Herzrasen

Begonnen von Sophie, 26. August 2012, 11:10:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophie

Hallo,

ich habe gelesen, dass Herzrasen in der Schwangerschaft ganz normal ist.

Aber wenn man es dann hat, dann ist es doch erschreckend.
Werde auch morgen gleich zur Absicherung beim Arzt anrufen.

Hat das jemand von euch auch??



~MaJa~

Wie hoch ist denn dein Puls?

Kann in der Schwangerschaft vorkommen (oder du hattest es vorher auch schon, nur nicht darauf geachtet?), du solltest es auf jeden Fall abklären lassen, aber das tust du ja morgen.

Und ja, es ist ein unangenehmes Gefühl. Geht es in Ruhe weg?
Große Schwester & Kleiner Bruder

MissD

Hast Du das immer zu bestimmten Tageszeiten? Oder ganz unterschiedlich?
Hast Du ein Blutdruckmessgerät zu Hause, das auch Deinen Puls misst? Trinkst Du noch koffeinhaltige Getränke (vielleicht verträgst Du die nicht mehr?)?

Sophie

Ich hatte das heute zum ersten Mal, habe dann in eine Tüte geatmet, wie man es ja in "Panik" machen soll und dann ging es wieder weg.
Aber irgendwie hab ich noch so ein komisches Gefühl.
Mein Freund ist arbeiten, aber ich denke, er ist bald wieder zu Hause.
Falls es mir dann nicht besser geht oder es nochmal auftritt, ist vielleicht KH besser?!

Habe kein Blutdruckmessgerät.

Trinke nur Tee, Saft und Wasser.

Wollte morgen eh zum Arzt, weil ich schon seit 2 Wochen leicht erkältet bin, mal besser, mal schlechter und wollte das einfach abklären lassen, damit man nichts verschleppt.

Hoffentlich gehts dem Würmchen gut :-(



~MaJa~

Falls du dich weiterhin komisch fühlst und das Herzrasen nicht weg geht bzw. wieder kommst, kannst du natürlich ins Krankenhaus fahren. Einfach um dich abzusichern. Warte jetzt am besten erst mal auf deinen Freund und schau wie es dir geht wenn er da ist.

Deinem Würmchen macht es aber gar nichts aus, wenn dein Herz mal schneller schlägt.  :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

MissD

Ich glaube auch nicht, dass es dem Baby deshalb schlecht geht  s-hug
Die Kleinen vertragen so einiges :)

Trotzdem würde ich wohl ebenfalls in ein KH fahren, wenn es wirklich nicht besser wird. Nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass mit Deinem Blutdruck/Puls alles in Ordnung ist.

rinchen

Hi Sophie,

ich hab das auch als, aber wirklich nur für ein paar Sek.
das is als mal ein paar Mal am Tag, aber wirklich nur 4o5 sekunden, aber nich länger

ღTrinityღ

@sophie
ich hatte das noch nie.... ich denke aber nachdem du eh mit dem Kreislauf Probleme hast wird das darauf zurückzuführen sein. Geh morgen auf jeden Fall zum Arzt.

Drück dich
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sophie

Rinchen,
bei mir war es ca. ne Minute.

Trinity,
ja ich geh auf jeden Fall zum Arzt.
Muss erst auf Arbeit, meiner Kollegin alles wichtige geben, weil sie erst ab Morgen wieder da ist, dann muss ich mir den Arzt suchen, der meinen Hausarzt vertritt.




Sophie

So, war nun heute morgen gleich beim Arzt, bin absolut nicht aus dem Bett gekommen.

Blutdruck und Puls sind in Ordnung.
Lunge und Brönchen sind frei, bin aber trotzdem die ganze Woche krankgeschrieben, um den Schnupfen und den Husten loszuwerden.

Habe dann zusätzlich nochmal beim FA angerufen. So lange das jetzt nicht oft vorkommt, ist es OK, ansonsten soll ich nochmal zum Arzt gehen.



schnuuffi88

ja ich, ganz extrem beim Treppen hochlaufen ::) ist aber alles in Ordnung

Sophie

Oh weh du Arme, das ist ja sicher auch nervig.
Warst du damit beim Kardiologen?

Bei mir ist es dann nur noch einmal, dann aber auch nur so 2 Sek. lang aufgetreten.
Von daher mache ich mir da jetzt erstmal keine Sorgen!



schnuuffi88

ne das ist erst seit der Schwangerschaft, meine Frauenärztin sagte mir das es durchaus vorkommen kann und meine Werte sind alle völlig in Ordnung. Mache mir darüber keine weiteren Gedanken

Sophie

Ach so OK.
Ja ich mir auch weiter keine Gedanken.
Meine eine Mitkuglerin in meinem MT hat das auch jeden Tag immer mal wieder.



Pixie

Sophie, ich hatte das auch die letzten beiden SS-drittel ganz schlimm. jeden tag ein paar mal, dann wieder 1-2 tage nicht, dann wieder doch, mal nur ein paar stolperer, mal richtiges flattern, mal kurz mal lang usw. kaum war ich nicht mehr schwanger war es dann auch wieder vorbei  ::) und ja, es ist erschreckend, aber gar nicht so unueblich in der Schwangerschaft weil das Herz ja auch viel mehr arbeiten muss ;)



nadyxy

Hi

ich habe vor ein paar Wochen Herzrasen bekommen, das Herz arbeitet ja auch in der SS für zwei :)
Ich hatte bisher Glück, es kann nämlich auch schon früh in der Ss vorkommen lt meiner Ärztin. Wenn es aber zu häufig wird sollte man es abklären beim Facharzt. Nur zur Sicherheit.

Bei mir war einfach das heiße Wetter Schuld, wenns kühler ist, gehts mir prima, zu heiß und der Körper arbeitet auf hochtouren und das Herzchen rast :)

Sophie

Pixie,
oh weh, das war sicher auch sehr unangenehm.  s-hug
Sonst alles gut bei dir Süße?

Nadyxy,
dann hoffen wir mal, das es nicht mehr wird! ;-)



Pixie

@ sophie: ja, war etwas nervig, aber ich hab dann irgendwann nichts mehr drauf gegeben ;D

uns gehts prima, ich melde mich naechste woche mal ausfuehrlicher bei dir, dann ist es hier etwas ruhiger :-*



mini 2013

Herzrasen in der Schwangerschaft kenne ich noch nicht, dafür aber schwachen Kreislauf und Schwindel. Ist auch nicht schön  ;)

Sylvie

Ich kenne das auch als Begleiterscheinung einer SS.
Ist eigentlich nix schlimmes.
Ich hatte das auch in den letzten zwei Schwangerschaften, habe aber auch ein sehr niedrigen Blutdruck.


ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/