Kein Problem.
Derzeit leben wir ja noch in einem Land, in dem es uns leicht gemacht wird, Kinder zu bekommen. Sozialversicherung, Kindergeld, 1 Jahr Elterngeld, finanzielle Unterstützung vom Staat wenn es ne reichen sollte. 3 Jahre elternzeit stehen dir auch pro kind zu. Alles Luxus wenn man mal in andere Länder schaut...
Nur die Hebammen und kreißsaalzustände sind... Na ja. Alle überlastet eben.
Mein Termin ist am Donnerstag.
Man muss sich ja nicht ständig schwanger fühlen. Ich verstehe deine Ängste, aber das ändert auch nichts und ist nicht gut für die psyche und kind. Auf Dauer.
Sei froh, wenn er dich ausklammert. Ab dem 6. Monat. Es kann dir gut gehen, ja. Aber eben auch nicht. Genieße den Sommer, ich denke in 2 Monaten dürfen wir auch wieder mit mehr Freiheit rechnen.
Und schlafe und freue dich aufs Baby, lebe deine Hobbys aus, Pflege deine Freundschaften, hab genug Zeit für dich selbst. Das sind alles Dinge, die ab Geburt dann sehr zu kurz kommen werden. Ich war bei der ersten ab dem 4. Monat im Beschäftigungsverbot. Das war dann im Herbst und Winter und ich habe mich die meiste Zeit gelangweilt. Ich hab meine Hobbys ausgelebt, Freunde getroffen usw aber irgendwann....
Und jetzt wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück. Täglich reden ständig mindestens 2 Menschen gleichzeitig mit. Mir. Deswegen rate ich jeder Mutter, die Ruhe vor dem Sturm zu genießen.
Nähe doch zb paar Unikate fürs Baby. Ich habe patchwork decken genäht. Und im Sommer kann man so viele schöne Sachen machen und die Natur genießen.lg