Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: elmo666 am 01. Januar 2011, 20:27:59

Titel: immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: elmo666 am 01. Januar 2011, 20:27:59
hey ihr lieben,

also was ich versuchen möchte steht ja oben,aber ich weiss nicht wie...

gehe oft spazieren bei wind und wetter,esse viel obst und gemüse,und ernähre mich eigentlich auch sonst ganz gesund,na klar wird mal gesündigt,aber tritzdem ausgewogen gegessen...

hat vielleicht jemand noch ein tip wie ich mein immunsystem ein bissel ankurbel,weil ich bin jetzt schon wieder erkältet,und war erst vor 3-4 wochen erkältet,so kann das nicht weiter gehen..

meine oma meinte was von cranberry saft,war sich aber nicht sicher...

danke für eure tips,die nicht nur esse gemüse und obst und geh raus enthalten...

frohes neues jahr noch an euch
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: Claudia78 am 01. Januar 2011, 20:34:32
oh hab da ein ganz tollen tip von meine rhebi gesgat bekommen wie man das machen kann. ... auch für kinder geeignet. aber natürlich find ich den dummen zettel nicht mehr wo sie mir das drauf geschrieben hat wie es heißt..ich könnt mir in den hintern beisen.

ich geh mal suchen wenn ichs finde geb ich laut.

mh cranberrysaft ist gut für die blase, also wenn du oft eine balsenetzündung hat aber ich glaub fürs immunsystem an sich bringt es nichts. ansonsten versuchs mal mit saunieren..oder machs dud as schon?

im übrigen hilft es auch super gut wenn man wassereingelagert hat das entschlackt ungemein.
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: elmo666 am 02. Januar 2011, 12:50:55
das ist lieb von dir...danke  :-*

sauna kann ich leider nicht wegen meinem astham ich habe immer das gefühl ich ersticke da drinne...trotzdem danke für den tip...
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: Wonderwoman am 02. Januar 2011, 13:29:16
Hm, also ich hab zwar kein Geheimrezept, was das Immunsystem betrifft, aber ich weiß: Honig hilft super bei einer nahenden Erkältung. Am besten jeden Tag einen TL voll essen. Da sind auch irgendwelche Stoffe drin.  ???
Wechselwarmes Duschen vielleicht noch?
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: regenbogen78 am 02. Januar 2011, 18:04:25
hallo elmo
also ich höre auf meine oma... ::)
jeden tag ein apfel und jeden tag 1glas sauerkrautsaft
(das aber wegen meiner verstopfung...enthält aber viel vitamin c ;))
und toitoitoti noch bin ich verschont worden :)

lg regenbogen78
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: Claudia78 am 02. Januar 2011, 21:01:58
@elmo: sorry süße habs leider nicht gefunden heute...weiß nicht wo der zettel hin ist.  :-\ :-X werd aber eh meine hebi anrufen und dann frag ich sie nochmal wie das heißt.
ah ok das ist doof mit dem asthma.

aber der tip von wonder mit dem honig find ich auch gut...probiers doch mal.  ;)
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: Claudia78 am 05. Januar 2011, 11:30:57
wer suchet der findet  ;D

so ich hab den zettel gefunden auf den die hebi mir die sachen zur stärkun g des immunsystems aufgeschrieben hat.

also als erstes nimmst du das prosymbioflor bis es zu ende ist und dann fängst du direkt mit dem symbioflor 1 an.

werd mir das heute auch in der apotheke besorgen und starten und lena bekommt es auch vorbeugend. die hebi hat extra gesgat sie kanns auch ruhig nehmen.
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: elmo666 am 05. Januar 2011, 12:24:27
ihr seit supi...danke euch...das mit dem honig mache ich schon seit dem tip  ;) danke
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: Pixie am 05. Januar 2011, 13:08:12
Wenn du einfach generell dein Immunsystem stärken willst, kann ich dir Orthomol Immun empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig und schmeckt widerlich, aber hilft wunderbar :)
Titel: Antw:immunsystem stärken aber wie?
Beitrag von: elmo666 am 05. Januar 2011, 13:11:03
das problem mit diesem zeug ist das darin enthaltene jod,welches ich nicht zumir nehmen darf,weil für mich ist jod =böse  S:D

trotzdem danke dir...