Katze + Kiwu

Begonnen von ηєттуº¹, 08. Oktober 2008, 16:19:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

Hallo zusammen,

muss mal ein Mehrfachposting machen... komme von den Lanzeitübis!

Hallo Mädels,

es steht nun. Im nächsten Zyklus gibts ne IUI ohne Stimu.

Jetzt mach ich mich im Vorfeld aber schon wieder verrückt, was wir alles beeinflussen können, damit es gut "läuft".

Dazu gehört das Thema Toxoplasmose bei mir auch. Der aktuelle Test war wieder Toxo negativ. Jetzt ist es aber so, das der Kleine meistens morgens für ne Stunde noch zu mir ins Bett krabbelt und kuschelt.

... muss ich ihn ausquartieren? Bin bißchen hin und her gerissen. Will nicht übereifrig sein, aber auch nicht ignorant - weil Toxo negativ ist negativ!

Wer hat auch ne Mieze und wie händelt ihr das?

Katzentoilette mit Handschuhen oder am besten gar nicht, öfter Händewaschen nach dem kuscheln (darf ich überhaupt noch mit ihm schmusen?) ABER im Bett schlafen?????

:o
LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

TallyHo

Meine beiden Katzen kuscheln auch mit uns beiden im Bett - ich seh das nicht so streng...es wird immer nur gesagt, dass man bei den Klos vorsichtig sein soll, mehr nicht. Mein FA meinte auch, dass das absolut in Ordnung sei (ich kuschel ja nicht mit meinen Händen an den Hinterteilen der Katzen *gg*).

Aber meine beiden sind auch keine Freigänger...

TallyHo

Evchen

Zitat von: TallyHo am 08. Oktober 2008, 16:22:11
Meine beiden Katzen kuscheln auch mit uns beiden im Bett - ich seh das nicht so streng...es wird immer nur gesagt, dass man bei den Klos vorsichtig sein soll, mehr nicht. Mein FA meinte auch, dass das absolut in Ordnung sei (ich kuschel ja nicht mit meinen Händen an den Hinterteilen der Katzen *gg*).

Aber meine beiden sind auch keine Freigänger...

TallyHo

Kann ich so unterschrieben, haben wir ganz genauso gehandhabt  :) War die ganze Schwangerschaft über Toxo negativ  :) Viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass ich auf meine heißgeliebten Mettbrötchen verzichten musste  ;D
Die Katzenklos hat mein Mann gesäubert, wobei ich das auch gemacht hätte...aber er bot sich so nett an... ::) ;D
Unsere sind aber auch reine Wohnungskatzen.


Minime-mama

Ich gehöre auch zu den schwangeren die auch noch zu gerne mit ihren Tieren kuschelt :D

Wie Tally schon gesagt hat, gegen kuscheln ist nichts auszusetzten solange du denen nicht am Hintern rumspielst und das Katzenklo sauber machst sowie das sie zum beispiel mal an deinen eis naschen dürfen und du danach weiter isst, das ist Tabu.

Ich selber habe 2 Kater und einen Hund...

Vor allem wirst du auch merken das deine Katze es als erstes weiß ob du schwanger bist oder nicht...
mein einer kater kommt seit dem an nicht mehr von mir weg und beschützt mich selbst vor meinen Freund ;D

Außerdem ist bei reihnen stubenkatzen auch keine große gefahr...

zu evchensmettbrötschen :

Ja das ist auch wirklich schlimm obwohl ich sagen muss das ich trotzdem ab und an nicht vorbei komme...
auch salami ist theoretisch verboten außer es ist auf einer Pizza dann ist es zum beispiel erlaubt da die bakterien irgendwie ab 200 grad absterben oder sowas


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TallyHo

Kommt mir bitte nicht mit Mettbrötchen *sabber*

Ein Glück, dass ich in der Schweiz wohne, hier gibts das nämlich nicht. Sonst hätte ich wohl schon längst gesündigt  :-\. Jedesmal, wenn ich in deutschland bin, muss ich mich sooo zusammenreissen!

(Dafür hat meine Mutter versprochen mit Mettbrötchen nach der Geburt ins KKH zu bringen, wenn sie uns besuchen kommen  ;D ;D darauf freu ich mich jetzt schon  ::))

ηєттуº¹

... hier sind ja auch schon so schnell Antworten gekommen  :)

Mein Kater ist Freigänger und nascht gerne mal an Mäusen und Vögeln rum  ???

Selbst wenn ich ihn jetzt zum Arzt bringe, müsste ich den Test dann wöchentlich machen lassen - also bleibt mir nur erstmal SS werden und mich dann monatlich anzapfen lassen wegen Toxo!

Bin aber erstmal beruhigt das kuscheln und Bett nicht zwangsläufig vorbei sein muss.

Lieben Dank an Euch.
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

stummel

Warum hacken nur immer alle auf den armen Katzen rum  ;)
Die Wahrscheinlichkeit sich durch ungewaschenes Obst und Gemüse oder rohes Fleisch mit Toxo zu infizieren ist wesentlich höher als durch die Miezen.
Lass einfach das KaKlo von deinem Freund sauber machen und fertig.
Wir haben 2 Freigängerkatzen und ich behandel die wie vorher auch. Ich wasch mir auch nicht jedes mal, wenn ich einen der Kater angefasst habe, die Hände. Dann hätt ich ja nichts anderes mehr zu tun.
Ach - und ich bin auch Toxo negativ.

LG Stummel

Minime-mama

tjaja die miezen *lach*

@Tally

Das deine Mama das macht finde ich klasse

@ netty es ist wirklich so das wirkllich die gefahr eher von lebensmitteln her geht, deswegen schrieb ich das ja auch mit der salami ;)

Mach dir nicht allzu sehr sorgen


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

Richtig mach dir keine Sorgen...

Wir haben auch 2 Katzen und die werden zudem noch gebarft, bekommen also rohes Fleisch zum Futtern und müssten daher quasi "Dauerausscheider" sein.

Meine Miezen schlafen trotzdem weiterhin im Bett, durch Gesicht lecken muss nicht sein aber gekuschelt wird weiterhin.

Angeblich ist der Erreger im Kot erst nach 2 Tagen anstreckend und ich frag mich wer so lange Katzenkot im klo liegen lässt?
Wir jedenfalls nicht.

WENN Toxo so schnell ansteckend wäre dann müsste ich es schon haben, bin aber Toxo negativ.
Unsere Katze hat ein chronisches Magen Darmproblem, so viel Dünnpfiff wie ich in den letzten Jahren aus dem Teppich gerieben habe, da hätt ich mich anstecken MÜSSEN denk ich.
Aber nix...

Natürlich mach ich das jetzt nicht mehr und wir hatten derzeit auch keinen schlimmen "Schub" so dass unsere 3 Klos bisher standgehalten haben und der Teppich nicht missbraucht wurde....

Das würde dann jetzt wohl oder übel mein Freund machen müssen....
Klo sauber machen macht er auch, wenn ich allerdings mal eher zu Hause bin oder eher wach und es ist was im Klo mach ich das auch weg.
Kann ich nicht ab wenn das da noch so lange rumstinkt bis mein Freund nach Hause kommt oder aufsteht neeeee

Hab mir Hautdesinfektionsspray gekauft und nachdem Klo reinigen mach ich mir damit einmal die Hände sauber und fettich  :)

Gruß
Sandra (mit Jojo und Lucy, die übrigens beide noch nicht gemerkt haben dass ich schwanger bin!!! Jedenfalls sind sie wie immer) :)



Emma09

Huhu :)

Mein Pelzknäuel (reiner Haustiger) pennt nach wie vor bei mir im Bett. Am liebsten irgendwo an meinen Bauch gekuschelt. Wobei der jetzt (in der 8. SSW) noch völlig normal aussieht - mal schauen, wie mein Kater damit umgeht, wenn er sich nicht mehr wirklich ankuscheln kann...

Was das KaKlo betrifft, bleibt mir nicht viel anderes übrig, als es allein sauber zu machen, da mein Schatz gar nicht oft genug bei mir ist, um da mit anzupacken...

LG
Emma09

sanna

Hallo,

ich glaube, es würde mir mehr schaden, nicht mehr mit den Miezen zu kuscheln, als dass ich durch unsere 5 Haustiger eine Ansteckung befürchte. Ich werde mir jedenfalls die gemütlichen Bettkuschelstunden nicht nehmen lassen  :)

Kaklo putzt netterweise mein Freund, aber nur, weil ich den Geruch derzeit nicht leiden kann.

Ich frag mich manchmal, wie es früher, als man noch nicht so viele Gefahren kannte, überhaupt sein konnte, dass es gesunde Kinder gab  ;)

Grüße von Sonja

Drops

Wir haben auch zwei Wohnungskatzen und mein Kater liegt genaugenommen gerade auf meinem Bauch ;) . Und so lange er da liegen kann lass ich ihn da auch liegen. Das Katzenklo mache ich auch sauber und werde es auch die ganze SSW über machen.
Ich hab die beiden seit 6 Jahren um mich rum und mein erster Toxo-test im März war unauffällig, warum sollte ich mir also gerade jetzt einen Kopf drum machen?
Ausserdem hat man das Katzenklo ja auch ruckzuck sauber gemacht und ich geh mir danach auch sofort die Hände waschen.
Ich seh da kein Problem.


*02/08
*02/16

daggi06

keine Panik, was die anderen geschrieben haben, kann ich so bestätigen.
ich lebe schon immer mit Katzen, auch mit Freigängern. ich bin nach wie vor Toxo negativ.
Als ich schwanger war, hat mein Mann netterweise das Klo komplett übernommen und sonst war alles wie immer.

daggi



arosa

Ich hab das Katzenklos nur nicht mehr sauber gemacht, aber unser Kater ist auch ein reiner Hauskater. Er durfte trotzdem weiterhin mit im Bett am Fußende schlafen:-)

Sarkana

Katzenklos macht mein Mann und unsere mäuseliebende Freigängerkatze behandele ich trotzdem wie immer. Bin Toxo negativ und unsere Katze auch.
Ich sag mir auch, wenn sie das in 6 Jahren nicht bekommen hat, wieso dann ausgerechnet in den 40 Wochen?



urmelausdemeis

Genau-Du solltest halt keine Katzenklos säubern und die tiere mit dem Po in Dein Gesicht lassen (was die ja gerne machen wenn sie Dir zeigen wollen das sie Dich gerne haben ;D)-aber wer macht das schon??? ;D
Ich hab auch mit meinen Katzen geschmußt-die lagen manche Nacht sogar auf meinem Kugelbauch!
Ich hab halt nur darauf geachtet das sie nicht nah in mein Gesicht kommen-aber soweit ich weiss wirds ja nur beim Kot der Katze kritisch!
Raus muß die Katze also nicht! ::)

LG Andrea!

Wingertsknorze

Hi!

So ab und an schau ich mal hier rein (bis ich zum nächsten Mal wieder dauerhaft hier lande...).

Was das Thema böse Katzen angeht bin ich mittlerweile leicht angepi**t...

Erstmal: wir haben 3 (!) Katzen, noch dazu alle FIV-positiv (was aber nicht auf den Menschen übertragbar ist). Ich habe, als ich wusste ich bin schwanger, beim Frauenarzt angerufen und nachgefragt. Die Arzthelferin meinte, dass Ansteckungsgefahr nur bei sehr jungen Katzen direkt und ansonsten nur übers Katzenklo (also Kot) bestehe...und, und das fand ich sehr interessant: bei der Gartenarbeit ist das Risiko Toxo zu bekommen wesentlich höher, genauso bei rohem Fleisch und so. Die Mäuse sind ja die Ansteckungsgefahr, und wo buddeln die rum???Im Garten in der Erde.

Es gibt ein paar Dinge die man beachten sollte: Katzenklo wenn dann nur noch mit Handschuhen sauber machen (hat mein mann übernommen), bisschen mehr auf Hygiene beim Katzen-Schmusen achten. Das Knuddeln hab ich mir aber nicht nehmen lassen! Ich knuddel die ja nicht von hinten. Die knutschen sollte man auch lassen, das dürfte gehen, oder?

Ich reg mich da immer wieder über ne Freundin auf, die einen unserer Kater unbedingt wollte (trotz Baby in Planung), kaum war sie ss, sollte er ins Heim, weil laut ihrem Frauenarzt Katzen lebensgefährlich seien. Kann man doch nur den kopf schütteln!

Ach, und meine Schwiemu (wie ich sie liebe) wollte mir weis machen dass Babys an Katzenhaaren ersticken. Laut Hebi ist es sogar gesund wenn die Kleinen mit solcher "Unsauberkeit" (also tierhaare...) groß werden. Viel schlimmer sind die ganzen Desinfektionsmittel, die Feuchttücher mit den Chemikalien und so. Da ist der Körpder so mit den Chemikalien beschäftigt, dass er gegen die "normalen" Sachen die in der Luft rumschwirren keine Abwehr bilden kann. Die Folge sind dann oft Allergien...(passt zwar nicht pauschal, das ist mir klar, aber ist erwiesenermaßen ein Auslöser...)

So. Und jetzt knuddel deine Katze schön!

Und alles Gute!

Anny81

hallo netty01,

also wir haben au nen kater. als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, wurde er aus dem schlafzimmer ausquartiert und mein freund hat immer das katzenklo geputzt. geschmust hab ich weiterhin mit ihm ganz normal. wenn du aufpassen willst/mußt, würd ich auf jeden fall das katzenklo putzen lassen oder eben handschuhe tragen und danach gut die hände waschen. katzenkot ist, wenn überhaupt, gefährlicher als schmusen und streicheln.

grüßle


        **www.lion-storm.com**