Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 07. Oktober 2011, 21:21:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

 s-klatschen

das find ich sehr gut. damit tut ihr dem kleinen auch einen großen gefallen  :)

der ex meiner schwester hieß danny, da haben auch sofort alle gefragt wie sein "richtiger" name ist  ;D

nala - der meinung bin ich auch... ja ja... die no-go-namen... da gibts schon einige... aber geschmäcker sind eben verschieden

Hexenmama

Easy, mir gefällt Lennard so "auf dem Papier" für später auch viel besser. Wenn er seine ganze Kindheit Lenny gerufen wird von jedem, ist doch alles tutti. :)

Ich kenne jemanden im Vorstand eines großen Unternehmens mit dem Vornamen "Jonny" und mh, naja, als ich es das erste Mal in einem offiziellen Schreiben gelesen habe, fand ich es schon etwas befremdlich.  :-\


Hope73

 :) Gute Entscheidung, ich sag doch, folge deinem Herzen. Ich denke die No Go Geschichte hat schon seinen Berechtigung :), also auch hier im nicht so Katholischen Schleswig Holstein  ist es nicht so freizügig  ;D Meine Tochter heißt schön altmodisch Josephine ;D
Ich werde übrigens immer noch mit dem Spitznamen, den mir meine Eltern aufgebürdet haben, gerufen (manchmal nervts)! ::)

LG Hope
** im Herzen




und wieder **


Melody

Du möchtest ja ehrliche Meinungen - daher hier die meine: Lenny find ich gar nicht gut.  s-nein
Lina find ich klasse, Lenny mag ich überhaupt nicht hören, das hat so einen "Kevin- und Mandy-Faktor'" für mich.

Old_Giraffe

lennard finde ich sehr schön, gute entscheidung!

Steffie

Gute Wahl  :D.
Ich persönlich würde auch keinen "Spitznamen", was Lenny für mich ist, also Rufnamen vergeben.
Lennart, also mit "t" ist auch auf meiner Liste ganz oben, aber da streikt mein Mann....

ju.ra.

ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen, deshalb nutz ich deinen easy, wenns ok ist...  :)

mein mann und ich haben vor einiger zeit einen namen gehört und beide haben wir uns sofort angeschaut und gleich gesagt wie toll der name ist. dann waren wir aber der meinnung er passt leider nicht zum nachnamen... je mehr ich grüble, desto besser gefällt er mir und wenn ich ihn aufschreibe und ausspreche find ich es gar nicht so schlimm.

kann ich mal eure meinungen hören?? ganz ehrlich, wie klingt die kombi mit unserm doch sehr schwierigen nachname:

Nella R**a*m***m**l

es kommt noch ein stiller 2. name hinzu, da dachte ich vielleicht an Nella Luise oder Nella Isabel oder sowas ähnliches. aber es geht ja um das gesprochene im alltag...

♥Chaosqueen♥

#33
@ Jura:
ehrliche Meinung?

Nella gefällt mir überhaupt nicht und in Verbindung mit eurem NN hört sich das irgendwie nach Comic-Figur an :-[

Außerdem kann man aus "Nella" ganz schnell "Nutella" machen :P

Dann erinnert mich der Name auch irgendwie an ne Abkürzung für "RosaNELLA" :P

Nee, würde ich nicht vergeben... Wirklich nicht... :-\



Wenn schon jemand Easys Thread missbraucht dann mach ich gleich mal mit :P ;D

Ich hätte gern den Jungennamen SILAS! Das ist so mein "Bäng"-Name und egal wie ich suche und überlege, ich komme immer wieder auf Silas zurück... Ich find den Namen einfach toll - schon bei meiner Tochter...

Ansich ist das ja kein Problem, allerdings heißen wir Sie*gmann mit Nachnamen :P

Silas Sie*gmann hört sich meiner Meinung nach an wie Po auf Eimer... Es würde zwar noch ein 2. Name dazu kommen (Irgendwas wie Jerome, Jasper, Etienne,...) aber der Rufname wäre eben Silas...

Ich finde das passt nicht :'(



•·.·´Easy6`·.·•

@jura
kein Problem  ;)
Also da bin ich auch mal ehrlich (denn nur das hilft Dir weiter  ;) ) Ich finde auch das das nicht gut passt...den Namen alleine finde ich nicht schlecht....aber in Kombi mit dem Nachnamen nicht...Ihr habt ja schon im Nachnamen Doppelbuchstaben...dann würde ich beim Namen darauf achten das da nicht auch noch Doppelbuchstaben sind...





ju.ra.

#35
jessi - dann haben wir jetzt das gleich problem  ;D
ich finde auch das silsas si*** nicht gut klingt.. ABER wenn es DER name für euch ist, dann würd ich da nich so viel drauf geben... mal ganz ehrlich in welchen situationen wird der komplette namen gerufen, gesprochen??

und bei mädels ist es noch mal einfacher, die heiraten irgendwann  ;D

aber schön das jemand mal seinen meinung sagt. ich finde hier schwirren viele grausame namen rum... aber sagen tut es niemand...

ich hab noch ne alternative zu nella luise:
Nele Luisa Ra***

Hexenmama

Ich finde viele Namen hier auch ziemlich schrecklich...  ;D Aber jedem das seine - sonst würden ja alle Kinder gleich heißen, und das wäre ja auch nicht so prickelnd...  ;D

Jura, ich find den Namen "Nella" an sich total schön und melodisch. :) Aber in Verbindung mit einem langen, hart wirkenden, deutschen Nachnamen (habe ich mir jetzt mal aus deinen ganzen *** zusammengereimt ;)) passt er nicht so 100%ig. Nella ist auch italienisch, oder?  ??? Wir wäre es denn als Alternative mit einem Namen, aus dem man den Spitznamen "Nella" machen kann?

Jessi, du hast Recht wegen Silas Sie***. ;) Wenn es DER Name für euch ist, wie wäre es dann, wenn ihr Silas als Zweitnamen nehmt und ihn als Rufnamen nehmt für "euch", aber auf dem Papier für später ein anderer Erstname steht? Ich finde, geschrieben für später (und als Erwachsener in manchen Berufen wir er doch ziemlich oft geschrieben werden) einen anderen Namen dann doch schöner, da sich das wirklich sehr "ähnlich" ist, fast wie ein Künstlername. ;)

•·.·´Easy6`·.·•






♥Chaosqueen♥

Jura, überlege mal, der (für den Fall dass das nun ein Junge ist ::) ) wird Geschäftsmann und stellt sich als Silas Sie*gmann vor :P Davon mal ganz abgesehen dass die Initialien dann auch noch SS wären und beide Namen mit derselben Silbe beginnen hört sich das einfach nur total scheiße an  :'(

Ich hasse meinen Mann grad wieder dafür, dass er nicht meinen Namen angenommen hat *grrrrr* Ich hatte so einen tollen Universal-Nachnamen 8) Ich glaub ich lass mich scheiden und nehm meinen alten Namen wieder an ;D

Wieso muss der nur so nen bescheidenen Nachnamen haben?? Ich mochte den von Anfang an nicht :P Kann der nicht Müller, Schmidt oder Schober oder sowas heißen?? Aaaaargh  >:( >:( >:(


Nee, wenn es um Namen geht, dann bin ich auch ehrlich denn das Kind muss das ganze Leben damit rumlaufen ;) Als Mutter / Vater ist man da meist etwas objektiv :)

Ich find das ist genauso wie mit DSDS... Man MUSS einfach Freunde haben, die einem auch mal sagen dass etwas schitte ist ;D ;D ;D


@ Hexenmama:
an die Variante hatte ich auch schon gedacht s-nachdenken Aber dann müsste er auch mit beiden Namen betitelt werden, denn wenn man 25 Jahre der Silas ist, dann gewöhnt man sich nicht einfach so an Tom ;D

Wobei ich eher denke dass der Name komplett rausfällt... Leider leider... Aber wenn ich keinen anderen 2.Namen finde, dann kommt Silas doch zum Einsatz  S:D

Das ist schon echt blöde, wenn man nen Namen hat, der sich so richtig anfühlt und man ihn aufgrund der Kombinatorik nicht nehmen kann :P

Naja, vielleicht erledigt sich das ganze ja auch - wenns ein Mädchen wird ;D Der Name steht zum Glück schon und passt auch gut zusammen

@ Easy:
in Verbindung mit Luisa find ich das auch schön, aber es soll ein stiller Zweitname werden und somit wird das Kind Nella R**** gerufen und DAS finde ich wirklich nicht schön :-[


Steffie

Nur kurz
@Chaosqueen: ich würde diese Initialien niemals vergeben  :)

♥Chaosqueen♥

Steffie:
ich auch nicht :P Ist mir nur eben erst aufgefallen ::)


ju.ra.

jessi - stimmt, jetzt wo du es so sagst geb ich dir auch völlig recht. das geht wirklich nicht...

die alternative wäre Nele Luisa statt Nella Luise ...

hexenmama - nein der name ist eher sehr kurz... R**a**m**m**l heiß ich mit nachnamen  ;)

♥Chaosqueen♥



Steffie

@jura: Also ist das der komplette Nachname? Sternchen wegdenken? Nella R. klingt ungewollt lustig für mich, den Vornamen kannte ich bsiher nicht, er gefällt mir aber, nur eben nicht so in der Kombi. Wobei, muss der Nachname zum Vornamen passen? Gerade bei einem Mädchen, wer weiß wie sie nach einer Heirat heißt?!? Bei einem Jungen ist es was anderes, finde ich, der behält den Nachnamen ja doch eher sein Leben lang. Ach, schwierig alles  ;D
Hast du denn schon ein Mädelouting?

Unser Nachname beginnt mit Christ, da fallen auch ne Menge Vornamen weg...

♥Chaosqueen♥

Naja, aber wer weiß ob und wann sie heiratet und wie sie bis dahin geärgert wird... Kinder sind seeeeeeeeeeeehr grausam :-[

Ich würde entweder einen Namen wählen, der Nella abgekürtz werden kann, Nella als Zweitnamen oder einen Namen der ähnlich klingt...


Steffie

Ha, sie heißt Nella Luise, mit stummen "e", das gefällt mir sehr gut  :D

@Chaosqueen: Ich hatte vorher auch einen blöden Nachnamen, ich wurde auch gehänselt, aber das war bei weitem nicht das schlimmste in meiner Kinder- und Jugendzeit. Einen schaden habe ich davon nicht bekommen  8) ;D

♥Chaosqueen♥

#46
@ Steffi:
naja, mein Name war nun auch von Hänseleien geprägt - jetzt nicht so schlimm dass ich mich nachts in den Schlaf geweint habe - aber gestört hat es mich doch...

Ne Option wäre vielleicht Nella-Luise R. ... Also mit Bindestrich wobei Jura + Familie sie ja nur Nella rufen könnte... (Luise aber mit stummen "e" bzw. ohne e oder Louise!? Weil Luise erinnert anhand der Schreibweise an ne alte Frau ;D Ich hab auch an allem wat zu kacken ::) )


EDIT:
ich muss sagen, Nella-Luise R. (in welcher Schreibweise auch immer aber definitiv mit stummen "e") gefällt mir von Mal zu Mal besser... Ja, find ich auch gut...

Jura, wir haben einen Namen für euer Kind, der alle Bedürfnisse erfüllt :D
Nella, der euch gefällt, Luise dazu, damit das auch fein klingt... s-klatschen


Steffie

@Chaosqueen: Wir beschließen hier jetzt einfach die Namen für andere, basta!  8) ;D Und die schreibweise ist mir da wurscht, habe einfach die kürzeste gewählt  ;D
Hast du nun den Namen deines Mannes? Bist du zufriedener? Ich habe ihn vom Mann angenommen und hänseln tut mich keiner, wobei ich aus dem Alter auch raus bin  ::) ;D, aber dafür muss ich ihn immer buchstabieren...

♥Chaosqueen♥

Klar, warum nicht ;D ;D ;D

Es sind ja beides von ihr genannte Namen 8)
Ich find die Konstellation mittlerweile richtig schön :D

Ja, ich hab nun den Namen von meinem Mann und nein, ich bin nicht zufrieden... Ich hätte gern meinen behalten aber uns wurde damals beim JA erklärt, dass im Falle einer Heirat unsere Tochter automatisch seinen Namen bekommt :P (wir haben die Vaterschaft vor der Geburt anerkennen lassen) Und ich wollte nicht anders heißen als sie ::) Aaaaalso blieb mir nichts anderes übrig da er meinen Namen nicht wollte ::)

Ich find den neuen Nachnamen gelinde ausgedrückt schlecht... Sehr schlecht... Ich mag ihn nich und werde ihn nie mögen :P Ich fühle mich mit dem Namen auch überhaupt nicht angesprochen ;D Aber das weiß mein Mann auch seit jeher ;D Das liegt aber auch nur daran, dass ich Namen, die auf "mann" enden generell blöde finde... ;D


Zauber

Ich schreib jetzt meine persönliche Meinung dazu^^

Jura, ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlimm?!  ??? ??? Soll es halt auch geben. Was ich persönlich ganz schlimm fände wäre "Justin Schmidt, Jason Müller etc.

Lilly hat uns super gut gefallen, passt NULL zum nachnamen, es ist ein zungenbrecher. Aber egal!!  :D :D Deshalb kam noch Valentina dazu.  ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....