Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fidel

@Marci
Ich habe jetzt wirklich mal versucht die US-Bilder schnell durchzublättern...  ;D Das Papier ist ungeeignet...

@Berry
Gute Besserung...

@Blubb
Willkommen...

@Knutsch
Nee... Ultraschallprofi werde ich wohl nicht mehr... Ich nicke zwar immer fleißig bei der Frage "sehen Sie?", aber eigentlich freue mich immer nur wenn ich sehe das der Kleine sich bewegt... ;D

@me
Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf... Dieses rumliegen macht mich wahnsinnig, träge und irgendwie auch depressiv...  :'( Freitag war ich kurz unterwegs, aber mein Bauch wurde dann hart und irgendwie "schwer" das ich doch lieber wieder schnell nach Hause bin...
Immer zwischen Zuversicht und Angst zu schwanken ist echt anstrengend...
Na ja... Wird schon...  ::)

Ich wünsche allen morgen einen schönen Wochenstart...  :)





Marci

Hat jemand Efahrung mit Fieber in der Frühscwangerschaft?

Ich habe ne eitrige Angina und 3Tage Fieber, einmal ziemlich hoch! Hab so Angst, dass Krümel was passiert ist  :-[


@fidel: Ich musste 37 Wochen liegen, also falls du fragen hast...





sternkrümel

Hallo da bin ich wieder  ;D

@Marci: Gute Besserung! Soweit ich weiss ist Fieber nicht schlimm.

@fidel: Sicher Äzend nur rumzuliegen  :-\ Aber du schaffst das !!!

@Berry: mdv braucht echt kein Mensch. Gehts dir wieder besser?

@Blubb: Huhu! Herzlich Willkommen

@Name: ich habe (zur Zeit) 2 Favoriten.

@me: Der Zwerg trampelt schon ganz schön. Männe merkt es auch. Sonst bin ich nur Müde. Ich hoffe die Sonne kommt bald öffter vorbei
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Knutschfussel

Hey ihr Lieben  :D

Schön, dass hier ab und zu wer schreibt  ;)

Ich lese täglich vom Büro aus kurz rein, komme aber meist nicht zm Antworten und dank Terminen am Nachmittag / Abend hab ich dann den PC nie an  :P

@ Marci: Ich kenne mich mit Angina in der Früh-SS wunderbar aus  ::) Hatte ich diesmal in der 6. SSW und damals mit Gino auch!! Ab zum Arzt, Penicillin verschreiben lassen und morgen gehts dir besser. Viel schlimmer als Penicillin einnehmen ( übrigens 1. Wahl Medikament in der Früh-SS) ist es, wenn die Bakterien sich immer weiter im Körper ausbreiten. Ich wünsche dir Gute Besserung  :-*

@ fidel: oooh ich fühle mit dir! Ich würde durchdrehen, wenn ich nur liegen dürfte!!!! Klar muss ich auch mal langsam machen, aber wir sind täglich draußen, spazieren, Berggehen oder radeln, einkaufen, Fußball am Spielplatz usw. Ich wäre wahrscheinlich von der Langeweile extrem deprimiert. Du Ärmste :/ Ist schon sicher, dass du die ganze SS liegen musst?

@ sternkrümel: ui spannend, wenigstens wird außer mir noch jemand schon fleißig getreten  ;D Ich werde fast jede Nacht von Akrobatik geweckt, wobei das vom Anfühlen her eher ausgiebiges Dehnen statt Treten ist  :P

@ maya: Toxo positiv?! GRATULIERE! Ich glaube, du bist die erste, die ich kenne, die immun ist und sich keine Sorgen machen muss. Wie cool!!!

@ Berry: Wie geht es deinen Punkten? Alles wieder gut?






Marci

@Knutsch: Hattest du auch 3 Tage Fieber?
Hole mir heute abend AB, seit Freitag ging es mir nicht gut, Samstag/Sonntag war klar dass es ne Angina ist und gestern war ich beim Arzt. Der sagte, wenn das Fieber bis heute abend nicht weg ist, AB (wäre für mich auch in Ordnung)
@Stern: Jeder sagt was anderes :-( ich werde noch ganz kirre  :-[





fidel

@Marci
Das was der Arzt sagt klingt doch vernünftig... Wenn das Fieber bis heute abend nicht weg ist dagegen anzugehen... Verschleppen bringt gar nichts... Ich würde allerdings auch eher zu Penicillin tendieren... (Ich hatte mich in der Stillzeit mit dem Thema AB ja oder nein beschäftigen müssen   ::))

37 Wochen liegen?  :o Horror...
Was macht man die ganze Zeit? Ich tendiere ja zum Online shoppen... Aber die große braucht nichts, für den kleinen trau ich mich noch nicht zu kaufen und meine Kleidergröße ist ja gerade unbeständig...  ;D
Schuhe hab ich schon bestellt...  :P

@Knutsch
Ich beneide dich... Ich merke jetzt erst das mein Freund tatsächlich immer recht hatte das ich nie still sitze...  ;D :P
Es steht nicht fest wie lange ich liegen soll... Ich hatte ja nun 3mal überregelstarke Blutungen ohne erkennbaren Grund... Das strickte ruhen ist das einzige was die Ärzte empfehlen können... Ich weiß halt nicht ab wann ist es wieder zuviel Bewegung und möchte es auch ungern ausprobieren.. :-\

Ich merke den Zwerg auch ab und zu... Aber die Bewegung merke ich auch eher als ein Strecken... Manchmal habe ich das Gefühl das er es übertreibt und die Gebärmutter reagiert und leicht hart wird...  ???





Marci

@fidel: Heute bin ich bisher Fieberfrei- aber man liest viele Horrorgeschichten, was Fieber in den ersten 12 SSW so anrichten kann  :-[ :-[

Ich drufte tatsächlich nur auf Toilette oder mich mal an den Tisch setzen, das war es. Ich habe mir ein gutes PC-Spiel gekauft, was auch aufm Laptop lief. Das hat mich ne Weile beschäftigt. Dann TV...stricken hätte ich gerne, konnte ich nicht. Es war wirklich Horror





Berry30

Huhu...

Marci..mit Fieber in der früh Ss kenn ich mich nicht aus..aber gut das du heute wieder fieberfrei bist...

Mir geht's wieder besser. War tatsächlich nur eine 1 Tages infekt. Samstag war mir zwar immer noch mega schlecht aber das war mehr Ss Übelkeit  :o die ist in der Tat auch besser geworden aber hab das Gefühl am Wochenende Krieg ich immer die volle ladung... ::) Die pünktchen sind wieder weg. Ich denke die waren vom infekt. Ich musste mich sooo anstrengen beim brechen vielleicht sind da äderchen geplatzt oder so.. :-\ auf jeden Fall seh ich wieder normal aus...

@lange liegen...ich bin zwar von Natur aus die nicht so aktive  ;) und liege auch gern auf der couch..aber wenn ich das müsste und jemand anders müsste mein Haushalt machen :o horror...das kann ich überhaupt nicht haben wenn sich da jemand einmischt und das nicht nach meinen Vorstellungen macht  ;D

@namen...Mädchen Name steht..beim jungen streiten wir uns noch...deshalb drück ich ganz fest die Daumen für ein mädel..ausserdem möchte ich gerne wissen wie die weibliche Variante von uns aussieht  ;D

@merken...bin zwar erst fast in der 14. Woche aber ich hab das Gefühl manchmal merk ich ein blubbern was definitiv nicht vom Darm kommt  :P beim 2. Soll es doch schneller gehen oder?!'

Sonst so..mich überlege ernsthaft ab nächsten Monat ins bv zu gehen. Ich arbeite in der Küche und es ist mega anstrengend. Mit den schweren sachen..es wird mir zwar geholfen aber trotzdem tut mir abends der bauch weh...ich steh die ganze zeit..oft mit dem bauch an der offenen gasflamme...muss mal meinen Hausarzt Fragen ob er das machen kann sonst muss das mein Chef  :-\  Ersatz für mich steht auch schon fast... :o irgendwie...ich weiß auch nicht....

LG an alle  :-*

fidel

@Marci
Das du fieberfrei bist ist ja erstmal schön... Aber kann der Arzt evtl. ein Blutbild machen? Eine Angina ist ja nun keine Erkältung...  :-\
Es wäre schön wenn du um Medikamente herum kommst, aber besser ist wenn das abgesichert ist...

@Berry
Ja, der Haushalt ist das schwerste... Ich habe unter anderem Hund und Katzen... Tierhaare zu ignorieren ist seeeeehr schwer...   :-X
Oder Wäsche aufhängen...  :o Ich habe da System!!  ;D

Zwecks des BV... Ich hätte gern ein teilweises BV gehabt... Machte bei mir nur keinen Sinn...  :(  Vielleicht ja eine Option für dich... Ich würde das einfach mal beim Arzt ansprechen...
Mich hatte übrigens meine Krankenkasse das erste mal über die Möglichkeit eines BV telefonisch informiert als mein erster Krankenschein eingegangen ist... Danach haben die wohl auch ein Infofax an meinen Arzt geschickt... :o





Meredith

@marci Oh man wegen Fieber weiß ich auch nicht. Mein HNO macht immer nen Abstrich im Hals und dann weiß man auch was es genau ist und kann gezielt bekämpfen. Lass das auf jeden Fall nochmal kontrollieren ob die Angina weg ist! Damit ist nicht zu spaßen.

Marci

Danke für euren Zuspruch!
Ich habe öfter mal mit Angina zu tun. Nur eben nicht in der Schwangerschaft  :-[ :-[
Nun bin ich immer noch fieberfrei, kontrolliere aber noch brav alle 2h die Temperatur und trinke Kamillentee! Hals fühlt sich schon deutlich besser an! Ich decke, ich packe es diesmal ohne AB, steht aber schon hier bereit, falls ich nen Rückschlag erleiden sollte, wird es sofort genommen. Es ist defnitiv bakteriell, meine Mandeln sind weiß gewesen!


Ich war am sonntag wg dem Fieber in der Klinik und hatte übrigens ein Herzilein  :D :D :D :D :D





Knutschfussel

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@ Marci: Wie ging dein Abend aus? Fieberfrei? Ich hab dank einer Freundin, die auch in der FRÜH-SS Fieber hatte gehört, dass das in den ersten Wochen garnicht gut ist  :-[ Ich würde die Antibiotikanahme vorziehen, das schlägt ja meist superschnell an.
Bekommst du die Angina sonst ohne AB los? Ich bekomme die Streptokokken einmal im Jahr aus dem Kiga mitgebracht, immer bakteriell und das Glück, sie ohne AB loszuwerden habe ich nie!
Glückwunsch zum Herzi  s-so

@ fidel: Hast du ein komplettes BV?  ;) Ich darf unter der Woche weiter meiner Arbeit im Büro nachgehen, aber meinen Wochenend-Nachtjob Service in nem Pub musste ich aufgeben. Fehlt mir mit der Wampe aber gerade garnicht  ;D
Wir haben 2 Langhaarkatzen und an der Pflege versuchen sich derzeit die Kids. Das geht leider noch mächtig schief und wir leisten täglich Nacharbeit  ::)

@ Berry: Schön, dass es dir wieder besser geht   :) Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für ein Mädchen  ;D Und dieses darm-ähnliche Blubbern ist ja meist der Anfang  ;)

@ me: Hatte gestern den zweiten großen Ultraschall beim Frauenarzt. Der kleine Racker hat so getobt, dass er am Anfang garnicht gescheit schallen konnte  ;D Nach ein paar Minuten sagt der Doc zu mir: Alles gut, bleibt beim Mädchen  :o :o :o :o  ;D Bisschen später: "Habt ihr schon einen Namen für die Kleine"  ::) ::) ;D  Haha, der hat tatsächlich versucht mich zu veräppeln  :P
Wird wohl ein Beamter  ;D ::) Die gemessenen Werte entsprechen fast alle genau SSW-Woche und SSW-Tag  ;D Liegt in BEL (nette Kickposition  ;D ) und hat geschätzte 260 Gramm.  :D

Schönen Tag euch allen  :D











fidel

@Knutsch
Ja, komplettes BV... Ist wohl auch gut so... So ist mein Chef auf der sicheren Seite und hat nicht die Ungewissheit ob ich doch wieder ausfalle... Trotzdem... Ich fühle mich jetzt irgendwie ausgeschlossen...  :'( ;D

Ich bin froh das ich keine Langhaar hab... In der "Kreativphase" der großen musste unser weißer Kater herhalten... Er wurde bemalt und frisiert... Bei langem Fell hätte er noch länger albern ausgesehen...  ::) Aber es war nicht umsonst - sie hat das Fell zum basteln genommen...  :P

Ich glaube du hast einen Zahlendreher beim Gewicht oder du bekommst ein Riesenbaby...  :o





Marci



Ich wurde jetzt nochmal zurück datiert, Herzchen bubbert, hoffentlich bleibt es dabei!
Ist noch Miniklein, bin eigentlich bei 7+0, Embryo bei 6+2... :-[

Fieber bin ich so los geworden, musste 2 paras nehmen  :-[ , ich kriege die Streps immer ohne Ab weg, gsd! Ich brauchte es jetzt auch nicht! Bin so gut wie gesund, ein Glück! Ärztin hat heute sicherheitshalber noch nen Abstrich gemacht, aber sie sagt, wenn das Fieber jetzt davon kam, ist das völlig unbedenklich

Wir haben auch 2 Katzen  ::) ::) aber die sind viel draußen unterwegs und werden nur abends gekuschelt





fidel

@Marci
Dann ist doch alles schick jetzt...  :D
Über die größe würde ich mir keine so großen Sorgen machen... Ich hänge meistens auch 3 bis 4 Tage hinterher... Einmal war ich auch 3 Tage vorraus... Es geht ja um mm und die Differenz ist noch absolut im Rahmen finde ich...  Wichtig ist erstmal nur das das Herz schlägt... :)

Im übrigen, wenn ich nich die Messwerte vom Krankenhaus und der Vertretungsärztin nehme kann ich auch noch minus 8 Tage und Punktlandung anbieten...  ::)





Knutschfussel

Oups Fidel, du hast natürlich recht  ;D Habs geändert.  ;)

@ Maße und Tage vornedran / hinterher:
Hört bloß auf. Ich hab mal innerhalb 1 Woche ein viel zu kleines Kind bei einem Arzt und ein viel zu großes beim anderen gehabt  ;D In dieser SS war der Kleine immer 1-2 Wochen weiter. Gestern nur noch 2 Tage  ;D Ich geb darauf garnichts, hauptsache gesund  :D  :-*





Marci

@Größe: Ne, ich mach mir da auch erstmal keine Gedanken! Hilft ja alles nichts- ich muss jetzt 4 Wochen warten! Herzchen schlägt und es wächst, so!

Ist ja echt grausam mit den messwerten





sternkrümel

Hallo ihr lieben :)

@Maße usw: mir haben sie schon totale Angst gemacht. Es soll RIESIESIG sein .... morgen habe ich das 2. Screening ich bin gespannt was sie diesmal sagen.

@Marci: Wenn du dir unsicher bist geh doch einfach in 2 Wochen nochmal zum Gyn!

@Knutsch: bohhhhaaa wie fieß ist denn dein Arzt  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Marci

@stern: Habe ich jetzt auch einen Termin gemacht, allerdings muss man da dann den US selber bezahlen  S:D na mir egal, ich brauche sicherheit, fühle mich auch absolut unschwanger





Berry30

Hallo ihr lieben...

Wollte auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben.. :D hab jetzt erstmal Urlaub und kann mich etwas entspannen..  8)

@marci...schön das du wieder gesund bist  :)
@fidel...oh ja ich hab überall mein eigenes System ob Wäsche aufhängen oder Spülmaschine einräumen  ;D

@sternkrümel...was hat das 2. Sreening ergeben? Immer noch ein riesenbaby?? :o

Bei mir so...ich bin jetzt in der 14. Woche...ausser das ich mich heute nach dem Zähne putzen wieder übergeben musste geht es mir eigentlich jetzt ganz gut...und genau das macht mir wieder Sorgen  ;D ;D jetzt schleicht sich immer öfter der Gedanke ein was ist wenn es nicht mehr lebt?? Schlimm...ich möchte jetzt gerne schon Oktober haben und den Wurm im arm... ::) hab nächste Woche wieder ein Hebammen Termin ich hoffe sie hört dann herztöne.. :-\

Habt ihr das auch das ihr extrem schwitzt und das auch riechbar ist?  :-[ und das obwohl ich regelmäßig dusche und wasche aber seit ich Ss bin ist das echt extrem....

Sooo..ruh mich jetzt etwas aus und dann Versuch ich mich mal am Haushalt  ;D

LG an alle... :-*

Ach so..meine nächsten Termine
18.4 Hebamme
24.4 Frauen Arzt

Marci

@Berry: Ja, das mit dem schwitzen kenne ich! Ich habe immer im Hochsommer entbunden, da war das richtig schlimm. Kopf hoch, hauptsache sonst ist alles ok . Ich nehme hydro fugal, das hilft etwas!

Hänge immer noch in Gedanken an meinem zu kleinen Embryo  :-X bin irgendwie deswegen sehr unkonzentriert. Ich hoffe, das wird bald besser...
Also tröste dich bERRY- DU BIST NICHT ALLEIN





fidel

@schwitzen
Hab ich momentan nicht, kenn ich aber... Bald ist Sommertopzeit, da landet wenigstens kein Schweiß in der Kleidung... Mit Feuchtüchern und normalen Deo/Deocreme komm ich hoffentlich gut durch die heißen Tage...  8)

Ich war heute (Überraschung  ;D) wieder beim Arzt... Einmal Rundumcheck für paranoide Schwangere... Gebärmutterhals passt, Muttermund zu, kein Nierenstau bei mir, Ph Wert passt... Dem Zwerg geht es auch gut...  :D
Aber...
Diesmal war ein Hämatom sichtbar... Allerdings an der Vorderwand, es ist aktuell dank Hinterwandplazenta noch nicht tragisch... Denke ich... Es sind ja nur noch 156 Tage...  ::) ;D





Knutschfussel

Huhuuuuu ihr Lieben  :D
Wir haben Osterurlaub *strike* Und diesmal ohne wegfahren oder irgendwelche Termine. Einfach chillen, bisschen haushalten, unternehmen, was wir wollen und bisschen was aufräumen  :P Dachboden schreit nach Ordnung.

@ fidel:  ::) ::) Du erinnerst mich an meine beste Freundin. Die ist mit mir schwanger, 3 Tage nach mir ET und sie nimmt auch JEDE Woche was anderes mit  ::) Aber alles ist gut und wird gut und das wird auch bei dir so sein! Schön, dass außer dem Hämatom alles passt  :D Und 156 Tage sind doch im Nu vorbei  ;D

@ Berry: Nein ich schwitze von haus aus nur nach 2 Std Extremsauna  ;D Ich genieße jeden Sonnenstrahl und hab Glück, dass ich das gut vertrage und nicht schwitze. Klingt aber für dich sehr unangenehm  :(

@ Marci: Oh du Arme :( Ich glaub dir, wie verrückt du dich machst wegen dem kleinen Würmchen. Du musst positiv denken, dann wird er/ sie es auch tun und fleißig wachsen  :-*

@ Sternrkümel: uuuuuund ? Wie stehts um das Riesenbaby?  ;D :-* Ja, mein FA ist ziemlich cool  S:D

@ me: uaaaah am Freitag hab ich Halbzeit  :o :o :o Das allein ist schon irgendwie unfassbar für mich. Die Zeit vergeht so schnell! Aber da ich wieder einen Kaiserschnitt bekomme, kann ich sowieso nicht von 40 + 0 ausgehen und muss bestimmt nochmal 7 Tage vom ET abziehen  :o
Sonst alles super. Mir gehts blendend. Bis auf die Murmel keinerlei Beschwerden. Ich genieße es, mal eine VW-Plazenta zu haben  :-* :-* Es ist soooo unglaublich schön, morgens vorm Aufstehen das turnende Baby im Bauch anzustupsen und zu streicheln und Tritte oder einen an die Hand gepressten Rücken zu spüren  :-* :-*

Wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche, wir haben heute nochmal Sommer bevor es die Tage nachts wieder Minusgrade und evtl. Schnee geben soll  :P





sternkrümel

Huhu

@me: sorry ego muss heute sein. Mein RIESEN Baby wiegt ca 300 gramm ist 21 cm groß/klein.
Leider hat er einen white Spot. Ich habe so eine  Angst vor Trisomie  :-\
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





fidel

@stern
Wird es denn weiter kontrolliert? Eine zeitnahe Feindiagnostik wäre ja schön. Sonst machst du dich ja die nächsten Wochen verrückt...  :-\  Wenn es die einzige Auffälligkeit bleibt ist es aber eher unwahrscheinlich... Ich habe mich etwas mit Trisomien beschäftigt als ich damals auf die Fruchtwasseruntersuchung gewartet habe... White Spots verwachsen sich nicht selten...
Wird schon alles gut sein...  s-daumendruck