Verreisen

Begonnen von lacillia, 01. September 2011, 13:57:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lacillia

Wollte gern mal hören, ob ihr schwanger noch verreist/verreist seid.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr in Urlaub fliegen, letzte Gelegenheit sozusagen. Im Sommer war uns das jetzt aber zu teuer, das waren ja Preise! :o Jedenfalls haben wir das auf Herbst verschoben, haben ja noch kein Schulkind und sind noch flexibel. Jetzt wirds wahrscheinlich Ende Nov/Anfang Dez und entweder Türkei, Nordafrika oder Kanaren.
Was meint ihr, kann ich da guten Gewissens fliegen? Ich wäre ja dann so knapp vor der Hälfte. Immer vorausgesetzt es geht mir gut, natürlich!


Co-Co

Ich denke, dass es sogar eine gute Zeit zum Reisen ist! Wenn du kannst, versuche einen Sitzplatz am Gang oder so zu bekommen, damit du die Beine etwas ausstrecken kannst. Beweg dich zwischendurch und trag Stützstrümpfe. Sind zwar nicht chick, aber helfen gegen die erhöhte Tromosegefahr.
Ich bin von der 10.-13. ssw verreist und wir sind sogar Langstrecke geflogen. Dem Baby hat´s null ausgemacht. Solange es für dich keinen Stress bedeutet, ist es m.M.n. auch keiner für deinen Bauchbewohner.
Genieß den Urlaub!




sydney77

ähm Nordafrika?? Ich bin grad nicht fit was Impfungen und so betrifft. Aber wenn ihr da wirklich hinwollt, solltest du den FA vielleicht nochmal fragen was du da beachten musst.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Pedi

Nordafrika würde ich meiden, aber die Kanaren kann ich dir zu dieser Zeit empfehlen. Dort haben sie ein wirklich angenehmes Klima und es ist auch nicht zu warm. Also eher was für Schwangere  ;)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Co-Co

Nordafrika hat ja ein ähnliches Klima wie die Kanaren, oder? Ist ja nicht so weit.
Aber ich würde Nordafrika derzeit aus div. anderen Gründen auch meiden. :-\




MoinMoin

Huhu,

also wir haben schon vor der Schwangerschaft für mitte November eine Kreuzfahrt rund um die Kanaren gebucht und ich mache mir da keine Sorgen. Dürfte dann ca. in der 26. SSW sein.
DEnke wenn der FA sein ok gibt kann man problemlos fliegen und sich ein paar schöne Tage machen. Wenns der Mama gut geht, gehts dem Kind auch gut!

dodo82

Wir sind auch so zur Halbzeit 14 Tage in die Türkei geflogen! Kein Problem!  :D

FA gefragt, der fand es sogar super  ::) und dann ab!  ;D





Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

saskia

Ehrlich gesagt würde ich mich in der Schwangerschaft überall dort aufhalten, wo es eine adäquate medizinische Versorgung gibt und wo ich nicht die Krise bekommen würde, wenn ich in ein Krankenhaus muss.
Die Reise selbst ist sicher nie das Problem, aber es kann euch kein Arzt der Welt eine Garantie ausstellen. Ich arbeite selbst im Krankenhaus und wir haben in jeden Ferien Urlauberinnen sehr unfreiwillig bei uns liegen, und durchaus auch bei uns entbinden, und damit meine ich nicht unbedingt Frauen, die sich jenseits der 30.SSW befinden.

Jeder muss das für sich selbst abschätzen, Urlaub grundsätzlich super, aber Nordafrika??? Never ever.


Jetta

Als ich mit meinem Großen schwanger war, sind wir mit Auto und Zelt nach Portugal gefahren  :) Da war ich in der 23. SSW (als wir zurück kamen dann 29.SWW)
Also kein Problem.

Wir überlegen ob wir in den Herbstferien nach Ägypten fliegen sollen  :)

Yocto

Abgesehen von der politischen Lage, die sich ja zumindest in Tunesien wieder normalisiert:
ich war vor drei Jahren dort und der medizinische Standard ist durchaus so, dass ich mich dort behandeln lassen würde, ohne mir große Sorgen zu machen. Jemand, mit dem ich dort war, hat sich in Tunesien verletzt und mußte ins Krankenhaus, und er wurde ganz hervorragend behandelt!
Das einzige worauf man tatsächlich achten muß, ist, nicht aus dem Wasserhahn zu trinken. Aber ansonsten ist das Essen und Trinken zumindest in den normalen Städten absolut unproblematisch, auch für Schwangere. Tunesien lebt nunmal vom Tourismus und grade Deutsche sind dort äußerst gern gesehene Gäste und werden auch entsprechend gut behandelt.
Ich habe eine Reise durch das ganze Land gemacht (inkl Hinterland, Wüste, Einöde und sehr abgelegene Gebiete) und ich träume davon, mal wieder hinzufliegen.

Man braucht in Tunesien auch keine besonderen Impfungen. So exotisch ist es da nun doch nicht :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lacillia

Sooo, also. Wir haben gestern Abend gebucht!!!

Und es geht nach Ägypten, auch wenn einige von Nordafrika abgeraten haben. Aber wir haben ja nicht vor durch das ganze Land zu reisen. Womöglich werden wir uns gar nicht wirklich von der Hotelanlage entfernen. Haben uns auch die Warnungen vom AA durchgelesen und da steht jetzt nichts wirklich gruseliges.
Unser Zeitraum hat sich jetzt doch etwas nach hinten verschoben und wir fliegen erst Ende November. Da es ein Badeurlaub werden soll, blieben jetzt auch nicht so viele Möglichkeiten, ohne gleich in die Karibik und so zu fliegen. Ich bin auch etwas verfroren, bei 20 Grad geh ich nicht mehr ins Wasser... ::)
Ach ja, jetzt bin ich aber aufgeregt! Bin das letzte mal vor 7 Jahren geflogen und da auch noch nicht mit Kindern. Da werd ich wohl zu gegebener Zeit noch mal bei euch nachfragen, wie das so abläuft!


lacillia

Mir ist nur gerade noch eingefallen, ich hab ja dann gar keine Sommersachen, die mir passen!!! So ein Mist, war aber bisher auch jedesmal über den Winter ss...


sydney77

na dann nutz den Schlussverkauf ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder