Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Muckelkati am 15. Februar 2013, 19:21:21

Titel: Klarer Schleim
Beitrag von: Muckelkati am 15. Februar 2013, 19:21:21

Vorab schonmal Sorry für das eklige Thema, aber ich hab mir gerade mal wieder Sorgen gemacht.  :-[
Hatte gerade ne kleine Menge klaren Schleim am Toilettenpapier.  :-\
Etwas zähflüssig... Woher kommt das? Ich mach mir Sorgen! Hatte im Oktober eine FG und reagiere jetzt leider immer etwas panisch...  :-[
Titel: Antw:Klarer Schleim
Beitrag von: ~MaJa~ am 15. Februar 2013, 19:31:18
Naja, die V*agina ist mit Schleimhaut ausgekleidet und produziert immer etwas Schleim. Schleim kommt nicht nur aus dem Muttermund. Ist völlig in Ordnung etwas herumzuschleimen. ;)
Titel: Antw:Klarer Schleim
Beitrag von: Sammylein am 15. Februar 2013, 19:58:55
Meine FÄ meint, so lange pH ok ist und es nicht übel riecht, ist es ok.
Komm mir auch oft vor wie ne Nacktschnecke, Werte sind aber immer top.
Titel: Antw:Klarer Schleim
Beitrag von: Drops am 15. Februar 2013, 20:01:18
steinigt mich wenn ich jetzt was falsches sage...

in der schwangerschaft produziert frau mehr schleim, damit werden bakterien rausgeschwemmt.
kein schlechtes zeichen!  ;)
Titel: Antw:Klarer Schleim
Beitrag von: Golden Candy am 15. Februar 2013, 22:33:59
Ich hab auch vermehrten Ausfluss, seit ich schwanger bin. Laut meiner FÄ ist das vollkommen normal. Wichtig ist nur, dass keine Infektion vorliegt und der ph-Wert okay ist  ;)
Titel: Antw:Klarer Schleim
Beitrag von: Yvonne0207 am 15. Februar 2013, 23:49:59
Huhu

Mehr schleim in der Früh- Ss sind ein sehr gutes Zeichen! Da die Schei*de in der Ss vermehrt säubernden schleim produziert ist auch wichtig und wenn er klar ist und "normal" riecht dann freu dich   :D

Sollte sich die Farbe oder der Geruch ändern dann kannst du dir auch nen Pilz eingefangen haben was aber eine andere Geschichte ist  :-* Alles gute!