Schmerzen beim und nach dem Autofahren

Begonnen von Mistery, 05. September 2010, 12:06:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mistery

Hallo Mädels,

ich muss mich nochmal melden.

Als ich letzte Woche aus dem KKH wieder nach Hause gefahren wurde (war da wegen Blutungen) hab ich das schon gemerkt und gestern war's jetzt ganz schlimm. Mir tut das Autofahren irgendwie gar nicht gut. Das füht sich an als würde meine Blase und meine Gebärmutter (weiß nicht genau ob's nur die Blase ist oder beides) an einem Seil hängen und beii jeder Bewegung im Auto im Bauch rumhüpfen. So als würden die da im Bauch rumfliegen. Das füht sich echt unangenehm an und wenn die Fahrt dann länger als 5 min. geht fängt's an weh zu tun.

Bis ich wieder zu Hause war hat's schon ganz schön gedrückt und gezogen. Mein Bauch war dann den ganzen Tag druckempfindlich und meine Blase tat etwas weh und es hat sich angefüht als würde irgendwas drücken. Musste auch anfangs bestimmt 5-6 mal in der Stunde auf Toilette.

Erst heute fühlt sich alles wieder richtig an.

Kennt ihr das? Ist das normal? Ich hoff ich konnte dieses komische Gefühl einigermaßen verständlich beschreiben.

Hab jetzt Angst wieder im Auto zu sitzen. Nicht, dass da was passiert...

LG


3 * im Herzen

Finya

Ich kenn Deine Vorgeschichte jetz tnicht, aber ich hab das so nicht. Klar ziehen ab und zu die Mutterbänder, aber so schmerzhaft sollte das eigentlich nciht sein. Und die Blase sollte da auch nicht betroffen sein... Würde ich mal beim FA anrufen und abklären lassen.

Mistery

Naja, das war eben schon zu meiner Krankenhauszeit und da war alles ok. Alles Werte und auch beim Ultraschall.

Richtige Schmerzen sind das nicht. Ganz tief auf Höhe der Blase ist's ein Druck und ein ziepen knapp unterm Bauchnabel. Das wird halt immer schlimmer je länger ich fahr. Ein Tag später ist alles wieder ok. Im Auto fühlt sich es halt so an als müsste ich den Bauch und alles was drin ist festhalten. Also total komisch

Hab in 1,5 Wochen wieder nen FA Termin. Da will ich das auf jeden Fall mal ansprechen... Weiß nicht ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass meine Plazenta etwas zu tief sitzt (aber nicht allzu dramatisch lt. FA)

LG


3 * im Herzen

megamaus

Mir geht es beim Autofahren ab und zu auch so.. kommt mir dann so vor als ob es durch das sitzen da unten eng wird.. das drückt dann auf die Blase.. aber das ist nur ganz leicht.



sterndal

hi!

hatte das in der 1. ss auch, und es beginnt jetzt schon(!!!)

ich hab mir einfach die lehne weiter zurückgestellt. dann gings immer....

toitoitoi, dass es besser wird!!!!!


Mistery

Ja inzwischen ist es besser geworden und das komische Gefühl und das ziehen und drücken beschränkt sich auf die Fahrt selber. Wenn es zu dolle wird, dann hilft es wenn ich meinen Bauch festhalte und leicht nach oben drück. Aber es wird von Fahr zu Fahrt besser  :)


3 * im Herzen