Autor Thema: Hilfe! Taube Finger!  (Gelesen 2237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pfeifchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 326
  • März 2014 - unser Engel <3
Hilfe! Taube Finger!
« am: 23. August 2013, 20:06:01 »
Liebe Leute,

meine Finger an beiden Händen sind leicht taub, bwz. kribbeln, als wären sie eingeschlafen...
Weiß jemand, was das ist? Habe heute ganz alltägliche Sachen gemacht, also nicht komisch gesessen, oder so.
Ist mir grad nicht so geheuer. Hat das was mit der SS zu tun? Hab ich noch nie gehört...

Danke Euch.
Beunruhigte Grüße von Pfeifchen

Offline bliss

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Knöpfchen ist da
Antw:Hilfe! Taube Finger!
« Antwort #1 am: 23. August 2013, 20:16:22 »
Hey Pfeifchen,

das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Mit der Schwangerschaft würde ich es aber erst in späteren Monaten in Zusammenhang bringen (Karpaltunnelsyndrom wegen SS - bedingten Wassereinlagerungen)
Es kann aber auch in der Halswirbelsäule eine Blockierung sein oder du bist muskulär im Schulter - Nacken - Bereich sehr verspannt? (Wärme auf die Schultern auflegen, dann müsste es etwas besser werden) Bitte geh zum Arzt und lass es abklären. Denke aber nicht, dass es irgendwas mit der Schwangerschaft zu tun hat!

bliss

Miakoda7

  • Gast
Antw:Hilfe! Taube Finger!
« Antwort #2 am: 26. August 2013, 23:27:50 »
hallöle!

kann mich bliss nur anschließen!

sind alle finger eingeschlafen, inkl. kleine finger?
wann schlafen deine hände ein? nachts? tags? immer?
wenn nachts, wachst du davon auf? schlafen dann alle finger?
wenn du spüren solltest wann es mit der taubheit anfängt beobachte mal mit welchen fingern es anfängt! ob beide hände gleichzeitig, oder jede hand einzeln, sind die gleichen finger betroffen in der gleichen reihenfolge?

ich würde dir raten zum hausarzt zu gehen und dich an einen neurologen zu überweisen lassen!

ich habe gerade erst eine karpaltunnel op hinter mir und ich fühle mich wie neu geboren!  ;D bei mir hat das ganze übrigens auch in der schwangerschaft begonnen!

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung