Endlich Schwanger..doch meine Eierstoecke.....

Begonnen von sandra79, 20. November 2010, 23:17:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandra79

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und sage erst mal kurz Hallo. Ich bin nach 6 Jahre ueben und behandlungen mit Clomi endlich schwanger geworden. Befinde mich laut HCG Bluttest in der 3 - 4 Woche. Da ich eine Endometriose habe und eine Retroflexion des Uterus habe ich angst das irgendetwas schief laueft...Sorry.

Ich freue mich so sehr, das ich es kaum glauben kann. Nun meine Frage. Ich habe ziemlich oft ein kraeftiges ziehen in meinen Eierstoecken. Erst gerade vor ca. 1 min wieder war es ziemlich stark. Ist dies normal???


Ich bedanke mich schon mal im vorraus fuer eure Antworten, und hoffe das es euch gut geht.

Liebe Gruesse

Sandra

Lilly

Hallo Sandra,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es geklappt hat.

Ist das Ziehen sicher in den Eierstöcken oder sind  es evtl. die Mutterbänder? Ist es das 1. Kind?









sandra79

Hallo. Ja es ist mein erstes Kind. Vielen dank fuer die Glueckwuensche. Es ist in der Region der Eierstoecke, doch dann sind es wohl sehr wahrscheinlich doch die Mutterbaender.


Lg

Sandra

Lilly

In den ersten Wochen werden die Schwangerschaftshormone überwiegend in den Eierstöcken produziert. Diese sind dadurch sehr aktiv und spürbar. Aber nach etwa 8 Wochen ist die Plazenta die wichtigste Hormonquelle und die Eierstöcke kommen zur Ruhe. Dann wirst Du keine Beschwerden mehr haben.

Dass die Mutterbänder ziehen, ist auch völlig normal. Dein Körper stellt sich um. Du wirst sehen, es ist alles in Ordnung.

Bist ja dann auch eine Juli-Mama, oder? Dann komm gleich zu uns in den MT :D









sandra79

 :) Ich danke dir. Ja laut berechnungen wird es ein Juli Kind. Bekomme erst naechste Woche bescheid wegen meinem naechsten FA Termin.

Da ich ja neu hier bin, koenntest du mir sagen was MT heisst???? Sorry aber leider kenn ich noch nicht alle abkuerzungen hier. Wuerde ja gerne beitreten :)

Lg

Sandra

P.s.: Vielen dank fuer die liebe und schnelle antwort

Lilly

MT bedeutet MonatsThread. In dem Thread sind diejenigen, die im JUli ET haben.  Wäre schön, wenn Du dazu kommen würdest. Oben, bei den Fettgedruckten, sind die JUlis dabei.

Schön, dass ich Dir helfen konnte :D









Dropsknopf

Hallo Sandra,

erstmal HEZRLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bezüglich Schmerzen oder Ziehen in den Eierstöcken kann ich leider nicht weiterhelfen!
Ich war am Freitag bei meiner FÄ und fragte sie, weil es mir ab und an sehr sehr heftig gezogen hat, wie wenn früher meine Tage kamen, so mittig im UL. Sie sagte mir nur das darf auch mal heftig Ziehen, die Gebärmutter arbeitet, wächst und darf sich auch mal zusammenziehen!

Ansonsten, wenn es dich zu sehr beunruhigt frag einfach deinen FA!

Hier ist der MT, den Lilly gemeint hat: http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/die-juli-mamis-2011-kommen!-es-werden-immer-mehr!/

Wir freuen uns auf dich!



Unser 6.Jahr!


Wonderwoman

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann deine Sorge gut verstehen, schon irgendwie doof, dass man nicht reinschauen kann - jedenfalls nicht so oft, wie man gern möchte  ;)