Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 07. Oktober 2011, 21:21:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixie

ach was, das klappt schon direkt, wirst sehen s-springen s-springen s-springen



Hexenmama

@ Ju-ra:  :o :o :o :o Was jetzt, wirklich ein Junge?!?! Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Outing und wir werden in den nächsten 20 Wochen schon einen super Namen für den kleinen Mann finden!  :D Hattest du nicht schonmal Jungen-Wunschnamen gepostet? *grübel*

@ Easy: Nach wie vor find ich Lennard ja toll!  :D Wenn der Zweitname ein Andenken an den Opa sein soll, wie wäre es dann mit Lennard Karl/Carl? Charly ist doch nur eine Koseform von Karl, oder? Charly find ich irgendwie  :P, sorry. ;)

Chaotin

@ Jura
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing :D
Nung gehts auf die Suche  ::) ;D
Aber Luis gefiel euch doch? Immer noch? Oder mögt ihr weiter suchen?

@ easy
hmm... Lennard Charly klingt merkwürdig, ich würde nicht sagen albern, sondern einfach nicht zusammen harmonierend.
Außerdem muss ich immer an Two and a half Men denken  ;D
Aber wenn es ein Andenken an den Opa sein soll, und es euch am herzen liegt, würde ich es machen. Steht ja nur auf dem Papier ;-)

piper-81

@easy: Wie wäre es dann alternativ zu Charley mit....Charles

Lennard Charles .... hört sich doch gut an  und beinhaltet ja auch den Namen deines Opas :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

ju.ra.

easy - die idee mit karl/ carl oder charles find ich auch bisschen besser. aber wenn der opa nun mal charly hieß dann würd ich den namen lassen.

mein 2. name ist natalie. und von diesem namen höre und sehe ich nichts ausser es geht um behörensachen oder halt wenn ich auf meinen ausweis schaue.. (oder andere) und das ist bei uns allen so  :)

namen - ja, luis gefiel uns schon immer ganz gut ABER der knaller ist es einfach auch nicht. bin heut nacht ja wieder 2 mal aufgestanden, und zwischen bad und schlafzimmer ist das kinderzimmer, hab da reingeschaut und an luis gedacht und es hat mir nicht wirklich gut gefallen. kein gutes gefühl dabei also wird weiter gesucht..  :)

piper - und dir drück ich auch ganz feste däumchen das der 1. versuch direkt ein volltreffer wird  ;)

Mone0805

Fetzi, brauchst Dich nicht ducken, ich find die Namensvorschläge von Männe ja auch grausam! :-X Mit Henry fühl ich mich nicht wirklich wohl, das ist schwer zu erklären, das passt einfach nicht... Mein Favorit ist ja Vincent (lat. vincere = siegen). Zu dem kurzen Nachnamen tönt ein kurzer Vorname halt nicht. Aber wenn Du für mich dann auch mal Deine Hexenkräfte einsetzen würdest...?  :)

ju.ra, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Tja, wenn Luis nicht geht, dann müssen wir wohl oder übel noch weitersuchen ^^ Aber wie Hexenmama schon geschrieben hat, da finden wir was

Easy, ich schließ mich den anderen an, wenns für Opa ist, ist es ok!

Auch ich quetsch die Daumen für euch Piper!

♥Chaosqueen♥

Ich krieg mich noch nicht über Fetzi ein ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hab noch sämtliche Gender-Seiten durchgesucht und bin der Meinung, dass es laut dem Schnippel wirklich nen Mädchen wird... Das Bild ist zwar nicht so bombe weil Mäuschen sich grad weggedreht hat (wie meine Tochter damals :P ) aber ich habe während des Schalls drauf geachtet und der Schnippi zeigte definitiv waagerecht nach rechts... Nicht einen mm hat der abgestanden :P ;D :D

Fetzi, zu Weihnachten gibts von mir höchstpersönlich ne Kristallkugel ;D

@ Easy:
heißt der Opa wirklich Charly oder war das nur ne Abkürzung?
Wie schon gesagt wurde, würde ich dann auch eher zu Charles tendieren aber wenn der Opa eben Charly hieß dann würde ich auch Charly vergeben...

@ Jura:
mensch, ich habs ganz vergeigt :P Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing :D

@ Fetzi:
es wird auch eine Laetitia werden... Ich seh das so: ich find die Schreibweise sehr viel schöner und wenn ich aber die andere Schreibweise wähle dann werde ich mich bestimmt immer daran erinnern, dass die andere Schreibweise aber schöner ist :P ;D
Außerdem macht die Schreibweise den Namen dann noch ein bisschen einzigartiger UND ich mag dieses "eingedeutschte" nicht... Wähle ich einen ausländischen Namen dann schreibe ich den auch "ausländisch" :P (Beispiele wären Finn statt Fynn oder Tailer statt Tylor / Tyler, Luis statt Louis / Lewis... Find ich ganz ganz schrecklich :P Am allerbesten wäre ja noch Tschastin oder Dschaisen ;D ;D ;D ;D )

Ich ärgere mich heute noch, dass ich Lavinia Noelle nicht als Lavinia Noëlle eintragen lassen habe, denn DAS ist die original französische Schreibform :P (hier hatte ich mir aber gedacht, dass es das ë im deutschen Alphabet nicht gibt und nicht jeder den Tastenkürzel kennt :P Ich wollte nicht, dass sie sagen muss "Noëlle mit ë; Tastenkürzen Alt+137" s-rofl)


Pixie

@ mone: warte mal.... ahhhhhhhhhhhhhhh........ ....... also schnippi seh ich keinen, muss wohl ein maedchen sein ;D ;D ;D

vincent war auch einer meiner favoriten, aber hat dann doch nicht das rennen gemacht ::)

von wegen kurzer vorname und kurzer nachname sehe ich genauso, das klingt dann schnell mal nach nem kuenstlernamen oder so :)

sag mal, kommst du aus der schweiz?

@ jura: nee, wenn es sich nicht gut anfuehlt, dann ist es vielleicht nicht der richtige name. wir haben uns eine top 10 liste gemacht und dann geplant, den kleinen jeden tag mit einem anderen namen anzusprechen/ueber ihn zu reden und so zu testen wie es sich anfuehlt. irgendwie sind wir dann beim ersten namen gleich haengengeblieben, aber der plan war gut ;D


@ jessi: oh ja, ne neue kristallkugel waere toll, meine spinnt naemlich manchmal ;D

Zitat"Noëlle mit ë; Tastenkürzen Alt+137"

s-kringellach

was die schreibweise von namen angeht sehe ich es genauso wie du, entweder original oder eben gar nicht, aber eingedeutscht finde ich in den meisten faellen auch ganz schrecklich. ich denke mal, dass es genug leute gibt, die auch so nicht wissen wie sie laetitia schreiben sollen, egal ob mit t oder mit z, von daher kann man auch das original nehmen ;)






ju.ra.

fetzi - so mach ich das auch. ich rede in gedanken über den kleinen und sprech ihn mit den verschiedenen namen an oder stell mir vor ich erzähle was von meinem kind und erwähne immer die namen.. dabei kommt schnell raus ob der name in frage käme oder nicht...

•·.·´Easy6`·.·•

Der Opa hieß nicht nur so, sondern heißt immer noch Charly  :P Er lebt natürlich noch (hoffentlich lange) und würde sich natürlich wie Bolle freuen....





♥Chaosqueen♥

@ Fetzi:
okay, neue Kristallkugel ist notiert ;) ;D

@ Easy:
OMG, sorry :-[ Ich dachte er wäre schon nicht mehr :P :-\

Naja, aber Totgesagte leben länger ;D

Dann nehmt Charly als Zweitnamen ;)


Mone0805

Och nööö...Fetzi, wir wollen doch nen Bub!  ;)
Aber vllt. siehst Du in der neuen Kristallkugel von Jessi dann ja doch noch n "Schnäpperle"  ::)
Ich komm aus m Ländle, Nähe Stuttgart...aber die Schweiz ist mein absolutes Lieblingsland, ganz besonders gefällt mir Basel  :D Wenn ich nicht so ein sicherheitsbedürftiger Schisser wär, wär ich schon längst ausgewandert... wie kommst Du denn drauf und kommst Du von dort?

Top-Ten-Liste und ausprobieren hört sich gut an...das werd ich Männe mal vorschlagen, wobei das echt noch n Kampf wird...aber solltest Du mit nem Mädel Recht behalten Fetzi, dann ist das Problem ja schon gelöst  :)

Pixie

#87
 ;D ;D ;D ich glaub, ich bin mal besser vorsichtig mit meinen wilden prophezeihungen, bevor ich mich noch unbeliebt mache ;D ;D ;D

ich sehe in der kugel einfach, dass alle eure wuensche in erfuellung gehen ;D

@ mone: du hattest irgendwas geschrieben von wegen "das toent nicht" oder so aehnlich und dieses "etwas toent gut oder schlecht" kenne ich bisher nur von meinen schweizer freundinnen ;)



Mone0805

Also SO gehts dann auch nicht Fetzi, hier nur Wunscherfüllungsbestätigungen rauskloppen! Ich erbitte mir höflich schon etwas mehr Ernst bei den Prophezeihungen ;D ;) ;D ;) ;D

Ah ok... manchmal schlupft mir das eine oder andere Wort auch raus, da ich einige schweizer Freunde hab und ich die Sprache liebe  ::)


ju.ra.

da hier der richtige thread dafür ist schreib ich auch hier nochmal...

Lion Maximilian Ra****

Meinungen??!!  :)

♥Chaosqueen♥

@ Jura:
s-daumenhoch Super! Gefällt mir pers. total gut und passt perfekt durch den langen Zweitnamen... Also nochmal s-daumenhoch


Chaotin

jura
mir gefällt die Kombination der beiden Namen auch gut !!! und zudem passend zum Nachnamen !  :)

Pixie

Ich finds auch gut s-superdaumen allerdings finde ich es genau in der kombination gut, wenn der zweitname still sein soll, dann bin ich mir nicht sicher, wie ich es finden soll...:-\



ju.ra.

ist auch schon wieder gestorben... kommentar von schatzi per sms: mmmhhh, zündet irgendwie nicht, sorry....

joa... weiter gehts  ::)

Mone0805

och schade ju.ra, ich fand den bzw. die Namen auch richtig gut...

Co-Co

@ju.ra: Und wie sieht´s aus? Seid ihr schon mit der Namenssuche voran gekommen?




Mariella86