Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Sari Lein 91 am 05. Januar 2013, 13:10:45

Umfrage
Frage: Welchen Namen findet ihr schöner ??
Antwort 1: Armin Stimmen: 2
Antwort 2: Emil Stimmen: 8
Antwort 3: Yannick Stimmen: 5
Antwort 4: Jann Stimmen: 5
Antwort 5: Manuel Stimmen: 9
Titel: Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sari Lein 91 am 05. Januar 2013, 13:10:45
Ich meine einen Mädchen Namen haben wir schon... Und mir ist eben aufgefallen, dass der Namenstag an meinem Geburtstag ist :) Lustig aber wir überlegen noch wie es heißen soll, wenn es ein Junge wird ;)

Lg Sari Lein 91 <3
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Marci am 05. Januar 2013, 13:39:12
Ich finde Manuel total toll!  :)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sari Lein 91 am 05. Januar 2013, 13:49:50
Den Namen hat sogar mein Freund vorgeschlagen, dass wird ihn freuen zu hören, dass der Name den er vorgeschlagen hat vorne liegt xD Ich finde ja eig einen ganz anderen Namen ganz toll, aber den können wir nicht nehmen :) Sari Lein <3
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Marci am 05. Januar 2013, 13:54:35
Welchen denn? Warum könnt ihr ihn denn nicht nehmen?
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: ~MaJa~ am 05. Januar 2013, 13:57:07
Mir gefällt Armin. Den gibts nicht so häufig. :)

Welchen Mädchennamen habt ihr denn ausgesucht?
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: min(e) am 05. Januar 2013, 14:07:52
statt manuel - Emanuel

ansonsten... kann ich irgendwie nix ankreuzen :p
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sari Lein 91 am 05. Januar 2013, 14:15:49
Hannah wäre der Mädchen Name und der name der mir auch gefallen hatte wäre Julian, aber mein Ex heißt so und deshalb suchen wir einen anderen Namen,weil ich mein Kind nicht nach meinem Ex freund benennen möchte ausserdem wäre es für meinen Freund komisch :)
Sari Lein <3
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: ~MaJa~ am 05. Januar 2013, 14:17:52
Hannah ist schön. :)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Lilie am 05. Januar 2013, 14:32:25
Hannah gefällt mir  :) Bei den Jungennamen gefällt mir Manuel am besten.
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sammylein am 05. Januar 2013, 16:06:22
Nur nicht Armin, so hieß mein doofer Ex  ;D ;D. Aber das hilf dir auch nicht  ;D ;D.
Emil mag ich auch nicht so.
Manuel und Jann find ich gut.

LG
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Karamell am 05. Januar 2013, 16:08:03
ich finde alle ok.
Manuel mag ich persönlich nicht so gerne.
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Mi84 am 06. Januar 2013, 00:48:01
ich hab für Emil abgestimmt  ;)

Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: guest8956 am 06. Januar 2013, 08:12:35
Wie fängt denn der Nachname an und wie hört er auf?

Bei uns z.b. Mit P fängt er an und hört mit a hört er auf. Der Vorname sollte bei uns also keinesfalls mit p anfangen
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Cookie80 am 06. Januar 2013, 08:54:53
Mein Mann wollte Manuel auch schon bei Ben als Zweitnamen. Da habe ich mich mit Connor noch durchgesetzt :). Jetzt wird es aber sehr schwierig bei uns.
Einen Mädchennamen hätte ich auch schon, aber der Zeitname fehlt. Bei einem Jungen würde es noch schwieriger werden, weil wir wieder einen kurzen Rufnamen möchten. Diesmal steht aber Manuel als Zweitname ganz oben auf der Liste.
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Zora am 06. Januar 2013, 10:53:18
Ich finde Manuel sehr schön, Emil ist auch nicht shlecht. Gibt es hier bei uns aber gerade sehr gehäuft, das würde mich stören.
LG
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Yvonne0207 am 06. Januar 2013, 11:19:57
Also Manuel is besser als Armin hihi :D :D Vielleicht in nem doppelnamen? Oder so wie unser kleiner Mike-Joél :D
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sari Lein 91 am 06. Januar 2013, 13:22:57
Wir wollten keinen Doppelnamen... Also wir sind ja noch nicht Verheiratet, so wird das Kind seinen Nachnamen haben zu mindest wollen wir das so regeln, weil meiner nicht so schön ist und seiner fängt mit S an und hört mit dt auf... mal gucken vllt habt ihr ja noch andere Ideen für uns :)))) Aber danke für eure Abstimmung bisher:)  ;D Lg Sari Lein <3
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: yarina am 06. Januar 2013, 13:34:14
 Manuel finde ich nicht so schön, einfach weil ich da immer an einen sehr faulen und fordernden Jungen aus meiner früheren Nachbarschaft denken muss. Ich habe für Yannik gestimm, ich mag generell Nmen mit Y am Anfang.  Bin gespannt für was ihr euch dann entscheidet.
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sari Lein 91 am 06. Januar 2013, 13:40:15
Mal Schauen vllt wirds ja auch ein ganz anderer Name oder doch eine kleine Hannah ;) Lg Sari  Lein <3
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: ~MaJa~ am 06. Januar 2013, 15:58:31
Ich finde die Seite: beliebte-vornamen.de super um sich Namensinspiration zu suchen. ;)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Christiane am 06. Januar 2013, 16:01:18
Jan definitiv mit einem "n", alles andere wird den potentiellen Jungen später nur abnerven.
Bei Jan finde ich auch einen Doppelnamen toll wie z.B. Jan-Simon.
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Sari Lein 91 am 08. Januar 2013, 10:05:45
Sooo endlich ist das Thema erledigt, wir habe uns jetzt für den Namen entschieden den wir vor ner Woche oder so schon hatten... ich brauchte nur noch mal Ideen, weil die Mama meines Freundes den Namen total doof findet ( iwie jeden Namen den wir haben),aber da es unser Kind ist und ich mein Kind nicht Ben oder Paul nennen möchte so wie seine Schwester und seine Eltern, dass Kind nennen würden. Außerdem möchte ich nicht auf den Wunsch meines zukünftigen Schwiegervaters eingehen müssen unseren Sohn, wenn wir den einen bekommen, dass er ja keinen Namen mit M haben darf... Danke für eure Abstimmungen ;) Wenn wir einen Jungen bekommen sollten, heißt er auch wenn die Oma dagegen ist: Jannis ;)

Lg und nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :* Sari Lein 91 <3
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: min(e) am 08. Januar 2013, 10:17:22
 ;D jaja, die lieben (schwieger)eltern
meine mutter kann das auch sehr gut, fast an jeden namen hatte sie was auszusetzen :p
dran gewöhnen muss sie sich trotzdem, denn du sagtst es richtig, es sind unsere kinder *g*
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: ~MaJa~ am 08. Januar 2013, 10:19:21
Deine Schwiegermutter wird sich an den Namen gewöhnen müssen. Da muss sie jetzt durch, dass sie kein Mitspracherecht hat (das ist manchmal schwer für Mütter ;D )

Schöner Name. :)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Peperlchen am 08. Januar 2013, 10:20:32
Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn!

Wir haben die Namen nicht wirklich vor Geburt immer bekannt gegeben in der Familie meines Mannes, weil v.a. Schwiegermutter immer nichts da passt.  :P Und so war es auch, sie fand Alexander lange nicht passend/ gut/ schön/ wie auch immer, egal - es ist nun mal unser Alexander und dabei blieb es auch.  :D Mittlerweile gefällt ihr der Name auch sehr gut und findet ihn passend  ;)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: guest8956 am 08. Januar 2013, 10:49:46
Lasst euch da bloß nicht reinreden!

Wichtig ist mMn das der Vorname zum Nachnamen paßt und das nicht 2 Geschwister total ähnliche Vornamen haben. Wir haben auch einen Jannis in der Nachbarschaft, ich finde den Namen nett.
Wenn es nach meinem Vater ginge hätten wir ein "Jüppchen"  ;D aber ich glaube nicht das er das damals wirklich ernst gemeint hat.
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: lucky81-melinasmama am 08. Januar 2013, 12:25:15
emil und yannick find ich toll
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Napolitana am 08. Januar 2013, 16:44:26
Wenn es nach mir geht, soll unser Kind Manuel heißen, falls es ein Junge wird.
Das sollte deine Frage beantworten, welchen Namen ich am schönsten finde  ;D
Im Rennen sind auch noch Alexander und Andreas.  :)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Karamell am 08. Januar 2013, 18:29:06
Sarilein: Meine Mutter meint auch immer ihren Senf zur Namenswahl dazugeben zu müssen- deshalb wurde sie jetzt komplett ausgeschlossen von der Namenswahl und wird nichts darüber erfahren ;) Wenn das Kind da ist soll sie sich mit dem Namen anfreunden und gut ist.
Und Jannis ist ein sehr schöner Name :) Der hätte mir auch gut gefallen- aber den haben schon zwei Jungs in unserer Familie ;)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Marci am 08. Januar 2013, 19:11:45
Zitat von: Karamell am 08. Januar 2013, 18:29:06
Sarilein: Meine Mutter meint auch immer ihren Senf zur Namenswahl dazugeben zu müssen- deshalb wurde sie jetzt komplett ausgeschlossen von der Namenswahl und wird nichts darüber erfahren ;) Wenn das Kind da ist soll sie sich mit dem Namen anfreunden und gut ist.
Und Jannis ist ein sehr schöner Name :) Der hätte mir auch gut gefallen- aber den haben schon zwei Jungs in unserer Familie ;)
Ähnlich wie bei uns, meine Ma sagte:
*** klingt wie ein verzogenes Gör
*** klingt wie kein Name
oder
*** klingt wie eine Hure  :P

Hier wird kein Name mehr verraten  ;)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Marci am 08. Januar 2013, 19:12:48
achja. Kara: Finde euren Namen supergeil, der gefällt mir sehr sehr gut  ::)

Jannis mag ich auch, aber mein Mann leider nicht  :P
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Karamell am 08. Januar 2013, 21:32:30
marci: Dankkeeeeeeee :) Superlieb von dir :)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Marci am 08. Januar 2013, 21:34:27
@Kara: Ich ärgere mich, nicht auf diesen Namen gekommen zu sein  ;D ;D
hach, schwärm! Er wird sicher so süß wie der Name  :)
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Pinellas2011 am 13. Januar 2013, 00:30:20
Also wenn sich an unserem Outing nichts mehr ändert bekommen wir auch einen Jannis ;)
Und wir haben ihn bewusst noch keinem aus meinem persönlichen und familiären Umfeld gesagt, denn es gibt sicher einige die ihn doof finden, aber das ist uns egal ;) Den Namen von unserem ersten Sohn fanden auch einige furchtbar, was ich nun garnicht verstehen kann
Titel: Antw:Hi, wollte mal eure Meinung zu potenziellen Jungen Namen wissen...
Beitrag von: Grossfamilie am 13. Januar 2013, 12:16:34
Ich finde Emil und Yannick total schön