Zweitnamen zu Felicitas und zu Lavinia

Begonnen von MagicMoments, 11. Januar 2012, 17:08:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MagicMoments

Wir können uns noch nicht so recht entscheiden.

Ausserdem bräuchten wir noch einen Zweitnamen zu Felicitas und Lavinia.

Unsere 1. Tochter heisst Melissa Marie ;)






* im Herzen 05/11 8.SSW

pirANhJA

Zitat von: MagicMoments am 11. Januar 2012, 17:08:23
Ausserdem bräuchten wir noch einen Zweitnamen zu Felicitas und Lavinia.

Felicitas Jolie

Lavinia Saria

Finde Doppelnamen dazu schön, das klingt fast wie Musik.
Schöner Start ins Leben :)

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Hexenmama

Huhu!  s-winken

Also, mir persönlich gefällt Felicitas nicht soo doll, wie wollt ihr das denn aussprechen? Mit "s" oder eher "z" in der Mitte? Mir wäre das im Zusammenhang mit eurem Nachnamen irgendwie insgesamt zu "scharf" ausgesprochen.  :-\

Lavinia finde ich hingegen richtig toll, auch zu Melissa als Geschwisternamen. Noch toller finde ich Lavina, also ohne das 2. "i". :)

Zu Lavina / Lavinia würde ich dann einen Zweitnamen nehmen, der ähnlich dem Geschwisterzweitnamen vom Klang her ist, also z. B. Sophie, Emilie.  :D

Didi81

Ich mag auch eher Lavinia und habe folgende Vorschläge:

- Lavinia Lisan

- Lavinia Lisa

-Lavinia Noel

- Lavinia Sue

- Lavinia Fay

- Lavinia Luise

.....

Ich gebe nach wie vor die Anregung, das es ähnlich wie bei Melissa vielleicht dann mit zwei gleichen Anfangsbuchstaben also "L" beginnen könnte und der Zweitname eventuell wie bei Melissa Marie ein alter deutscher Name ist.





pirANhJA

Hi die 2.  :)

Habe heute bei meiner FÄ die Babytafel angeschaut und 2 Namen haben mir besonders gut gefallen:

Anabel und Jette

(Ok ist weder F. noch L. aber einfach nur schön)

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Mondlaus

Ich finde Felicitas toll. Einfach mal was klassisches zwischen den ganzen neumodischen Namen. Felicitas Marlene, Felicitas Luisa oder Felicitas Johanna vielleicht?