Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Namali am 17. Oktober 2012, 14:09:42

Titel: Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 14:09:42
Na, was glaubt ihr?

Junge oder Mädchen??

Ich finds irgendwie totaaaaaaaaal schwierig ...

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F31%2F6931731%2F3261333064326332.jpg&hash=318c27c4a6adf241fbe1f850ec9266ee8d8159b7)
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pirANhJA am 17. Oktober 2012, 14:18:27
Junge  ;D

Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: MissD am 17. Oktober 2012, 14:51:36
Ich erkenn gar nichts *schäm*

Es sei denn diese zwei "Knubbelchen" da unten sind die "Kügelchen"  ;D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Karamell am 17. Oktober 2012, 17:20:04
soweit ich das gelernt habe dürfte das ein Mädchen sein, weil der Knubbel gerade nach unten zeigt- bei jungs steht er mehr nach vorne ab.
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Karamell am 17. Oktober 2012, 17:20:40
obwohl... wenn ich es mir jetzt nochmal angucke... aargghhh keine Ahnung :D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 17:47:30
Zitat von: Karamell am 17. Oktober 2012, 17:20:40
obwohl... wenn ich es mir jetzt nochmal angucke... aargghhh keine Ahnung :D

Genau SO gehts mir auch. :-D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: MissD am 17. Oktober 2012, 18:00:08
Deine Ärztin sagte ein Junge oder?

Ist ne schwierige Liegeposition, um das 100%ig zu sagen, finde ich. Es müsste mal die Beinchen breitmachen  ;D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 18:06:56
Ja, meine Ärztin sagt Junge.
Gestern als der US an ging sagte ich sofort "Oh.. ein Junge!!!???"
Und sie dann sofort "JApp.. isses auch!" ...

Hinterher im Gespräch meinte sie, 100% könnte sie es nicht sagen, sie wüsste aber auch sonst nichts was da ständig umher baumelt............... ;D sie kann sich nicht vorstellen dass DARAUS noch Schamlippen werden.

Ich bin ECHT gespannt.. ;D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: MissD am 17. Oktober 2012, 18:09:30
Ah ok! So ähnlich war das bei mir auch.
Sie sagte, es wäre ein Junge, möchte es aber noch nicht 100% bestätigen. Beim nächsten Termin sagte sie dann, dass daraus definitiv keine Schamlippen mehr werden  ;D

Ich find's gut, dass Ärzte da erstmal vorsichtig sind. Besser so, als ein falsches Outing herauszugeben.
Wenn sie es aber schon glaubt, kannst Du davon ausgehen, dass es ein Junge ist :)
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: ~MaJa~ am 17. Oktober 2012, 20:29:16
Anhand dieses einen Fotos kann man das Geschlecht schwer ausmachen, aber wenn deine Ärztin sich so sicher war wird da doch wahrscheinlich was dran sein (im wahrsten Sinne des Wortes  ;D ).

Aber egal ob Junge oder Mädchen, es ist ein sehr süßes Baby! :D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pinky87 am 17. Oktober 2012, 20:48:16
Ich hab mal mein letztes Us-Bild angeguckt. Das ist von 12+4.
Was meint ihr? Mädchen oder Junge?
(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2F91012nfm13lj2duagzqs.jpg&hash=3c491531d1311e08ad328c9924f4c3795b7dced9) (http://www.fotos-hochladen.net)

oder hier noch ein 3d Bild auch von 12+4:
(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2F910123d13m70xblsyte.jpg&hash=27301e400e752066b0a0ae3188ee3b52cffd25f5) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 20:52:45
Pinky,
das ist -meines Erachtens nach- definitiv ein Junge. Bin mir echt voll sicher.. auf den ersten Blick!
Der Zippel steht so nach oben.. das kann eigentlich nichts anderes sein.

Bei Mädchen ist der Zippel paralell oder BIS (!!!) 30 Grad zur Rückenlinie/Wirbelsäule - aber das bei Dir ist ja deutlich höher.

Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pinky87 am 17. Oktober 2012, 20:56:21
Aber wenn man das 3d Bild anguckt,da siehts wieder anders aus!
Der Arzt meinte,zu 80% wird es ein Mädchen.
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 21:06:56
Ich habe Dir mal eine PN mit nem Link geschickt :-)

Und dass es beim 3D anders aussieht, find ich nicht. Das ist ja etwas von unten geschallt und der Schnippel steht ja nach oben ;-) den kann man da garnicht wirklich sehen....
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pinky87 am 17. Oktober 2012, 21:10:23
Ich weiß es auch nicht so genau...
Ich hatte von Anfang an das Gefühl,das es ein Mädchen wird.
Und der Arzt bei der Nackenfaltenmessung meint auch,das es ein Mädchen wird. Er konnte davon nur kein Bild machen,weil es nicht stillhalten wollte  ;D
Montag hab ich den nächsten FA Termin,mal sehen,was sie dann sagt.

Danke für den Link!  :)
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 21:11:21
Dem Link nach zu urteilen wäre es aber eher ein kleiner Junge, oder?!

Meins kann man beim Link irgendwie gar nicht richtig zuordnen .. lach..
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 21:16:27
AAAAAAAAAAAAAAAH.
Pinky - ich habe mir das falsche "Schnippelchen" angeguckt.
Ich hatte da gerade eins aufm Auge... laaaaaaach ;D

Jetzt seh ich auch 1000% ig ein Mädchen!!!!!!
Keine Panik!
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pinky87 am 17. Oktober 2012, 21:17:36
Häää Namali???

mein Babyliegt aber mit dem Hintern nach oben,wenn es gerade liegen würde,steht der Zippel anders (gerade) ab!

Ich warte einfach noch ab! Ist ja noch sehr früh!
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 17. Oktober 2012, 21:20:59
Jaaa, hab ich doch gerade geschrieben, ich habe total FALSCH geguckt.
;D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pinky87 am 17. Oktober 2012, 21:28:57
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 18. Oktober 2012, 07:46:17
Guck mal Pinky,
ich hatte HIER geguckt...
Hab mal n' Pfeil dran gemacht:

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F31%2F6931731%2F6165333262613638.jpg&hash=e6f6bf57217cd9c42bddd30703cbac0dd3615639)
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Knuffi23 am 18. Oktober 2012, 13:17:34
Ich muss schnell mal reinhuschen...
Tolle Bilder  s-springen

@Namali: Schön das die Schwangerschaft so toll bei dir verläuft  s-hug, ein Junge wäre ja noch das i-Tüpfelchen, was  ;)

Sorry, zu den Bildern kann ich gar nichts sagen, ich sehe nur Babys, tolle Babys  :D  8)
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: pinky87 am 18. Oktober 2012, 14:50:48
@Namali  ;) Das war wirklich der falsche Zippel.
Ich glaube, das ist ein Teil von der Nabelschnur.
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 18. Oktober 2012, 19:57:06
@ Pinky:
das ist ein Mädchen - da bin ich mir ziemlich sicher ;D 99,99999998% da der Schnippi wirklich vorbildlich liegt :D Glückwunsch

@ Namali:
also bei deinem liegt die Nabenschnur / Bein / whatever ;D so doof :P

Hmm schwer... Wenn ich tippen MÜSSTE, dann würd ich Junge sagen... Wobei genauer betrachtet liegt der Schnippi ja parallel zur Wirbelsäule...

Verdammt schwer ;D Ich erwarte die Auflösung in 4 Wochen ;D
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 18. Oktober 2012, 20:01:19
Ich muss morgen früh um 9 wieder zum Arzt .. :-) Mal sehen ob wir was sehen können.. *g*
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: jaceny am 18. Oktober 2012, 20:11:09
Ich find's krass dass es FA's gibt, die gradmal in der 13 SSW Äußerung zum Geschlecht sich machen.

Zum Glück hat meiner immer gesagt, vor 28 SSW sagt er nichts DA die Hoden dann erst aus der Leiste gewandert sind. Und er lieber ein richtiges Outing gibt, wie ständige "Raterein".

Ich hab weiss Gott wieviele Outings-US gesehen, aber auf solchen erkenn ich null! Kein Geschlecht, raterei und einbilderei *sorry*
Würd da lieber noch paar Wochen warten ;)


Mein Outing damals war in der 30 SSW Glasklar. Man sah den Schnidelwutz, und beide Hoden! Eiwandfrei, von Vorn beim Beine-breitmachen! Da sagte er auch 100%
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Karamell am 19. Oktober 2012, 08:56:41
naja... ich kenne die Bilder vom 3D US einer Freundin inkl. Video. Da konnte selbst ich schon sagen was es wird. Man brauch da natürlich Kenntnis darüber, dass es in diesem Stadium halt nicht so leicht ist- Pillemann= Junge, Mumu= Mädchen :D
Aber wenn man sich damit etwas beschäftigt und richtig gute Bilder hat kann da schon eine qualitative Aussage getroffen werden.
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 19. Oktober 2012, 12:22:58
Zitat von: Karamell am 19. Oktober 2012, 08:56:41
Aber wenn man sich damit etwas beschäftigt und richtig gute Bilder hat kann da schon eine qualitative Aussage getroffen werden.

Eben ;D Ich hab mir dieses "Wissen" selbst angeeignet und hab mich bisher nur einmal verschätzt ;) Ausrede: das Bild was schei*ße ;D ;D s-rofl

Bei meiner kleinen Tochter bekam ich in der 16.SSW die Tendenz "Junge" aber anhand der Bilder aus der 12. SSW hab ich mir schon gedacht dass das ein Mädchen ist und hab die Bestätigung dann in der 20. SSW bekommen...

Auch bei mehrere Userinnen hier hab ich richtig gelegen - außer bei meinem ersten Tipp... Find ich nen guten Schnitt ^^
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 19. Oktober 2012, 12:42:48
Ich finde es auch echt schwer...
Ich finde den "Zippel" für das Geschlechtsteil auch irgendwie so dick/groß.. oder? Und so knubbelig, oder?
Wenn mans mal mit Pinkys Bild vergleicht?!
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 19. Oktober 2012, 20:58:04
Namali, was hat der Doc denn heute gesagt? Musstest du nicht heute noch hin?

Der ist vor dem "was auch immer" schwer zu erkennen... Also ich seh ihn schon aber er liegt genau in DEM Winkel wos schwer ist :P
Titel: Antw:Geschlecht raten :-)
Beitrag von: Namali am 19. Oktober 2012, 21:07:25
Chaosqueen, heute hat man leider gar nichts gesehen.. :-(