Massage erlaubt?

Begonnen von Lilly, 16. November 2010, 09:38:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilly

Ich habe mal ne Frage, darf ich mich jetzt noch richtig massieren lassen, oder wäre das schädlich?









D@nce

Meine Physiotherapeutin sagt ja! Du merkst, wenn dir irgendwas nicht gut tut und man muss ja nicht megadolle durchkneten. Eine ganz normale Massage ist erlaubt, solange wie es dir gut tut! ;) Schaden kann da nix solang du auf deinen Körper hörst.


Tinchen

Soweit ich weiß, sollte man den Lendenwirbelbereich nicht massieren lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die Früh-SS gilt.
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lilly

Danke euch Beiden. Das wusst ich jetzt eben nicht, ob das mit dem LW-Bereich jetzt auch schon gilt :-\









D@nce

Ich kann da echt nur die Meinung meiner Physiotherapeutin weitergeben und sie sagt es ist völlig unbedenklich und man kann nix falsch machen solange du dabei keine Schmerzen hast.

sterndal

hey süße!

ich bin da eher vorsichtig.
als ich einen kurs für fuss-reflex-zonen gegangen bin, hat der masseur zu diesem thema einige erzählt. (da war ich mit dem sternchen in der 5.ssw)
er hat gesagt, dass er vor dem 3. trimester keine schwangere anpackt. weder klassische rückenmassage noch fussreflex. er sagte, dass man sehr wohl einiges auslösen kann!

weil ich aber grad in der frü-ss so feste verpannt war im nacken, hab ich mit "meinem" masseur gerede, auch mit dem FA. beide waren sich einig, dass der schulterbereich okay ist, aber alles was unterhalb des bh-verschlusses ist, erstmal in ruhe gelassen wird.
der FA meinte, dass viele nervenenden im lw-bereich sehr empfindlich sind und reize oft sehr weit leiten. "besser in ruhe lassen bevor man was verkehrt macht."
mein masseur ist ausgebildeter heilmasseur, dem vertrau ich.
ich geh auch jetzt hin und wieder massieren, weil mein nacken derart verspannt ist, dass mein schwindelgefühl wohl auch daher kommt. das tut gut.... auch wenns schon blöd wird, weil ich ja nimmer liegen kann  :)


Lilly

Sterndal, ich meinte auch, mal gehört zu haben ,dass man durch Massage im LWS-Bereich ne FG auslösen kann. Ich werde mich auch nicht massieren lassen, aber es hat mich einfach mal interessiert, wie das so gehandhabt wird.









Sweetkofski

Ich gehe einmal die Woche zur Massage. auch schon in der SS mit Mausemaus.

am Anfang und Ende hat der Physiotherapeut halt den LW-bereich ausgelassen.

Und leider keine Beinmassage gemacht als mir mal die Beine soooooo weh taten, weil das wohl eine Thrombose LÖSEN könnte  :P


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Lilly

Ok, alles klar. Ich hab jetzt gestern darauf verzichtet. Kann ja morgen mal die FÄ fragen. ;)









guguff

hallo ihr... also  ich bin masseurin

und ich weiß das eine massage in dem fall gemacht werden darf wenn man eine leichte massage macht. also kein extremer druck und auch kein intensives auf ner verspannung rum reiten da es doch sehr anstrengend für mamas körper ist. und das wichtigste!!!!! KEINE LENDENWIRBELSÄULE!!!!!!!!!! alles was in der lende gemacht wird kann fehlgeburt (abort) auslösen.... ich selbst hatte heut morgen nen pos sst und morgen wieder therapie an mir selbst, ich werds lieber erstmal lassen  ;)

Lilly

Hey, wie geil ist das denn? Du bist ss? Mensch ,das freut mich ja riesig. Dann bist ja auch ein Juli! Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa s-so s-so s-so