Ischias Beschwerden

Begonnen von Pela, 25. Oktober 2008, 10:52:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pela

Hallo!

Ich möchte heute einfach mal jammern..  :-[

Ich klemme mir seit der 9. Woche ständig den Ischias Nerv ein. Meine Hebi hat mir 2 Übungen gezeigt die ich dann immer mache, aber heute ist er ruck zuck immer wieder eingeklemmt.

jammer .. jammmer .. jammmer

Bekka

Ich leide mit Dir Pela, ich hab nun auch schon seit einiger Zeit Ischiasbeschwerden  :P
Momentan gehts aber noch, da sie nur morgens nach dem Aufstehen da sind wenn ich wohl "falsch" gelegen habe




Mazel

ich schließe mich an, meist ab Nachmittag zieht es links. Ich kam schon nicht mehr von der Couch hoch oder musste auf allen vieren von der Spielecke zu Couch krabbeln um mich hochzustützen ;D und nachdem ich mit Nils mal 2 Stunden fest durchspaziert bin, ging es auch rechts los. Das kann eindeutig nicht bis zum Ende so weitergehen, muss beim nächsten Termin mal fragen, was ich noch tun kann!

Du bist nicht allein, sei s-hug
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Christiane

Ich hatte ab der 11.SSW starke Beschwerden mit dem Ischiasnerv und bei mir hat Akupunktur durch die Hebamme wahre Wunder vollbracht - seit Wochen laufe ich nun ohne Probleme rum, egal wie ich liege, aufstehe, sitze oder gehe: Keine Beschwerden mehr :)

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

#llap


Pela

Ach, auf Leidensgesnossen habe ich gehofft...  :)

Am Montag kommt meine Hebi auch wieder .. ich weiss gar nicht ob sie auch Akupunktur macht.

Zithami

Huhu,

also ich hatte das zum ende der ersten SS ganz schlimm momentan
gehts noch!! Bei mir fängt aber schon wieder an das Steißbein lagnsam
weh zu tun also es ist abzuwarte bis sich der Ischi so richtig meldet :-\

Bei mir hat damals auch super die Akupunktur geholfen hatte vorher total
angst vor Nadeln da war ich gottfroh das meine Hebi das machte und
es wirkte Wunder!!!

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

anja-melanie

Hallo,

ich hatte das in beiden Schwangerschaften, beides mal hat mir ebenfalls Akupunktur geholfen! Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen :D. Seit dem sind die schmerzen, auch diesesmal wieder, wie weggeblasen.

Sonst hab ich auch so Übungen gemacht, aber die haben immer nur sehr kurzfristig geholfen. :-\

lg und eine rasche Besserung
anja :)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Christiane

Zu Übungen fällt mir noch ein, dass manchmal ein Auspendeln des Beines geholfen hat, als ich mich noch nicht zur Akupunktur breitschlagen konnte.

Mir wurde empfohlen mich auf ein ziemlich dickes Buch oder eine Treppenstufe zu stellen, so dass das Bein auf dessen Seite auch die Schmerzen bedingt durch den Ischiasnerv auftreten gut hängen kann.
Also das "gesunde" Bein auf die Stufe/das Buch und das andere Bein hängen lassen. Ganz schlaff. Dann ein wenig damit hin und herschauckeln, so dass alles guuut gestreckt wird. Habe das dann 3mal täglich gemacht und war dann auch ziemlich beschwerdefrei, weil der Nerv nicht mehr eingeklemmt war durch diese Übung.

#llap


Pela

Zitat von: anja-melanie am 26. Oktober 2008, 09:44:38
Hallo,

ich hatte das in beiden Schwangerschaften, beides mal hat mir ebenfalls Akupunktur geholfen! Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen :D. Seit dem sind die schmerzen, auch diesesmal wieder, wie weggeblasen.

Muss man das eigentlich selber bezahlen?  ???

Christiane

Ich musste pro Akupunktursitzung 6€ bezahlen.
Dabei ist es aber egal wieviele Stellen punktiert oder aber wieviele Nadeln verwendet werden.

Ist denke ich mal von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich.
Einmal war ich im Krankenhaus zur Akupunktur mit Überweisung von der Frauenärztin. Da hat mich die Akupunktur nichts gekostet, dafür hat Sie aber auch rein gar nichts gebracht  :-X Ich war sehr unzufrieden und habe dann lieber jedes Mal bezahlt.

Generell werden 4 Sitzungen vorgeschlagen. Pro Sitzung sollten nur 2 - 3 Tage Abstand dazwischen liegen.

#llap


Mazel

Hab erst nächste Woche wieder FA-Termin, werde aber auf jeden Fall mal die "Beinwackelei" austesten, danke für den Tipp!

Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

anja-melanie

@Pela: Ja, ich hab es selber bezahlen müssen waren 10,- Euro pro Sitzung, ist aber egal wieviele Nadeln du gesetzt bekommst. Falls Du eine Private Zusatzversicherung hast, die evtl. HP mit beinhaltet, kannst Du ja mal versuchen es dort einzureichen, vielleicht hast Du ja glück ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Traumtaenzerle

Ich hatte das in der Schwangerschaft auch (allerdings erst gegen Ende) und konnte Samstags die Treppen nur noch hochkriechen. (Dumm, dass wir ausgerechnet da umgezogen sind.) Ich habe dann am Montag bei einer Hebi im KKH angerufen, die Akupunktur anbietet und für abends gleich einen Termin bekommen. Ich war insgesamt drei oder vier Mal und es hat echt super geholfen. Ich war beschwerdefrei und konnte den Rest der Schwangerschaft genießen.

Ach ja, die Hebi meinte, meistens dauert es so lange, bis der Schmerz weggeht, wie man ihn schon gehabt hat. Bei mir hat's gestimmt. Ich hatte ca. eine Woche Ischiasschmerzen und nach einer Woche war es auch wieder gut. Ich werde das nächste Mal (das es im Bezug auf die Schmerzen hoffentlich nicht gibt) sofort zur Akupunktur gehen.

LG, Traumtänzerle