Hering in der Schwangerschaft?

Begonnen von Maluga, 28. Januar 2015, 20:38:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maluga

Weiss jemand ob man Hering in Dillsauce in der SS essen darf oder nicht?




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

smily

Tja, da habe ich anfangs auch total Appetit drauf gehabt und google befragt. Mein Ergebnis: Der Hering ist roh eingelegt. Aber da er lange eingelegt ist, sollte es okay sein. Aber mir war das zu unsicher, da es v.a. bei Fisch auch ab und an Rückrufaktionen wg. Listerien gibt.
lg =) 

Mai 2015 und...

Maluga

Ich hab da so wahnsinnig Hunger drauf im Moment. Wenn ich den Fischstand 2x die Woche bei uns sehe könnte ich ihn glatt überfallen  ::)




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Satculle

Laut der aid-Tabelle eher nicht...

http://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

Vielleicht findest Du ja in der Übersicht einen Ersatz. Ich hab grade Stremel-Lachs im Kühlschrank.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!