Schwanger trotz Pille danach?

Begonnen von NatalieD, 04. März 2016, 14:45:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NatalieD

Ich bin seit 7 Tagen überfällig. Ich habe im letzten Zyklus, am 7.3. die Pille danach genommen, am letzten Tag meiner Periode. Wann mein Eisprung ist/war, weiß ich leider nicht.
Ich habe jetzt echt Angst, schwanger zu sein. Ich habe gestern Nachmittag einen Test gemacht, aber der war negativ.
Ich weiß nicht, ob ich schwanger bin. Erstens war es am letzten Tag meiner Periode, kann ich da überhaupt schwanger werden? Und zweitens habe ich ja die Pille danach genommen.

Es wäre schrecklich, wenn ich schwanger wäre. Mein Freund und ich sind seit 2 Wochen getrennt.  :'(

Sa1984

Wenn du am letzten Tag deiner Periode die Pille danach genommen hast und der Test negativ war, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist- dein Eisprung wäre sonst sehr früh gewesen und zudem hätte die Pille danach auch nicht wirken dürfen.
Die Pille danach ist eine mega Hormonbombe, die den Zyklus ganz schön durcheinander wirbeln kann. Deswegen bist du auch vermutlich sieben Tage drüber.



Maya14614

Hallo Natalie, also wenn du die Pille danach erst ganz am Ende genommen hast kann ich mir eigtl auch nicht vorstellen das du schwanger bist. Meine Cousine hat auch einmal die Pille danach genommen ... Sie war nachdem es passiert ist direkt beim FA und dann hat sie die Pille danach direkt genommenen, ich glaub man muss die innerhalb einer bestimmten Zeit nehmen ...
Liebe Grüße an alle 👣

NatalieD

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Pille danach gleich ein paar Stunden nach dem Unfall genommen. Man soll sie innerhalb von 72 Stunden nehmen, je früher desto besser.
Ich hoffe ja auch, dass mein Zyklus einfach "nur" durcheinandergeraten ist.
Ich werd morgen früh noch einen Test machen. Das macht mich grad echt fertig.  :(

Frau B.

Ach mensch, dass ist wirklich nicht schön. Glaube aber auch, dass es eher unwarscheinlich ist, dass du schwanger bist. Durch diese Hormonbombe wird dein Zyklus durcheinander sein und wenn du dann auch noch Kummer hast wegen der Trennung, kann das auch zusammen hängen.

Man sagt bei ungeschütztem Verkehr, dass ein Test nach ca. 14 Tagen richtig anzeigen müsste.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



NatalieD

Ich hab heute ENDLICH meine Tage bekommen. Ich bin sooo ereichtert!