Halbzeit-Mamas: Gewichtszunahme?

Begonnen von Once, 12. August 2012, 13:14:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loladarling

Guten Morgen,

Also bei mir sind's jetzt ca. 3kg

In der 1. SS war's ähnlich, dafür hatte ich in der 27. Woche dann 11kg mehr und am Ende waren's ca. 18kg, soviel will ich dieses mal nicht mehr schaffen. Es war zwar schnell wieder runter, aber so richtig wohl hab ich mich am Schluss nicht mehr gefühlt ...

Kg Lola



SoulDream

Naja... wohlfühlen am Ende der SS ist ja immer so eine Sache   ;D ;D

Ich war soooooooooo Stolz auf mich das ich 7kg abgenommen hatte und wollte grad die letzten 5 in Angriff nehmen.. alles hinfällig geworden  :'( Wobei... wenn ich es positiv sehe dann hab ich bis jetzt +4 wie vor dem Abnehmen... eigentlich nicht sooo schlecht *denk*
LG,
Souly




Namali

Once, du bist jetzt ja am Ende der SS angekommen... was sagt deine Waage?
Liebe Grüße,
Namali


Yvonne0207

Huhu

Also da geb ich auch mal meinen Senf zu :D :D
Klar sollte man in der Ss nach seinen Gelüsten Essen aber auch ned übertreiben!!

Mach dir doch ned so viele Gedanken du musst bedenken.. Fruchtwasser... Baby... Plazenta.. 1/3 mehr Blut... Wassereinlagerungen so und erst dann kannst du das Rechnen was du durch Essen zunimmst!! :D :D Nach der Geburt wirst du rasentschnell erstmal 10 Kg weniger haben.

Ein Baby braucht 9 Monate bis es kommt und es braucht 9 Monate bis es geht das sagt meine Mama immer  ;D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

SoulDream

Huhu,

ich hab ja jetzt schon geworfen *prust* und kann sagen:
Gewichtszunahme beim 1. Kind waren jetzt 15kg bisher sind 10+ wieder runter, müsste mich mal wieder auf die Waage stellen, dann könnte ich es genau sagen. Das sind jetzt 8 Wochen nach der Geburt und ich mach net viel Sport, eigentlich garnix, Gegessen... öhhhh... viel Schoki ^^
LG,
Souly




Talida

Erstes Kind + 9 kg
Zweites kind + 13 kg



Once

#31
Zitat von: Namali am 10. Dezember 2012, 18:34:59
Once, du bist jetzt ja am Ende der SS angekommen... was sagt deine Waage?

Laut Mutterpass sind es bis jetzt 12,5 Kilo. Das war vor einer Woche und zwei Wochen hab ich noch. Also ich denke ich werde so bei 14 Kilo landen. Bei mir war es schlichtweg umgekehrt als bei den meisten anderen Frauen. Ich habe zunächst schnell zugenommen (da brauchte mein Körper wohl Reserven) und dann nur noch langsam. Natürlich auch nicht nur am Bauch  s-pfeifen, aber es ist auszuhalten. Sichtbare Wassereinlagerungen habe ich auch nicht. Also ein wenig was abzuspecken hab ich dann auch, hoffe aber, dass sich das durchs Stillen größtenteils erübrigt.

jaceny

Ich bin 1.74m groß und wog immer 69-72kg vor der Schwangerschaft.

Hab erst ab der 27 SSW zugenommen da warens 5kg. Ich hab normals gegessen - mich bewegt. Alles normal, zwar nicht sportlich so wie davor.

Mein Kind kam bei 35+0 und genau 1 Tag voher hatte ich 92,5kg beim FA auf der Waage stehen. Mir war schwindelig :

Alles WASSEREINLAGERUNG!

Ich war aufgedünstet bis zum geht nicht mehr ... nach der Geburt hatte ich 13kg gleich weniger drauf.
Und ich stand ewig dennoch auf 80-83kg.
Nun bin ich auf 76-78kg runter und ich mach überhaupt nichts und nehm grad einfach ab.
Glaub mein Körper 'gewöhnt' sich wieder an Früher  ::) Keine Ahnung.


Dennoch würd ich in einer Schwangerschaft niemals hungern ...
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Nan

Also bei mir muss man es ein wenig anders betrachten...

Also gestartet bin ich mit 52kg.
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich wegen der starken Übelkeit und dem Übergeben erst mal 6kg runter, war dann also bei schon eher kritischen 46kg  :-[

Hab das dann bis zur Halbzeit so grade wieder ausgeglichen ;)
Hatte aber auch noch in der 21. Woche mit der Übelkeit zu kämpfen...
Jetzt ist sie zum Glück weg!

Bin jetzt (28. Woche) bei 60 kg angekommen :)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

min(e)

jaceny

jetzt da du es sagst
ich habe auch erst zwei jahre nach der geburt meiner kleinen besser gewicht verloren, fast ohne etwas zu machen ;) (hab mich irgendwann nur noch satt gegessen, nicht überfressen)
... das war toll *_*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mela

Ich hab bisher (31. SSW) ca. 7,5kg zugenommen. Ich bin gespannt was noch kommt, aber das hält sich denk ich im Rahmen. :)
Start waren allerdings auch 88kg. Bin jetzt bei um die 95kg.

Nach der Geburt solls mit dem Abnehmen weitergehen. :) 20kg hatte ich vor der SS schon geschafft. *puh*
* 08/11 im Herzen