Kontrastmittel in der Frühschwangerschaft

Begonnen von Absolutely, 27. Juli 2010, 23:58:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absolutely

Hay!
Ich hab ein kurzes Anliegen- ich hatte letzte Woche einen Schlaganfall und im Zuge der Diagnostik habe ich natürlich fürs MRT ein Kontrastmittel gespritzt bekommen.
Mich hat keiner gefragt ob ich schwanger sein könnte- ich hab gerade einen positiven Clearblue gemacht-
jetzt frage ich mich gilt wohl dass "Alles- oder- nichts"-Prinzip oder muss ich mir Gedanken machen?
Dann kommt das Heparin zur Zeit hinzu- ich bin ein bisschen durcheinander im Moment. Vielleicht weiß ja jemand etwas, was mich ein bisschen beruhigen kann, bevor ich Ende der Woche meinen Termin beim FA hab?!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TinaundCJ

Erstmal tut es mir mit dem Schlaganfall schrecklich leid  :-[


Dann schon einmal etwas schöneres:


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :)



Ich denke,wenn der Zwerg genetisch ok ist dürfte es keine Probleme wegen dem Kontrastmittel geben.

Anfangs ist der Zwerg ja noch nicht an das Blutsystem dem Mama angedockt sondern ernährt sich noch vom Dottersack.


Ich drücke ganz doll die Daumen,dass Du diesmal bis zum Ende kugeln kannst!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TiPi

Ich denke auch, es zählt das "Alles oder nix - Prinzip" wie bei jeder Frühschwangerschaft.
Würde trotzdem den FA drauf ansprechen wenn du den ersten Termin hast.

Und jetzt kommt erstmal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Freuer:

s-so s-springen s-dance s-so s-hug s-tanzen s-rofl s-springen s-dance s-so

ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Diesmal ist alles gut  :-* s-hug

02/2008 08/2010

D@nce

Oh mein Gott - ich hab Pipi in den Augen: Absolutely, ich freue mich für dich!!!!!!
s-so s-so s-so s-so

Ich gehe auch davon aus, dass das insbesondere in der Frühschwangerschaft nicht so schlimm ist. Merkwürdig, dass sie dich nicht gefragt oder darauf hingewiesen haben - mein Zahnarzt fragt seit 10 Jahren vor jedem Röntgen ob ich schwanger bin - die können sich ja ganz schön in die Kacke setzten, wenn sie mich nicht jedesmal aufklären ;)

Hach, aber es wird sicher alles gut sein - dein Krümel ist ja noch nicht an dich angeschlossen! Ich freu mich so!

Absolutely

Dankeschön!
Ich bin noch ein bisschen verhalten- aber dass kommt alles noch, wenn ich weiß dass alles gut ist.
Im Moment ist mein halbes Gesicht noch gelähmt, ich hoffe dass wird wieder.
Gestern Nacht war es nochmal ganz heftig mit dem Gesicht, aber nach ein paar Stunden hatte sich der Nerv so weit wieder "beruhigt", dass ich wenigstens den Mundwinkel wieder bewegen kann.
Das macht schon viel aus. *seufz*

Ich kam ja als Notfall in die Uniklinik und es ging alles verhältnissmäßig schnell, ich denke es kommt nicht so oft vor, dass dort so junge Menschen mit Schlaganfall eingeliefert werden und es wird einfach vergessen worden sein. ich hab ja auch nicht daran gedacht zu fragen, obwohl ich schon so eine Ahnung hatte.

Aber alles wird werden. :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Seemaedchen

Liebe Absolutely,

was les ich da.
Alles gute zur Schwangerschaft.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit.
s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Ich hab dir eine PN geschrieben bevor ich das gelesen hab. Dann gilt das was ich  geschrieben hab ja noch viel mehr.

Und wegen dem Kontrastmittel, das macht glaube ich nichts aus.
Und beim MRT glaube ich gilt wie beim röntgen das "alles oder nichts prizip" vorallem so früh in der Schwangerschaft.
Wenn da also was gewesen wäre, dann hättest du nicht positiv getestet.

Ich wünsch dir ganz fest, dass diesmal alles gut geht.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Bigi + BeNea

Auch hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
s-so s-so
Ich freue mich echt riesig für dich das es dann doch so schnell geklappt hat und wünsche dir und der Bauchmaus alles, alles Gute!!!

Ich habe zwar echt keine Ahnung würde mich aber den anderen Meinungen anschliessen.
Noch ist der Zwerg nicht fest mit dir verbunden und ich denke mal das ist ein klarer Vorteil.  :)

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!