Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: france am 11. September 2009, 13:34:40

Titel: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 11. September 2009, 13:34:40
Hallo
ich habe am Montag erfahren das unser drittes Baby unterwegs ist..freue mich riesig, wenn auch noch verhalten bis die ersten drei Monate vorrüber sind. Ich bin inzwischen 39 und da ist irgendwie alles noch einmal anders auch wenn die zweite Geburt erst zwei Jahr eher ist..
freue mich auf nette 9 Monate mit Euch

Liebe Grüße aus den Vogesen
Katrin
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: ottili am 11. September 2009, 13:38:13
Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!

Schau doch mal bei den Maikäferchen vorbei ;)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 11. September 2009, 13:55:04
Hallo Katrin,

ich wünsche dir eine unbeschwerte SS und viel Freude hier im Forum!  s-winken
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Sweety am 11. September 2009, 14:03:45
Hi Katrin,

herzlich willkommen hier und viele Grüße in die Vogesen *schwärm*
Eine schöne Schwangerschaft wünschen wir dir.
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Mami2004 am 11. September 2009, 15:54:07
Hallo Katrin

Herzlich Willkommen hier und alles gute für deine SS.
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Glückspilzi am 11. September 2009, 20:45:01
Hallo france,

alles Gute zu SS und viel Spaß hier!
Ich finds seeeeehr schön noch jemanden in (fast) meinem Alter da zu haben, da ich hier wohl die Älteste Übende bin. Wäre alles gut gegangen, wäre ich im März nochmal mit 41 Jahren Mami geworden, aber ich habe es leider in der 11. Woche verloren.

LG
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 11. September 2009, 20:50:22
@ france

hallo und willkommen in bo(a)rd  s-winken
hehe, na dann bin ich ab jetzt ja nicht mehr die einzige uralte (bin auch 39  :o :P) hier ^^ *freu*
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Mahoni77 am 11. September 2009, 21:22:14
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D.
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 11. September 2009, 23:22:48
Vielen Dank ...

puh bin ich froh das ich nicht die einzige bin die mit 40 ihr Kind bekommt...(vielleicht schaffe ich es ja auch noch mit ganz knapp 39) aber das ist ja auch egal...

aber es ist schon komisch...da denkt man man ist nicht das erste mal schwanger und kennt sich aus und wieder ist es anders...naja wahrscheinlich könnte ich noch 10 Kinder bekommen und wäre immer wieder überrascht das alles gaaaaaaanz anders ist.

Gute Nacht alle miteinander
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 11. September 2009, 23:27:22
wann ist denn dein et ?
naja, gute n8 erstmal - oder bonne nuit  :P
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 11. September 2009, 23:30:52
@tnt

mein Arzt hat was von Ende Mai gesagt laut rechner müßte es der 20.5 sein, aber das habe ich schon in der letzten Schwangerschaft nicht verstanden...hier in Frankreich ist man immer eine Woche länger Schwanger... ::)

am 21. weiß ich mehr...hoffe bis dahin bleibt alles gut wie es ist...daumenselberdrück...

bonne nuit
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Glückspilzi am 12. September 2009, 10:28:17
Hast Du schon Kinder france? Wie alt?
tnt, die einzige "Alte" wars du ja schon vorher nicht... lach...
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 12. September 2009, 11:50:27
@ glueckspilz

ja ich sehes ja jetzt ^^
naja, meinte ja nur, da in mein mt zumindest die durchschnittsalter der maedels 25 ist ........fast alle anfang bis mitte/ende 20.

ich bin halt "spaetzuender" (dafuer habe ich das leben davor nur zu gut ausgelebt ^^) - wollte 37 jahre lang auch keine kinder haben - hatte andere ziele im leben.
bin aber froh, dass ich doch diese erfahrung machen darf, noch bevor es zu spaet wurde, die liebe des lebens zu treffen und gemeinsam fuer nachkommen zu sorgen, jetzt weiss ich, wie schoen es ist.

bist du dann baujahr 69 ?
ich bin baujahr 70. hehe, mit u-40 bekomme ich mein 2tes und somit das letzte kind ^^
nur schade, dass ich niemals ein sohn haben werde <.<
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 12. September 2009, 12:08:04
Bei uns in der Familie ist das alles gut "vermischt" meine Mutter ist mit 38 Oma geworden  ::) Sie ist BJ 67 und wird im März zum 2.ten Mal Oma. Das lustige ist ich hab einen 11 jährigen Bruder und meine jüngste Cousine ist 2 Jahre alt. Ende September erwarten wir das Baby von meiner anderen Tante, ihr ältester ist 17 und nun bekommt sie ihr 4 Kind auch mit 39. Was für ein Chaos  ;D
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 12. September 2009, 12:09:01
ach und tnt sag niemals nie  ;D das reimt sich sogar , da wird was dran sein  ::) :D
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 12. September 2009, 15:57:40
ja... wir haben schon zwei Kinder...lisa ist gerade neun geworden und Lukas im Mai zwei...

ceca
na bei euch ist ja was los....das blickt man ja fast nicht...eine Bekannte von mir wird auch gerade Oma mit 42...so unterschiedlich ist das halt...hoffentlich fragt niemand an der Schule ob wir unseren Enkel abholen  :-[
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 12. September 2009, 16:30:47
@france das glaub ich weniger  :) Wenn meine Mama mit meinem Sohn unterwegs ist wird sie immer für die Mutter vom Kleinen gehalten.  ;D
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 12. September 2009, 18:14:35
@ ceca

wos mit 38 ? ^^ ist ja krass ^^^
aber dafuer haben die mauese viel was von der oma - das ist ein riesenvorteil !
hehe, meine mutter sagt zu mir immer, dass ich froh sein soll dass ich ne junge mutter habe (meine mutter war relativ jung als sie mich bekam: 23, und papa 23 ^^) - da ich ne alte mutter bin, und somit unsere maeuse ja auch was von der oma haben.
bei mein mann isses aber krasser: meine schwiegermutter hat mein mann auf die welt gebracht da war sie 16 ^^
hm ja, aber leider hat unsere maus nur eine oma (meine mama) und eine stiefoma aus den staaten .......der kontakt zu den schweigereltern ist eben nicht so der hit, sie ist einfach nicht da, hab halt ne "boese" schwiegermutter  ::) - oder sie ne boese schwiegertochter ^^

@ france

und wie fuehlst du dich denn so mit der ss in unseren alter ..........hoffe, dass sie beschwerden nicht allzuschlimm ist  ;)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 12. September 2009, 18:31:38
@tnt oh je Schwiegermutti, das Thema will ich erst garnicht anbrechen  ;D

Meine Mama hat mich mit 19 bekommen und ich hab meinen Sohn mit 19 bekommen.  ;D Nicht nur das sie eine junge Oma ist, ich denke auch das sie noch Uroma wird. :)

Jeder sollte wissen wann er Kinder bekommt, in eurem Alter werde ich wahrscheinlich schon Oma sein und für mich wär es nichts, aber es ist auch nicht gut früh Kinder zu bekommen, wenn man sich noch nicht reif genug für fühlt, bzw. die Verantwortung nicht übernehmen möchte sondern das Leben noch "genießen". Mit Kindern ist doch einiges stressiger, aber dafür umso schöner  :D
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 12. September 2009, 22:16:18
@ ceca

schon klar, sollte das jeder fuer sich wissen - aber es gibt demnoch auch grenzen - und ich bin froh, dass ich es gerade an meiner ganz persoenliche grenze noch geschafft habe.
es kommt zudem auch drauf an, wie man (besser gesagr frau) drauf ist - ich meine persoenlichkeit und so. und auch die koerperliche verfassung.

ps: ist deine schwiegermama wirklich auch so schlimm ? ^^
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 13. September 2009, 00:00:11
Hallo
tja im Augenblick bin ich einfach nur müüüüüüüüde...willl ins Bett musste aber noch mit meinem Mann seine Dienstreise vorbereiten...vorher och mit der Großen Cloedo spielen...das Haus meiner Nachbarin versorgen während mein Mann den kleinen ins Bett gebracht hat...
nach dem Essen ist mir immer komisch aber das war mit Lukas und 37 aich schon so  8) bei Lisa kann ich mich nicht mehr dran erinnern...ich glaube da war nichts aber da war ich blutjunge 30...

Nein ich glaube das ist nicht das Thema des alters...hoffe ich...manche Frauen sind 10 Jahre jünger als ich und ich denke immer hoffentlich werde ich icht mal so wie die wenn ich alt bin...

Ich habe vorhin gerade zu meiner Mutter gesagt ds ich mich fühle wie 25...naja ist vielleicht ein bischen übertrieben aber so alt kann mein Körper nicht sein sonst wäre ich ja nicht schwanger geworden...ich glaube da passt die Natur schon auf (hoffe ich)

Meine Oma haben sie auch schon für Uralt gehalten als sie meine Mutter bekommen hat... da war sie 30 aber die Zeiten ändern sich und ich glaube das wir "alten" echt nicht mehr selten sind...hatte beim letzten Vorbereitubngskurs eine Mama die bekam ihr fünftes Kind und auf die Frage warum sie noch einmal zu dem Kurs geht sagte sie, sie hätte alles vergessen da der jüngste schon 18 war...20 war die sicher auch nicht mehr  ::)

gehe jetzt meine honigmilch trinken und dann ab ins Bett...es wird Zeit

gute nacht
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 00:05:37
Zitat von: france

Nein ich glaube das ist nicht das Thema des alters...hoffe ich...manche Frauen sind 10 Jahre jünger als ich und ich denke immer hoffentlich werde ich icht mal so wie die wenn ich alt bin...


hahaha wie wahr.
die leute haben mir auch eh nie gleich glauben wollen immer wenn ich mein alter gesagt  habe :P - es faellt bei mir und bei meiner tochter eh nicht auf.
es geht aber auch nicht ums aussehen - manche sind ja mit "erst" 30 ja schon so bieder und so  :o
aber einmal hat es mich total geaergert: ich war damals 26, und habe auf dem flug nach Chicago mein cognac nicht ohne diskussionen bekommen *grr*

bonne nuit france !

Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 13. September 2009, 01:55:16
@tnt ja meine Schwiegermutter ist ein Monster, Gott sei Dank wohnen wir jetzt rund 250 km von ihr entfernt  ;D
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 11:36:05
nur 250 km ?  :P
*harr* meine schwiegermutter wohnt in norderney und ich in muenchen s-dance
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Glückspilzi am 13. September 2009, 11:41:57
@tnt: Nein, bin sogar Bj. 1968 und werde in zwei Wo 41, was mich aber gar nicht weiter schockt. Meine Mama hat mich mit 42 bekommen und mein Papa war 68, als ich geboren wurde. Der konnte Geschichten erzählen! Ich habe auch zwei Halbgeschwister aus der ersten Ehe meines Vaters, die sind 80 und 71 Jahre alt. Klingt horrormässig, oder?  ;D ;D Naja, meine leiblichen Brüder sind gsd "erst" 52 und 53.  ::)
Meine SchwieMu wohnt gsd auch 300 km entfernt! Die hat mich auch schon so manches Mal auf die höchste Palme gebracht  ;D Aber dann wohnt die Deine ja ganz in meiner Nähe.

Theoretisch könnte ich ja auch Oma sein, meine Große ist 17 und wie oft hört man, dass Mädels in dem Alter schon schwanger nach Hause kommen. Das wird bei unserer allerdings bestimt nicht sein, denn sie hat gerade aufs WiGym gewechselt und ist total ehrgeizig. Ausserdem sieht sie ja an Alex, dass Kinder echt stressig sein können...  ;D ;D ;D

@ceca: Mein Mann ist auch Bj. 1967, kaum vorzustellen, dass man in dem Alter schon Oma oder Opa ist (was natürlich durchaus möglich wäre), mein Männe ist auf jedenfall ein sehr jugendliches Exemplar, macht nur Quatsch, bringt mich jeden Tag zum Lachen, hat auch noch kein einziges graues Haar für seine 42...  Und mir glaubt auch keiner die 40, die FÄ musste letztens auch zweimal auf die Patientenkarte gucken, bevor sies geglaubt hat.  8) 8) 8)

Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 13. September 2009, 11:56:40
@tnt  s-party du glückliche  ;D Ich bin nur froh das meine nicht mehr Autofahren kann wegen ihren Knien, also brauch ich mich nicht fürchten, ich hab sie Nov. 08 das letzte Mal gesehn  ::)

@Glücks dann habt ihr euch gut gehalten  ;D Meiner Mutter sieht man das Alter auch nicht an, wir werden oft für Schwestern gehalten (ich bin ne Kopie meiner Mutter, aber nur äußerlich  ;D ) Mein Papa hingegen ist BJ 1959 und ist somit am 01.05.2009 50 geworden, dem sieht man das auch überhaupt nicht an, bis auf seine grauen Haare, die hat er aber schon seit er mitte 20 ist, mein Papa sieht aus wie George Clooney  ;D
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 12:04:48
@ Glueckspilzi

ui suess, bist du dann ein nordlich, kann das sein ?
wie mans erraten kann, ist mein mann ostfriese ^^
bist du dann also jungfrau ??? ui, das ist mein mann und meine tochter auch, gleich im doppelpack <.<
schon komisch, als ich mein mann noch nicht kannte, habe ich immer gesagt "bloss keine jungfrauen sonst darf es alles sein !"  ;D
tja, die "liebe schwiegermutter": als wir uns das letzte mal gesehen haben, sind wir aufeinander losgegangen  ::) ist echt uebel - sie sache ist ziemlich ernst.

ich finde sie GEIZIG, EGOISTISCH, AUSBEUTERISCH und unfair/voll daneben.
und sie haelt mich fuer ein teufel.
passt schon, ich trage ja auch keinen heiligenschein ^^


ps: darf ich fragen, wie du auf dein nick kommst - hat es eine bedeutung ?
ich habe eine vemutung, deswegen bin ich ja so neugierig ^^


@ ceca

ich habe sie das letzte mal auch ende 2008 gesehen, genaugenommen am weihnachten.
das war dann wohl das letzte mal.





Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Glückspilzi am 13. September 2009, 12:05:24
Aber ich muss nochmal was im Allgemeinen zum Alter sagen: Ich denke auch, wenn der Körper sagt: So, nu isses mal gut mit der Kinderkriegerei... dann ist ja auch wirklich unwiderbringlich Sense damit.
Man kann auch nicht verallgemeinern, dass Kinder von "späten Müttern" nichts mehr von den Großeltern haben, denn meine erste SchwieMu ist mit 50 und ihr Mann mit 49 gestorben. Da hatten die Enkel schon mal gar nichts davon, dass meine SchwieMu ihren Sohn (meinen ersten Mann) schon mit 19 bekommen hat. Meine Mutter ist auch an einer Krankheit mit schon 60 gestorben und insofern hatte ich auch nicht wirklich lange was von ihr. Das war ja nun wirklich noch kein Alter.

Man muss ja auch gucken, wie die Familienplanung so generell ins Leben und in die Karriere passt und ob man ÜBERHAUPT der Typ fürs Kinderkriegen ist.

Mit 19 hätte ich z.B. noch gar keine Kinder kriegen können, da habe ich gerade mein Abi gebaut. Dann kam die Ausbildung, Hochzeit und dann mit 23 meine große Tochter. Klar, man kann sich das nicht immer so aussuchen, manchmal ist es halt auch ein Unfall.
Nach dem zweiten Kind kam erstmal die Ehekrise und insgesamt 9 Jahre Ehedebakel, dann habe ich mich um meine Karriere und um meinen Lebensunterhalt selbst bemühen müssen und habe mir eine berufliche Selbständigkeit aufgebaut und als das alles in trockenen Tüchern war, da kam nochmals der Kinderwunsch, allerdings habe ich da mit der Wahl des Partners einen Griff ins Klo getan...
So richtig passt jetzt erst alles. Der beste Ehemann der Welt, das große Haus, das wir in diesem Jahr gebaut haben, meine Kinder und SEINE Kinder (ich habe ja noch zwei Stiefkinder im Alter von 15 und 12 Jahren) und jetzt war halt der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Das geht halt nur jetzt und vielleicht noch ein Jahr oder zwei. Dann ist es wirklich endgültig vorbei, aber diese Zeit wollen wir auf alle Fälle noch probieren. Da wir uns nunmal nicht eher kennen gelernt haben und nicht eher diese optimalen Voraussetzungen hatten, konnten wir ja nicht sagen: Höchstens bis 35 oder 38 und dann ist Schluss. Wir probieren halt und nehmen, was uns nochmal geschenkt wird. Und sind dankbar dafür.  :)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Glückspilzi am 13. September 2009, 12:10:17
@tnt: Ich bin praktisch der Nachbar, komme aus Friesland, der schönen Gegend zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven, aber nicht weit von Norden, Norddeich und Norderney. Und auch am Nordseestrand! Der beste Ehemann der Welt stammt gebürtig aus Aurich (wo Großeltern auch noch bis zum Tod wohnten), ist aber in Nordrhein-Vandalen aufgewachsen, im Lippischen, was wohl so schrecklich war, dass er mit 15 auf und davon und zur See gefahren ist.  ;D

Deine SchwieMu ist ausbeuterisch? Bestimmt hat sie ein Hotel oder FeWos auf Norderney, die finde ich auch extrem ausbeuterisch!!!  ;)

Tja, meinen Nick hatte ich mir ausgesucht, als ich noch schwanger war und dachte, ich wäre der glückspilzigste Mensch auf der Welt, mit einer tollen Familie und dem besten Ehemann der Welt und dem Gummibärchen im Bauch. Leider ist es am nächsten Tag gestorben.

Aber mich würde jetzt echt interessieren, was dachtest du, woher mein Nick stammt????? Biiiiitttttteeee, verraten!!!!
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 12:16:12
@ glueckspilzi

ach du, mach dir doch nix draus wegen dem alter - wenn du meine ganz persoenliche meinung hoeren willst: nicht umsonst heisst gebaehrfaehiges alter auch gebaehrfaehiges alter.
fuer mich hoert es mit 39 auf - aber ganz allgemein finde ich ein alter bis 43 jahre ganz optimal in der heutigen zeit wenn frau gesund ist. ab dann faende ich es kritisch, wegen die chromosomengeschichten.
es kommt immet drauf an in welcher gesundheitlichen verfassung jemand ist, und wie man zuvor gelebt hat: ob man chronisch krank ist und jahrelang corticoide genommen hat, oder man ne langjaherige drogenkarriere hinter sich hat - das sind halt so die wesentlichen faktoren.
sei doch froh, du hast ja schon 2 grosse kinder, und so wie ich es verstanden habe, noch ein kleinkind aus deiner jetzigen beziehung - das spricht fuer dich, du musst dann eine attraktive junggebliebene frau sein wenn du in diesem alter ein partner fuers leben gefunden hast.

schade, dass du ein sternchen hattest, habe ich dein ticker entnommen.
mein tip: frage dein gyn ob ein kleines paeuschen sinnvoll waere - ich weiss nur, dass kurzaufeinander folgenge ss die wahrscheinlichkeit einer spontanabort steigert.
keine ahnung wieso und deshalb.



Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 12:21:22
@ Glueckspilzi

aurich ?
oh man wie krass.
da wohnen jede menge verwandten von mein mann  :o
hm ja, eigentlich schade dass sie (schwiegermutter) so eine (zensiert, da *boeses boeses wort* ^^) ist - ich war so gerne in norderney und mag die norden.
ich mag entweder ganz nord oder ganz suess ^^

Zitat von: Glückspilzi
Aber mich würde jetzt echt interessieren, was dachtest du, woher mein Nick stammt????? Biiiiitttttteeee, verraten!!!!

na gut, aber bitte nicht steinigen wenn ich daneben liege ^^
glück und pilzi ............
glueck -> gluecksgefuehl -> endorphine .........durch "pilzi" = mushrooms !
wenn du baujahr 68 bist, hehe, vielleicht gabs mal ne zeit wo du was geraucht hattest ........ :P

Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Glückspilzi am 13. September 2009, 12:29:49
@tnt: Ich warte einen Zyklus, länger will ich nicht... die FÄ hat gesagt zwischen 1 und 3 Monaten, wobei ich davon ausgehe, dass es eh nicht sofort wieder klappt. So 2 bis 4 Monate habe ich bei jeder SS gebraucht. Ich habe auch Folio verschrieben bekommen und bin ansonsten in allerbester körperlicher Form.  Ich habe auch noch nie mit solchen Frauendingen Schwierigkeiten gehabt, immer einen Superzyklus, bin echt kerngesund. Aber länger als unbedingt nötig werde ich nicht warten, zumal mein Mann Diabetiker ist und das auch noch Einfluss nehmen kann (aber nicht muss). Schaunwermal. Der Ball ist rund und das Spiel hat 90 Minuten! Grins...

@tnt: Neeee, steinigen tu ich dich garantiert nicht, aber ich dachte immer, geraucht haben hauptsächlich die, die 68 schon älter waren, ich war ja noch ein harmloses Baby.  ;D ;D ;D Nein, ganz ehrlich, ich gehöre zu denen, die noch nie Drogen genommen haben und noch nicht mal wissen, wie Hasch riecht... Tut mir ja leid, wenn ich den Eindruck mache!  :o
Mein Exmann hat es mal probiert bevor wir uns kennenlernten (das war mit 17).  8)

Ja, von meinem Mann auch! Sind wir am Ende verwandt??? Aber ich weiss nichts von einem Familienzweig, der nach München gezogen ist, von daher: wohl eher nicht. Lach.
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 21:59:54
@ Glueckspilze

na gut, dann wuensche ich dir schonmal viel glueck (timing und so) - und natuerlich auch viel viel spass ! (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi23.photobucket.com%2Falbums%2Fb388%2Ffentanyl%2FIcons%2Fheul2.gif&hash=927846cc9f90231d9ca9047cfe978c8702f1c7cc)  :)

nein nein, ich hatte nicht unbedingt den eindruck - es war mehr meine assoziation ........mit mushrooms .....
mein mann wollte halt ganz weit weg. er lebt schon laenger hier. ich bin keine muenchnerin, bin aus nordbaden (heidelberg) hierhergezogen.
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 13. September 2009, 22:19:47
HD ist ne schöne Stadt, ich hab für Jahre in Sindelfingen gelebt (BB) dann sind wir immer südlicher gezogen (Tübingen, Balingen und letzten Sommer in die Schweiz).  :)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 13. September 2009, 22:32:04
jaaaaaaa HD ist so schoen, habe schon heimweh.
bin zwar nicht urspruenglich aus HD, aber da habe ich eben ewig lang gewohnt, HD ist meine heimat.
tuebingen und ch - interessant:

kenne 2, die vor kurzer zeit in die CH ausgewandert ist: mein bruder (zuerst gend, und jetzt basel ^^) und ein langjaehriger freund.
hehe, fuer die 2 lohnt es sich als vielverdiener ^^
in tuebingen war ich oefters ..........frueher musste ich da seminare belegen.

nostalgie ownt ! (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi23.photobucket.com%2Falbums%2Fb388%2Ffentanyl%2FIcons%2Fheul2.gif&hash=927846cc9f90231d9ca9047cfe978c8702f1c7cc) <- freudetraenen  :)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 13. September 2009, 22:35:30
Wir sind 12km westlich von Zürich.  :) Tübingen ist Kult. Ich hab in TÜ in der Frauenklink meinen Sohn bekommen.  :)

Ich vermiss es auch ganz ehrlich, aber hier gehts uns einfach besser.  s-supertraurig
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 14. September 2009, 20:22:12
Ach Heidelberg was für eine schöne Stadt...die Tochter meiner Freundin studiert dort Pharmazie..die hat es gut...
heut zu Tage zieht man glaub ich öfter um als noch vor ein paar Jahren...

Ich bin auch mal in Berlin gebohren und inzwischen lebe ich in Frankreich.. :)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 14. September 2009, 21:41:34
ne oder ?
das tut sie sich wirklich an ?   :P
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Cecalein am 14. September 2009, 22:52:40
Frankreich wäre nichts für mich, aber nur wegen der Sprache, musste sie ja in der Schule lernen und bin froh das ich mich da irgendwie durchmogeln konnte.  ::)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Berlin am 15. September 2009, 10:37:58
Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Find ich ja genial,dass du in Frankreich lebst  ;)

@tnt: heidelberg? wuuaaahhh ich habe 23 jahre lang in mannheim gelebt  ;D ;D wir haben ECHT viele gemeinsamkeiten  (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FWeihnachten%2Fsmilie_xmas_292.gif&hash=a65ae43ce943c5e43e19ff03177c51dccba6961a) (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FWeihnachten%2Fsmilie_xmas_292.gif&hash=a65ae43ce943c5e43e19ff03177c51dccba6961a) (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FWeihnachten%2Fsmilie_xmas_292.gif&hash=a65ae43ce943c5e43e19ff03177c51dccba6961a)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 15. September 2009, 11:32:07
@tnt
   ja warum...wegen der Sprache oder der Stadt und der Leute..soll eine super Uni sein...sagt sie. Sprachlich hat sie keine Probleme. Sie spricht fließend deutsch (die Eltern sind deutsch) ,französisch,englisch, norwegisch und ich glaube das spanisch ist auch nicht zu verachten *neidvollguck*

@ceca
tja das mit der Sprache...ich mogle mich hier durch. Hatte nie französisch in der Schule weil ich englisch schon ätzend fand. Jetzt könnte ich mich natürlich ärgern. Aber man wird älter und weiser  ;) meine Freundin aus dem Dorf ist Engländerin...das hat meinem englisch sehr geholfen..leider nicht menem französisch, aber ich lerne jeden Tag was dazu..auch nicht schlecht

@ Berlin und tnt
habe sechs Jahre in Landau gewohnt...zählt das auch schon...ist ja um die ecke
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Berlin am 15. September 2009, 11:34:32
@france: ja landau zählt gerade so  ;D ;D is ja lustig! Und alle wohnen nun woanders  :D

..
drücke dir die daumen,dass du diese Sprache bald fliesend kannst..ich kanns immernoch nicht,aber immerhin fast perfekt  ;)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: france am 15. September 2009, 12:18:08
@berlin

oh danke  s-anbeten

das mit dem französisch wird wohl nichts mehr...jedenfalls nicht perfekt, da fehlt die Grundlage von der Schule...aber egal ich verstehe fast alles und das ist die Hauptsache...und ich kann mich verständigen
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 15. September 2009, 20:48:15
@ berlin

MA ne oder ist ja der hammer  ;D
was hat dich denn nach osten gefuehrt ???
nochwas: meine maus hat eine tante namens amy, und deine maus hat dann bald ne schwester namens amy ^^

@ france

ich habe wirklich sehnsucht und bissl heimweg nach ba-wue
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Berlin am 19. September 2009, 13:52:17
@tnt: was mich in den osten geführt hat? MEIN MANN  :D :D :D :-* :-* :-*
aber ich fühl mich hier auch wohl,mittlerweile auch heimisch +gg+

is zwar immer schön,wenn wir mal nach mannheim runterfahren,aber da leben will ich nichmehr  :P
In heidelberg arbeitet übrigens meine Schwester (im marriott hotel da an der Brücke)

;) ;)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 19. September 2009, 15:22:06
@ berlin

mensch das gibts doch nicht ! da bin ich fast jeden morgen mal vorbeigefahren ^^
ich werde nostalgisch (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi23.photobucket.com%2Falbums%2Fb388%2Ffentanyl%2FIcons%2Fheul2.gif&hash=927846cc9f90231d9ca9047cfe978c8702f1c7cc)
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: Berlin am 19. September 2009, 22:15:25
@tnt: ja ich auch ein wenig..aber NUR ein wenig  :D :D

Warum bist du da eigentlich weggezogen? Auch wegen männele? +gg+
Titel: Re: Hallo wollte mich nur kurz vorstellen
Beitrag von: TNT...oioioi! am 19. September 2009, 22:26:31
@ berlin

nein, ich bin schon nach MUC gezogen bevor ich mein mann kennengelernt habe.