Babyzimmer, neu, gebraucht, zusammengewürfelt??

Begonnen von piper-81, 18. Juni 2012, 11:50:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honigbluete

Wir haben damals ein neues Bett gekauft, eine Wiege ausgeliehen und unseren alten Kleiderschrank sowie eine passende Kommode von uns zu KiZi-Möbeln umfunktioniert (und uns einen neuen großen Kleiderschrank gekauft). Das Bett haben wir noch, eine Wiege leihen wir wieder aus, Wickelding hatten wir eh nur im Bad, so eins werde ich wieder besorgen. Das Baby wird die zweite Kommode bekommen, die wir noch haben, ansonsten müssen wir mal sehen, was wir sonst noch brauchen... Ich finde, gebraucht reicht eigentlich, kann aber jeden verstehen, der so ein tolles komplettes Zimmer kaufen möchte.



badita

unsere babyzimmer sind/waren ziemlich zusammen gewürfelt.

bei Ronja hatten wir das Gitterbett von meinem Schwiegervater, den Wickeltisch geliehen und nur den Kleiderschrank neu gekauft. (Bett+ Wickeltisch Kiefer, Schrank weiß)
Also Ronja nun nach unserem umzug ein großes bett bekam, haben wir alles aufeinander abgestimmt, nun sind alle Möbel neu und weiß.

Das jetzige babyzimmer wird ähnlich. Wir übernehmen das Gitterbett vorn Ronja, haben einen Wickeltisch gebraucht gekauft und werden den Kleiderschrank neu kaufen.
Wieder ist es auch hier farblich etwas durcheinander, aber das stört nicht, finde ich.

ich würde auch niemals 1000 euro und mehr für ein par Kinderzimmermöbel ausgeben. Und für ein babyzimmer erst recht nicht.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Tinajojo

Wir haben beim ersten ein gutes gebrauchtes Kinderzimmer gekauft, komplett mit Wickeltisch/Kommode, großem Schrank und Bett.
Da unsere Tochter kam als unser großer noch sein Kinderbett hatte hat sie einen  neuen Schrank von Ikea bekommen und ein neues Bett (aus dem Katalog) beides in weiß...

Für Nummer 3 "wünsche" ich mir das Bett und den Wickeltisch von Stokke...da ich aber zu geizig bin über 1000€ auszugeben werd ich gucken das ich die Sachen gut gebraucht bekomme und nur Matratze etc neu kaufe.
Es schläft die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer, wenn wir dann "ausziehen" kommt dann noch ein passender Schrank dazu...
  





Peperlchen

Hallo,

wir haben lediglich die Wickelkombi neu geholt, sowie beim Sohn (bei der Tochter hatten wir sowas leider nicht) ein Babybay - plus eben Matratzen.

Das normale Babybett war/ ist noch von meinem Mann, einen Schrank hatten wir schon im Zimmer, ebenso ein Regal.

So lang hat man die Babysachen ja auch nicht - oder wir hatten sie nicht...  ;)


im Herzen.

piper-81

Was sagt ihr denn zum Beistellbett? Wichtig? Oder gibts ne Alternative?
Welche Marke, Roba oder Babybay...? Hab gelesen Babybay ist klein und kann nicht lange genutzt werden  ???

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sonnenkind

oh die Frage interessiert mich auch. Kennt sich jemand mit den Beistellbettchen aus? unser Bett ist von Ikea und ziemlich flach, sind die Beistellbettchen höhenverstellbar??

nadyxy

Also ich brauch kein Beistellbettchen. Ein Babybett reicht völlig. Finde ich jedenfalls :)
Naja mein Baby schläft ja auch nur wenige meter von mir entfernt im selben Zimmer. :)

Rexi73

Also wir werden Wickel-/Schrankkombi und Schrank von dem großen Blau-gelben Möbelhaus holen. Bett haben wir schon von Schwiepa gefertigt.

Beistellbett nehm ich nicht. Es wird dann eh erst mal bei uns im Schlazi, sein und dann muss das auch so gehen.
Will auch kein Familienbett oder so. Ich stehe da auf dem unpopulären Standpunkt, dass man auch noch ein Paar ich und es auch irgendwo bleiben soll. Mal sehen wie ich das nach der Geburt sehe.  ;D



*12/09 *12/10 *10//11

Mi84

Also wir haben ein beistellbett für Lennox genutzt, und das ca 5 1/2 Monate. Da er sowieso noch bei uns im Zimmer ist wolte ich ihn die erste Zeit einfach ganz nah bei mir haben. ICH fands toll und werde das auch im Falle einer 3.SS wieder so handhaben. Seit nem halben Monat ca ist er nun im großen Bett, aber auch nur weil er nun umher robbt und da das große Bett einfach besser is.
Bereut habe ich das Beistellbett aber nie.
Ich habe das von babybay und die Größe war völlig ausreichend.

:-*

SoulDream

Bei uns wird es kein Baystellbettchen geben. Unser Gummibärchen soll von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen. Ist ja quasi nebendran :)
LG,
Souly




piper-81

Ja, das ist natürlich noch die andere Sache. Wie lange schläft es bei uns? Meine Schwester konnte schon nach wenigen Wochen nicht mehr, weil sie die ständigen Geräusche verrückt gemacht haben bzw. andersherum, wenn sie nichts gehört hat, musste sie immer horchen ob er noch atmet, auch nicht so schön  :-\

Und das was Rexi sagt, finde ich auch nicht verkehrt, man ist ja auch noch Ehepaar und brauch auch noch Privatsphäre  ::)

Weiß auch nicht was besser ist, direkt ins eigene Zimmer, oder eben erst bei uns?
Wenn bei uns, dann wo? Also Beistellbett oder Wiege?

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

SoulDream

Bei uns muss es leider sein, da mein Freund im Schichtdienst im OP im Krankenhaus arbeitet und da schlafen muss und den auch braucht.
Da kann lieber ich wandern oder mit mit ner Matraze zum Zwerg ins Zimmer legen :)
LG,
Souly




min(e)

ich hab die erste zeit (in der zwei zimmer wohnung) auch mit meiner tochter zusammen das zimmer geteilt, damit mein exmann in ruhe schlafen konnte
nein, halt... fernseh schauen und mich dabei nicht beim schlafen stört, und die große  ::)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

piper-81

Mine:
Zitatentscheide das doch, wenn es da ist

Ja, da hast du natürlich Recht, es ist ja auch noch viiiiiiiiiiiiieeel zu früh um sich über so etwas Gedanken zu machen .... ::)
Aber es macht einfach so viel Spaß  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

badita

Also wir haben ein beistellbett, aber aus dem ganz einfachen Grund, das das normale Gitterbett (70x140cm) zu groß war für unser Schlafzimmer.
da ich aber das Mäuschen (genau wie die Große) die ersten Monate bei mir im Zimmer haben will (allein schon aus Faulheit, das ich nicht bei jedem nächtlichen Stillen durch die Whg rennen muss, sondern nur neben mich greifen) haben wir ein beistellbett gekauft. Allerdings ein NoName....babyBay war mir definitiv zu teuer für die paar Monate, die es genutzt wird.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mi84

also WENN ihr den Keks gleich ins eigene Zimmer machen solltet, würde ich kein Beistellbettchen nehmen,aufstehn musste ja dann eh und dann kanns ja eigentlich gleich ins große Bett.

Privatsphäre, also die haben wir trotz Lennox im Zimmer zu genüge.... S:D S:D das stört uns nich, und ihn denk ich auch nich  :P
Und falls er doch mal nich so ganz tief schlafen sollte, wandern wir áuch mal woanders hin....räusper.... ::) soviel dazu.... ;)

BabyBay, ich habs auch nich neu gekauft sondern damals super günstig im Second Hand, war noch top in ordnung.

Mir war es einfach persönlich wichtig dass ich lennox ganz nah bei mir habe, habe das seeehr genossen, klar hab ich das jetzt auch noch, denn das große Bett steht ja auch direkt neben unserem aber is halt nochmal was anderes ob nun die Gitter da sind oder eben nich, so denk ich halt  ;)

Hast ja nun noch paar Tage Zeit  ;) dir das zu überlegen und dann wirste garantiert für euch die richtige Entscheidung treffen!!!! :-* :-* :-*

nadyxy

Ähm Piper, wegen dem Verrücktmachen, obs Baby noch atmet oder so.
Der Chef meines Mannes hat ihm auch so Panik gemacht. Es gibt gottseidank Matten zu kaufen, die man unter das Laken legt vom Baby und die lösen Alarm aus, wenn mehr als 20sek keine Atmung oder keine Bewegung stattfindet. Gibts auch mit integriertem Babyfon. Das kaufen wir :)

schnuuffi88

also ich bin für ein gebrauchtes, das kann genauso schön aussehen, wie ein neues. Ist ja Technisch nicht unbedingt schlechter und man spart ne Menge Geld.

BigFamily84

Also bei der Grossen haben meine Eltern das Kinderzimmer übernommen... Bett, Kommode, Schrank, und kleines Regal unter die Kommode... für nicht mehr als 500 Euro... auch weiss/ahorn

Als Lea unterwegs war, hat sie das Zimmer bekommen und die Grosse ein neues. Preislich auch das selbe, nur halt nicht babyhaft

Jetzt bekommt Baby das Zimmer von Ayleen und für das Mädlszimmer der Grossen gabs viel vom Schweden

Ich war froh die Zimmer gehabt zu haben, einfach weil genügend Stauraum ist und alles zusammenpasst
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Rexi73

Piper,
so unterschiedlich wie hier die Mädels sind, wirst du wohl die meinungen erhalten. Ich denke auch, du solltest machen womit du dich wohl fühlst. Und wer weiß, wenn das Würmchen dann da ist kann das alles ganz anders aussehen, oder?

Mir geht es ähnlich wie dir, ich will so gut wie möglich vorbereitet sein. Nur auf alles kann man sich gar nicht vorbereiten.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11