Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: •·.·´Easy6`·.·• am 07. Oktober 2011, 21:21:07

Titel: Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 07. Oktober 2011, 21:21:07
Man man...also Jungennamen sind ja sooo schwierig  :-\ :-\

Wir haben ja schon eine Lina.......und "eigentlich" haben wir uns auch schon auf einen Namen geeinigt und zwar auf Lenny . Aber irgendwie habe ich noch so einen funken rest Zweifel  :P

Also

Lina und Lenny....wie findet ihr das??

Oder habt ihr noch andere Vorschläge der gut zu Lina passt? Der Name sollte auf jeden Fall nicht zu lang sein und nicht auf S enden sonst fäng man beim Nachnamen an zu stottern  :P
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Zauber am 07. Oktober 2011, 21:28:23
Ich finde, das hört sich gut an. Aber mir würde noch Lina und Levent gefallen..
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 07. Oktober 2011, 21:39:55
Lina und Lenny find ich sehr schön und es passt schön zusammen.

Mein Sohneman heißt Lion und falls sich das vorläufige Outing zu einem Mädel nicht ändert, hätten wir evlt. schon einen Namensfavorit: Lina  ;) ;D

Wir hatten auch Probleme mit Jungennamen und Lion fanden wir zumindest beide gut. Wir waren uns aber auch einig, sollte der perfekte Name noch kommen, entscheiden wir uns um..... naja..... siehste ja, daß wir keinen besseren gefunden haben  ;D ;D

Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 07. Oktober 2011, 21:59:15
easy, wenn ich ganz ehrlich sein darf find ich den namen nicht so besonders gut. für ein baby/ kind ist der name süß aber für einen jugendlichen und dann vorallem erwachsenen mann find ich geht lenny gar nicht.
ich stell mir immer vor mein kind wird ein erfolgreicher geschäftsmann (frau) und stellt sich dann als lenny oder kenny oder sissi oder wie auch immer vor. da find ich einen vollen namen dann schon besser.

man kann ja zb. lennard nehmen und ihr nennt ihn einfach lenny. dann kann er sich später immer noch überlegen wie er gerufen werden möchte...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 07. Oktober 2011, 22:10:18
Diese Gedanken hatten wir auch und haben daher noch einen "normalen" Zweitnamen.
Somit kann er sich in der Geschäftswelt nenne, wie er möchte.

@Easy: Vllt. ist das ja auch eine alternative.... ein zweiter Name
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 07. Oktober 2011, 22:18:28
Danke Euch  :)

Ein zweiter Name auf Lenny fällt mir da gar nicht ein  :P
Aber wir hatten uns jetzt auch schon überlegt ihn einfach Lennard zu nennen, aber dann Lenny zu rufen...genau aus diesen Gründen wie ju.ra schon schrieb...

Wobei ich mir aber dann auch sage....es gibt nen Lenny Kravitz und der heißt einfach so  :P
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: LadySunshine am 07. Oktober 2011, 22:28:13
Ich finde Lenny bei einem Erwachsenen zB überhaupt nicht schlimm. Also wenn er Geschäftsmann wird oder so. So ist das aber auch einfach Geschmackssache! Die Idee mit Lennard finde ich gut. Aber Lenny gefällt mir zu Lina auch sehr gut :)

Ich hab im neuen Thread "Rund ums schwanger sein" auch Links zu Seiten der Namenssuche, schau da doch mal bei L...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 07. Oktober 2011, 22:35:43
@Lady
oh glaub mir die Seiten habe ich eben schon gewälzt  ;D

Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: LadySunshine am 07. Oktober 2011, 22:43:57
Okay ;D Deswegen biste auch noch online, was? ;D ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ✰ Pe ✰ am 07. Oktober 2011, 22:45:37
Aha,noch jemand mit L ;D ;) wobei mir spontan zu Lina ja Leo einfällt,klingt irgendwie toll :) ich hoffe auch ihr werdet den richtigen Namen noch finden ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Eilan28 am 07. Oktober 2011, 23:10:10
Ich muß da Ju.ra auch zustimmen. Mein Freund heißt Danny mit Vornamen und ist davon auch nicht unbedingt begeistert. Viele denken auch, daß es die Abkürzung von Daniel ist. Ist es aber nicht.
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: someandany am 08. Oktober 2011, 00:11:29
@Easy: Lenny Kravitz ist ein weltweit bekannter Musikstar, da passt das ;)

Aber wenn ich ehrlich sein darf - Lenny gehört für mich zu den Namen, die es in Schule und Beruf nicht gerade leicht haben werden  :-\ In der Berufswelt hätte er es damit sicherlich schwer. Lennard klingt recht hart, gefällt mir auch nicht besonders, ist aber in jedem Falle die bessere Wahl  :)

Ich werfe mal wieder meinen "Leander" in die Runde  ;D Und Leo gefällt mir auch gut.
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: yarina am 08. Oktober 2011, 09:17:16
also ich bin ganz ehrlich kein freund von ähnlichn klingenden namen bei geschwistern. hatte mal im wartezimmer eine familie getroffen, ein junge ein mädchen die hießen Leon und Leonie.... ??? weiß nicht. finde das so einfaltslos.

wollt ihr unbedingt mit einem L beginnen oder ist das nicht soo wichtig?

ALso Lina ist eher ein alter Name, da passt Leander(Lean, Leandro) wirklich gut zu finde ich. Auch Lennard geht, wenns gefällt.

oder Lauri(n), Lasse,
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 08. Oktober 2011, 09:45:56
Morgen  :)

Nein der Name muss nicht mit L beginnen ;) War halt nur Zufall das Lenny uns beiden gefallen hat  :)

Die variante mit Lennard find ich schon nicht schlecht  :)

Gestern ist mir auch noch der Name Marlon übern Weg gelaufen  :P Aber mein Männe findet das nicht so prickelnd
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Madini am 08. Oktober 2011, 10:23:39
Laurin heißt unser Junior mit Zweitnamen. Mads ist doch eher unbekannt in dieser Region. So kann er später noch zu Laurin wechseln, wenn es ihm besser gefällt.

Mein 1. Gedanke beim Lesen war jedoch: Len.

Ich finde Lina und Len prima zusammen.
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Kathi3008 am 08. Oktober 2011, 11:07:29
Hallo!

Ich schreib dir einfach mal eine Liste der Namen die ich schön finde, ohne L am Anfang und S am Ende;)

Ben
Nick
Jonah
Tino
Eliah
Illiah
Noah
Valentin

Wir haben auch schonmal über Namen geredet und fanden z.B. Mia und Ben zusammen sehr schön, obwohl das gar nicht ähnlich ist ;)

Liebe Grüße!
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 08. Oktober 2011, 13:34:41
easy - du hast es mit namen berühmter persönlichkeiten oder  :) marlon brando...

unsere nachbarn haben einen emil und eine emily .... find ich persönlich auch albern... genau wie leon und leonie... aber das muss jeder selber wissen...

hmmm... ich wusste ja das dieses thema schwierig ist, aber das es SO schwer ist den richtigen namen für sein kind zu finden hätt ich mir auch nicht vorgestellt.
ich beneide alle die sich schnell entscheiden konnten.

meine mama hat in der 10. woche beim arzt erfahren das sie schwanger ist, beim US. sie hat sofort gesagt "das wird ein kleines blondes mädchen, sie wird julia heißen und sie kommt per kaiserschnitt zu früh auf die welt"
tadaa... ich bin blond, heiße julia und wurde fast 4 wochen vor termin per KS geholt...
einfach unglaublich  :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Zauber am 08. Oktober 2011, 17:48:50
@ Jura, deine Mutter ist halt gut ;D

Die Namenssache ist wirklich schwierig... Bei uns war schon in der 14 ssw klar, das wir ne Lilly bekommen ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mi84 am 08. Oktober 2011, 21:13:22
Ich wüsst da auch noch einen wunderschönen Jungensnamen............. ::) ::) ::) ::)   ;) ;) ;) ;)

Einen Lenny kenn ich auch, find ich aber auch aus den genannten Gründen nicht sooo prickelnd als Rufname...
dann noch eher Lennard, Leon, Linus, oder so..........
Bin sooo froh dass die namenssuche bei uns gar nich nötig war, 2 Minuten geredet, fertig  ;)
Viel Erfolg weiterhin  :-*
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Emma2006 am 08. Oktober 2011, 21:27:07
Also letzenendes muss es ja euch gefallen. Ob nun ähnlich ist oder nicht.

Wir haben ja nun auch zwei sehr ähnlich klingende Namen und die Meisten wolen nicht glauben, dass es KEINE Absicht war. Es war nur klar der Name sollte kurz sein und möglichst ein klassischer ev. deutscher Name. Und als mein Mann dann für nen Jungen "Emil"voschlug, da  war es der einfach. Ich weiß, dass ich auch kurz den gedanken hatte, dass er ja doch sehr ähnlich zu Emma klingt, aber irgendwie war er nun nicht mehr wegzudenken und alles andere nur Zweite Wahl.  ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Hope73 am 08. Oktober 2011, 23:13:35
Wäre bei uns ein Junge unterwegs würde er Lorenz heißen  ;D ich liebe diesen Namen und er ist nicht so häufig.
Aber wenn du Lenny toll findest, dann nimm den Namen  :-* ich finde den nicht Babyhaft und in der Geschäftswelt kann man auch gut den Nachnamen angeben :), ich finde es unprofessionell in Geschäftsverhandlungen ein "Du" raus zuzaubern (zu mindest geht´s mir so) ;D aber ist ja nur meine Meinung! ::)
Folge deinem Herzen!

LG Hope :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 09. Oktober 2011, 15:18:43
hope - es geht gar nicht ums duzen... aber wenn sich der abteilungsleiter mit lenny schulze vorstellt oder halt mit lennard schulze, dann macht das mM schon einen unterschied.

aber gut, ich seh das ganze auch ein bisschen anders als viele. und bei namen ist ja heutzutage wirklich viel abwechslung geboten. vllt. sollte ich mich daran mal gewöhnen.
obs am streng katholischen bayern liegt in dem ich aufgewachsen bin und wohne  ::)  ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Old_Giraffe am 09. Oktober 2011, 20:38:56
lenny kraviz ist nicht des musikers tatsächlicher name. sein taufname lautet leonard.
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Nala am 09. Oktober 2011, 20:49:04
Ich finde, Lenny irgendwie hmmm, wie soll ich sagen "merkwürdig"...

Sorry easy, aber ich kann mir beim besten Willen keinen erwachsenen Mann vorstellen, der Lenny heißt.

Ich würde auch Lennard/Len/Leonard nehmen, und den Kleinen dann eben Lenny rufen.
Wenn er älter ist, kann er ja dann selber entscheiden, wie er genannt werden will.

Auch das genannte Argument bzgl.Vorurteilen in KiGa/Schule würde ich bestätigen.
Ich habe bei Lenny irgendwie einen Kevin/Dennis... im Kopf.

Entschuldigt bitte, wenn jemand sein Kind so genannt hat, ich möchte niemanden beleidigen, für mich sind das halt so no-go Namen.
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 09. Oktober 2011, 21:05:13
Ja genau das sind ja auch meine Bedenken, dass ein erwachsener Mann für mich nicht Lenny heißt  :P

Der einzige Name der dann noch in Frage kommt ist Lennard....und so haben wir uns jetzt auch vorläufig entschieden....

Es wird ein Lennard in den Papieren aber wir rufen ihn Lenny  :P Er kann dann später selbst entscheiden wie er gerufen werden möchte  :) Damit kann ich gut leben  :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 09. Oktober 2011, 22:09:23
 s-klatschen

das find ich sehr gut. damit tut ihr dem kleinen auch einen großen gefallen  :)

der ex meiner schwester hieß danny, da haben auch sofort alle gefragt wie sein "richtiger" name ist  ;D

nala - der meinung bin ich auch... ja ja... die no-go-namen... da gibts schon einige... aber geschmäcker sind eben verschieden
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Hexenmama am 10. Oktober 2011, 09:10:39
Easy, mir gefällt Lennard so "auf dem Papier" für später auch viel besser. Wenn er seine ganze Kindheit Lenny gerufen wird von jedem, ist doch alles tutti. :)

Ich kenne jemanden im Vorstand eines großen Unternehmens mit dem Vornamen "Jonny" und mh, naja, als ich es das erste Mal in einem offiziellen Schreiben gelesen habe, fand ich es schon etwas befremdlich.  :-\
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Nala am 10. Oktober 2011, 13:11:41
Find' ich gut! :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Hope73 am 11. Oktober 2011, 10:15:48
 :) Gute Entscheidung, ich sag doch, folge deinem Herzen. Ich denke die No Go Geschichte hat schon seinen Berechtigung :), also auch hier im nicht so Katholischen Schleswig Holstein  ist es nicht so freizügig  ;D Meine Tochter heißt schön altmodisch Josephine ;D
Ich werde übrigens immer noch mit dem Spitznamen, den mir meine Eltern aufgebürdet haben, gerufen (manchmal nervts)! ::)

LG Hope
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Melody am 11. Oktober 2011, 18:54:53
Du möchtest ja ehrliche Meinungen - daher hier die meine: Lenny find ich gar nicht gut.  s-nein
Lina find ich klasse, Lenny mag ich überhaupt nicht hören, das hat so einen "Kevin- und Mandy-Faktor'" für mich.
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Old_Giraffe am 14. Oktober 2011, 10:16:56
lennard finde ich sehr schön, gute entscheidung!
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 14. Oktober 2011, 13:50:54
Gute Wahl  :D.
Ich persönlich würde auch keinen "Spitznamen", was Lenny für mich ist, also Rufnamen vergeben.
Lennart, also mit "t" ist auch auf meiner Liste ganz oben, aber da streikt mein Mann....
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 14. Oktober 2011, 16:18:20
ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen, deshalb nutz ich deinen easy, wenns ok ist...  :)

mein mann und ich haben vor einiger zeit einen namen gehört und beide haben wir uns sofort angeschaut und gleich gesagt wie toll der name ist. dann waren wir aber der meinnung er passt leider nicht zum nachnamen... je mehr ich grüble, desto besser gefällt er mir und wenn ich ihn aufschreibe und ausspreche find ich es gar nicht so schlimm.

kann ich mal eure meinungen hören?? ganz ehrlich, wie klingt die kombi mit unserm doch sehr schwierigen nachname:

Nella R**a*m***m**l

es kommt noch ein stiller 2. name hinzu, da dachte ich vielleicht an Nella Luise oder Nella Isabel oder sowas ähnliches. aber es geht ja um das gesprochene im alltag...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 14. Oktober 2011, 20:50:37
@ Jura:
ehrliche Meinung?

Nella gefällt mir überhaupt nicht und in Verbindung mit eurem NN hört sich das irgendwie nach Comic-Figur an :-[

Außerdem kann man aus "Nella" ganz schnell "Nutella" machen :P

Dann erinnert mich der Name auch irgendwie an ne Abkürzung für "RosaNELLA" :P

Nee, würde ich nicht vergeben... Wirklich nicht... :-\



Wenn schon jemand Easys Thread missbraucht dann mach ich gleich mal mit :P ;D

Ich hätte gern den Jungennamen SILAS! Das ist so mein "Bäng"-Name und egal wie ich suche und überlege, ich komme immer wieder auf Silas zurück... Ich find den Namen einfach toll - schon bei meiner Tochter...

Ansich ist das ja kein Problem, allerdings heißen wir Sie*gmann mit Nachnamen :P

Silas Sie*gmann hört sich meiner Meinung nach an wie Po auf Eimer... Es würde zwar noch ein 2. Name dazu kommen (Irgendwas wie Jerome, Jasper, Etienne,...) aber der Rufname wäre eben Silas...

Ich finde das passt nicht :'(

Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 14. Oktober 2011, 21:01:20
@jura
kein Problem  ;)
Also da bin ich auch mal ehrlich (denn nur das hilft Dir weiter  ;) ) Ich finde auch das das nicht gut passt...den Namen alleine finde ich nicht schlecht....aber in Kombi mit dem Nachnamen nicht...Ihr habt ja schon im Nachnamen Doppelbuchstaben...dann würde ich beim Namen darauf achten das da nicht auch noch Doppelbuchstaben sind...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 14. Oktober 2011, 21:26:28
jessi - dann haben wir jetzt das gleich problem  ;D
ich finde auch das silsas si*** nicht gut klingt.. ABER wenn es DER name für euch ist, dann würd ich da nich so viel drauf geben... mal ganz ehrlich in welchen situationen wird der komplette namen gerufen, gesprochen??

und bei mädels ist es noch mal einfacher, die heiraten irgendwann  ;D

aber schön das jemand mal seinen meinung sagt. ich finde hier schwirren viele grausame namen rum... aber sagen tut es niemand...

ich hab noch ne alternative zu nella luise:
Nele Luisa Ra***
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Hexenmama am 14. Oktober 2011, 21:35:51
Ich finde viele Namen hier auch ziemlich schrecklich...  ;D Aber jedem das seine - sonst würden ja alle Kinder gleich heißen, und das wäre ja auch nicht so prickelnd...  ;D

Jura, ich find den Namen "Nella" an sich total schön und melodisch. :) Aber in Verbindung mit einem langen, hart wirkenden, deutschen Nachnamen (habe ich mir jetzt mal aus deinen ganzen *** zusammengereimt ;)) passt er nicht so 100%ig. Nella ist auch italienisch, oder?  ??? Wir wäre es denn als Alternative mit einem Namen, aus dem man den Spitznamen "Nella" machen kann?

Jessi, du hast Recht wegen Silas Sie***. ;) Wenn es DER Name für euch ist, wie wäre es dann, wenn ihr Silas als Zweitnamen nehmt und ihn als Rufnamen nehmt für "euch", aber auf dem Papier für später ein anderer Erstname steht? Ich finde, geschrieben für später (und als Erwachsener in manchen Berufen wir er doch ziemlich oft geschrieben werden) einen anderen Namen dann doch schöner, da sich das wirklich sehr "ähnlich" ist, fast wie ein Künstlername. ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 14. Oktober 2011, 21:41:25
Nele Luisa R*** find ich super  :D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 14. Oktober 2011, 21:43:12
Jura, überlege mal, der (für den Fall dass das nun ein Junge ist ::) ) wird Geschäftsmann und stellt sich als Silas Sie*gmann vor :P Davon mal ganz abgesehen dass die Initialien dann auch noch SS wären und beide Namen mit derselben Silbe beginnen hört sich das einfach nur total scheiße an  :'(

Ich hasse meinen Mann grad wieder dafür, dass er nicht meinen Namen angenommen hat *grrrrr* Ich hatte so einen tollen Universal-Nachnamen 8) Ich glaub ich lass mich scheiden und nehm meinen alten Namen wieder an ;D

Wieso muss der nur so nen bescheidenen Nachnamen haben?? Ich mochte den von Anfang an nicht :P Kann der nicht Müller, Schmidt oder Schober oder sowas heißen?? Aaaaargh  >:( >:( >:(


Nee, wenn es um Namen geht, dann bin ich auch ehrlich denn das Kind muss das ganze Leben damit rumlaufen ;) Als Mutter / Vater ist man da meist etwas objektiv :)

Ich find das ist genauso wie mit DSDS... Man MUSS einfach Freunde haben, die einem auch mal sagen dass etwas schitte ist ;D ;D ;D


@ Hexenmama:
an die Variante hatte ich auch schon gedacht s-nachdenken Aber dann müsste er auch mit beiden Namen betitelt werden, denn wenn man 25 Jahre der Silas ist, dann gewöhnt man sich nicht einfach so an Tom ;D

Wobei ich eher denke dass der Name komplett rausfällt... Leider leider... Aber wenn ich keinen anderen 2.Namen finde, dann kommt Silas doch zum Einsatz  S:D

Das ist schon echt blöde, wenn man nen Namen hat, der sich so richtig anfühlt und man ihn aufgrund der Kombinatorik nicht nehmen kann :P

Naja, vielleicht erledigt sich das ganze ja auch - wenns ein Mädchen wird ;D Der Name steht zum Glück schon und passt auch gut zusammen

@ Easy:
in Verbindung mit Luisa find ich das auch schön, aber es soll ein stiller Zweitname werden und somit wird das Kind Nella R**** gerufen und DAS finde ich wirklich nicht schön :-[
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 14. Oktober 2011, 21:46:19
Nur kurz
@Chaosqueen: ich würde diese Initialien niemals vergeben  :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 14. Oktober 2011, 21:51:52
Steffie:
ich auch nicht :P Ist mir nur eben erst aufgefallen ::)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 14. Oktober 2011, 22:01:09
jessi - stimmt, jetzt wo du es so sagst geb ich dir auch völlig recht. das geht wirklich nicht...

die alternative wäre Nele Luisa statt Nella Luise ...

hexenmama - nein der name ist eher sehr kurz... R**a**m**m**l heiß ich mit nachnamen  ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 14. Oktober 2011, 22:13:46
Und wie wäre es mit Nelia oder Nayla?
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 15. Oktober 2011, 09:14:48
@jura: Also ist das der komplette Nachname? Sternchen wegdenken? Nella R. klingt ungewollt lustig für mich, den Vornamen kannte ich bsiher nicht, er gefällt mir aber, nur eben nicht so in der Kombi. Wobei, muss der Nachname zum Vornamen passen? Gerade bei einem Mädchen, wer weiß wie sie nach einer Heirat heißt?!? Bei einem Jungen ist es was anderes, finde ich, der behält den Nachnamen ja doch eher sein Leben lang. Ach, schwierig alles  ;D
Hast du denn schon ein Mädelouting?

Unser Nachname beginnt mit Christ, da fallen auch ne Menge Vornamen weg...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 15. Oktober 2011, 10:12:31
Naja, aber wer weiß ob und wann sie heiratet und wie sie bis dahin geärgert wird... Kinder sind seeeeeeeeeeeehr grausam :-[

Ich würde entweder einen Namen wählen, der Nella abgekürtz werden kann, Nella als Zweitnamen oder einen Namen der ähnlich klingt...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 15. Oktober 2011, 13:19:43
Ha, sie heißt Nella Luise, mit stummen "e", das gefällt mir sehr gut  :D

@Chaosqueen: Ich hatte vorher auch einen blöden Nachnamen, ich wurde auch gehänselt, aber das war bei weitem nicht das schlimmste in meiner Kinder- und Jugendzeit. Einen schaden habe ich davon nicht bekommen  8) ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 15. Oktober 2011, 13:31:25
@ Steffi:
naja, mein Name war nun auch von Hänseleien geprägt - jetzt nicht so schlimm dass ich mich nachts in den Schlaf geweint habe - aber gestört hat es mich doch...

Ne Option wäre vielleicht Nella-Luise R. ... Also mit Bindestrich wobei Jura + Familie sie ja nur Nella rufen könnte... (Luise aber mit stummen "e" bzw. ohne e oder Louise!? Weil Luise erinnert anhand der Schreibweise an ne alte Frau ;D Ich hab auch an allem wat zu kacken ::) )


EDIT:
ich muss sagen, Nella-Luise R. (in welcher Schreibweise auch immer aber definitiv mit stummen "e") gefällt mir von Mal zu Mal besser... Ja, find ich auch gut...

Jura, wir haben einen Namen für euer Kind, der alle Bedürfnisse erfüllt :D
Nella, der euch gefällt, Luise dazu, damit das auch fein klingt... s-klatschen
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 15. Oktober 2011, 22:14:20
@Chaosqueen: Wir beschließen hier jetzt einfach die Namen für andere, basta!  8) ;D Und die schreibweise ist mir da wurscht, habe einfach die kürzeste gewählt  ;D
Hast du nun den Namen deines Mannes? Bist du zufriedener? Ich habe ihn vom Mann angenommen und hänseln tut mich keiner, wobei ich aus dem Alter auch raus bin  ::) ;D, aber dafür muss ich ihn immer buchstabieren...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 15. Oktober 2011, 23:04:22
Klar, warum nicht ;D ;D ;D

Es sind ja beides von ihr genannte Namen 8)
Ich find die Konstellation mittlerweile richtig schön :D

Ja, ich hab nun den Namen von meinem Mann und nein, ich bin nicht zufrieden... Ich hätte gern meinen behalten aber uns wurde damals beim JA erklärt, dass im Falle einer Heirat unsere Tochter automatisch seinen Namen bekommt :P (wir haben die Vaterschaft vor der Geburt anerkennen lassen) Und ich wollte nicht anders heißen als sie ::) Aaaaalso blieb mir nichts anderes übrig da er meinen Namen nicht wollte ::)

Ich find den neuen Nachnamen gelinde ausgedrückt schlecht... Sehr schlecht... Ich mag ihn nich und werde ihn nie mögen :P Ich fühle mich mit dem Namen auch überhaupt nicht angesprochen ;D Aber das weiß mein Mann auch seit jeher ;D Das liegt aber auch nur daran, dass ich Namen, die auf "mann" enden generell blöde finde... ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Zauber am 16. Oktober 2011, 21:31:41
Ich schreib jetzt meine persönliche Meinung dazu^^

Jura, ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlimm?!  ??? ??? Soll es halt auch geben. Was ich persönlich ganz schlimm fände wäre "Justin Schmidt, Jason Müller etc.

Lilly hat uns super gut gefallen, passt NULL zum nachnamen, es ist ein zungenbrecher. Aber egal!!  :D :D Deshalb kam noch Valentina dazu.  ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 17. Oktober 2011, 13:34:54
ihr seid ja super  ;D dann bringt ihr das jetzt auch noch meinem mann bei,ok!!  :)

nella luis(e) gefällt mir auch immer besser!!! luise oder luisa möcht ich irgendwie gern haben weil meine schwester lisa heißt und mein dad oft luisa zu ihr sagt. das find ich halt schön familienbezogen.  :)

der nachname ist ja für ein kind eh nicht der einfachste. also wir erwachsenen haben damit jetzt kein problem. aber bei meinem mann und seinem bruder damals kamen schon derbe sprüche... aber was soll man machen... die haben sich angewohnt da drüber zu stehen und sind stolz auf den namen. das klappt beim nachwuchs dann hoffentlich auch so gut...

sooooooooooooo und nu brauch ich morgen beim US nur noch mein richtiges outing  ;D
sonst gehts von vorne los  ::)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Hexenmama am 17. Oktober 2011, 13:40:37
Zitat von: ju.ra. am 17. Oktober 2011, 13:34:54
sooooooooooooo und nu brauch ich morgen beim US nur noch mein richtiges outing  ;D
sonst gehts von vorne los  ::)

Ich bin gespannt!  :D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 17. Oktober 2011, 13:49:45
Jura: Komm uns morgen nicht mit nem Jungen hier an  S:D ;D ;D ;D

@Chaosqueen: Hmm... auf "mann" geendete Namen finde ich nicht soooo schlimm. Allemal besser als mein Geburtsname  ::) S:D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Chaotin am 18. Oktober 2011, 08:47:07
Nella habe ich noch nie vorher gehört.. Klingt interessant.. irgendwie blumig  :D Finde ich gut !
steht der Name denn nun?? Habe es nicht ganz mitverfolgt  :-\

Sollte es doch ein Junge sein, hast du ja jetzt 2 Threads ind denen du auf Suche gehen kannst  ;) S:D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: piper-81 am 18. Oktober 2011, 09:46:21
Huhu!

Auch mal reinschleich  ::)

@jura: Also ich finde wenn euch der Name sooo gut gefällt, dann nehmt den auch. Mit Zweitnamen finde ich es aber auch besser. Nella Luis R*** geht wirklich! Wobei Nele auch sehr schön ist  :)

@chaos:  :-* Bei dir auch, nehmt doch auch einen Zweitnamen dazu, was weiß ich Silas Kian Sie**** oder Silas Henrik oder Silas Levi oder so ....halt irgendeinen Namen dazwischen!?

Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 18. Oktober 2011, 10:00:57
@ jura: ich drueck dir die daumen fuer dein outing heute  s-springen

ich persoenlich mag nella uebriegens wesentlich lieber als nele, weil es einfach weicher klingt und "nella r***" irgrendwie fluessiger und fuer mich weiblicher klingt als "nele r***" :) was ich aber auch finde ist, dass es sicherlich ein paar namen gibt, die mit eurem nachnamen nicht gut gehen, aber dass im grossen und ganzen die allermeisten namen gar kein problem sind. man selbst sieht ds vielleicht einfach immer kritischer!

@ jessi: SS als initialen ist vielleicht nicht sehr gluecklich, aber ich finde auch, wenn man einen namen dazwischen nimmt, dann ist es gar kein problem  :)

aber am ende bekommt jura ein jungsouting und du noch ein maedchen und alles ist fuer die fuesse S:D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: piper-81 am 18. Oktober 2011, 10:05:22
Zitataber am ende bekommt jure ein jungsouting und du noch ein maedchen und alles ist fuer die fuesse

s-kringellach Das wär`s noch  :o  ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 18. Oktober 2011, 11:26:17
@ Fetzi:
naja, ein Mädchen-Outing würde die Sache für mich enorm erleichtern, denn der Mädchenname steht schon sehr sehr lange ;D

@ Piper:
Momentan bin ich bei Silas Etienne... Ich finde das passt gut zusammen und Etienne steht eh auf meiner Liste :)

Wobei ich aber auch bereits einen würdigen Ersatz zu Silas gefunden habe (denn ich denke nicht, dass ich bei meinem Mann mit Silas durchkomme ::) ) : Miron / Myron find ich auch noch ganz klasse :D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 18. Oktober 2011, 11:35:58
@ jessi: ah, okay, das wuerde die sache natuerlich erleichtern ;D verraetst du uns deinen maedchennamen?

miron/myron finde ich gut, aber waere mir persoenlich zu ausgefallen. aber du hattest ja mal gesagt, dass ihr ungewoehnliche namen moegt, oder?
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 18. Oktober 2011, 11:43:00
@ Fetzi:
ja, wir möden ausgefallene Namen... Aber ich "kenne" 2 Myrons hier bei uns... Der Sohn einer ehemaligen Schulkameradin heißt so (wir haben aber damals sowie auch heute nichts miteinander zu tun) und gestern im KiGa hab ich den Namen auch gelesen...

Ein Mädchen wird Laetitia Noemi heißen :D Und ich hoffe INSTÄNDIG dass es ein Mädchen ist ;D Ich find den Namen sooooooooooooooooooooo toll... Der kam mir irgendwann mal in den Sinn - das ist bestimmt schon 2 Jahre her... Unsere Maus heißt Lavinia Noelle und Laetitia Noemi passt richtig richtig richtig gut (m.M.n)

Wobei die Schreibweise noch nicht so ganz fest steht... Ich weiß nicht ob ich die Ursprungsform Laetitia oder lieber die leichter aussprechbare Form Laetizia nehme... Laetitia finde ich persönlich schöner aber da muss sich das Kind immer erklären :P
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 18. Oktober 2011, 13:40:32
Ok, ich seh, ich bin mit dem Namensproblem alles andere als alleine ;-)

Ich find Nele-Luise schöner, kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Nichte meines Liebsten Nele-Josephine heißt und ein Zuckerschneckchen ist...

Jessi, das sind wirklich schöne Mädchennamen  s-daumenhoch aber ich wär nicht "mutig" genug, mein Kind so zu nennen  ::)
My(i)ron...da musst ich grad an Bob Marleys "Iron, Lion, Zion" denken, sorry, ist wirklich nicht bös gemeint! Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Silas hingegen find ich klasse! Ich hab auch "S*S" als Namenskürzel und außer, dass ich das nicht als Kfz-Kennzeichen nehmen kann, hatte ich noch nie irgendwelche "Hinweise"...

Bei einem Mädel hat die Tochter (Ronja-Merle) meines Spatzels "Emma" vorgeschlagen und der wurde auch gleich angenommen  ;)

Bei den Jungennamen sind wir uns sowas von nicht einig:

Er: (Nachname P*a*u*l -> DAS ist eigentlich mein Lieblingsname, aber als Vorname geht das ja leiderleider nicht)

Bo (Derek oder wie???)
Kimi (so hieß meine Katze)
Henry (so heißt der Nachbar, wo ich aufgewachsen bin, der Sohn Ralf-Henry)

und ganz neu: ELVIS  :-X (mit nem zusätzlichen Zweitnamen, der muss aber auch erst noch gefunden werden)


Ich finde:

Eric, Vincent oder Ian gut...

Auf jeden Fall wird das noch spaßig, wenn wir wirklich nen Bub bekommen...  ::)

Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 18. Oktober 2011, 13:42:51
deniz - nein fix ist überhaupt nichts.. .ich pflege nur aktiv meine namen. a) weils spaß macht b) weil ich sonst nichts zu planen hab und c) brauchen wir ja letztendlich mal nen namen...
ob weiblich oder männlich ist halt jetzt noch die frage...

zu meinem nachnamen noch mal. es ist definitiv einfacher einen jungsnamen zu finden denn ich finde da hört sich nichts so richtig blöd an.
bei mädchen ist es viel schwieriger. deshalb konzentrier ich mich im moment auch so auf nen mädchennamen...
stellt euch mal vor wir würden sie Lilly Ra*** nennen...der name stand schon immer oben auf meiner liste, aber mit DEM nachnamen geht das ja mal gar nicht. es sei denn ich melde sie gleich bei b*eate uh*se an  ;D

jessi - wow, ja, das sind wirklich ausgefallene namen  :)
dagegen kommt mir meine nella ja fast langweilig vor  ;D
sind die 2. namen still oder sprecht ihr sie als doppelnamen?

fetzi - stimmt. selbst ist man sehr kritisch mit den namen... da wägt man wirklich alles genau ab und überlegt sich schon ob es zu doofen hänseleien kommen kann...

mone - das beide namen auf den selben buchstaben enden mag ich gar nicht. mir gefällt luisa auch viel besser als luise, aber nellA luisA Ra*** hört sich für mich zu übertrieben an. aber das klingt für jeden wieder ganz anders und jeder hat da seine vorlieben...
nele-josephine (mit stummen e dann vllt) klingt aber auch sehr sehr schön....

oh der nachname für nen jungen wird wirklich interessant...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 18. Oktober 2011, 13:49:03
Stimmt ju.ra, wenn man sich das mal laut vorsagt, passt die gleiche Namensendung nicht wirklich...boah, das ist wirklich nicht leicht.  ::)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 18. Oktober 2011, 13:51:10
kommt halt immer drauf an, manche finden gerade das sehr schön aber für mich klingt es zu "übertrieben" sag ich jetzt mal so... is in bayern halt mit der aussprache auch noch ganz anders als im hochdeutschen... da ist ein a am ende ja eh schon schwierig weil die das gern verschlucken  8) oder wenn sie es sagen dann hört es sich halt komisch gezwungen an  ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 18. Oktober 2011, 14:03:15
Du woisch ja, mir Schwoba kennet älles außer Hochdeutsch  ;) Deswegen würd ich mein Kind niemalsnicht Astrid nennen, da wird ganz schnell der A*rschtritt draus  ;)

Da ists im schönen Bayernland ja auch nicht anders... Aber letztendlich musst Du Dich auch wohlfühlen, wenn Du Dein Kind mit Namen ansprichst, das muss einfach passen!
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 18. Oktober 2011, 14:07:58
 ;D ;D ;D
du sagst es!!!
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 18. Oktober 2011, 17:53:06
Aschtrit s-rofl Nee das ginge echt nicht ;D

@ Mone:
also die Namen sind ja mal was fürs Klo :P

Bo -> nicht wirklich
Kimi -> erinnert mich an ne Katze
Henry -> ansich nicht schlecht aber da der Name durch den Nachbar vorbelastet ist... Neeeeeee

@ Jura:
nee, der Zweitname kommt nur beim Schimpfen ;D Die Ersten sind jeweils die Rufnamen

Ich bin ja ehrlich, so kurze Namen werden bei eurem Nachnamen eigentlich immer zu Porno-Namen ;D Was längeres würde viel eher passen... *find*

@ me:
ich glaube meine Jungs-Namen-Suche hat sich erledigt... Man kann ja ab der 12. Woche schon spekulieren je nachdem wie der Geschlechtsansatz liegt und demnach ist es ein Mädchen :D ;D

Übrigens bekomme ich Silas definitiv nicht bei meinem Mann durch... Er will den Namen auf garkeinen Fall ::) Weder als Erst- nich als Zweitnamen... Schade aber es erspart mir die Grübelei :P ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 18. Oktober 2011, 21:25:07
So Mädels,.....nochmal zu den Namen  :P

Wir haben uns ja auf Lennard geeinigt  :) Wir würden dem Kleinen ggf. gerne ein Zweitnamen geben und zwar den Namen vom Opa  :P Allerdings nur auf Papier und nicht zum rufen   :P Wie findet ihr das....

Lennard Charly?
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 18. Oktober 2011, 21:31:45
easy - es klingt für mich ein bisschen albern, wenn ich ehrlich bin. aber wenn es nur auf dem papier ist und wenn es als andenken an den opa ist find ich es ok.  :)

me - es hat sich definitiv ausgenellat und ausgeluist... ich habe einen kleinen pe*nis und ho*den in meinem bauch  ;D ;D
es wir doch tatsächlich ein JUNGE ..... jetzt beginnt die suche wieder bei 0
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Steffie am 18. Oktober 2011, 21:39:44
Jura, du machst nen Scherz oder?  :o :o :o :o Nun haben wir DEN Namen für dich und dann macht dein Mann sowas  S:D ;D ;D ;D ;D ;D Kleiner Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting. Dann nennt ihn einfach Tobias  8)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 18. Oktober 2011, 21:47:38
Nee oder *lach* s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Zitat von: Fetzi am 18. Oktober 2011, 10:00:57
aber am ende bekommt jura ein jungsouting und du noch ein maedchen und alles ist fuer die fuesse S:D

Fetzi hatte tendenziell Recht :o ;D Fetzi, hast du hellseherische Fähigkeiten?? ???

@ Easy:
Lennard ist wirklich eine gute Wahl s-daumenhoch

Lennard Charly find ich nun auch etwas albern aber ich schließe mich Jura an... Wenn er nur auf dem Papier existiert und ein Andenken an den Opa ist dann finde ich es auch okay :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 19. Oktober 2011, 09:06:09
 ich kann nicht mehr s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl  ich sollte mal ueber eine bescaheftigung als hobbyhexe nachdenken ;D

@ jura: herzlichen glueckwunsch zum jungsouting - ich nehme an, dass es dem kleinen kerl auch sonst gut geht? s-springen

schade, dass die namenssuche nun von vorne losgeht, aber wie du ja schon gesagt hast faellt euch die jungennamesuche leichten - also los gehts :D

@ easy: hm, heisst der opa charly mit vollem namen? ich muss mich den anderen anschliessen, wenn es eh nur auf dem papier ist, dann okay, aber ansonsten passt es eher nicht :-[ wie waere es denn mit "lennard charles"?

@ jessi: also wenn das orakel stimmt, dann muss es bei dem ganz parallelen schnippelchen wirklich ein maedchen sein! laetitia noemi finde ich einen tollen namen - mag den auch in der schreibweise lieber!

@ mone: also ich finde auch, dass bo und kimi (zumindest fuer mich) keine richtigen namen sind, das klingt irgendwie so nach unvollstaendig s-ducken

bei henry und dem nachbarn muesste man evtl ueberlegen, wohnt der noch bei euch in der naehe bzw habt ihr kontakt? vincent und eric find ich auch kasse namen - ja, ich gebe zu, ich bin bei namen eher konservativ :P
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: piper-81 am 19. Oktober 2011, 10:18:12
@fetzi: Wenn du schon hellsehen kannst du kleine Hexe, dann sag mir bitte mal ob unsere erste ICSI erfolgreich wird und ich auch dann 40 Wochen kugeln darf!??  ;D ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 19. Oktober 2011, 10:21:20
@ piper: nee, so funktioniert das nicht, aber ich kann dir sagen, dass es ein maedchen wird S:D ;D ;D
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: piper-81 am 19. Oktober 2011, 10:23:32
Ach so  ;D ;D woher du DAS wohl weißt  s-nachdenken  ;D

Tja, dann muss ich wohl doch weiter beten und hoffen  ::)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 19. Oktober 2011, 10:27:50
ach was, das klappt schon direkt, wirst sehen s-springen s-springen s-springen
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Hexenmama am 19. Oktober 2011, 10:36:42
@ Ju-ra:  :o :o :o :o Was jetzt, wirklich ein Junge?!?! Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Outing und wir werden in den nächsten 20 Wochen schon einen super Namen für den kleinen Mann finden!  :D Hattest du nicht schonmal Jungen-Wunschnamen gepostet? *grübel*

@ Easy: Nach wie vor find ich Lennard ja toll!  :D Wenn der Zweitname ein Andenken an den Opa sein soll, wie wäre es dann mit Lennard Karl/Carl? Charly ist doch nur eine Koseform von Karl, oder? Charly find ich irgendwie  :P, sorry. ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Chaotin am 19. Oktober 2011, 10:52:25
@ Jura
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing :D
Nung gehts auf die Suche  ::) ;D
Aber Luis gefiel euch doch? Immer noch? Oder mögt ihr weiter suchen?

@ easy
hmm... Lennard Charly klingt merkwürdig, ich würde nicht sagen albern, sondern einfach nicht zusammen harmonierend.
Außerdem muss ich immer an Two and a half Men denken  ;D
Aber wenn es ein Andenken an den Opa sein soll, und es euch am herzen liegt, würde ich es machen. Steht ja nur auf dem Papier ;-)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: piper-81 am 19. Oktober 2011, 11:07:43
@easy: Wie wäre es dann alternativ zu Charley mit....Charles

Lennard Charles .... hört sich doch gut an  und beinhaltet ja auch den Namen deines Opas :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 19. Oktober 2011, 12:42:41
easy - die idee mit karl/ carl oder charles find ich auch bisschen besser. aber wenn der opa nun mal charly hieß dann würd ich den namen lassen.

mein 2. name ist natalie. und von diesem namen höre und sehe ich nichts ausser es geht um behörensachen oder halt wenn ich auf meinen ausweis schaue.. (oder andere) und das ist bei uns allen so  :)

namen - ja, luis gefiel uns schon immer ganz gut ABER der knaller ist es einfach auch nicht. bin heut nacht ja wieder 2 mal aufgestanden, und zwischen bad und schlafzimmer ist das kinderzimmer, hab da reingeschaut und an luis gedacht und es hat mir nicht wirklich gut gefallen. kein gutes gefühl dabei also wird weiter gesucht..  :)

piper - und dir drück ich auch ganz feste däumchen das der 1. versuch direkt ein volltreffer wird  ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 19. Oktober 2011, 13:29:27
Fetzi, brauchst Dich nicht ducken, ich find die Namensvorschläge von Männe ja auch grausam! :-X Mit Henry fühl ich mich nicht wirklich wohl, das ist schwer zu erklären, das passt einfach nicht... Mein Favorit ist ja Vincent (lat. vincere = siegen). Zu dem kurzen Nachnamen tönt ein kurzer Vorname halt nicht. Aber wenn Du für mich dann auch mal Deine Hexenkräfte einsetzen würdest...?  :)

ju.ra, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Tja, wenn Luis nicht geht, dann müssen wir wohl oder übel noch weitersuchen ^^ Aber wie Hexenmama schon geschrieben hat, da finden wir was

Easy, ich schließ mich den anderen an, wenns für Opa ist, ist es ok!

Auch ich quetsch die Daumen für euch Piper!
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 19. Oktober 2011, 14:40:12
Ich krieg mich noch nicht über Fetzi ein ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hab noch sämtliche Gender-Seiten durchgesucht und bin der Meinung, dass es laut dem Schnippel wirklich nen Mädchen wird... Das Bild ist zwar nicht so bombe weil Mäuschen sich grad weggedreht hat (wie meine Tochter damals :P ) aber ich habe während des Schalls drauf geachtet und der Schnippi zeigte definitiv waagerecht nach rechts... Nicht einen mm hat der abgestanden :P ;D :D

Fetzi, zu Weihnachten gibts von mir höchstpersönlich ne Kristallkugel ;D

@ Easy:
heißt der Opa wirklich Charly oder war das nur ne Abkürzung?
Wie schon gesagt wurde, würde ich dann auch eher zu Charles tendieren aber wenn der Opa eben Charly hieß dann würde ich auch Charly vergeben...

@ Jura:
mensch, ich habs ganz vergeigt :P Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing :D

@ Fetzi:
es wird auch eine Laetitia werden... Ich seh das so: ich find die Schreibweise sehr viel schöner und wenn ich aber die andere Schreibweise wähle dann werde ich mich bestimmt immer daran erinnern, dass die andere Schreibweise aber schöner ist :P ;D
Außerdem macht die Schreibweise den Namen dann noch ein bisschen einzigartiger UND ich mag dieses "eingedeutschte" nicht... Wähle ich einen ausländischen Namen dann schreibe ich den auch "ausländisch" :P (Beispiele wären Finn statt Fynn oder Tailer statt Tylor / Tyler, Luis statt Louis / Lewis... Find ich ganz ganz schrecklich :P Am allerbesten wäre ja noch Tschastin oder Dschaisen ;D ;D ;D ;D )

Ich ärgere mich heute noch, dass ich Lavinia Noelle nicht als Lavinia Noëlle eintragen lassen habe, denn DAS ist die original französische Schreibform :P (hier hatte ich mir aber gedacht, dass es das ë im deutschen Alphabet nicht gibt und nicht jeder den Tastenkürzel kennt :P Ich wollte nicht, dass sie sagen muss "Noëlle mit ë; Tastenkürzen Alt+137" s-rofl)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 19. Oktober 2011, 18:24:06
@ mone: warte mal.... ahhhhhhhhhhhhhhh........ (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.animaatjes.de%2Fbilder%2Fw%2Fwahrsager%2F4.gif&hash=78257768dc2c29a83514ad6440c42ccc292324a8) (http://www.animaatjes.de/bilder/) ....... also schnippi seh ich keinen, muss wohl ein maedchen sein ;D ;D ;D

vincent war auch einer meiner favoriten, aber hat dann doch nicht das rennen gemacht ::)

von wegen kurzer vorname und kurzer nachname sehe ich genauso, das klingt dann schnell mal nach nem kuenstlernamen oder so :)

sag mal, kommst du aus der schweiz?

@ jura: nee, wenn es sich nicht gut anfuehlt, dann ist es vielleicht nicht der richtige name. wir haben uns eine top 10 liste gemacht und dann geplant, den kleinen jeden tag mit einem anderen namen anzusprechen/ueber ihn zu reden und so zu testen wie es sich anfuehlt. irgendwie sind wir dann beim ersten namen gleich haengengeblieben, aber der plan war gut ;D


@ jessi: oh ja, ne neue kristallkugel waere toll, meine spinnt naemlich manchmal ;D

Zitat"Noëlle mit ë; Tastenkürzen Alt+137"

s-kringellach

was die schreibweise von namen angeht sehe ich es genauso wie du, entweder original oder eben gar nicht, aber eingedeutscht finde ich in den meisten faellen auch ganz schrecklich. ich denke mal, dass es genug leute gibt, die auch so nicht wissen wie sie laetitia schreiben sollen, egal ob mit t oder mit z, von daher kann man auch das original nehmen ;)



Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 19. Oktober 2011, 21:03:13
fetzi - so mach ich das auch. ich rede in gedanken über den kleinen und sprech ihn mit den verschiedenen namen an oder stell mir vor ich erzähle was von meinem kind und erwähne immer die namen.. dabei kommt schnell raus ob der name in frage käme oder nicht...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 19. Oktober 2011, 21:52:33
Der Opa hieß nicht nur so, sondern heißt immer noch Charly  :P Er lebt natürlich noch (hoffentlich lange) und würde sich natürlich wie Bolle freuen....
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 19. Oktober 2011, 22:43:56
@ Fetzi:
okay, neue Kristallkugel ist notiert ;) ;D

@ Easy:
OMG, sorry :-[ Ich dachte er wäre schon nicht mehr :P :-\

Naja, aber Totgesagte leben länger ;D

Dann nehmt Charly als Zweitnamen ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 20. Oktober 2011, 08:46:59
Och nööö...Fetzi, wir wollen doch nen Bub!  ;)
Aber vllt. siehst Du in der neuen Kristallkugel von Jessi dann ja doch noch n "Schnäpperle"  ::)
Ich komm aus m Ländle, Nähe Stuttgart...aber die Schweiz ist mein absolutes Lieblingsland, ganz besonders gefällt mir Basel  :D Wenn ich nicht so ein sicherheitsbedürftiger Schisser wär, wär ich schon längst ausgewandert... wie kommst Du denn drauf und kommst Du von dort?

Top-Ten-Liste und ausprobieren hört sich gut an...das werd ich Männe mal vorschlagen, wobei das echt noch n Kampf wird...aber solltest Du mit nem Mädel Recht behalten Fetzi, dann ist das Problem ja schon gelöst  :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 20. Oktober 2011, 10:26:19
 ;D ;D ;D ich glaub, ich bin mal besser vorsichtig mit meinen wilden prophezeihungen, bevor ich mich noch unbeliebt mache ;D ;D ;D

ich sehe in der kugel einfach, dass alle eure wuensche in erfuellung gehen ;D

@ mone: du hattest irgendwas geschrieben von wegen "das toent nicht" oder so aehnlich und dieses "etwas toent gut oder schlecht" kenne ich bisher nur von meinen schweizer freundinnen ;)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 20. Oktober 2011, 10:48:02
Also SO gehts dann auch nicht Fetzi, hier nur Wunscherfüllungsbestätigungen rauskloppen! Ich erbitte mir höflich schon etwas mehr Ernst bei den Prophezeihungen ;D ;) ;D ;) ;D

Ah ok... manchmal schlupft mir das eine oder andere Wort auch raus, da ich einige schweizer Freunde hab und ich die Sprache liebe  ::)

Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 21. Oktober 2011, 21:39:05
da hier der richtige thread dafür ist schreib ich auch hier nochmal...

Lion Maximilian Ra****  

Meinungen??!!  :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 22. Oktober 2011, 10:30:50
@ Jura:
s-daumenhoch Super! Gefällt mir pers. total gut und passt perfekt durch den langen Zweitnamen... Also nochmal s-daumenhoch
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Chaotin am 22. Oktober 2011, 10:43:52
jura
mir gefällt die Kombination der beiden Namen auch gut !!! und zudem passend zum Nachnamen !  :)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Pixie am 22. Oktober 2011, 10:49:28
Ich finds auch gut s-superdaumen allerdings finde ich es genau in der kombination gut, wenn der zweitname still sein soll, dann bin ich mir nicht sicher, wie ich es finden soll...:-\
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: ju.ra. am 22. Oktober 2011, 15:10:52
ist auch schon wieder gestorben... kommentar von schatzi per sms: mmmhhh, zündet irgendwie nicht, sorry....

joa... weiter gehts  ::)
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mone0805 am 24. Oktober 2011, 14:08:09
och schade ju.ra, ich fand den bzw. die Namen auch richtig gut...
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Co-Co am 25. Oktober 2011, 14:26:45
@ju.ra: Und wie sieht´s aus? Seid ihr schon mit der Namenssuche voran gekommen?
Titel: Antw:Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....
Beitrag von: Mariella86 am 09. Dezember 2011, 08:04:41
mir gefällt Lina und Linus