Autor Thema: Gewichtszunahme Frühschwangerschaft  (Gelesen 5933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kleine_Heldin

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 155
  • So schön, dich im Arm zu halten.
Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« am: 14. Juli 2013, 08:28:15 »
Hallo!

Wann und wieviel habt ihr schon im ersten Schwangerschaftsdrittel zugenommen?

Bin jetzt in der 9ten Woche und hab schon 1,5 Kilo mehr - eigentlich passt mir das gar nicht, aber jetzt Diät machen geht natürlich auch gar nicht ... Das "Problem" ist, dass ich in drei Wochen noch in mein maßgeschneiderdes Hochzeitsdirndl passen möchte .... und das könnte knapp werden!!!


Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #1 am: 14. Juli 2013, 08:55:52 »
Bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 12 SSW so ca. 1-2 Kilo. Ende vom Lied: 22 Kilo!
Bei der zweiten hatte ich nichts... und am Ende 8-10 Kilo.
Bei der dritten hatte ich nichts.. und am Ende 5 Kilo!

Offline Jessy005

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 160
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #2 am: 15. Juli 2013, 14:54:16 »
Das Dirndl sollte doch normal so geschneidert sein, dass noch etwas Nahtzugabe drin ist sodass man das Dirndl noch mind. 1 cm größer machen kann! Da dürftest dann genug luft drin haben! ;) Frag mal deinen schneider!

Selene

  • Gast
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #3 am: 15. Juli 2013, 19:41:15 »
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nach 10 Wochen 10 Kilo drauf.  ;D

Das heisst aber nicht, das das ein Maßstab ist.  ;D
Ich war damals aktive Sportlerin und habe wirklich null Fett gehabt. Auf 1.76m machte diese Muskelmasse 54 kg  :P und als ich mit der diät und dem Leistungssport aufhörte, hat mein Körper direkt alles gebunkert was er gekriegt hat. Meine Ärztin hat damals aber gelacht und gesagt, es täte mir sehr gut. Am Ende hatte ich 25 kg mehr drauf, von denen aber 10 direkt wieder weg waren.  :)

Offline Hexe Maike

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 9949
  • Mein größtes Weihnachtsgeschenk
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #4 am: 16. Juli 2013, 08:44:08 »
Also bisher bin ich bei - 6 kg mal schauen wann ich Anfänge zuzunehmen. Also ich kann nur sagen das ich mehr Fresse als esse

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #5 am: 16. Juli 2013, 10:33:11 »

Ich bin jetzt in der 31. SSW bei minus 1 kg.... Aber ich bin vielleicht auch kein Maßstab. Bin ja mit nem hohen Ausgangsgewicht gestartet und hab auch viele Sorgen in der SS...   :-[

Aber das mit dem Dirndl wird schon passen! Der Tipp mit dem Schneider ist gut!

Offline Seemaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2855
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #6 am: 16. Juli 2013, 13:11:38 »
Hallo kleine Heldin,

egal wie viel du zunimmst, du musst das Dirndl auf jeden Fall rechtzeitig noch mal probieren und evt. ändern lassen.
Bei mir war beim Dirndl das Problem, dass die Brust nicht mehr reingepaßt hat. Da hab ich am Anfang so viel zugenommen, das da gar nichts gegangen wäre.
Also da hätte gar kein Weg in das Dirndl geführt. Soviel hätte ich nicht mal ändern lassen können.

Ich wünsch dir alles Gute für die Hochzeit.

Lg Anja

Offline Conleys

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Kleine Maus an Bord
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 10:20:24 »
Huhu ich bin auch in der ersten SS und hatte zwischenzeitlich minus 5,5 Kilo. Heute bei 17+3 sind es noch minus 4 Kilo...

Offline Schnuk

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2810
  • Lilly Sophie - unsere große Liebe
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 10:26:29 »
Na holla hier sind ja fast nur Abnahmen...respekt.

Ich kann damit nicht dienen  ;D Aktuell sind es bei mir bei 19+3 +2,9 kg. Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr als 10 kg zuzunehmen, da ich ein sehr hohes Startgewicht hatte. Ich finde das ist ist doch mal ein guter Plan oder  ;)...schaun wir mal, ob mein Körper mitmacht  8)

Offline Conleys

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Kleine Maus an Bord
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #9 am: 17. Juli 2013, 10:30:49 »
Du Schnuk ich hab aber auch genug zu verwerten :-) Bin mit 85,5 Kilo auf knappen 1,70m in die SS gestartet. Mein dringendes Ziel ist jetzt eigentlich am Ende nicht über die 90 zu schießen... Aber ob das klappt....

Offline Schnuk

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2810
  • Lilly Sophie - unsere große Liebe
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #10 am: 17. Juli 2013, 10:46:46 »
Liebe Conleys gegen mich bist Du ein federleichter Schmetterling der durch die Lüfte schwebt  ;) Ich drück Dir aber feste die Daumen, dass Du Deinen Plan erreichst...und wenn nicht, dann kriegen wir alle unsere lästigen "Extrapounds" beim stillen wieder weg....versprochen  :police:

Offline Conleys

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Kleine Maus an Bord
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #11 am: 17. Juli 2013, 12:46:16 »
och Schnuk, Du bist aber süß... Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Aber Du hast Recht, nach dem stillen sind wir (mindestens) wieder auf Vor-SS-Niveau....

Offline Nini

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • 2 + 1 + ? = noch sind wir nicht komplett!!!
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #12 am: 17. Juli 2013, 13:15:31 »
am anfang der ss nun hatte ich nur 600g weniger.

aber nun bei 20.+6 habe ich leider schon 6kg mehr  :-\ ich wollte eigentlich nicht mehr als 80kg habe... dann habe ich nun noch knapp 7,5kg luft nach oben ;) aber ob das klappt...

Offline Hülsenfrucht

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 13
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #13 am: 30. Juli 2013, 12:30:42 »
Ich hab bisher 0,5 Kilo abgenommen ^^

Bin aber auch erst 9+3, also da kommt sicher noch was  ;D

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #14 am: 06. August 2013, 17:28:36 »
In meiner ersten SS habe ich bis zur 12. Woche 6 Kilo zugenommen  :o

findyoursoul

  • Gast
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #15 am: 06. August 2013, 19:00:53 »
Huhu. also ich hatte zu Beginn 2kg abgenommen, die ich aber jetzt, in Woche 12 wieder drauf hab.
also hält sich in Maßen. Hoffe, es bleibt so

aber mal ne Frage: Habt ihr auch ständig Hunger?

Offline Hülsenfrucht

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 13
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #16 am: 06. August 2013, 20:54:51 »
Also ständig Hunger hab ich nicht, eher (grade für meine Verhältnisse) öfter Appetit auf Süßes. Ich futter ständig Eis und hab jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Tafeln Schokolade gefuttert (Sonst es ich vielleicht eine innerhalb von 2 Monaten....) Und ich könnt ständig Pancakes machen  ::)

Ich esse eigentlich nicht mehr als vorher, eher häufiger aber kleinere Mahlzeiten. Und eher leichtes, schwere Gerichte gehn fast gar nicht mehr, aber Obstschalen und Suppen könnt ich ständig futtern.

Hm....ich glaub, ich mach mir mal eben noch ne Suppe  ;D


findyoursoul

  • Gast
Antw:Gewichtszunahme Frühschwangerschaft
« Antwort #17 am: 06. August 2013, 21:05:37 »
jaa, das mit den kleinen Mahlzeiten is so ne Sache. Klappt ne immer bei mir. Wenn es so gut schmeckt, gibt´s manchmal kein Halten mehr und danach geht´s mir schlecht. Vor allem abends.
Ich hab seit Wochen so nen ekligen Geschmack im Mund und so ne Grundübelkeit gehabt. Wenn ich gegessen hab, war das weg, deswgen hab ich auch oft gegessen. Ging ne mit Zähneputzen oder sonst was weg.
heute hatte ich das es erste Mal wieder seit ca 1,5 Wochen. -.-

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung