Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 07. Oktober 2011, 21:21:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Man man...also Jungennamen sind ja sooo schwierig  :-\ :-\

Wir haben ja schon eine Lina.......und "eigentlich" haben wir uns auch schon auf einen Namen geeinigt und zwar auf Lenny . Aber irgendwie habe ich noch so einen funken rest Zweifel  :P

Also

Lina und Lenny....wie findet ihr das??

Oder habt ihr noch andere Vorschläge der gut zu Lina passt? Der Name sollte auf jeden Fall nicht zu lang sein und nicht auf S enden sonst fäng man beim Nachnamen an zu stottern  :P





Zauber

Ich finde, das hört sich gut an. Aber mir würde noch Lina und Levent gefallen..
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


✰Schnuppe✰

Lina und Lenny find ich sehr schön und es passt schön zusammen.

Mein Sohneman heißt Lion und falls sich das vorläufige Outing zu einem Mädel nicht ändert, hätten wir evlt. schon einen Namensfavorit: Lina  ;) ;D

Wir hatten auch Probleme mit Jungennamen und Lion fanden wir zumindest beide gut. Wir waren uns aber auch einig, sollte der perfekte Name noch kommen, entscheiden wir uns um..... naja..... siehste ja, daß wir keinen besseren gefunden haben  ;D ;D




ju.ra.

easy, wenn ich ganz ehrlich sein darf find ich den namen nicht so besonders gut. für ein baby/ kind ist der name süß aber für einen jugendlichen und dann vorallem erwachsenen mann find ich geht lenny gar nicht.
ich stell mir immer vor mein kind wird ein erfolgreicher geschäftsmann (frau) und stellt sich dann als lenny oder kenny oder sissi oder wie auch immer vor. da find ich einen vollen namen dann schon besser.

man kann ja zb. lennard nehmen und ihr nennt ihn einfach lenny. dann kann er sich später immer noch überlegen wie er gerufen werden möchte...

✰Schnuppe✰

Diese Gedanken hatten wir auch und haben daher noch einen "normalen" Zweitnamen.
Somit kann er sich in der Geschäftswelt nenne, wie er möchte.

@Easy: Vllt. ist das ja auch eine alternative.... ein zweiter Name



•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch  :)

Ein zweiter Name auf Lenny fällt mir da gar nicht ein  :P
Aber wir hatten uns jetzt auch schon überlegt ihn einfach Lennard zu nennen, aber dann Lenny zu rufen...genau aus diesen Gründen wie ju.ra schon schrieb...

Wobei ich mir aber dann auch sage....es gibt nen Lenny Kravitz und der heißt einfach so  :P





LadySunshine

Ich finde Lenny bei einem Erwachsenen zB überhaupt nicht schlimm. Also wenn er Geschäftsmann wird oder so. So ist das aber auch einfach Geschmackssache! Die Idee mit Lennard finde ich gut. Aber Lenny gefällt mir zu Lina auch sehr gut :)

Ich hab im neuen Thread "Rund ums schwanger sein" auch Links zu Seiten der Namenssuche, schau da doch mal bei L...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•·.·´Easy6`·.·•

@Lady
oh glaub mir die Seiten habe ich eben schon gewälzt  ;D






LadySunshine

Okay ;D Deswegen biste auch noch online, was? ;D ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

Aha,noch jemand mit L ;D ;) wobei mir spontan zu Lina ja Leo einfällt,klingt irgendwie toll :) ich hoffe auch ihr werdet den richtigen Namen noch finden ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Eilan28

Ich muß da Ju.ra auch zustimmen. Mein Freund heißt Danny mit Vornamen und ist davon auch nicht unbedingt begeistert. Viele denken auch, daß es die Abkürzung von Daniel ist. Ist es aber nicht.





someandany

@Easy: Lenny Kravitz ist ein weltweit bekannter Musikstar, da passt das ;)

Aber wenn ich ehrlich sein darf - Lenny gehört für mich zu den Namen, die es in Schule und Beruf nicht gerade leicht haben werden  :-\ In der Berufswelt hätte er es damit sicherlich schwer. Lennard klingt recht hart, gefällt mir auch nicht besonders, ist aber in jedem Falle die bessere Wahl  :)

Ich werfe mal wieder meinen "Leander" in die Runde  ;D Und Leo gefällt mir auch gut.

yarina

also ich bin ganz ehrlich kein freund von ähnlichn klingenden namen bei geschwistern. hatte mal im wartezimmer eine familie getroffen, ein junge ein mädchen die hießen Leon und Leonie.... ??? weiß nicht. finde das so einfaltslos.

wollt ihr unbedingt mit einem L beginnen oder ist das nicht soo wichtig?

ALso Lina ist eher ein alter Name, da passt Leander(Lean, Leandro) wirklich gut zu finde ich. Auch Lennard geht, wenns gefällt.

oder Lauri(n), Lasse,

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

Nein der Name muss nicht mit L beginnen ;) War halt nur Zufall das Lenny uns beiden gefallen hat  :)

Die variante mit Lennard find ich schon nicht schlecht  :)

Gestern ist mir auch noch der Name Marlon übern Weg gelaufen  :P Aber mein Männe findet das nicht so prickelnd





Madini

Laurin heißt unser Junior mit Zweitnamen. Mads ist doch eher unbekannt in dieser Region. So kann er später noch zu Laurin wechseln, wenn es ihm besser gefällt.

Mein 1. Gedanke beim Lesen war jedoch: Len.

Ich finde Lina und Len prima zusammen.

Kathi3008

Hallo!

Ich schreib dir einfach mal eine Liste der Namen die ich schön finde, ohne L am Anfang und S am Ende;)

Ben
Nick
Jonah
Tino
Eliah
Illiah
Noah
Valentin

Wir haben auch schonmal über Namen geredet und fanden z.B. Mia und Ben zusammen sehr schön, obwohl das gar nicht ähnlich ist ;)

Liebe Grüße!
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

ju.ra.

easy - du hast es mit namen berühmter persönlichkeiten oder  :) marlon brando...

unsere nachbarn haben einen emil und eine emily .... find ich persönlich auch albern... genau wie leon und leonie... aber das muss jeder selber wissen...

hmmm... ich wusste ja das dieses thema schwierig ist, aber das es SO schwer ist den richtigen namen für sein kind zu finden hätt ich mir auch nicht vorgestellt.
ich beneide alle die sich schnell entscheiden konnten.

meine mama hat in der 10. woche beim arzt erfahren das sie schwanger ist, beim US. sie hat sofort gesagt "das wird ein kleines blondes mädchen, sie wird julia heißen und sie kommt per kaiserschnitt zu früh auf die welt"
tadaa... ich bin blond, heiße julia und wurde fast 4 wochen vor termin per KS geholt...
einfach unglaublich  :)

Zauber

@ Jura, deine Mutter ist halt gut ;D

Die Namenssache ist wirklich schwierig... Bei uns war schon in der 14 ssw klar, das wir ne Lilly bekommen ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Mi84

Ich wüsst da auch noch einen wunderschönen Jungensnamen............. ::) ::) ::) ::)   ;) ;) ;) ;)

Einen Lenny kenn ich auch, find ich aber auch aus den genannten Gründen nicht sooo prickelnd als Rufname...
dann noch eher Lennard, Leon, Linus, oder so..........
Bin sooo froh dass die namenssuche bei uns gar nich nötig war, 2 Minuten geredet, fertig  ;)
Viel Erfolg weiterhin  :-*

Emma2006

Also letzenendes muss es ja euch gefallen. Ob nun ähnlich ist oder nicht.

Wir haben ja nun auch zwei sehr ähnlich klingende Namen und die Meisten wolen nicht glauben, dass es KEINE Absicht war. Es war nur klar der Name sollte kurz sein und möglichst ein klassischer ev. deutscher Name. Und als mein Mann dann für nen Jungen "Emil"voschlug, da  war es der einfach. Ich weiß, dass ich auch kurz den gedanken hatte, dass er ja doch sehr ähnlich zu Emma klingt, aber irgendwie war er nun nicht mehr wegzudenken und alles andere nur Zweite Wahl.  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Hope73

Wäre bei uns ein Junge unterwegs würde er Lorenz heißen  ;D ich liebe diesen Namen und er ist nicht so häufig.
Aber wenn du Lenny toll findest, dann nimm den Namen  :-* ich finde den nicht Babyhaft und in der Geschäftswelt kann man auch gut den Nachnamen angeben :), ich finde es unprofessionell in Geschäftsverhandlungen ein "Du" raus zuzaubern (zu mindest geht´s mir so) ;D aber ist ja nur meine Meinung! ::)
Folge deinem Herzen!

LG Hope :)
** im Herzen




und wieder **


ju.ra.

hope - es geht gar nicht ums duzen... aber wenn sich der abteilungsleiter mit lenny schulze vorstellt oder halt mit lennard schulze, dann macht das mM schon einen unterschied.

aber gut, ich seh das ganze auch ein bisschen anders als viele. und bei namen ist ja heutzutage wirklich viel abwechslung geboten. vllt. sollte ich mich daran mal gewöhnen.
obs am streng katholischen bayern liegt in dem ich aufgewachsen bin und wohne  ::)  ;D

Old_Giraffe

lenny kraviz ist nicht des musikers tatsächlicher name. sein taufname lautet leonard.

Nala

Ich finde, Lenny irgendwie hmmm, wie soll ich sagen "merkwürdig"...

Sorry easy, aber ich kann mir beim besten Willen keinen erwachsenen Mann vorstellen, der Lenny heißt.

Ich würde auch Lennard/Len/Leonard nehmen, und den Kleinen dann eben Lenny rufen.
Wenn er älter ist, kann er ja dann selber entscheiden, wie er genannt werden will.

Auch das genannte Argument bzgl.Vorurteilen in KiGa/Schule würde ich bestätigen.
Ich habe bei Lenny irgendwie einen Kevin/Dennis... im Kopf.

Entschuldigt bitte, wenn jemand sein Kind so genannt hat, ich möchte niemanden beleidigen, für mich sind das halt so no-go Namen.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja genau das sind ja auch meine Bedenken, dass ein erwachsener Mann für mich nicht Lenny heißt  :P

Der einzige Name der dann noch in Frage kommt ist Lennard....und so haben wir uns jetzt auch vorläufig entschieden....

Es wird ein Lennard in den Papieren aber wir rufen ihn Lenny  :P Er kann dann später selbst entscheiden wie er gerufen werden möchte  :) Damit kann ich gut leben  :)