Hilfeee. Blutungen in der 8. SSW? Was nun?

Begonnen von tanja73, 10. Juni 2009, 13:20:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanja73

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Tanja und bin in der 8. SSW. Hatte seit 4 Tagen bräunlichen Ausfluss und seit Gestern leichtere Blutungen. War gestern beim Arzt und der meinte es ist kein Bluterguss zu sehen und es gibt schon? einen leichten Herzschlag vom Pünktchen zu sehen. Sollte in der 8. SSW der Herzschlag nicht schon besser zu sehen sein?
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. SSW ganz deutlich den Herzschlag gesehen. Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der 6. SSW. Ich gerate momentan zunehmend mehr in Panik. Mein FA meinte gestern ich sollte mich schonen und öfter mal hinlegen. Naja wies halt so geht mit einer 2 jährigen Tochter... Meine Tochter hatte am Woende Magen-Darm-Virus und ich musste sie 2 Nächte lang rumtragen. Kommt es vielleicht daher. Aber wieso gehen die Blutungen dann nicht mehr weg. Oh Mann, hat von euch das auch schon mal einer so erlebt. Bitte sagt mir was Positives.

Sorry, das ich einfach hier so mit meinem Schwall fragen reinplatze, aber ich kann grad nicht anders.

Liebe Grüße und Danke an Euch
Tanja

Svenja03

Hallo Tanja,

ich hatte am Anfang bis zur 14. SSW immer mal wieder Blutungen. Wenn es jetzt mehr geworden ist, würde ich ins KKH fahren. Aus Erfahrung weiss ich, dass man sich selber manchmal blöd dabei vorkommt, aber sowohl mein FA als auch im KKH wurde mir gesagt, dass sowas immer abgeklärt werden muss. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nur so ist. Leider kommen Blutungen in der Frühschwangerschaft sehr häufig vor.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Lg Svenja

Moonlight0078

Wichtig ist Magnesium!!! Außerdem darfst Du nicht schwer heben. Wenn Deine Tochter krank ist, dann leg Dich zu ihr und wenn sie weint, setzt Dich auf den Fußboden und nehme sie auf den Schoß.....
Außerdem wolltest Du frisches Blut immer wieder prüfen lassen.

Was das Herz angeht kann ich nur sagen, dass jede SChwangerschaft anders ist.

Drück dir ganz doll die Daumen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Belinda

Ich bin auch so eine SB geplagte  :P

In den 10 ssw wars glaub ich zum 1. mal. Erst nur ein bisschen und dann wurde es stärker aber nur braunes Blut oder mal Rosafarben.

Bei mir liegt es an einer tief liegenden Plazenta, da kann bei anstrengung eben gern mal ein Äderchen platzen und das blutet dann. Wie beim Nasenbluten  ;)

Seit vorhin hab ich auch wieder SB´s aber ich weiß ja woher es kommt und das es dem Baby nix tut  :D

Wie Moonlight schon geschrieben hat, einfach einen gang zurückschalten. Notfalls die kleien eben mal für ein paar Tage in betreuung der Oma usw... geben. Hab ich auch gemacht.

Wegen dem Herzschlag kann ich dir auch nichts sagen, evtl. hat er ja nur mal schnell drübergeschallt oder so?
Hauptsache ist ja das sich das Kindchen überhaupt weiterentwickelt  :)

Wünsch dir alles gute  :-*

jaceny

Ich hatte von der 13SSW - 15 SSW. Erst wurde nichts entdeckt erst 3 tage später als ich nochmal besorgt ins Krankenhaus fuhr wurde nen recht großer Bluterguss entdeckt.
Musste 4 Wochen liegen und gegen Ende hin schonen. Hab über Vene Magnesium Höchstdosis erhalten und musste danach noch 25 Tage Magnesium nehmen :) Seither ist alles ok.

Aber bevor du dich verrückt machst fahr lieber nochmal ins KH eine Blutung sollte immer abgeklärt werden,außerdem beruhigt es dich.
Und in deinem Fall wird noch Vaginal Untersucht und jede weitere Untersuchung kann des erstmal verschlechtern, so war's bei mir auch.

Wie Moonlight schon geschrieben hat, leg dich dann lieber zu deiner Kleinen hin,setz dich hin und nehm sie auf'n Schoß und trag sie nicht durch die Gegend, und um mal bisschen abzuschalten soll sie halt mal bei "Omi,Opi,..." mal n Tag/Nachmittag Urlaub machen.

In der Früh-SS kommen Blutungen relativ häufig vor. Zu mir wurde gesagt, solang ich keine Schmerzen habe,altes Blut rauskommt soll ich in erster Linie beruhigt sein. Und bei mir kam viel,hatte keine SB sondern Blutungen ..

Halt uns auf dem laufenden und trotzdem weiterhin alles gute für dein Kleines.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

tanja73

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe.

Ich war am Freitag noch im KH und leider wurde festgestellt das das Herzchen nur immer 2 x langsam schlägt danach eine Pause macht und wieder 2 x langsam schlägt.  :'(  Ärztin meinte das es nicht gut aussieht. Fragte mich auch ob wir uns sicher sind mit der SSW, das sind wir aber. Habe am Dienstag wieder einen Termin bei meinem Gyn. Da seit heute auch Schleim bei den Blutungen dabei ist, denke ich das es vielleicht nun selbst rauskommt. Wenn nicht muss wohl nächste Woche eine Ausschabung gemacht werden. Tut das weh? Ärztin sagte man muss danach keine Wartezeit einhalten man könnte gleich wieder versuchen schwanger zu werden. Was meint ihr dazu?

Danke und liebe Grüße
Tanja

✰ Pe ✰

Ach je das tut mir ja leid und ich drück dir die DAumen das sich doch alles normalisiert.Ärzte haben sich schon oft geirrt und ich hoffe für dich das es diesmal auch der Fall ist und dein Krümel ein Kämpfer ist.ZUm Thema Ausschabung will ich noch nichts sagen,da es noch nicht spruchreif ist.Warte erstmal ab wie es weiter geht.Ich hatte zwei AS und kann dir gerne dann dazu was sagen wenn es wirklich dazu kommen sollte s-hug
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





.•*¨jennymama™¨*•.

hallo,

ohje das tut mir leid  :-[
hatte auch SB und musste viel viel liegen, aber wenn das Herzchen so leicht nur schlägt siehts wohl mit der Hoffnung sehr eng aus, versuch dich wirklich auszuruhen zumindest kürzer treten, solange kein frisches derbes Blut kommt denek ich ist noch nichts verloren. Meine SB gingen auch ewig lang  :'(

Wir drücken dir die Daumen das es wieder gut wird, ochmensch das tut ein immer richtig weh  :-\

Wie gesagt Daumen ahst du meld dich mal wieder!

LG  :)
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL


*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

tanja73

Hallo,

habe  seit fast 4 Stunden absolute starke Blutungen mit riesigen Klumpen die mit rauskommen. Rief gerade in der Klinik an und die Ärztin meinte das sei normal bei einem Abgang, da ja der Fruchtsack in der 8. SSW schon so groß ist. Habe die letzten Tage immer noch gehofft das sich dich Ärztin vielleicht doch geirrt hat und alles in Ordnung ist und es nicht zu einem Abgang kommen wird. Aber nach diesen letzten Stunden ist es schon wie ein Schlag in die Magengrube und jede Hoffnung verloren. Das einzig Positive an dieser Situation ist, festzustellen wie gut der eigene Körper reagiert und alles regelt. Hoffe das eine Ausschabung nicht nötig wird. Bin so aufgewühlt das ich vermutlich keine Minute mehr schlafen werde.

Liebe Grüße
Tanja

schneeflo

hallo Tanja

tut mir leid, dass dir das passiert  :-[ ich hab das am 2. Dezember durchgemacht ...

ich weiss das ist jetzt doof, aber ich hab damals alles was rauskam weggeschmiessen - die FA meinte es wäre besser gewesen es aufzuheben (in einem glas oder so) - 1. weil die dann im KH checken hätten können, ob alles heraussen ist und 2) glaub ich das die dann eher auf ursachenforschung gehen können.

ich hoffe du hast jemand der dich ganz fest drückt jetzt

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


.•*¨jennymama™¨*•.

OHNEIN, lass dich mal drücken... das tut mir leid  :-[ warst du nun im KH?
Sorry mir fehlen bei sowas meist die Worte, wir wünschen euch sehr viel Kraft!

:-[
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL


*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

ananas0815

Oh, das ist nicht schön...!  :-[ :'(

Warst Du im KKH?

Ich hatte in der 8. SSW und in der 14. SSW jeweils eine ganz starke Sturzblutung, auch mit Koagel (also Gewebe) und bin noch immer ss.

Ich drücke Dich einfach mal!


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

tanja73

Guten Morgen,

ich war gestern gleich ganz früh bei Arzt und er hat Ultraschall gemacht. Er meinte es wäre wohl alles draußen. Hatte seit gestern und heute zwar schon noch Blutungen aber die waren nicht mehr so schlimm. Komischerweise ist vorhin nochmal ein großer Klumpen rausgekommen. Der sah ganz anders aus als die vorherigen Dinge die da rauskamen. Da war irgendwas weißes mit dabei. Mir war so schlecht das ich nicht richtig hinschauen konnte. Mein Arzt hat mir nicht gesagt das ich alles aufheben soll. Muss nächste Woche nochmal zum Bluttest (HCG) und Ultraschall. Dann wird er entscheiden ob eine Ausschabung nötig ist. Bin absolut guter Dinge das mein Körper das alles selber hinbekommt. Werde den Kopf nicht hängen lassen und hoffe ich werde mich bald wieder hier unter dieser Rubrik melden können. Bis dahin wünsche ich euch das Beste und hoffe bis bald   ;).

Liebe Grüße
Tanja

.•*¨jennymama™¨*•.

Ohje, na dann alles gute und viel Erfolg beim üben  ;)

LG
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL


*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!