riesig und er sagt ja du nimmst sie nur mit damit ich vor dem arzt nichts sage...ich so ja klar sie wollte schon die ganze zeit mit er darauf ja wenn du sie mitnimmtst trennen ich mich daraufhin meinte ich ja ok viel spaß...
der ist einfach kindisch und blöd sowas hab ich noch nie erlebt...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: D@nce am 08. Juli 2010, 13:20:15
@Little: Sorry, aber ich muss jetzt einfach fragen, weil ichs einfach nicht verstehen kann - der ist doch nicht von heute auf morgen so ein A*rsch geworden oder?!?! Du musst doch vorher schon gemerkt haben, dass der gestört ist? Wieso hast du dennoch dieses Baby geplant?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 08. Juli 2010, 13:46:23
klar man hat sich ab und an gestritten aber wir hatten auch spaß...
dann hat er erfahren ich bin schwanger und zack von einem auf den anderen tag war er kein engel sondern ne teufel richtig heftig ist das geworden und alles nur wegen dem wurm...
hört sich zwar komisch an aber ich verstehe es selber nicht...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: D@nce am 08. Juli 2010, 13:57:21
Drum frag ich eben... ich vesuch mich da einfach hinein zu versetzen und ich kann mir das einfach nicht vorstellen... es geht ja nicht um hin und wieder streiten - aber es gibt tausend andere Kriterien, die ein Mann erfüllen muss bevor er Vater meines Kindes wird... und für mich ist das einfach fern jeglicher Realität, wie ein Mann sich von heute auf morgen zum A**** verwandeln kann? Und das Kind war geplant und kein Unfall! Aber vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, weils bei mir wie im Bilderbuch funktioniert mit meinem Freund und kann es drum nicht verstehen... ???
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 08. Juli 2010, 14:01:03
Little, wie alt seid ihr beiden denn? :)

@ D@nce: Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen, klar, für einen Mann ist die Situation was total anderes, aber vorallem wenn das Baby gewollt ist, wie kann man dann seine Frau/Freundin wie ein Häufchen Dreck behandeln? Sowas geht mir einfach nicht ein  s-nein
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 08. Juli 2010, 14:04:24
Ich versteh´s auch nicht...aber wenns so läuft, dann bin ich halt echt der Meinung: besser ohne Mann als mit so einem!!!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: D@nce am 08. Juli 2010, 14:25:17
Das unterschreib ich...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 08. Juli 2010, 16:37:06
Ja so denke ich auch.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 08. Juli 2010, 17:30:28
Ohje, da hab ich es mit meinem Freund aber echt gut - der freut sich nämlich wie ein Schnitzelkönig und streichelt jeden Tag meinen Bauch, spricht ab und an auch mal mit Bubi (immer auf kroatisch ... da versteh ich nix  ;) der will mich so ärgern, dass ich bisschen mehr kroatisch lerne  ;D) und jeden Abend, wenn er bei mir ist, wird Bauchi von ihm eingecremt.

Streits haben wir seit meiner Schwangerschaft garnicht mehr gehabt - klar - Auseinandersetzungen und kleine Zickereien schon (oft wegen meiner Stimmungsschwankungen   :-X), aber sonst alles suuuper harmonisch.

Vielleicht brauchen eure Freunde einfach noch ein bisschen Zeit, um sich mit der Situation und den Gedanken "Baby" anzufreunden?

Patti: Ich kann es auch garnicht mehr erwarten! Bin froh, wenn der Kleine da ist!
Dann kommt endlich die Harnleiterschiene raus, ich hab keine Blasen/Nieren Schmerzen mehr usw. Dann werde ich mich hoffentlich wieder wie ein gesunder Mensch fühlen.  :) Und das wichtigste, ich kann meinen Engel im Arm halten.

ME: Ich geh morgen zu Pro Familia - zu einer Sachbearbeiterin extra für junge Mütter. Wusste vorher garnicht, dass die sowas haben  ???

Später kauf ich dann Tee und ne Tütensuppe (keine Lust, selber eine zu machen  :-[) und dann krümel ich mich mit meinem Schatz ins Bett - wir sind beide erkältet ... und ich Böse hab ihn angesteckt.  :(

LG Ella
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 08. Juli 2010, 19:14:39
Hmm.Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund Ella.
Und da hast du echt n ganz tollen Freund. ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 08. Juli 2010, 23:02:30
So ... Schatzi ist vor paar Minuten gegangen. Haben uns gesund geknuddelt, Suppe gegessen und Tee getrunken.  ;)

Bin jetzt ganz schön müde, aber wenn ich mich jetzt ins Bett lege, kann ich eh nicht einschlafen.  :-X

Danke für die gute Besserung Alina! Schätze in 2 Tagen bin ich wieder fit - ist nur eine leichte Erkältung.

Und? Genießt du deine Ferien? Ich muss noch eine Woche warten ... dann hab ich meine vorzeitigen Ferien. JUHU!  ;)



Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 09. Juli 2010, 08:27:26
Achso das geht ja dann.

Ich hab mich auch tierisch auf meine ferien gefreut aber jetzt geht es mir nicht so gut.
Jeden tag schlecht,Streit mit dem Kindesvater undundund.
Der hat erstmal bei anderen Mädchen übernachtet. :(
Egal soll er am liebsten gleich die nächste schwängern. Haha.

Ich würde am liebsten jetzt erstmal weg von hier weg aus Deutschland .Aber das geht ja nicht. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 09. Juli 2010, 08:34:59
@Schoko: Weiß nicht ob du es schon gesehen hattest, hatte dir gegen die Übelkeit Nausema empfohlen - probier´s doch einfach mal aus! Mir hat es super geholfen!!

Was deinen Kerl betrifft - willst du dir nicht mal ne Auszeit gönnen, vorerst? Wenn er dich nur verletzt und ärgert, dann bringt das keinem was - und tut dir nicht gut!
Wenn er sogar zu anderen Mädels geht, dann finde ich das schon ungeheuerlich, schwierige Situation hin oder her...Versuch dich auf dich und Baby zu konzentrieren und halt dich mal ne Zeit von ihm fern... :-*
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 09. Juli 2010, 08:41:45
Ja ich werde heute mal zur Apo gehen und das kaufen.
Danke. (:

Ja ich schaffe das auch am Tag ihn zu vergessen wei ich da abgelenkt bin uznd so aber am Abend wenn ich dann alleine zu hause bin fang ich an zu weinen und ruf ihn an und so und ihn interessiert das garnicht.
Er sagt nerv nicht und legt auf dann weine ich und weine ich.
Dann schlaf ich wache Um 2 auf um 4 um 7... :
Oh es ist so anstrengend.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 09. Juli 2010, 08:48:09
Ach Schoko.. s-hug
Auch wenns schwer fällt - brich mal ne zeitlang den Kontakt zu ihm ab - ganz rigoros!
Meld dich nicht bei ihm und wenn er sich meldet, sag ihm er soll erst wieder kommen,wenn er weiß was er will - denn alles andere brauchen weder du noch das Baby!!!
Versuch es einfach mal!!!  s-hug s-hug
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Jeni am 09. Juli 2010, 08:58:35
Ach Schoko, das tut mir echt leid, aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an... Meld Dich nicht mehr bei ihm... Denke nur an Dich und Dein Baby. Genieß das Wetter und lass es Dir richtig gut gehen...
@Übelkeit: Ich habe die ersten drei Monate nur mit Vomex und Fencheltee überstanden und von einem Tag auf den anderen war alles weg. Drücke Dir die Daumen das wenigstens dieses Problem sich ganz schnell regelt...

s-hug

Liebe Grüße Jeni
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 09. Juli 2010, 09:45:51
Welches ist den nun besser Vomex oder Nausema?

Ich finde es ziemlich schwer alleine zu sein.Mit der Übelkeit und dann noch Sachen erledigen und so.
Ich hoffe das hört bald mal auf.Ich kann nicht mehr. :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 09. Juli 2010, 09:47:58
mir hat nausema gut geholfen...habs glaub ich von zauber empfohlen bekommen und das war super
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 09. Juli 2010, 09:51:08
@Übelkeit:Helfen tut Nausema besser,was du aber uch machen kannst ist gegen die Übelkeit.Ingwer Tee trinken und Zitrone lutschen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 09. Juli 2010, 09:56:04
Okay dann werde ich wohl Neusema kaufen.Danke meine Lieben.
Wenn ich es überhaupt zur Apo schaffe und nicht vorher mich übergebe oder auf dem Weg! ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 09. Juli 2010, 09:58:17
Kennt jemand das von euch.Ihr geht baden.
Und danach tropft es die ganze Zeit aus der Sch*ei*de?
Da ist dann voll viel Wasser drinne.Also kein Urin sondern das Badewasser!
Was kann man da tun?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 09. Juli 2010, 10:32:28
Ich kenn das auch ... aber was man dagegen tun kann - mhm? Nen Tampon vorm baden rein tun und nach dem Baden wieder rausholen? Keine Ahnung ... hab mir da noch nie Gedanken gemacht.   ;)

Ich hab grad Pause - werd aber eh gleich zu pro familia losgehen. Hab ja um 11 Uhr dort einen Termin.  :)

Gute Besserung Alina. Hoffentlich hilft Nausema.  :)

Bis späääter
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 09. Juli 2010, 13:14:07
Huhu nochmal!

Nausema ist halt nur Vitaminpräparat und ohne Nebenwirkungen - geholfen hats bei mir supi!
Vomex sind halt richtige Tbl. die auch sehr müde machen können - ich würd erstmal ersteres versuchen, wenns nix bringen sollte, kannst immernoch zweiteres versuchen!
Ingwer ist auch gut, aber gewöhnungsbedürftig..

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 09. Juli 2010, 13:34:48
@freund
ich kenne das von meinem ex....mit der gleichgültigkeit etc.
ende vom lied war...ich bin dem 1 jahr hinterhergelaufen bzw hab rumgeheult dachte  es wird besser...und es wurde nciht besser.

Egal ob schwnager oder nicht ..sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.
Dann lieber schluss machen..und kurzen herftigen schmerz haben als permanent sichs cheisse zu fühlen..und depri sein.

Aber ndererseits ..sry nehmt es mir ned böse..was erwartet man von einem 15 bzw 16 jährigen?
Die sind halt geistig nicht sow eit entwickelt und kommen mit so einer extremsituation wie schwangerschaft nicht gut zurecht.
Klar gibt es sowohl positive (wie bei ella) ausnahmen als auch negative ...wenn zb ein 26 jähriger oder 30 jähriger sich unteraller sau benimmt nachdem die freundin schwanger geworden ist.


@übelkeit
ich ahb vomakur bzw vomex zäpfchen genommen....tabletten fand cih end so gut weil cih die dann manchmal wieder rausgekotz hab..und dann haben die end gewirkt.
Die zäpfchen waren auch nciht grad toll..weil cih dann ständig dachte ich muss aufs klo...aber naja da muss man halt durch am anfang der schwnagerschaft.
Bei mir ging es ja leider bis ca 16 ssw mit der übelkeit.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 09. Juli 2010, 13:46:40
@Patti: Ich geb dir Recht dass man in dem Alter nicht viel erwarten kann, aber man muss sich das als Frau auch nicht bieten lassen, in Schokos Fall!! Und für sie ist es auch nicht leicht - von daher...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 09. Juli 2010, 13:57:28
genau das habe cih acuh gemeint....
soll halt lieber auf abstand gehen..bzw "probeschluss" machen ..auch wenn es sehr schwer fällt

wenn er sich dann nicht meldet bzw ändert...hat er sie als freundin doch eh nicht verdient und ist kein guter vater
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 09. Juli 2010, 14:14:32
*zustimm*
Und das ist echt altersunabhängig..finde ich!!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 09. Juli 2010, 14:20:33
@ Übelkeit, hatte auch Nausema genommen, kann es auch nur empfehlen. Die sind richtig klasse. 2 oder 3 mal musste ich Vomex zäpfchen nehmen, aber die sollte man wirklich nur nehmen,w enn es nicht mehr auszuhalten ist. Meine Übelkeit war mittag 13 ssw vorbei.  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 09. Juli 2010, 17:56:59
Oh manno ich bin fertig mit den Nerven.Ich kann nicht mehr musste mich grade so aufregen wegen diesem Jungen
Der sagt einfach Tschüss die ganze Zeit und ja.
Und ich musste richtig laut schreiben damit der mich hört am Telefon.
Weil er immer dazwischen geredet hat.
Mein ganzer bauch ist ganz hart geworden und hat sich zusammen gezogen.
Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen.
:'(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 10. Juli 2010, 10:35:51
Schoko: Wieso telefonierst du noch immer ständig mit ihm??? Ignorier ihn, ruf ihn nicht an, reg dich nicht auf!!!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 10. Juli 2010, 17:31:59
Oh ich weiss doch auch nicht.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 10. Juli 2010, 17:38:24
schoko,hast ne PN...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 09:32:23
hi mädels :)
vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich machen kann oder soll...
ich kann gar nichts mehr essen :(
morgens zum frühstück beiße ich einmal in mein brötchen schon wird mir sofort schlecht und ich denke ich muss brechen :(
gestern abend haben wa gegrillt hab ein oder zweimal von meinem würstchen gegessen mir war wider schlecht dann musste ich mich erstmal hinlegen :(
hab das schon seit bestimmt 4-5tagen...ich meine das doch auch nicht gut wenn man nichts ist...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: megamaus am 11. Juli 2010, 10:35:54
Das Problem haben jetzt echt viele (ich auch) also Grillzeug darf ich schon gar nicht mehr riechen.. ich denke das liegt einfach an der Hitze, versuche mal etwas Obst zu essen, z.B. Melone und versuche einfach viel zu trinken.

Gute Besserung  ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 11. Juli 2010, 11:02:47
Mhm ... ich würde an deiner Stelle "Leichtes" essen - also viel Obst und Gemüse.
Und eine große Portionen, durch viele Kleine ersetzen. Lieber weniger auf einmal essen, dafür aber dann öfter.

LG Ella  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 13:29:36
Ich hab das auch das gleiche.
Sonst konnte ich immer wenn meine Mama mir was vom Bäcker mit gebracht hat meins und ihr essen und nun bringt sie was mit ich guck das nur an und denke neee ich will das nicht.
Ich muss mich nicht übergeben sondern hab einfach kein Hungergefühl kein Appetit und wenn ich dann mal was esse nur ganz wenig.
Zum Beispiel einmal abbeisen vom Brötchen oder so.
:(
Obst find ich aber gut.
Und wenn ich mich übergebe dann kommt so schaum,ganz viel Speichel oder was das auch ist.Ist das normal manchmal?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 13:52:29
Hilfe ich gucke grade meine Beina an und da it alles voll mit irgeneinem Ausschlag.Woher kommt der denn jetzt?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 13:53:24
Kann das von Weintrauben kommen esse grade welche und seitdem ist der auch da.
Hilfe.
Das juckt auch.
Aber nur an den innen seiten von beiden beinen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 13:55:45
sooo dann halt hier  :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 13:57:35
Ja hier ist besser. :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 13:59:00
Zitat von: Ella am 11. Juli 2010, 11:02:47
Mhm ... ich würde an deiner Stelle "Leichtes" essen - also viel Obst und Gemüse.
Und eine große Portionen, durch viele Kleine ersetzen. Lieber weniger auf einmal essen, dafür aber dann öfter.

LG Ella  :)

obst jetzt bei dieser hitze ist auch viel besser...
dann probiere ich das mal aus :)
dankee :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 14:02:54
Kannst du  ir vielleicht ne Antwort auf meine letzten Beiträge geben? :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 11. Juli 2010, 14:05:11
Macht euch nicht so einen kopf um das Essen das kommt wieder der Krümel holt sich schon was er braucht.
wichtig ist das ihr Flüssigkeit zu euch nehmt ob als Trinken oder aus Obst oder Suppe.Weil Flüssigkeit brauch der Körper!

Die ersten 12Wochen habe ich auch so gut wie nix gegessen und auch abgenommen,dann habe ich wenig gegessen so wie jetzt auch noch,ich esse wenn es hoch kommt 1Brötchen am Tag und eine Kinderprotion Mittag,aber dazwischen esse ich viel Obst und Gemüse.
Achja und dem Endsprechend habe ich auch nichts zu genommen,was aber auch nicht schlimm ist,solange der Krümel in euch wächst und größer wird,müssst ihr selber nicht 1KG zu nehmen.

@Schoko:das mit dem Spucken ist normal,du hast ja nichts im Bauch das was du da Spuckst ist Galle und ein bischen Spreichel vieleicht!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 14:11:23
zum glück hab ich noch kein erbrechen ich hoffe das kommt noch nicht...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 14:13:49
Achso okay.
Gestern hab ich geweint und dann hab ich mich verschluckt und gehustet und aufeinmal kommt so n Schwall Schaum und Speichel aus meinem Mund raus.
Richtig geschossen.
:-\
Das war eckelig.
Meine Mama hat mir ne Holzwiege mitgebracht.Die ist aber weiss lackiert.Und schon sehr alt sagt sie.Voll schön. (:
Jetzt muss ich nur noch wissenw as es wird letztes mal wurde mir aber gesagt das man vielleicht bald sehen kann was es wird. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 14:15:27
@little:Das ist auch nicht wirklich erbrechen bei mir sondern Schwindel,Übelkeit und halt Kreislaufprobleme.  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 14:18:56
bestimmt aber trotzdem nicht son tolles gefühl...wie bei mir übelkeit, magenschmerzen, schwindelanfälle  :(
hast du es gut hehe...hmm ich hab noch nichts hehe :( muss noch alles besorgen nur beim KW weiß ich es schon aber sonst nee...hmmm
na ja weiß ja auch noch lange nicht was es wird... ::)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 14:24:57
Was für ein Kinderwagen denn?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 14:32:56
den:
http://www.emmaljunga.se/start.asp?lang=DE&country=DE

in Creme oder Black aber nicht das sport modell sonder das classic modell...

ohh voll toll...ich bin verliebt  :D  ;D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 14:37:03
Ich hab doch auch n Emmaljunga.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 14:38:54
ich finde die toll du auch ????
wo schläft eigentlich dann dein baby ???
hat es ein eigenes zimmer ???
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 11. Juli 2010, 14:43:36
Zitat von: ℓιттℓє ⓢⓣⓐⓡ ιηѕι∂є am 11. Juli 2010, 14:38:54
ich finde die toll du auch ????
wo schläft eigentlich dann dein baby ???
hat es ein eigenes zimmer ???

ohh diese komischen smiles sollten gar nicht kommen hehe....
weiß gar nicht warum die da sind... :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 11. Juli 2010, 14:49:40
Gott sei dank hab ich die "Brechen - Übelkeit"-Phase schon hinter mir.  S:D
Dafür werde ich nachts durch Tritte in die Blase und in die Rippen geweckt.  ;D

Ich wünsch euch beiden gute Besserung! Und wie Pico schon schrieb, vieeeel trinken (vorallem wenn man bricht!!!)

Ich halt die Hitze garnicht aus ... bin nur daheim und mach das nötigste.  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 11. Juli 2010, 20:57:18
Danke Ella.
Nein mein baby bekommt erstmal seine Ecke in meinem Zimmer hoffentlich wird es ein Mädchen dann muss ich nicht noch neu streichen. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Melissa am 11. Juli 2010, 21:15:10
hallo ihr lieben bin 20 jahre alt und habe mich hier mal ein wenig durchgelesen :)

bin jetz in der 12.ssw mein kleines würmchen wird sein eigenes zimmer in meiner neuen wohnung dann bekommen..nur weiß noch garnicht wie ich es einrichten soll:)

lg melissa
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 12. Juli 2010, 12:16:59
huhu
nun melde ich mich mal zurück...musste gestern leider gehen :(
wir wollen oder müssen nach koplenz ziehen da bekommt mein krümelchen auch sein eigenes reich ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 12. Juli 2010, 13:40:31
diese schei* verfluchte hitze!!!  >:( >:( >:(
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 12. Juli 2010, 18:23:08
@übelkeit
das ist halt in den meisten fällen normal
man muss halt da durch.
seid doch froh das es euch nur übel ist bzw ihr euch ned so oft übergeben müsstXD

ich hab amanfang mindestens 1 mal gekotzt...wenn ich kein vomex genommen hab dann permanent.

man muss nur viel trinken..essen ist nciht zwingend nötig....kann man halt nix machen wenn man immer bricht.
erst wenn es jemanden schwindlich wird..dann besser in kh gehen....da bekommt man auch infusion etc und ist dann für die nächste zeit fitter.

auch der schaum ....oder gelbe magenflüssigkeit udn sogar en bissl blut ist normal...vorallem wenn man MORGENS bricht..weil ja nix im magen ist und somit sich der magen richtig zusammenzieht und auch mal ein aderchen platzen kann.


@kinderzimmer ausstatung etc.
also cih hab ja ne eigene wohnung ...ist orange gestrichen..weil ichd ie farbe mag.
extra eine ecke fürs baby streichen..finde cih ziemlcih unnötig wenn man ein zimmer hat..und sind dann bisschen doof aus...vorallem da ich weder blau ncoh rosa mag..und orange/beige passt ja zu beiden gechechtern.



Wie ist es denn bei euch?
vorallem denen die noch unter 18 sind.

Bekommt ihr nun geld vom staat? oder habt ihr euch da schon informiert? wegen erstlingsausstaungsgeld?


also man bekommt vom arbeitsamt höhstens 500 euro...und dann von profamilia ncoh 200 oder so.

Also cih würd mir halr shcon gedanken machen ..vorallem bei denen wo die großeltern nicht die finanzielen mitteln haben um zu helfen.
man muss dann leider schauen dass man gebrauchte sachen kauft .:-(

hier mal ne liste was man alles unbedingt brauch(meiner meinung nach)


    * Wickelkomode(am besten mit nem schrank unten drunter)+ Auflage
    * Bettchen
    * Kinderwaagen + Wickeltasche
    * Wanne oder Badeeimer
    * Badehandtücher
    * Kirschkernkissen
    * Stillkissen
    * Saberlätzchen
    * Bodies mit langen Arm/ kurzem Arm (je nach Jahreszeit)
    * Söckchen
    * Schlafanzüge
    * Mützen
    * feuchte Tücher zum Wickeln
    * Pampers
    * wichtig: eine kleine Nagelschere (die kleinen können ganz schön kratzen)
    * Schlafsack
    * Vaseline, Puder oder Wundsalbe
    * Spucktücher
    * Wattestäbchen fürs Baby
    * Jäckchen


für Stillende:

    * Stilleinlagen
    * evtl ne Milchpumpe wer möchte...


für Flaschenkinder

    * Fläschchen+Sauger
    * Milchnahrung
    * Flaschenwärmer
    * evtl. Vaporisator oder einfach nen Kochtopf
    * Flaschenbürste, Saugerbürste



@me
war gestern im schwimmbad und bin leider ausgerutsch und voll auf den bauch gefallen..hab mich dann erschrocken..vorallem als der kleine sich nicht gemeldet hat.(muss aber sagen der war schon den ganzen morgen ruhig)
dann wollten wir abends ins kh fahren um nachzuschauen ob alles ok ist..aber der kleine hat sich einige minutren bevor wir losfahren wollten gemeldet..und zwar nicht wenig.. hat schön rumgestrampelt etc.
heute dann auch die ganze zeit.nun bin ich beruhigt.bauchschmerzen habe ich auch nicht oder blutungen oder ähnlcihes.
hab mir schon solche sorgen gemacht..ich glaub ich könnte es mir nie verzeihen wenn dem kleinen was passiert wäre.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: megamaus am 12. Juli 2010, 18:29:49
Huhu

ich schreibe mal was dazu, was ich bei meiner ersten Maus bekommen habe...

Vom Amt 131,50 Erstausstattung für die Schwangerschaft sowie 523€ für die Erstlingsausstattung. schaut mal hier ist ein Antrag:

http://www.forum-sozialhilfe.de/downloads/forumsh199.pdf?PHPSESSID=7c57aca57644a5691fbc4b542ba8a9d1

Jede Stadt gibt aber andere Beträge, die einen mehr die anderen weniger.

Von der Mutterkindstiftung gab es 620€ mir wurde aber gesagt, es könnte jetzt noch mehr geben, die geben immer soviel raus, wie Spenden eingehen.

Pro Familia kann einen da weiter helfen, wo man das von der Mutterkindstiftung beantragen kann (bei uns geht das aber nur bis zur 20ten Schwangerschaftswoche)

LG Sandra
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 12. Juli 2010, 18:42:31
Woher hast du den antrag?
ich sollte einen selbst schrieben wurde mir gesagt:
so heir der antrag:
hab ich was vergessen? muss ich das alles so ausführlich machen wie auf dem antrag vom vorherigem post?


Antrag auf einmalige Beihilfen für Säuglingserstausstattung      


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich XY beantrage einmalige Beihilfen für die Säuglingserstausstattung, da ich die benötigten Sachen nicht aus meinen eigenen Mitteln anschaffen kann. Auch habe ich keine Möglichkeiten mir dieses anderweitig zu beschaffen.Der Geburtstermin meines Kindes ist der 06.10.2010.

Folgende Dinge werden von mir benötigt; ein Kinderwagen, Bett und Bettausstattung, Wickelkomode, Babykleidung, Badewanne, Stillkissen, Kirschkernkissen, Pflege-und Gesundheitsprodukte,Flaschen und Sauger, Milchpumpe und Flaschenwärmer (da ich weiterhin die Schule besuchen werde und deswegen es nicht möglich ist das Kind die ganze Zeit zu stillen).Des weiteren benötige ich Schwangerschaftskleindung und Klinikausstattung.

Ich bitte um die Prüfung dieses Antrages und bitte Sie mir einen schriftlichen Bescheid zu kommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 12. Juli 2010, 20:51:16
@Schokopferd.Ich habe dir eine PM geschrieben und würde mich freuen wenn du mir darauf antwortest!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 12. Juli 2010, 22:35:47
Pico: Klingt so, als wärst du sauer auf schoko?  ??? Oder täusch ich mich?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 12. Juli 2010, 23:02:52
ella ..leist dir mal die beiträge im januar thread am 09.07 .-.dann weisst du warum pico eventuell sauer ist...aber kann mcih auch irren.


*reinschleich*

@@schoko wegen dem was du am 09.07

@abtreibungich kann dich schon verstehen das du an abtreibung denkst
ich wprde es zwar nie machen (da ich ja in gewissermaßen selbst schuld bin das cih schwnager bin..hab ja nur mit pille verhütet)
aber ein ssabbruch ist in deutschland bis zur 14 ssw möglich (da istd as kind 12 wochen alt)
also das wurde mir von meinem fa gesagt.
es soll nicht heissen das ich sowas unetrstütze ..aber bevor du dir was antust...
ich würde auf deiner stelle mal ganz dringen zur profamilia gehen doer psychologen...ein psychologe ist ncihts schlimmes..ich war am anfang der schwangerschaft aufgrund meiner situation auch depri

@@freund
ich würde ihn echt verslassen.ichw eiss das ist sehr schwer wenn man verliebt ist..man denkt dann immer wieder es wird besser.aber wenn du ihn dann immer weniger liebst nachdem du dich von ihm trennst wirst du alles ganz anders sehen...dann wirst du sehen das es das beste war dich zu trennen.

und hab keien angst das du keinen andern mann findest...
ich hab denke auch mal öfter "wenn mcih mein fruend verlässt..will mich dann überhaupt jemand ?"

@ritzen
ich hab das auch früher mal getan..und weiss wie du dich fühlst.
aber du trägst nun nicht nur für dich verantwortung sondern auch an ein kind und außerdem wirst du später die narben richtig bereuen.
Ach und ob es deinem kind was ausmacht?...das kidn spürt den stress...und außerdem kann man schnell eine blutvergiftung kriegen auch wenn die schnittwunden nicht tief sind.


Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Pico am 13. Juli 2010, 09:37:48
@Ella:Ja es geht um denn JanuarMT,aber ich bin nicht sauer auf sie,das sollte nicht so rüber kommen.Sorry!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 09:56:40
Ich brauch nur einen Tipp.Wie kann ich ihn vergessen?
Wie kann ich ihn so vergessen das ich ihn auch nicht mehr anrufe.Weil ich treibe die Telefonrechnung grade in die Höhe.Von Haustelefon auf Handy. :S
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 13. Juli 2010, 10:01:33
@ Schokopferd, ein Tipp gibt es da eigtl nicht.  :-\ Du musst halt jetzt konsequent sein, und an dein Krümelchen denken! Was  ist das beste für das Würmchen! Die Zeit heilt alle Wunden, es ist am anfang schwer, aber irgendwann hast dus geschafft und bist über dem Berg...  s-hug
Lenk dich ab, geh zu freunden, schwimmbad etc.  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 13. Juli 2010, 10:02:29
Zitat von: ѕ¢нσкσρƒєя∂ am 13. Juli 2010, 09:56:40
Ich brauch nur einen Tipp.Wie kann ich ihn vergessen?
Wie kann ich ihn so vergessen das ich ihn auch nicht mehr anrufe.Weil ich treibe die Telefonrechnung grade in die Höhe.Von Haustelefon auf Handy. :S

Hab jetzt nicht den Januar MT verfolgt, daher "nur" die Antwort auf deine Frage:

auch wenns doof klingt - sei einfach stark!!!
RUF IHN NICHT AN!!!!
Es tut weh anfangs, das ist auch normal, aber das geht vorbei!!!
Versuch dich dem Krümekl zuliebe zusammenzureißen und dir / euch nix anzutun, hol dir Unterstützung von Freunden / Familie, zur Not auch professionell, evtl auch bei der Hebi, aber VERGISS IHN und LASS IHN ZIEHEN!!!
Und wenn du die Finger nicht vom Handy kriegst, dann gib es deiner Mutter zur Obhut, bis es dir besser geht!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 10:09:12
Ja über den Tag schaff ich das auch aber wenn ich dann  Abends in meinem Bett liege alleine.Muss ich ihn einfach anrufen.
Und er ist dann wieder so scheisse am Telefon. :S
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 13. Juli 2010, 10:24:11
@ Schokopferd, gerade weil er scheiße zu dir ist, ist es doch ein grund nicht anzurufen!!! ;)
Ruf am besten ne Freundin an  :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: megamaus am 13. Juli 2010, 11:04:46
@ Patti den Antrag findest du wenn du googelst, du brauchst den keine Gründe zu nennen, warum du die Sachen möchtest um so weniger du drauf schreibst um so weniger Geld bekommst du..... war nur ein Vorschlag mit den Antrag..

@ Schoko das wäre auch mein Vorschlag gewesen.. treffe dich mit einer Freundin oder rede mit deiner Mam darüber (wenn das geht) und versuche dich einfach abzulenken, dann tust du alle Sachen von ihn in eine Kiste und du löschst seine Telefonnummer..
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 13. Juli 2010, 11:07:04
Genau - geb meinen Vorschreiberinnen da Recht - ruf jmd. anderen an, oder red mit deiner Mum - oder geb halt echt das Telefon ab so lange
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Melissa am 13. Juli 2010, 11:11:15
@scoko:
verstehe dich gut werde auch eine alleinerziehende mami ,aber ich sehe alles ein wenig anders denke ich ...du darfst ihn nicht hinterher laufen auch wenn das schwer t ich war auch erst so aber das macht ein ja nur kaputter wie vorher....dann habe ich mich eine zeitlang nicht gemeldet und jetz steht er zumind zum kind und bringt sich mit ein ..freut sich auch ..
auch wenn wir nicht zusammen sind ..

für mich ist es auch schlimm zu wissen er könnte eine neue haben aber denke an dein kind und freu dich wenn es da ist wirst du sicher eh gaaanz anders denken und du wirst merken dieser kerl war oder ist zeit verschwändung ;)

lg :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: nici92 am 13. Juli 2010, 12:06:51
hey ihr lieben...
mir gehts nicht so besonders :(  habe jetzt seit drei tagen meinen freund nicht gesehen es ist schrecklich...das ist zwar nicht das problem aber es ist einfach unvorstellbar wenn ich weg ziehe :(  ich meine wenn es die erste große liebe ist sozusagen kann man die auch nicht so schnell vergessen :( und es ist auch so traurig mit anzusehen wie mein freund vor mir unter tränen zusammenbricht und angst hat mich zu verlieren und alles :(  wie ihr wisst kennt ihr ja das problem aber ich weis echt nicht weiter :( das ich ihn nie wider sehen kann.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 13. Juli 2010, 14:53:24
Also Schokopferd, ich kann Dir nur eines sagen.
Es ist logisch, dass Du überfordert bist aber wegen einem unreifen Typen Dein Baby abtreiben zu lassen geht gar nicht.
Wozu rufst Du ihn an? Schalt doch mal Dein Hirn ein - welche Frau rennt denn einem Typen hinterher? Wenn er zu unreif ist und sich jetzt mit anderen Mädels vergnügt, den würd ich kein einziges Mal mehr anrufen.
Und wenn er irgendwann angeschiss*en kommt würde ich ihn so von oben herab abbügeln, dass er merkt, wie blöd er war. Jeder hat seine Chance aber wenn sie vertan ist, ist es vorbei.
Geh Dich bei Freundinnen ausheulen oder bei deiner Mutter, schreib Tagebuch oder mach irgendwas anderes, aber ruf doch den Deppen nicht an.
Sorry, aber auch mit 15 wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, den noch mal anzurufen.
Lösch seine Nummer und Mailadresse und lass Dein Handy im Wohnzimmer, bevor du schlafen gehst.
Das hast Du doch nicht nötig.

Zum Thema Ritzen. Natürlich bekommt das Baby das mit. Dein Körper schüttet Adrenalin aus und das geht auch durch Babys Blutbahn. Geh mal zu einer Beratung, die können Dir die Ängste nehmen.

Oh man - riskier doch nicht Deine und Deines Babys Gesundheit wegen so nem Quatsch!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 15:19:07
Ich kann seine Nummer und alles andere nicht löschen das ist in meinem Kopf.
Ich versuche es doch schon jetzt am Tag klappt es auch ganz gut aber am Abend das ist so schwer.Ich hoffe der kommt zurück.Also ich denke wenn mein Bauch erstmal schön gross ist und so wird er kommen. (:
Und dann werde ich es ihm zeigen wie scheisse sein Verhalten ist/war.
Und zum Frauenarzt will er ja auch mit.Tzz sag ich auch mal ne ich hab keine Lust auf dich. (:
Der wird schon noch sehen.
Und seine scheiss Assi Mädchen die werden auch noch in die Ohren kriegen das ich wirklich schwanger bin.
Hmm.(:
Jetzt grade geht es mir gut ich hab mich n bisschen entspannt und so mein bauch gestreichelt vielleicht ist das ja schon gut für meine Entspannung hat es mir aufjedenfall gut getan.
Hab ihn massiert also mit Schwangerschaftsöl. Undundund.
Und wie ist e sbei euch?

@Little:Oh maano du arme das tut mir leid aber er war ja auch nicht grade der beste.Wie ist denn seine Meinung jetzt zu dem Zwerg?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 13. Juli 2010, 15:25:18
schoko ich denke nicht das ein baby wirklich eine beziehung retten kann...und du musst ernsthaft damit rechnen,das er eben nicht zurückkommen wird zu dir,zumindest nciht als dein freund...so wie er dich jetzt behandelt
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Melissa am 13. Juli 2010, 15:30:48
wie alt ist er den ??
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 15:31:50
Hmm.Ja ich weiss.
Aber er soll sich wenigstens um sein baby kümmern und er will auch mit zur Geburt und so hat er mir alles schon gesagt.
Mal gucken wie es kommt.
Wenn er bis dahin ne neue Freundin hat findet die es bestimmt nicht toll wenn er mit zur Geburt von seiner Ex kommt. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 15:32:16
Er ist 15.  ;)
Genauso wie ich!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 13. Juli 2010, 16:12:39
Schoko.

Da es sein Kind ist, wird er sich wohl in irgendeiner Art und Weise darum kümmern müssen!!

Aber das heißt nicht, dass du ihn als Partner deswegen zwangsläufig zurückbekommst - und ehrlich?? Ich würde das auch an deiner Stelle nicht mehr wollen - und so hab ich auch in deinem Alter schon gedacht!
Glaubst du wirklich, wenn er jetzt schon vor dir mit anderen rummacht, dass er das nicht mehr tut, wenn das Baby da ist??
Denk jetzt verdammt nochmal an dich, denk wie eine Erwachsene, die du jetzt nunmal zwangsläufig werden musst und benimm dich auch so!!!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 16:31:19
Ja vielleicht hab ich auch einfach nur die Angst das ich es alleine nicht schaffe.  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 13. Juli 2010, 16:32:34
@mause: das unterschreib ich so...
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 13. Juli 2010, 16:34:35
Zitat von: ѕ¢нσкσρƒєя∂ am 13. Juli 2010, 16:31:19
Ja vielleicht hab ich auch einfach nur die Angst das ich es alleine nicht schaffe.  :-\

Süße, das versteh ich völlig - aber wenn du jemanden brauchst, der dir zur Seite steht, dann bitte nicht so jemanden - DANN schaffst du es eher alleine!!
Du hast eine Mama, die dich unterstützt und du wirst irgendwann einen Partner haben, der das tut - aber doch bitte nicht so einen!!!!

Edit: Und du suchst dir doch schon Hilfe - hier im Forum, was ich toll finde, du hast eine Hebamme, die dir hilft etc.etc.etc. - da brauchst du dir sowas doch nicht antun!!!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 13. Juli 2010, 16:36:06
Ja jetzt grade geht es mir gut hab die Cornflakes für mich entdeckt.
Gleich wird mir eh wieder schlecht!  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 13. Juli 2010, 16:37:42
Hast das Nausema mal probiert?

Also wenn dieser Typ dazu beiträgt, dass es dir schlecht geht (und das scheint ja regelmäßig so zu sein), dann schieß ihn in den Wind!! Bitte!!!!
(Kannst du dich da niemandem anvertrauen - deiner Mama, z.B. - damit du die Nummer und alles von ihm mal löscht mit Hilfe..)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 13. Juli 2010, 18:07:45
Puh - was ich nicht verstehe ist, wieso Du den Jungen überhaupt noch zurück WILLST.
Er behandelt Dich schlecht, er betrügt Dich... was muss denn noch passieren?
Du bist noch verliebt - ok aber Du hast doch auch noch einen Kopf, einen Verstand!
Schalte den ein und dann wirst Du merken, dass die Gefühle mit der Zeit nachlassen.

Natürlich schaffst Du es allein und es wird auch andere Jungs geben, die Dich und Dein Baby viel eher zu schätzen wissen.

Er scheint ja nur das Angenehme zu wollen... Ultraschall will er mit aber mit der schwangeren Freundin will er nicht reden... sorry, den würd ich im Leben nicht mehr mit zum Arzt nehmen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 13. Juli 2010, 18:30:56
Mhm Alina, du tust mir leid Süße. So ein A*sch als Freund  >:(
Aber du musst ihn wenigstens ignorieren und ihm die kalte Schulter zeigen! Melde dich doch einfach nicht. Wenn ihm was an dir und dem Baby liegt, wird er sich schon melden - und wenn nicht - ja, dann schei* auf ihn! Dein Kummer,  die Sorgen und Tränen ist er nicht wert.
Unternimm stattdessen was mit Freundinnen: Geh ins Kino, Schwimmen, schau dir Babysachen an, chatte hier mit uns, schau TV ... es gibt doch sooo viel was man machen kann - lenk dich ab! Das tut dir und deinem Baby gut.

WENN, dann soll ER sich bei dir melden - ihr könnt es ja nochmal mit einer Aussprache versuchen und wenn er wieder zum Blödmann mutiert, dann schieß ihn ab! Klar, ihr zwei seid über 1 Jahr zusammen und du trägst immerhin einen Teil von ihm in dir, aber das du dich wie Dreck behandeln lässt?! Nee, das muss nicht sein!

Aber ich weiß ... Kopf und Herz sprechen manchmal ganz unterschiedliche Sprachen.  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 14. Juli 2010, 18:09:59
@maus
danke wegen dem antrag..werde das nun auch so ausführlich machen..mal schauen wieviel mir dann zusteht.

@little
hab ich da was nicht mitbekommen?wie wegziehen warum? wenn ihr ein baby zusammenbekommt dann musst du dcoh end wegziehen bzw dürft ihr zusammen wohnen egal wie alt ihr seid ...oder irre ich mcih?
ich könnte ohne mein freund nicht ..vorallem jetzt nicht wo wir doch ein kind zusammen bekommen.

@schoko
ich verstehe dich total....ich bin meinem ex (also meiner ersten großen liebe) ein halbes jahr hinterher gerannt..bzw die ganze beziehung war eher so ein hin und her.Ich habe ihn so sehr geliebt ..dachte es wäre mein traummann obwohl er mich wie dreck behandelt hat... und ich habe ihn nur vergessen können als ich meinen neuen freund kennengelernt habe bzw als er mal wieder im sommer allein in den urlaub gefahren ist .Ich habe mir dammals versprochen dass wenn ich nochmal sien geburtstag verpasse bzw nicht die ferien mit ihm verbringte weil er es ned will..das es dann für immer aus ist.es war auch so..auch wnen cih ihn dann ne zeitlang ncoh angerufen hab.
Es ist einfach supper schwer schluss zumachen bzw distanz zu halten wenn man blind vor liebe ist.
Und dein freund macht es dir ja ned grad leichter wenn er keine eindeutige ansage macht..also wenn er nicht klip und klar sagt er will dich nie wieder haben.somit hast du ncoh hoffnung.
Aber wie schon andere gesagt haben...ein baby wird die bezihung nicht retten und du planst schon jetzt rachepläne... du wirst ihm sein verhalten halt nie verzeihen können..also musst du ihn einfach vergessen.
Versuch dcih immer abzulenken ..immer jemanden um dich zu haben.Schlaf bei deiner mama im bett oder bei deiner freundin..so habe cih das zumindest immer gemacht.


und mal ne ganz doofe frage..die nix mim thema zutun hat XD...woher kommst du eigentlich? bist du deutsch?(frage wegen deinem namen)

@ella

hey hast du eigentlich auch so bauchschmerzen.also cih habe seitlcih schmerzen,..vorallemw enn übugswehen da sind bzw wenn ich mein bauch dort anfasse.fühlt sich wie muskelkater an....will halt jetzt nicht nochmal wegen sowas zum fa rennen..deswegen frage ich.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 14. Juli 2010, 18:48:41
@ Patti: Klingt nach den Mutterbändern. Die haben ja jetzt auch immer mehr zu tragen an Gewicht, die können schon ganz ordentlich ziehen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 16. Juli 2010, 05:13:27
LaIna: Muss gerade an dich denken ... vielleicht kuschelst du schon mit Marvin  :)

Patti: Jaa, das hab ich auch. Immer wenn ich Übungswehen habe, kriege ich einen harten Bauch, es zieht in der Seite und ab und zu kommen so Schübe, da tuts nochmal richtig weh.  :(

Alina, Little Star inside, Patti? Woooo seiiiit ihr alle? Meldet euch doch mal. ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 16. Juli 2010, 10:52:39
so ich geh heute mal wieder schwimmen mit meinem freund....
gehen schön in so ein erlebnisbad hier in bayern:)


hey heir mein bauch 29 ssw

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juli 2010, 00:14:33
Hab grade nicht so viel Zeit melde mich aber wieder. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 17. Juli 2010, 00:19:35
wieso? was denn los?  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juli 2010, 10:09:31
Lenk mich grade viel ab.
Bin desswegen draussen und so. :)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juli 2010, 12:36:18
Hab grade irgentwie eine komische Phase bekommen.Weine einfach so ohne Grund und fühle mich alleine.
Oh mann.
Mein Bauch tut weh also der zieht immer ab und zu und das nervt und ich hab keine Lust mehr und alles ist doof.
Der doofe Kinderwagen und die fette Wiege nerven mich ich will das mein Zimmer wieder ist wie früher und oh manno ich lache darüber was ich hier schreibe. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juli 2010, 12:37:59
Und ich will jetzt so n schönen Bauch wie Ella. ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. Juli 2010, 12:46:41
Und das andere doofe ist das meine doofen Tops nicht mehr passen und immer hochrutschen und ich nichts mehr zum anziehen habe nur noch doofes und ja. -.-'
Sorry für die schlechte Laune ausschütte. (:
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 17. Juli 2010, 13:14:54
@bauchziehen: nimm magnesium...es ist normal das er ab und an im bauch zieht, die mutterbänder dehnen sich...

@t-shirt hochrutschen: versuche es soch mit weiteren t-shirts oder einem schönen bauchband...

@zimmer: habt ihr denn zuhause keine andere möglichkeit die sachen erstmal abzustellen...ansonsten versuche dich doch darüber zu freuen und stelle dir vor wie dein kleiner /kleine später drin liegt ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Bahia am 17. Juli 2010, 14:45:12
Genau, entweder 1-3 schöne Bauchbänder, dann kannst Du Deine Tops noch eine ganze Weile tragen oder schau mal bei z.B. H&M, die haben jetzt im Sommer eine große Auswahl an hübschen Umstands-Oberteilen.
Du hast doch noch soooo viel Zeit, KiWa und Wiege würde ich erstmal im Keller o.ä. unterbringen. Steht doch jetzt nur rum und waschen musst Du die Stoffteile eh kurz vorher noch mal, also kannst Du sie auch noch wegstellen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Granadina am 19. Juli 2010, 17:00:58
Hallo Schokopferd,

heute bist du auch endlich bei 12+0 angekommen, deshalb hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Du bist bestimmt erleichtert, es schon so weit geschafft zu haben!

LG Granadina
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 20. Juli 2010, 10:56:04
Dankeschön.Ja bin ich. ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 20. Juli 2010, 20:23:48
Ist es auch normal das man sich einfach so übergibt ohne das einem schlecht war und so.Also einfach ohne grund.Schwupps übergeben!
Beim runterbeugen!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 20. Juli 2010, 20:25:21
Ju ganz normal.
Bei mir hats mit dem permanenten Schlechtsein ziemlich genau in der 13. SSW aufgehört, aber einen stärkeren Würgereflex hatte ich fast bis zur 20.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 20. Juli 2010, 20:27:54
Mir ist nicht mehr so schlecht also heute garnicht aber dafür hab ich mich einfach übergeben ohne vorankündigung!Ist das echt normal?
Bis zur 20 SSW o.0
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: LaIna am 20. Juli 2010, 20:31:25
Jap, mir gings teilweise auch so, einfach gekotzt... kann schon verdammt peinlich sein, aber das geht vorbei.
Bis zur 20. SSW hat es mich eigentlich nur gereckt wenn ich mich zb. beim Zähneputzen blöd angestellt hab, wirklich viel gereihert hab ich wie gesagt nur bis zur 13.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 20. Juli 2010, 20:34:17
Oh wie süs der ist ja grade erst geboren alles alles gute zur Geburt. (:

Ja ich war gott sei dank zu Hause.Hmm.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 20. Juli 2010, 21:21:18
jaja das übergebn...

ich musste mich am montag auf der fahrt nach münchen übergeben..ganz schön peinlcih wars..bei den vorbeifahrenden fahrern...die vollidioten mussten auch alle extra langsamer fahren ..damit sie auch ja alles sehen..so dumm....

und meine füße habe ich acuh schön mit kotze dreckig gemacht...weils doof gespritz hat


gottseidnak hatte schatz ne flasche wasser dabei...und hat mri schön beim saubermachen geholfen^^
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 21. Juli 2010, 19:17:22
Uii.Peinlich. :)
Naja egal aber bei dir sieht man ja den grossen Schwangerbauch da kann man es sich mehr denken!
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 24. Juli 2010, 19:52:15
Sooo, ich bin auch mal wieder da.

Wie gehts dir Alina? Immer noch so schlecht gelaunt?  ;)

Bei mir gibts nix neues: Bauch wächst, Bubi tritt munter weiter, Bauch wird hart ...

War diese Woche Mittwoch das erste mal beim GVK - da war auch eine dabei, die 1992 geboren ist. Sie bekommt ihr Baby am 28.09 :)

LG
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: hwoelkchen am 29. Juli 2010, 16:23:37
Hallo ihr lieben

sagt mal habt ihr eigentlich was von schoko gehört`? man hat schonlang nix mehr gehört oder?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: feuerwehrengel am 29. Juli 2010, 18:47:28
@woelkchen: haben wir uns heute auch schon gefragt wo sie abgeblieben ist und little star inside auch...
also wenn ihr beiden das lest, meldet euch. machen uns ja doch etwas sorgen :-*
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 04. August 2010, 23:17:57
Also ich lebe.Hab nur viel zu tun mit Schulekram und so Anträgen.
Entschuldigung.Fürs lange nicht melden.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: mausebause♥ am 05. August 2010, 15:34:53
Hatte mich auch schon gewundert, wo du abgeblieben bist - wie gehts dir?
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 05. August 2010, 19:50:45
Ganz gut hab viel zu tun.
Dicken Bauch hab ich bekommen.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: hwoelkchen am 06. August 2010, 09:14:40
na dann stell doch mal wieder ein bauch foto von dir ein .......
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 08. August 2010, 16:13:53
Hallo.Hallo.
Jetzt hab ich grade mal n bisschen Zeit wieder.
Wie in letzter Zeit nur noch so selten.
Weil ich ja wieder Schule hab.
Dann fangen wir gleich mal mit dem Thema Schule an.
Ich kam in die Klasse und trug meinen Bauchi vor mir her.
Der ist ja jetzt irgentwie nicht mehr zu übersehen wenn ich nichts weites anhabe. :o
Freunde nahmen mich in Arm und da fing auch schon das getuschele an.
Wörter wie Fett und zu viel gegessen hörte ich raus.
Hallo ich bin schwanger nicht Fett..  ;D
Naja dann kamen die auch mal auf die Idee das ich schwanger sei weil mein Bauch ja wirklich nicht mehr nach Fett aussieht.
Ja ich bestätigte das und hatte dann den ganzen Tag meine Schule am ***** hängen und dazu 7634568234 Fragen.Und blöde Sprüche.
Hmm.Mich nervt das tierisch das die einfach mich anfassen ohne zu fragen.Einfach patsch auf meinen Körper.Aber das verstehen die ja eh nicht.
Mein Lehrer will jetzt in den nächsten Tagen ne Stunde einrichten in der wir über mich und meine Zukunft mit der Klasse sprechen.  ???
Dann kommen auch nicht mehr so dumme Fragen.
Das war es ersteinmal.

Ps:Ich lade mal meine neuen US Bilder und Bauchbilder hoch.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 11. August 2010, 21:50:12
Das mit der schule ist normal

war bei mir auch so...
und wir haben in der klasse dann auch einmal geredet
das war leider mehr als nicht nett,,
aber mitlerweile höre ich keine dummen sprüche mehr.


So am montag geht bei mir auch wieder die schule los..und mein bauch ist riesig
bin dann schon in der 33 ssw am montag....
dann sagen bestimmt alle "ohhh dein bauch ist aber gewachsen"....angefasst wurde ich auch schon..und glaub jetzt wirds eh mehr..jetzt wo der bauch da ist...das nervt mich schon en bissl..aber was will man machen:)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Lerethia am 12. August 2010, 12:29:36
das mit dem anfassen würd mich ja nerven...ich glaub ich könnte da nicht so ruhig bleiben...wenn dann sollen se wenigstens fragen...aber Jugendliche sind nunmal so ;) ist ja auch aufregend alles...verstehen kann ich se ja ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 12. August 2010, 15:06:52
Ja so ist das.
Bei meinen Freunden finde ich es ja okay aber wenn dann da so Leute kommen die ich garnicht kenne nur so mal vom vorbeigehen mich anfassen.Hmm. ???
Naja ich werde es überleben.

Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 12. August 2010, 15:29:53
Na ihr.
War heute beim FA. Lächelnd
Nur so weil es in meinem Rücken die ganze Zeit gezogen hat und ich nichts mehr machen konnte.Wie Rückenschmerzen.
Die haben dann zum ersten mal Ctg gemacht.Oh hört sich das toll an.1 Stunde das Herzchen zuhören.Und ich hab ein Outing das ist fast 100% sicher.
Also sie ist sich sehr sicher. Lächelnd
Ratet mal!
Die Rückenschmerzen waren keine Wehen sondern richtige Rückenschmerzen.Vom Schultasche tragen.Mama fährt mich ab jetzt mit dem Auto. Smiley
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 12. August 2010, 15:30:14
Und ich kann das Baby spüren.Hab auf dem US gesehen wie es mich geboxt hat und ja das gefühl war dann auch im Bauch da.Ich dachte immer das wären Margenprobleme hatte das jetzt schon öfters. Smiley
Freu mich so.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: MellyB87 am 12. August 2010, 15:32:08
Mädchen???
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 12. August 2010, 15:33:11
Ja ein kleines Mädchen.  :D
Schön ist das ich freu mich so sehr. :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: MellyB87 am 12. August 2010, 15:33:51
Herzlichen Glückwunsch ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 12. August 2010, 15:34:53
Danke.Ich hab es doch gewusst irgentwie.
Und gewünscht eig. auch ein bisschen.Hauptsache meine Süsse ist gesund.Ich liebe sie so sehr.
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Zauber am 12. August 2010, 16:18:41
Schokopferd, Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!!!!! Und haste schon nen Namen???
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 12. August 2010, 17:38:17
Ja ich hab schon n Namen aber den verrat ich noch nicht ich warte noch n bisschen. :D
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Patti am 12. August 2010, 18:14:30
uiui mädchen ..schön
aber verlass dich nicht drauf..warte noch bis zu der feindiagnostik..also noch ca 4 wochen.
weil aus einem mädchen wird dann doch öfter ein junge.

Bei der feindiagnostik ist dann das outing dann ganz ganz sicher.



Oh man noch ca 5 wochen ..und dann ist mein kleiner da (wird wahrscheinlcih früher eingeleitet)

ich hab schon jetzt angst..das alles mit der schule ned zu schaffen..aber gottseidank spielt mein freund die nächste zeit den hausmann und kümmert sich um das baby:)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Natalie84 am 12. August 2010, 23:05:36
Ein Mädchen!? Das freut mich für dich! Ich hab hier auch ne kleine Maus rumrennen und sie macht mir jeden Tag Freude! Mädels sind toll!  ;)
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 14. August 2010, 17:24:55
Ich mag den Vater von meinem Baby echt nicht der ist so verantwortungslos.
Jeden Tag geht der mit Freunden weg und kommt schwankend mit Alkoholfahne nach Hause mitten in der Nacht das der bald n Baby bekommt stört ihn wojhl am wenigsten.  :-\
Titel: Re:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 16. August 2010, 18:51:15
Hey Schoko,

schön, dass du dich wieder meldest und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!  :)

Bist jetzt eigentlich noch mit ihm zusammen oder nihct?

LG
Titel: Antw:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 17. August 2010, 18:46:48
Nein wir sind nicht mehr zusammen.
Titel: Antw:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: KleineKroete am 28. August 2010, 07:29:28
Schade das der Schokofohlen Papa so ist, aber er ist ja auch ein Teenie.
Und Du Schokopferd merkst im Moment die Verantwortung schon im Bauchi und bist halt einen Schritt weiter was das angeht.

Glückwunsch zum Mädel.Werdet ein super Team,und Ihr schafft alles!
Finds zb cool wenn man freundshaftlich was mit seinber jungen Mama machen kann,stell Dir vor,Ihr geht zusammen zu Disco oder so?
Hat alles so seine Vor (und Nachteile). ;) ;) ;)
Titel: Antw:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 05. September 2010, 13:26:16
Das ist aber süss geschrieben.
Ja ich und meine Prinzessin sind ein Team.
Ich liebe sie unendlich doll.
Titel: Antw:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: florena84 am 05. September 2010, 13:42:02
@schoko: hast ne PN
Titel: Antw:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Ella am 06. September 2010, 11:04:03
Huhu Alina,

wie gehts dir so? Wie verläuft deine Schwangerschaft und alles okay mit deiner Maus?

Ich lieg ja leider seit 13 Tagen im KH und werd auch noch 10 Tage hier bleiben ... hab vorzeitige Wehen. Ab 36+0 darf der Kleine aber kommen.  :)

LG Ella
Titel: Antw:ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥
Beitrag von: Schokopferd am 06. September 2010, 11:44:50
Uii das ist ja doof.
Hab ganz vergessen das du auch schon so weit bist dachte ebend Ella ist bestimmt so 28 SSW.Aber nein auch schon 34.
Wie schnell das geht.
Bin heute auch schon 19+0.
:D
Naja dann dauert das ja nicht mehr lange Süße.
Viel Glück.