Hämatom in der 5 ssw

Begonnen von Dani29, 16. April 2013, 21:06:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani29

Hallo ihr lieben,
Hier hab ich ein neues Thema aufgemacht um zu hoffen das hier welche sind die das gleiche Problem haben. Ich bin in der 5 ssw plus 6. hatte am Sonntag Blutung richtig schlimm . Bin ins Krankenhaus Gefahren und da war kaum noch was. Fa meinte Baby ist noch da und Blutung dürfte nix mehr kommen laut us. Jetzt stellte sich heraus am Montag bei meinem Fa das ich ein Bluterguss habe der hinter der Gebärmutter ist. Hab Magnesium fohlensäure und ultrogest bekommen. Jetzt sollnich mich schonen. Meine frage ist was ist wenn er platzt und es zum Bluten kommt? Wie geht er weg? Schadet er meiner ss?  Wäre toll wenn hier welche sind die das gleiche mitgemacht haben. Mir hat jemand schon geantwortet und die sagte es kam dadurch bei ihr zur fg. Hab Angst.

ninakalu

Also erstmal schön das du nun ein neues thema eröffnet hast und nich in jedem MT schreibst!!

Ich hatte ein Hämatom vor der gebärmutter was selber abgeblutet ist nach und nach mit schmierblutungen. Dem baby hat es nich geschadet! Wenn du dich schonst und die medis nimmst dürfte es ja positiv ausgehen!!

Also platzen kann sowas denk ich eher nich sondern wenn dann läuft es eher ab denk ich und das ist nich schlimm!! VIEL schlimmer wäre es denk ich wenn es in der Gebärmutter wäre!!

ABER wann hast du denn wieder FA TERMIN??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Dani29

Morgen hab ich Fa Termin. Dann hoffe ich echt mal das beste. Da Fa gesagt hat 50 zu 50 das alles gut geht. Hab echt Angst. Hatte 2006 eine fg. Sowas nochmal mit zu machen schaffe ich glaub ich nicht nochmal.

Drops

ich habe seit anfang an auch ein hämatom vor der gebärmutter und am anfang leicht geblutet.
mein FA sagte mir damals dass die chance 50:50 steht dass sich an dieser stelle die fruchhöhle löst.
bei mir ist es weder abgeblutet noch hat es sich zurückgebildet.


*02/08
*02/16

Marci

Zitat von: Pam am 16. April 2013, 21:44:04
ich habe seit anfang an auch ein hämatom vor der gebärmutter und am anfang leicht geblutet.
mein FA sagte mir damals dass die chance 50:50 steht dass sich an dieser stelle die fruchhöhle löst.
So war es bei mir auch! Ich hatte tagelang Schmierblutungen, das Hämatom wurde dann später resorbiert, bis dahin stand es 50:50 (bis zur 12.SSW). Ich musste mich genauso wie du schonen, musste Utrogest und Magensium nehmen und hatte dolle Angst!
Bei mir ging aber alles gut aus! Nicht den Kopf hängen lassen, immer positiv denken! :)





Dani29

Danke für die Antworten. Das sich die fruchthöhle löst hat mein Fa mir nicht gesagt. Mir wurde gesagt das man nicht weiß woher es kommt. Wäre das nicht jetzt schlimm wenn die fruchthöhle sich jetzt lösen würde? Bin ja erst ab morgen in der 6 Woche.

Drops

dass sich die fruchthöhle lösen kann war von meinem FA nur eine vermutung, er konnte mir nicht sagen woher das hämatom kommt.
klar wäre das nicht gut, dann wäre es halt vorbei.

ich würde aber wie marci schon sagt positiv denken, verrückt machen hilft keinem.
schon dich und hab geduld.
ich weiß, die warterei macht einen kirre.


*02/08
*02/16

Dani29

Hallo komm grad vom Fa. Mein Hämatom ist von 2 cm auf 1 cm geschrumpft. Fa meinte sieht besser aus als am Anfang . Es sitzt auch auf der Gebärmutter rechts laut Bild. Kind in der fruchthöhle links. Man konnte nur ein Dottersack sehen aber noch kein Herz. Laut HCg Wert von 5000 meinte er ich wäre erst in der 5 Woche. Wann habe ihr das Herz gesehen?

HappyVicky

Also wir haben das Herz bei 6+2 gesehen, weil dies auch unser erster Termin war.
Es wird noch, wenn du jetzt in der 5 Woche bist kann es noch 1-2 Wochen dauern, bis du etwas siehst..Dies ist aber auch normal...Keine Sorge  ;)

Drops

5 te woche?
also 4 wochen plus x tage?
dann is vollkommen klar dass man da noch kein herz sieht.
aber dass das hämatom kleiner geworden ist klingt doch sehr gut.
blutest du noch?


*02/08
*02/16

Dani29

Nein seit Sonntag wo die Blutung war nicht mehr.

Drops

hei ja, klingt doch top. wann haste wieder termin?


*02/08
*02/16

Dani29

Freitag. Er meinte ich kann jeder zeit kommen. Wenn ich wollte jeden Tag:) jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung. Wenn das Herz schlägt dann noch mehr:)

Drops

joa gib dem krümel ma schön noch zeit sich zu entwickeln. im grunde sind die schon richtig fix, wir könnens nur so schwer abwarten.  ;)
alles gute dir.


*02/08
*02/16

Dani29

Hi hi
Sagt mal helfen homöopathische arnica Kugeln gegen Hämatom an der Gebärmutter?

Drops

würde ich eine hebamme fragen und nicht auf eigene faust einnehmen, auch wenns homöopathisch ist.


*02/08
*02/16

ninakalu

Siehste mal alles gut bisher und wenn es schon kleiner wurde ist doch super!!
Ne kann ich mir noich vorstellen das arnica hilft!!Ich würde jetzt nix nehmen!! Morgen biste ja auch wieder beim FA!!
Einfach ruhen und abwraten!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Dani29

Hallo ihr lieben.
War heut wieder beim Fa. Hämatom ist auf 0,3 cm geschrumpft aber immer noch kein Herzschlag . Haben mir wieder Blut abgenommen. Fruchthöhle und Dottersack wären aber etwas gewachsen . Laut Bild 5 plus4. Hab voll Angst das was nicht stimmt.

Zerl

Huhu Dani

hatte zwar kein Hämatom, aber seltsame Schmierblutungenin der 7. Woche. Ist aber bis jetzt alles gut gegangen!

Dass man noch keinen Herzschlag sieht, ist in der 6. Woche auch noch normal! Dein Baby ist ja auch erst 3mm gross! Normalerweise sieht man den Herzschlag wohl so ab der 7. oder 8. Woche (hab ich jetzt mal gegoogelt, zur Sicherheit kannst du ja aber noch deinen FA fragen!). Stell dir vor, meine FÄ wolte mich erst aber der 8. Woche zum ersten Mal sehen!

Also, coooool bleiben, tief durchatmen, es wird schon gut gehen!
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

Dani29

@zerl: danke für deine Antwort. Hat mich sehr beruhigt. Das dache ich auch aber als er meinte müssen schauen ob alles klappt und ob das Kind lebt hab ich doch tierisch Angst. Die ganze Verunsicherung die der Fa brachte macht mich noch weiter kirre. Jetzt haben die heute wieder Blut abgenommen um zu schauen ob mein HCg Wert weiter gestiegen ist.

Drops

jetzt mach dir mal nicht so nen kopf. du bist noch dermaßen früh dran dass es ganz normal ist wenn man noch keinen herzschlag sieht. das sind ja alles nur vermutungen dass du heute bei 5+4 bist.
warte einfach ne woche dann wird man was sehen.  ;)


*02/08
*02/16