Hebammen-Weisheiten

Begonnen von sterndal, 24. November 2010, 09:33:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sterndal




Immer wieder fallen mir Sprüche meiner Hebi aus dem GVK oder der Nachbetreuung ein.
Vielleicht geht es euch genauso?
Hier soll ein Platz sein, wo jede weise Sprüche, Tips und Tricks oder Anekdoten die sie mal gehört hat für alle zugänglich machen kann.





sterndal


Weisheit:
"Lasst bloß eure Brustwarzen in Ruhe! Während der Geburt stimulieren wir sie, damit die Wehen wieder in Schwung kommen. Rubbelt da nicht dran herum, drückt oder kentet nicht.
Man braucht die Brustwaren nicht aufs stillen vorbereiten!"


sterndal


Weisheit:
Der Standart-Spruch aus dem TV "Pressen, pressen" sollte gleich vergessen werden!
Denn "pressen" vermittelt Druck, angespannt-sein.
Die Hebi hat im GVK immer von "schiiiiieeeeeeben" geredet - das vermittelt ein "Richtung geben", nicht einfach nur verzweifeltes quetschen..
(obs was bringt, weiß ich nicht- ich hatte einen KS)


Lerethia

"Stellt euch eure Brustwarze wie einen Hamburger vor. Nur wenn ihr sie etwas zusammendrückt, pass sie in den Mund des Babys"