Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Muckelkati am 31. Januar 2013, 12:17:28

Titel: Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Muckelkati am 31. Januar 2013, 12:17:28

Ich brauche mal eure Hilfe und Tipps!

Ich hab schon seit Tagen mit Müdikeit zu kämpfen! Hatte es auf die Erkältung geschoben, mit der ich nun 2 Wochen flachgelegen habe. Aber die ist jetzt weg und die Müdigkeit wird immer schlimmer!
Ich habe vorhin meinen Sohn zur Schule gebracht und seitdem liege ich auf der Couch und könnte die ganze Zeit schlafen! Gibts gar nicht!

Kennt das jemand von euch? Wielange wird das wohl so weitergehen? Ich muss ja Montag wieder arbeiten.... weiß gar nicht, wie ich das machen soll....  :-\

Habt ihr Tipps für mich?

Danke!!!
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Sammylein am 31. Januar 2013, 12:36:32
Ja, kenn ich  ;D.
Hab schon Diskussionen mit meinem Mann, weil ich es abends nicht mal mehr schaffe, ne 40-Minuten-Folge von irgendeiner Serie zu gucken.
Vorbei ist es immer noch nicht.
Tips hab ich leider keine, außer verbotenerweise literweise Schwarztee zur trinken.
Falls wer einen schwangerengerechten Tip hat, immer her damit  ;D.

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber das ist völlig normal!
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Muckelkati am 31. Januar 2013, 12:39:41

Sammylein, was???!! 21. SSW und es ist immer noch nicht vorbei??  :o Oh jeee....
Das macht mir wenig Hoffnung!  ;D

Mein Mann kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen! Männer halt!
Kaffee kommt leider zur Zeit für mich auch nicht in Frage...davon wird mir übel!!  :-X
Hab´s gerade mal mit einem Glas Cola versucht... hilft aber auch nicht viel.

Versuche es gleich mal mit frischer Luft!  ::)
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Sammylein am 31. Januar 2013, 12:43:42
Kaffee geht bei mir auch nicht  :-X.
Und das mit dem Tee erlaub ich mir nur, weil mein BD eh im Keller ist...
Frische Luft hilft bei mir, aber da muss man sich erst mal aufraffen  ;D.
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Muckelkati am 31. Januar 2013, 12:48:02

Ich habe auch gerade einen BD von 100/60!  :-\

Genau! Das Aufraffen ist DAS Problem! Wenn ich einmal draußen bin, gehts eigentlich auch... Bis auf die Tatsache, das ich total schnell friere....

Aber wenn man einmal im Halbschlaf auf der Couch liegt, dann soll man sich nochmal aufraffen....
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Drops am 31. Januar 2013, 12:49:09
tipps gegen müdigkeit?  ???
schlafen.  ::)
geh gleich abends mit deinem sohn früh ins bett wenn du wieder arbeiten musst.
alternativ vielleicht traubenzucker.
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Muckelkati am 31. Januar 2013, 12:56:45

@Pam: Traubenzucker ist eine gute Idee! Das werde ich gleich mal testen! Danke!  :)
Und ja genau,...ab Montag werde ich wahrscheinlich auch um 19.30 uhr verschwunden sein!  ;D Mein Mann wird sich freuen!!  S:D
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Golden Candy am 31. Januar 2013, 15:32:37
Mir gehts genauso ...  ::) Ich bin heute bei 8+5 angelangt und seit 2,5 Wochen krank geschrieben wegen Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Ab Montag will ich eigentlich wieder arbeiten gehen. Ich bin gespannt, was das gibt.

Einerseits freue ich mich auf die Arbeit, weil mich das ablenkt und die Zeit so schnell vergeht. Andererseits hab ich keine Ahung, wie ich das von morgens bis abends schaffen soll. Zumal mir der Stress vor über 2 Wochen schon so schlecht bekommen ist.

Ich hab immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen und das schlaucht mich total. Ich hab eigentlich immer einen super BD, jetzt schaff ich es maximal auf 100/60 wenn ich mich wohl fühle. Ansonsten ist er noch niedriger. Das macht mich noch fertiger  :(

Ich mache eigentlich so gut wie gar nichts (bisschen Wäsche, mal staubsaugen oder wischen, etc.) und bin danach mehr kaputt als nach 10km joggen  :o Ich hab aber auch schon gar keine Lust was zu machen, bin total schlapp und antriebslos. Alleine mal kurz einkaufen braucht mehr Vorbereitung als auf einen Marathon.

Eigentlich wollte ich jeden Tag eine schöne Runde mit meinen Hunden laufen ... es blieb dann aber auch beim wollen. Kein Wunder, nachts schlafe ich eher schlecht, da mir meistens gegen abends nochmal richtig schlecht wird und das hält dann auch nachts an  :(

Allen Leidensgenossinnen wünsche ich gute Besserung  :)
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Mela am 31. Januar 2013, 15:56:39
Mir ging es im 1. Trimester ähnlich. Ich hätte den lieben langen Tag schlafen mögen. Ging aber nicht, ich hatte meine Tageskinder.
Ich konnte allerdings mit Glück (wenn wirklich alle geschlafen haben) ein Stündchen mit ihnen Mittagsschlaf machen.
Aaaber das hat bei weitem nicht gereicht! ^^
Teilweise bin ich um 19 Uhr schlafen gegangen und habe durchgeschlafen bis morgens um 6. Und ich hätte durchaus noch länger geschlafen, wenn der fiese Wecker nicht gewesen wäre.  ::)

Teils sehne ich mich ehrlich gesagt danach zurück. Jetzt bin ich nämlich so weit, dass ich vor Rückenschmerzen und generellen Liegeproblemen sowie Vorwehen extrem bescheiden schlafe und manchmal nicht vor 4 oder 5 Uhr morgens einschlafe, obwohl ich hundemüde bin. -.-

Tipps hab ich auch keine. Außer: Schlafen so viel es geht. der Körper drückt damit ja etwas aus. Der arbeitet auf Hochtouren, um da einen süßen kleinen Bauchbewohner zu produzieren. Das kostet natürlich enorm viel Kraft. Wenn man bedenkt, wie sehr sich die Zwerge in den ersten SS-Wochen entwickeln und was der Körper da tatsächlich zustande bringt.
Ich würde schauen, wie es mit Urlaub ist, natürlich nur wenn es geht. Ging bei mir leider nicht. ^^
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Clärchen am 31. Januar 2013, 16:03:10
Huhu!

Hm, kommt mir bekannt vor. Hast Du schonmal Powernapping gemacht? Also zwischendurch, wenn es gar nicht mehr geht mal eben 10min. ruhen, wenn Du einschläfst auch ok, aber eben nach 10Minuten wieder aufstehen, das ist wichtig! Das hilft ganz gut, jedenfalls bei mir.
Und geh Abends zeitig ins Bett!

Mach Dir aber keine Gedanken über ungelegte Eier ;) Du bist sicher auch einer der Typen, wo das ganze nach der 12 SSW ein Ende hat :-*
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Muckelkati am 31. Januar 2013, 16:06:23

@Clärchen: Wie kommst du darauf, dass ich so ein Typ bin??  ;D
Ich hoffe es einfach mal! Aber selbst bis zur 12. SSW ist es noch ne ganze Weile!

Aber ich will nicht meckern! Scheint ja ein gutes Zeichen zu sein!  :D
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Clärchen am 31. Januar 2013, 16:15:56
Ich behaupte das einfach mal ;) Denn so ist es eben bei fast allen :) Das 2. Trimester ist das Wohlfühltrimester  s-yes
Müdigkeit ist ein wunderbares Zeichen ;D :P
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Selli1984 am 01. Februar 2013, 09:42:15
Ohja, das kenne ich auch! Das erste Trimester war schrecklich, zm Glück hat mir der Arzt Krankenschein gegeben bis es besser wurde. Es ist jetzt zwar besser, aber Abends schlafe ich in der Woche spätestens um 21:30Uhr und am Wochenende schaffe ich noch grade so wie 23 Uhr wenn ich Glück habe.

Einen Tipp habe ich aber leider nicht für dich :( Bei mir wurde es mit der Zeit etwas besser. Ganz von alleine.
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: maximum13 am 01. Februar 2013, 11:13:08
Hallo,

das ist völlig normal.

Ich gehe jeden Abend um spätestens 20Uhr schlafen  :P
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Yocto am 02. Februar 2013, 17:41:37
Ich hatte das sechs Monate lang :D Ich war immer so fix und alle, dass ich auf dem Heimweg vom Einkaufen immer zehn Minuten Pause machen mußte, weil ich vor Müdigkeit einfach nicht mehr konnte. Irgendwann gings vorbei.
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Muckelkati am 02. Februar 2013, 18:30:01

Irgendwie ist es beruhigend, dass es anderen auch so geht/ging!
Aber es schränkt so furchtbar ein im Alltag, finde ich!!  :-[

Zumal wir es ja noch niemandem gesagt haben, dass ich ss bin! Da muss ich ständig irgendwas quasi erfinden, warum ich so platt bin....  ::)

Trotzdem danke für eure Beiträge!!  :D
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: min(e) am 02. Februar 2013, 18:43:52
ähem ^^
bei söhnchen habe ich eigentlich die ganze schwangerschaft durch fast jeden vormittag geschlafen
bei den mädels war die müdigkeit nur das erste drittel so stark (und auf die schwangerschaft zurück zu führen)
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Grossfamilie am 02. Februar 2013, 23:50:07
Ich bin auch immer noch sehr müde.
Gehe unter der Woche auch spätestens um 21 Uhr schlafen am We auch etwas später wenn ich es aushalte.
Manchmal fallen mir die Augen schön früher zu  ;)
Denke das liegt aber auch am Wetter
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Karamell am 03. Februar 2013, 00:32:25
Ich habe mich die ersten 16 Wochen wie im Wachkoma gefühlt- hab es kaum mal geschafft aufzustehen und habe nichtmal mehr den normalen Haushalt hingekriegt. Ab der 16. Woche war es dann vorbei- jetzt brauche ich "nur" Nachmittags ein Nickerchen bin aber sonst einigermaßen fit... habe halt auch einen BD der zwischen 80/45 und 100/60 schwankt, B12 und Eisenmangel und SD-Unterfunktion. Also Kreislauf ist eh nicht besonders fit - wird aber alles behandelt bevor einer fragt ;)
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: ~MaJa~ am 03. Februar 2013, 20:52:29
Oh, diese bleierne Müdigkeit ist furchtbar. :P
Bei mir hat nur frische Luft oder tatsächlich ausruhen etwas gebracht. Ablenkung war auch gut.
Titel: Antw:Hilfe, ich bin sooooo müde!!!
Beitrag von: Golden Candy am 03. Februar 2013, 21:41:59
Beruhigend zu hören, dass diese Zeit irgendwann mal vorbei geht  ::) Langsam werd ich schon sauer auf mich selbst, weil ich das Gefühl hab mich gehen zu lassen. Bekomm meinen Hintern nicht hoch. Und wenn ich es versuche wird mir oft übel oder schwindlig  :(