Ischias in der Frühschwangerschaft?

Begonnen von suselie, 20. März 2014, 19:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suselie

hallo,

hab mal eine frage zu problemen mit dem ischias.
hatte gestern komische druckschmerzen im po-hüft-bereich und seit heute ein ziehen das ganze bein runter, fühlt sich in manchen positionen bisserl taub an. hab das grad gegoogelt und bin auf ischias gekommen. während einer schwangerschaft kann das ja mal vorkommen, aber in der 8. woche?

kennt das jemand, bzw. kann das überhaupt der ischias sein?

lg

Sarimba

#1
Hallo,

war bei mir am Anfang auch immer wieder mal bisschen. Da hilft es ganz gut, auf dem Rücken liegend, Beine aufgestellt, das entsprechende Bein (1) mit dem Außenknöchel auf das Knie des anderen (2) zu legen, den Oberschenkel des 2. Beins heranzuziehen und so den Ischias des 1. Beins zu dehnen. :)

Eliot

Ich hatte auch in den vorherigen ss ischiasbeschwerden, allerdings erst mitte der ss bzw gegen ende, war allerdings so arg, dass ich mich kaum bewegen konnt ohne fast zu schreien.
meine hebamme hat mir damals Übungen gezeigt, aber ich weiß sie nicht mehr  :-\
ist jetzt natürlich null hilfreich aber vielleicht weiß ja auch dr google ein paar dinge die du dagegen tun kannst.

gute besserung

suselie

danke euch!
die übung werd ich mal probieren. die letzten tage war es wieder besser, aber leicht spürbar ist es schon immer.

Pedi

Wichtig ist sich viel zu bewegen! Also lange Spaziergänge, schwimmen gehen ist super und Dehnübungen helfen auch. Und ansonsten viel wärme z.B. durch Körnerkissen, Rotlicht und ein warmes Bad  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!